Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Die Babies...ich bin ja nicht so der Kittenfreund...aber die sind schon bezaubernd in ihrer Hilflosigkeit und mit ihren grossen Pfoten und mit diesen unschuldigen "hallo Welt, hier bin ich" Gesichtern.

Ich kann gut nachvollziehen, das man einem Geschöpf, was man quasi mit der Flasche gross gezogen hat, besonders hängt.

Es ist ein wirklich harter Job und ich kann nur meine Hochachtung aussprechen.

Schön finde ich, wenn Fotos von ehemaligen Pflegis kommen. Das gibt der ganzen Arbeit Sinn, finde ich.

Dann weiss man, dass es sich gelohnt hat. Nicht nur die Arbeit, das Geld: sondern auch die gewaltigen Emotionen, die man in diese ausgesetzten, ungewollten, misshandelten und missbrauchten Geschöpfe zwangsläufig investiert. (blödes Wort)

Ich finds toll!

Und danke, Nadine, dass es Dich gibt.

Lg
B.
 
A

Werbung

Ich finde es auch immer wieder schön wenn man von ehemaligen Pflegis hört - oft machen sie erstaunliche Entwicklungen durch und das nicht nur wenn sie als Kitten vermittelt worden sind.

In diesem Sinne gibt es heute auch erneut gute Nachrichten: Die fiv&felv Tests bei der Interessentin (bzw. deren Katern 😉 ) sind beide negativ, also hat Sir Patric nun für mich zumindest ein offizielles Zuhause!

Umzug schauen wir noch, dieses Wochenende wird mit Vertrag etc. arg knapp (auch für die lieben Leute die ihn für uns fahren), spätestens aber nächstes Wochenende wird der junge Mann ausziehen.
Wie gesagt bleibt er im Forum, gerade bei der Zusammenführung wird es spannend zu lesen da er dabei ja doch recht nach vorne geht (fauchen, ab und an hauen um 'zu gucken' was passiert, evtl. Gesang).

Blacky bleibt dann für eine kurze Weile quasi alleine bis Selma kastriert und getestet ist. Sobald sie sich erholt hat kann ich die Gittertür reinmachen. Wenn das gut geht hoffe ich das sie die Katzenklappe fix versteht damit sie hin und herwandern kann wie sie das möchte, die Minis noch weiter etwas geschützt bleiben mit ihren dann 6 Wochen. Wird Zeit für Selma dann, als Jungkatze ihr ist natürlich jetzt schon stinkelangweilig.

Die Minis selber nehmen übrigens weiterhin zu, aktuell eher nachts... Tagsüber gibts anscheinend Siesta. Kluge Minis. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich sehr gut!

Meinst du Selma wird sich mit dem Sensibelchen verstehen?

LG

Birgit
 
Könnte gut sein, hatten wir im Verein intern auch schon überlegt. 😉 Sie ist ja auch der Typ schlank und aktiv, spielerisch könnten sie also passen... Frage bleibt dann ob sie Schmuseeinheiten mit anderen Katzen braucht, dann würde es mit Blacky in dem Bereich nicht passen. Und Katzen wie sie sind eigentlich immer sehr sozial.
Gewissheit hat man bei sowas aber eben immer erst wenn es ausprobiert wird.

Damit es Mama nicht ganz so langweilig wird, gibts ab und an Spielsessions (vorausgesetzt die Babies schlafen). 🙂

26606816ss.jpg


26606817kp.jpg


26606818sn.jpg


26606819sp.jpg


26606820sd.jpg


26606821ev.jpg


26606822vh.jpg


26606823oy.jpg


26606825ha.jpg
 
Kann es sein, dass das schwarze Kitten eine Ghost zeichnung hat? ich kenne mich da mit den Bezeichnungne nicht aus 🙂
 
Die Mama ist aber auch eine Süße! :pink-heart:
So eine hübsche Maus! :pink-heart:
 
Werbung:
@Inai: Yep, sie ist quasi getigert schwarz. Das haben schwarze Kitten oft wenn sie noch jung sind, später sieht man die Zeichnung nur unter direktem Sonnenlicht oder so gut wie gar nicht mehr.
Bin gespannt wie sie später aussehen wird 😳
 
Die Mama hat selbst noch so eine Kitten-Ausstrahlung. Sie ist sehr hübsch, zweifellos:pink-heart:
 
Man merkt der jungen Selma langsam an das sie gerne rübermöchte, heute morgen ist sie sogar bis zum Bett vorgekommen bevor ich sie geschnappt habe *größere Wohnung mit Schleusen wünscht* Patric hat gehörig Respekt vor ihr, versucht aber dennoch ebenfalls immer rüberzukommen. Herding cats und so... 😳
2 1/2 Wochen muss Selma noch durchhalten, Patric zumindest hier nur knapp 1 Woche denn Samstag ist der Umzug geplant. *hibbel*

Sö, denn aktueller Stand der Minis.

Stehen geht schon gut, laufen noch wacklig aber ohne umfallen 😱 Sie sitzen auch immer öfter. Die Augen werden deutlich besser, aber bissl muss bei Kira noch.
Bisher ist diese die, hm, raufigere der beiden wenn man das so sagen kann, sie dreht sich oft auf den Rücken, schmeißt sich ungelenkt auf Jadzia und knabbert an allem rum was ihr Mäulchen erreicht. Jadzia scheint da (noch?) sanfter zu sein. Aber sie kann auch deutlich werden, an der Milchbar drückt sie Kira immer weg.

26692578wg.jpg


Sooo müde!

26692580mj.jpg


Raufen? 😀

26692583rm.jpg


26692586ys.jpg
 
Sehr schöne Update-Bilder, dankeschön!

Vielleicht ist Jadzia ja auch einfach sanftmütig. Und Kiras Augen sehen doch schon viel viel besser aus. Beide sehen "proper", also gesund und munter aus. Sehr schön! Und bald wird es auch weniger anstrengend für Dich. Das sind 2 Katzenleben, die vielleicht nie eine Chance gehabt hätten ohne Dich und Deine gute Plfege!

:pink-heart:
 
Es gab mnal wieder eine große Sachspende und so gibt es nochmal einige wenige Fotos der Jungs.

5 Streusäcke, 1 Snugglesafe (einen hatte ich schon, zweiter schadet nie und ist sogar sinnvoll finde ich), 2 Kratzpappen die bestimmt von den Minis zerfetzt werden sobald sie rumturnen und 1 Kong. Warum der Kong?

Sieht man direkt auf dem ersten Bild ^^

26739632ee.jpg


26739634df.jpg


Patric hat einen der hier war nämlich geschrottet 😛

Und Blacky? Der fand die Kartons viel toller.

26739636el.jpg


Ansonsten kann ich nur sagen: Meine Nerven. 🙁

Die Zunahme der beiden Katzenkinder schwankt erneut stark, Kira hat die letzten 24 Stunden sogar wieder 1g abgenommen. Der Balkon ist schon nur dann offen wenn ich wirklich lüften muss, aber wir vermuten das hier die Jugendlichkeit von Mama Selma zum Vorschein kommt. Sie ist einfach selber zu jung und ungestüm. Laut Kamera ist sie bereits genervt, liegt meistens außerhalb der Box, auch direkt nach einer Spielsession mit mir macht sie nur kurz Pause und flitzt dann hyper durch die Gegend, rauft sogar teilweise mit den Minis. Wären die Kitten älter würde ich sagen sie entwöhnt sie...
Teenie Mum halt.

Dementsprechend füttere ich immer wieder mal zu (hatte ich die letzten Tage tagsüber auch, aber eben nicht mehr nachts...), Nassfutter mit viel Milch angemischt steht auch schon, morgen gibts Erweiterung des Laufbereiches. Evtl. können Kira und Jadzia ihrer Mama raus folgen und bekommen so noch eine Mahlzeit mehr mit - an den Wänden hochstrecken machen sie ja bereits.

Demnächst kommt dann auch das erste flache Miniklo. Und dann hoffen wir das sie so schnell wie möglich entwöhnt werden damit sie nicht so abhängig von Selma und mir sind.

Heute habe ich schon mal Vorarbeit geleistet... So wie auf den Bildern wird er sicher nicht lange aussehen, aber zumindest die Barrieren zu Bad & Küche sollten eine Weile halten.

26739658jk.jpg


26739662bg.jpg


26739666tx.jpg


Ein Auf und Ab mit den Minis 😳🙁 Aber wir schaffen das.
 
Werbung:
Jadzia und Kira - was für tolle Namen für zwei kleine Kämpferinnen.

Da kann ich nur eines wünschen: Lebt lange und in Frieden.
 
Da kann ich nur eines wünschen: Lebt lange und in Frieden.

Hatte ichs doch richtig im Kopf das du auch Star Trek kennst und liebst 😀

Leider gibts nichts neues, ich bin am zufüttern und die Minis nehmen glücklicherweise zu. Laufstall ist eröffnet, evtl. mache ich heute ein paar Bildchen, ihr habt ja Kira noch nicht mit ihren tollen gesunden Augen gesehen... 😳

*erstmal gerädert ins Bett husch*
 
Liebste Tante,

ehrlich, mir läuft schon mein Lesen der Schweiß runter....das ist richtig, richtig Arbeit!

Selma ist wirklich der Klassiker einer Teenager-Mama. Ist ja auch nur unwesentlich grösser als ihre Kitten. Aber zweifelsfrei sehr hübsch:pink-heart:

Ich kann nur schreiben: weiter so, große Klasse!

Birgit
 
Hallo meine Liebe!

Bilder sind immer schön, aber wichtiger ist doch, dass es der kleinen Familie gut geht. Damit hast Du schon alle Hände voll zu tun, Kiras schöne Äuglein können wir sicher auch später noch bewundern, wenn es für Dich nicht mehr ganz so stressig ist.

Und ich sage mal danke für Deinen tollen Einsatz an dieser Familie! Das kann leider Deinen Schlafmangel nicht lindern, tut Dir aber vielleicht trotzdem gut zu wissen, dass andere sehen und honorieren, was Du an Einsatz zeigst, nicht nur die Familie selbst.
 
Tote Tante meldet sich zum Dienst mit: Ich will aber *stur bin* ^^ Ich lad nur kurz Fotos ab und verschwinde wieder 😛 Nein aber ernsthaft, Kitten machen so eine Turboentwicklung durch da finde ich regelmäßige Fotos schon wichtig, zumindest einmal die Woche oder so... (auch für den Verein, Patenschaftssuche und die Vermittlung dann)

26757617yu.jpg


26757618yw.jpg


26757619xt.jpg


26757620kp.jpg


26757621my.jpg


26757622gm.jpg


26757629jo.jpg


26757634de.jpg


26757637bt.jpg


26757638sg.jpg


Wohlgemerkt alle Fotos nachdem ich alles wieder gerichtet habe... Teeniemama Selma hat natürlich ihre eigenen Dekorationsvorstellungen.
 
Werbung:
Pflicht erfüllt - geh schlafen, du wirst es brauchen.
Kitten sind echt süß, aber ich will keine mehr im Haus haben.
Aber du hast schon Recht, die Entwicklung ist enorm. Gerade das Bild beim Strecken zeigt wie mobil die Kleinteilchen jetzt werden. Na dann nehmen sie die ja bald die Bude auseinander.
Aber schön dass die Teeniemutter sich auf dich verlassen kann.
ich beneide dich nicht.
 
Dann will ich einfach mal die Früchte Deiner harten Arbeit genießen: die Familie sieht ja prächtig aus! Kira ist wunderschön mit den heilen Augen und Jadzia schaut schon richtig putzig in die Welt! :pink-heart:
 
Moin,
ich habe grade erst mitbekommen, dass du neue Pflegis hast.
Und was für welche :hmm: 3 hübsche Damen.

Ich hoffe, die Krankheitsphase ist nun vorbei und die Kleinen berappeln sich und du musst nicht mehr zufüttern. Das ist unglaublich Kräftezehrend.
Das mit dem Ausfluss und den Schmodderaugen lässt mich an eine Clamydieninfektion denken. Die fühlen sich im Genitaltrakt aber auch in Augen sehr wohl... Falls es nochmal auftaucht, und es geht, lass es testen. Damit sicher ist, ob nicht doch ein schwacher Katzenschnupfen mit reinspielt.
Und Clamydien sind auch mit Vorsicht zu geniessen. Aber es sieht so aus als hätten alle 3 genug AB bekommen, dass sie nun gesund bleiben.

Viel Freude noch mit den Wuseltieren und ich bin schon gespannt, wie die Vergesellschaftung klappen wird. Ich glaub das wäre für alle wirklich gut. Die Kitten hätten noch eine Katze die mit erzieht, und die Jungmutter jemanden zum spielen.
 
Ich bin ja auch nicht so der Kittenfan, aber Flaschenaufzucht (auch wenn in diesem Fall nur teilweise) ist echt noch einmal was anderes... *seufz* blöde Natur eben.
Ich denke schon das die Krankheitsphase vorbei ist. Kein niesen, nichts an Augen, soweit alles im grünen Bereich.

Ich kann melden: beide Minis pieseln relativ regelmäßig in die Klos und haben auch das nächstgrößere schon erobert obwohl sie dafür ein wenig hopsen und viel klettern müssen um reinzukommen... Es wird natürlich auch noch probiert, also ins Mamaklo dürfen sie noch nicht.
Dafür wird vom Futter noch gar nicht probiert. Könnte ja giftig sein (anders als das Streu 😛 ) Die wollen mich umbringen, jawohl!

Ansonsten ist heute Sir Patric ausgezogen - somit ist die Katzenklappe hier nicht mehr verdeckt (aber natürlich noch zu), denn zwischen Blacky und Selma gab es bisher nicht wirklich Stress wenn sie sich am Balkon sahen. Über Patric wird dann je nach Belieben hier eventuell berichtet werden: Felilou & Sniebel
Oder gibts einen neuen Thread? Wer weiß! Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
451K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
735
Aufrufe
222K
rassekatze
rassekatze
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben