Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Blacky fordert seit Patric weg ist mehr Aufmerksamkeit und weint öfter mal - er frisst auch wenig, aber das macht er eh wenn die 30Grad Marke geknackt wird und das wird erst am Donnerstag langsam wieder besser.

An der Katzenklappe ist er mit Selma stets friedlich und offen, selbiges gilt für Selma. Jadzia und Kira versuchen ab und an in die kleine Stufe der Katzenklappe reinzuklettern aber dafür ist dann doch nicht genug Platz 🙂 Aber auch sie interessieren sich mehr und mehr für den Rest der Wohnung. Lange werden sie die Barrieren nicht halten.

Das sprinten wird immer häufiger, Kira ist auch begeisterte Kletterin und samt Sprung dabei schafft sie es fast über den Karton der Wurfbox. Gestern morgen hat sie auch endlich die 500g Grenze geknackt, aber sie ist weiterhin weit hinter ihrer Schwester Jadzia hinterher, die hatte gestern 567g.

Noch ein paar Fotos - leider ist es anscheinend fast unmöglich beide Kitten gleichzeitig scharf draufzubekommen ^^ Also vielleicht doch lieber Videos in Zukunft.

Blacky ruht bei der Hitze

26800250vm.jpg


26800253ua.jpg


Minis von vor Patrics Umzug, also kurz nach der 4 Wochen Marke

26800304gj.jpg


26800316uc.jpg


26800319if.jpg


Minis gestern, 4 Wochen und 5 Tage

26800349lo.jpg


26800352hn.jpg


26800353my.jpg


Mama, nicht jetzt!

26800356ka.jpg


26800359ev.jpg


Kloblick.

26800362jq.jpg


Klobeweise. Zugescharrt wird noch nicht, und das große Geschäft gibts auch nicht bisher.

26800374ic.jpg


Kletterkira in Aktion.

26800377lh.jpg


26800376sl.jpg


26800360nw.jpg


Selber putzen geht auch schon ganz oft. (beide putzen sich auf dem Bild, blöder Winkel, sorry)

26800381hl.jpg
 
A

Werbung

Selber putzen geht auch schon ganz oft. (beide putzen sich auf dem Bild, blöder Winkel, sorry)

26800381hl.jpg

oh mein Gott....ist das liab....

ich schmelze nicht vor der Hitze sondern auch weil der blick der kleinen schwarzen beim putzen voll ins herz geht...
 
Guten Abend,

ich schmelze mit: die Kitten haben schon einen ganz besonderen Charme.
Herzallerliebst, kann man nicht anders sagen.

Dieses Foto von dem am Rande schon völlig zerfetzten Karton, Kitten guckt raus, Pfoten fast so gross wie der Kopf und dieses "Hier bin ich, was kostet die Welt" hat schon was:pink-heart:

Blackys Portrait-Foto ist auch sehr eindrucksvoll. Man sieht deutlich, was für ein hübsches Gesicht er hat.

Tante, wie geht's Dir? Du hast ja sowas wie eine Tag- und -Nacht-Kindergrippe, kommst Du noch zum Luftholen?

Alles Liebe
Birgit
 
Nicht wirklich, ehrlich gesagt... Blacky fordert wie bereits geschrieben natürlich mehr Aufmerksamkeit ohne Kumpel, Selma dreht weiter etwas am Rad, die Minis werden lebendiger...
Und leider läuft auch die Zusammenführung trotz vielen Beschreibungen, Warnungen und Mahnungen bei Sir Patric nicht gerade... rund. Von den Menschen her.

Im schlimmsten Fall müssen wir eine PS für Selma und die Minis suchen (schwierig da sie auch nachts noch zugefüttert werden) und er kommt hierher zurück. Bis dahin macht es auch Sorge und kostet Zeit, auch wenn es natürlich besonders für so Sachen gut ist das es einen WA Chat mit der Adoptantin gibt und wir da zeitnah immer direkt mit ihr schreiben können.

Ich wanke ( 😉 ) weiter und hoffe darauf das die Kleinen bald Geschmack an Nafu finden. Momentan reicht es glücklicherweise alle 4 Stunden zuzufüttern damit Mamas Bar auch noch gefordert wird.
Wenn sie wirklich weg 'müssen'... wird hart, muss ich ehrlich zugeben. Ich hatte mich da richtig 'reingekniet' um Sir Henrys Verlust zu verarbeiten und jetzt kommen sie auch weg und die Jungs sind einfach (mit Verlaub und normalerweise im positivem Sinne) nicht sehr arbeitsreich.
Alles scheiße.

-----

Gerade eben gab es noch ein prägnantes Erlebnis mit Blacky das ganz gut seine generelle 'Problematik' zeigt wenn es um Menschen geht.
Spielzeugschrank aufgemacht, Blacky wollte mit Angel abhauen, ich schnapp ihn, er grummelt aber ist dabei loszulassen. Selma allerdings haut an die Katzenklappe (vermute weil sie das knurren misinterpretiert hat) und Blacky liegt direkt daneben. Hui, fauch und weg war Blacky samt Bürstenschwanz, danach wurde ich von ganz oben vom Schrank aus angesungen. Selma währenddessen auf dem Balkon an der Tür hochgeklettert.

Stichwort Eskalation und umgeleitete Agression.

Der arme war wirklich sehr verunsichert. Zeigt halt das auch nach Monaten er einfach unsicher mit Menschen ist. (und seit bestimmt einem Monat gab es kein geknurre mehr an mich, wurde immer seltener)
Hab natürlich geblinzelt und mich dann einfach an den Schreibtisch gesetzt was glücklicherweise auch noch mit dem Rücken zum Schrank war.
Schon kurze Zeit später kam er wieder runter, erkundete vorsichtig wieder das Revier, fauchte mich noch an wenn ich schaute aber eben nicht mehr komplett in Panik.

Nach grob 10 Minuten hatte er die Vorderpfoten auf meinen Knien und stromerte um mich herum, kam aber nicht zum kuscheln. Ausloten und testen seinerseits. Weitere 10 Minuten später wurde ich angeschmust.
Also er erholt sich von sowas schon schnell (evtl. müssen Katzen kurz getrennt werden bei sowas, habe auch die Klappe wieder verdeckt aktuell), aber dennoch erneut: nicht zu Anfängern, leider. Oder jungen Kindern. Egal ob fauchen, knurren oder singen man muss Ruhe bewahren, weggehen wenn man selber kann, wegschicken wenn auf dem Schoß (wobei da schon ewig nichts mehr war, aber gerade bei Zusafü kann ich mir das gut vorstellen das da wieder Unsicherheiten entstehen), bei ganz seltenen Fällen ignorieren. Beispiel Tesa steckte am Mäulchen fest und Blacky steigerte sich rein, da habe ich sein fauchen ignoriert, kurz etwas am Nacken leicht fixiert, das Teil abgezogen, 'das wars' und los.
Er nimmt das nicht übel, Menschen müssen es ihm aber eben gleichtun.
 
Oh, das sensibel Lackfellchen macht dir eine Vermittlung aber auch nicht leicht. Wir hatte ja schon vor einiger Zeit feststellen müssen, dass er bei uns auch nicht passen würde (leider).
Ich hab beim P. mitgelesen, aber natürlich bekommt man im Forum nicht so viel mit wie du als PS und Ansprechpartner. Ich hatte mich so über die neue Signatur gefreut und ging davon aus, dass die ZF läuft. Daumendrück.
 
Wenn Patric zurückkommt wird er mit Blacky wieder zusammengeführt und dann vermitteln wir die beiden zusammen.
Sie sind Ying und Yang, Blacky ist zutiefst unsicher mit Menschen und darf nicht begrabscht werden, dann kommt er von alleine und fordert schmusen ein - dafür ist er souverän mit Katzen und kann sich gegen Patric behaupten.

Patric kann man auch mal einfach schnappen und wuscheln, er braucht Menschen für seine Sicherheit - dafür ist er zutiefst unsicher mit anderen Katzen und geht nach vorne zum 'klären'.

Vom Spielbedarf passen sie nicht -ganz-, aber ihre Beziehung wurde hier immer besser, zuletzt gab es gar keine negativen Auseinandersetzungen mehr. Fauchen, klar, aber Blacky muss halt sagen wenn ihm was nicht passt, vollkommen im Rahmen und sein gutes Recht.
Das restliche Spielen gleichen dann halt die Menschen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Tante,

das mit dem Sir Patric ist gelinde gesagt Schei........

und das Familie Selma dann auf eine andere Pflegestelle muss, finde ich persönlich auch nicht so prickelnd. Irgendwie ist die Selma-Familie ja auch sowas wie das Vermächtnis von Sir Henry.

Ich finde, Du hast Dir da jede Menge "wie ziehe ich Kitten auf" Kenntnisse erarbeitet, jede Menge Kraft und Energie reingesteckt, es wäre dann einfach jammerschade, wenn Du dann nicht auch die Früchte Deiner Arbeit genießen kannst: supertolle Mama und supertolle Kitten gut zu vermitteln.:sad:

Oki, hoffen wir einfach das Beste. Kopf hoch.

Birgit
 
Innerlich bereite ich mich irgendwie schon darauf vor eventuell weitaus früher loslassen zu müssen als gedacht. Aber vielleicht ist es nicht nötig! 🙂 Zumindest ist Patric aktuell bei der Adoptantin erst einmal komplett separiert, die Zusafü quasi auf 0 gesetzt. Gut. Sobald die Gittertür wieder drin ist kommt der wirkliche Durchhaltetest für (hoffentlich) seine Menschen, aber das dauert noch ein paar Tage.

Also zumindest erst einmal keine Hektik was Familie Winzig angeht. Die wächst und gedeiht weiter, nur fressen wollen die nun 5 Wochen und ein paar zerquetschte alten Kleinen immer noch nicht. Selbst KMR wird nicht aus dem Napf geleckt. *augen verdreh* Bleibt nur weiter verschiedene Angebote zu machen (das übliche halt: Nafu, Nafu+KMR, KMR pur, allet angewärmt), ab und an mal was ins Mäulchen schmieren o.ä. und abwarten.

Heute war auch erst einmal der letzte Tag Entwurmung. Nächster Termin dann am 21.09.

Die Katzenklappe ist auch längst wieder unverdeckt und Blacky guckt gern ab und an seine ganz persönliche Kittencam. 🙂
 
Hallo liebste aller Tanten,

uff! Klingt erst mal nach Entwarnung, was den Patric betrifft.

Wie schauts mit den Kitten aus? Ich weiss gar nicht mehr, ab wann Kitten Nassfutter fressen......?

Fotos sind jedenfalls entzückend.

LG

B.
 
Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass Patricks Dosis Durchhaltevermögen zeigen. Ich wünsche es vor allem ihm. Naja, und Dir, Tante, damit Familie Winzig weiter gedeihen kann. 🙂
 
Wie schauts mit den Kitten aus? Ich weiss gar nicht mehr, ab wann Kitten Nassfutter fressen......?

Wie immer bei Katzen: Kommt drauf an. Gerade bei puren Flaschenkitten kann es schon mal bis zu 8 Wochen dauern bis die Kleinen widerwillig entwöhnt werden können... Allerdings hat man da auch den Vorteil das man komplette Kontrolle über ihre Nahrungsaufnahme hat und somit alles gut nachvollziehen sowie auch mal etwas ausfallen lassen kann.

Generell -können- Minis ab 4 Wochen bzw. ab dem Zeitpunkt wen die Zähnchen voll da sind bereits Nafu futtern (wie Schweinchen dann halt noch 🙂 ). Streuner sind meist früh dran.
In meinem Fall ist es mit Mahlzeit auslassen natürlich nicht wirklich möglich da Selma dann hilfreich einspringt und säugt (macht sie ja eh noch zwischendurch) 😉
Ich persönlich finde aber alles von 4-8 Wochen durchaus 'im Rahmen', zumal sich die Fütterungsabstände ja auch mit dem 'Alter' verlängern... Keine Ahnung, Schlaf wäre schon schön aber ich habe da nicht so einen Druck dahinter.
Einzig für die Mutterkatze wäre es aber wirklich gut, denn sobald die Minis anfangen gescheit zu fressen kann sie eben kastriert und getestet werden... zum vorsichtig geplanten 21. (wenn die Minis 6 Wochen werden) wird das glaube ich noch nichts. 😳

Aproos Minis, über Nacht hatte ich das erste mal Kot gefunden. Das komplette kleine Klo war ausgescharrt worden weil der Kot wohl irgendwie draußen gelandet ist (evtl. auch beim scharren) und jemand verzweifelt versucht hat das zuzudecken ^^ Gut das der Flur noch mit Unterlagen oder zumindest Pappe ausgelegt ist.
Jadzia und Kira versuchen nun auch richtig zuzuscharren und zielen besser, sprinten beim toben deutlich sicherer/länger und fangen an sich 'richtig' für Spielzeug zu interessieren.

Ich habe von gestern noch Videos von Spielereien in der Kamera aber heute schaff ich es nicht mehr die hochzuladen... wollte noch schauen ob ich ein paar in eins schnippeln kann damit es nicht mehrere 1-2 Minuten Videos sind.
 
Werbung:
Kira hat gerade die Barriere ins Bad überwunden - zurück war aber zu schwierig und es wurde sich beschwert. Also kommt die jetzt weg, der Hocker vor dem Klo allerdings ebenso, denn just gestern hatte ich noch gesehen das sie immer noch ganz selten mal ein Mäulchen Streu nehmen. Ohne Hocker ist die 130l Samla Box ja glücklicherweise groß, glatt und hat sogar einen Überhang als quasi Kletterschutz 😎

Blacky wirds echt langweilig, er fängt an einer Stelle an die Tapete runterzukratzen. Blödes Raufaserteil animiert bzw. belohnt halt auch ganz gut... Muss ich mir was überlegen für. Evtl. den kleinen Sisalteppich versuchen dranzunageln, aber bisher waren die Wände hier für Nägel zu hart.

Nun die versprochenen Videos der Familie Winzig für euch.

Einmal Jadzia im Fokus, insgesamt 3 kurze Videos zusammengeschnitten.
Spiel mit dem Kong
1:02 Nähe suchend
1:21 Sprintmaus, sehr kurz aber amüsant

https://youtu.be/QW2RG3Sn1dI

Dann natürlich Kira im Fokus, allerdings nur ein Video wie sie heldenhaft die Stoffente im Schach hält.

https://youtu.be/WsZzviuZLLc

Und zuletzt beide Mädels zusammen, wieder mehrere Videos.
Miteinander spielen üben
2:22 Gemeinsam seltsame Dinge erkunden
2:53 Spielerisches Kämpfen, diesmal 'richtig' 🙂
4:32 Sprinten & toben, Mama Selma ermuntert

https://youtu.be/1pICf7mfxWo

Da sonst die Kleinen endgültig über den Berg sein sollten und wiegen zugegebenermaßen nicht gerade einfacher wird, gibts nun nur einmal täglich die Waage. Flasche wiederrum nun alle 5 Stunden (naja einmal 4, Tag hat halt keine 25 Stunden 🙂 ). Scheint ihnen gut zu tun, manchmal wird komplett und direkt verweigert, manchmal bissl geziert aber dann getrunken sobald man merkt was das wieder ist und manchmal direkt auf den Schoß gekrabbelt (neues Feature - nun auch ohne Krallen) und erwartungsvoll bereitgesetzt. Sie wachsen wie Unkraut, also alles gut 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Winzig sieht sehr proper aus! :pink-heart:

Auf den Videos meine ich zu sehen, dass Kira motorisch etwas weiter zu sein scheint als Jadzia. Stimmt das, oder täusche ich mich? Wie dem auch sei, beide machen einen sehr guten Eindruck! Das hast Du schon mal super geschafft!
 
Kira ist generell hm, draufgängerischer. Sie war die erste die dauernd mit mir raufen wollte und ist auch die erste die die Grenzen der Kleinen erweitert. Sie ist auch wilder (aber unkoordinierter) mit Spielzeug.
Immer nur um einen Tag oder so, aber schon ein wenig. Jadzia ist eher die, die klettert wenn ich drüben bin, sprich ich stehe in der Küche und sie möchte aber -jetzt- zu mir, da kletterte sie auch schon mal am alten PCtower hoch bevor ich ihn umdrehte so das der kleine Gitterbereich daran vom Kittenrevier wegschaut.
Jedenfalls deswegen auch Kira für Tiger und Jadzia für Schwarz - dat passt schon (zumindest als Arbeitsnamen) 😎

Interessanterweise war ja Kira auch die Schwerere bei der Geburt, durch den Infekt liegt sie gewichtemäßig aber schon seit grob Woche 2 hinten, aktuell noch um die grob 60 Gramm.
 
Hi,

ich würde mal sagen, sind alle gut beinander:pink-heart:

Auf den Videos kann man ohne weiteres erkennen, dass die alle viel Spass haben, lol.

Machst du sehr gut, liebe Tante!🙂
 
Kira ist generell hm, draufgängerischer.
...
Jadzia ist eher die, die klettert wenn ich drüben bin.
....
Jedenfalls deswegen auch Kira für Tiger und Jadzia für Schwarz - dat passt schon (zumindest als Arbeitsnamen) 😎

Als ich das gelesen habe, dachte ich auch "die Namen passen".
Kira die Draufgängerin und Jadzia, die auch mal überlegt.
(wobei ja eigentlich Jadzia die Flecken haben sollte... und wehe es kommt Blutwein ins Spiel 😉)
 
Werbung:
Also Blut-wein- wars nicht, aber... 😎

Eigentlich wollte ich gestern kurz vor Mitternacht ja mal wieder ins Bett, dann dachte ich ach Mensch du wolltest ja Barf anbieten, dann wurde das barf zu heiß in der Mikrowelle und quasi leicht angekocht, dann hab ichs kleingeschnitten und dann endlich hingestellt mit der Hoffnung das Selma es noch futtert und daaann...!

26936318ri.jpg


26936319ei.jpg


26936320mv.jpg


Fressorgie war nur kurz aber viel Fleisch brauchts ja für Minis auch nicht. Jadzia ist noch vorsichtig mit dem Napf, Kira schnappte sich direkt die größten Teile und kaute mächtig. Ok! ^^
Letzten Endes war es keine Milch, kein gematschtes Nafu, alles nicht... sondern direkt Barf. Sturköppe, diese Minis. 🙄😀

Über Nacht wurden nun 400g Fleisch verputzt und die Flasche nicht angenommen. Ob das jetzt nur Selma war oder die Minis sich dachten 'wir sind jetzt erwachsen!'? Ich werds heute abend beim wiegen merken vermute ich.

Dann noch ein paar Bilder von einer kurzen Session der letzten Tage.

26938539ir.jpg


26938543og.jpg


26938544ck.jpg


26938546ea.jpg


26938549pr.jpg


26938548cg.jpg


26938552fw.jpg


26938554xx.jpg


Und weil das eher Jadzia war und Kira noch halb schlummerte, modelte letztere später noch einmal für mich.

26938557ms.jpg


26938566zf.jpg


26938568mk.jpg


Statt ihrer Geistertigerzeichnung hat Jadzia übrigens nun genau 2 weiße Flecke in ihrem Fell... einen kleinen am Hals und einen größeren zwischen den Hinterpfoten - sieht man auch ein wenig auf den Fotos. Kira ist natürlich auch eine Schönheit als Tigermaus 😉

Die -ersten- Ansätze von Charakter zeichnen sich auch weiterhin ab. Kira spielt begeistert und raufig mit Mama Selma, Jadzia spielt zwar auch aber einfach oft nicht ganz so raufig wie ihre Schwester. Könnte tatsäcchlich sein, dass die 2 nicht zusammen vermittelt werden sollten da das Aktivitätslevel unterschiedlich ist. Spielverhalten weiblich/männlich weiß ich noch nicht, das ist bei Kitten nun einmal nicht groß unterschiedlich.
Auch in der sonstigen Entwicklung geht es weiter - es scheint so als ob beide langsam anfangen die sanften ein-Finger-Schmusereien von mir zu genießen, schließen die Augen und Jadzia reckt sich dann um ihren Hals besser offen zu legen. Auch werden diverse Ausscheidungen nun in die vorgesehenen gebuddelten Löcher gesetzt sowie danach beherzt verbuddelt.

Sie wachsen. Morgen spät abends sind sie 7 Wochen alt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschung.

Auch das gehört zum Tierschutz dazu...

Es steht fest: Sir Patric kommt zurück, gestern abend kam der Anruf von Inai. Der Freund steht den Stress nicht durch, Sir Patric ruft nach Aufmerksamkeit und wie bereits einmal erwähnt gab es auch generell (nicht von Patric ausgehend) Probleme.
Am 24.09. war er gerade mal 2 Wochen dort.

Es gab die Idee von Inai das man Patric zu einer bekannten Familie weitervermitteln würde die aktuell eine Einzelkatze und ein großes Haus hat. Der Verein und ich sind uns aber mit nur kurzer Beratung einig, dass wir zu Einzeltieren geschlechtlich passende, sozial souveräne Partner vermitteln... entweder 2 damit sie sich gegenseitig haben oder eben eine. Aber keinen Kater wie Patric der selber unsicher ist und mit einem kräftigen Kumpel richtig raufen will.

Also muss erst einmal dringend (leider...) eine neue Pflegestelle für Selma und die Babies gefunden werden, dann VK etc.... das wird mindestens 1 Woche dauern, VKs sind ja auch meist an Wochenenden.
Den Aufruf dazu findet ihr hier oder auf der Facebookseite der Katzen-Hilfe Uelzen. Falls ihr jemanden kennt oder selber 'frei' wäret, bitte meldet euch!
Es muss nicht mehr zugefüttert werden.
Meine letzte Aufgabe ist dann, die Kleinen auf Nassfutter zu bekommen (ansonsten gibts halt barf in Portionen mit, in die Mikro und gut ist). Gestern gab es nur ca. 40ml KMR Milch, Rest war barf und sie nahmen beide grob 30g zu.

Es tut mir so leid für Patric... und es tut mir so leid für Selma, Jadzia und Kira...

Manchmal muss auch ich weinen.
 
So schwer es mir fällt: Göttern sei Dank haben wir eventuell bereits eine Pflegestelle für Familie Winzig gefunden. Nun brauchen wir noch fix eine VK und dann gehts ans Umzugplanen... Ehrlich gesagt will ich Patric so schnell wie möglich zurückholen - dann kann er erst einmal eine Woche zur Ruhe kommen bevor die Zusammenführung mit Blacky langsam angegangen wird... hoffentlich erinnern sie sich aneinander.

Entsprechend waren ich und der Verein gestern den ganzen Tag am rotieren (eine Fangaktion war auch noch im Gange o.o) und mit matschen für die Minis (und auf FB verteidigen warum sie Rohfleisch bekommen, das ja gefährlich! -.-), beratenden Anrufen an mich sowie Gespräch mit der potentiellen PS kam ich zu 2 kurzen Mikrowellenmahlzeiten und 2 Stunden Zeit für mich vor dem Zubettgehen.

Uffz.

Aber es lohnt sich für Sir Patric. Das ist das wichtigste.
 
Jetzt gehts ganz fix im Eileschritt. Morgen abend ist die VK der neuen Pflegestelle für Familie Winzig, danach darf ich dankenswerterweise auch direkt mit der VK-Dame telefonieren (für ganz neugierige: Calimero&Pepito, die Adoptantin von Joy 😉 ) und wenn alles gut geht ziehen die offiziell benannten Selma, Namira (Schwarz+2 weiße Flecke 😀 ) und Pebbles (Tiger) direkt diesen Samstag dann um.

Vertrag unterschreibe ich im Auftrag.

Ebenfalls Samstag ist auch Patrics Umzug geplant - erst gab es viel hin und her, aber überraschend scheint es nun so als ob eine Person die ganze Strecke fahren würde... Hoffentlich klappt das, Uhrzeit etc. müssen wir noch ausklabüstern.

----

Der Familie geht es hier weiterhin gut, in der Nacht wurde das erste mal mit Ermunterung (Fitzelchen Nafu von der Hand anbieten) Nassfutter probiert, heute morgen mit erneuter Ermunterung sogar wirklich dann ein wenig auch vom Tellerchen gefressen.
Heute und morgen haben wir noch Zeit daran zu arbeiten.

Ansonsten haben die beiden jungen Damen mal wieder eine Grenze demoliert die mich wirklich überrascht hat... Den Balkon. Aber heute morgen saßen beide mit Mama draußen und schauten mich vergnügt an. Langsam kann man sie wirklich nicht mehr aufhalten... aber auf der neuen PS haben sie ja auch direkt ein Zimmer für sich, da ist es auch wiederum ganz gut wenn sie jetzt schon ihr Revier erweitern.

Etwas Kot hatte ich auch gefunden, das war allerdings samt einer recht offensichtlichen - wenn auch kleinen - Schmierspur vom Klo weg... Futterumstellung halt, da wollte was nicht vom Po ab (und entwurmt wurden sie gestern auch). War aber dennoch gut geformt.

So, weiter gehts mit planen, tüfteln, organisieren.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
451K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
735
Aufrufe
222K
rassekatze
rassekatze
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben