Langsam wird es auch im Süden Deutschlands kälter und Blacky hat die Gelegenheit genutzt bzw. mir die Freude gemacht und die Katzenklappe verstanden bzw. deren Nutzung sich angeeignet. Im letzten Monat gab es damit doch noch einmal einen Rückschlag weil er - wie die meisten vorsichtigen Katzen - die Klappe immer erst mit der Pfote betätzelte und sie somit einklemmte, aber nun endlich traut er sich 'richtig' und ich friere mir nicht mehr die Hände ab (weil die Tür zu bleiben kann)
😛
Ansonsten geht es wie üblich weiter, ab und an hört man von Notfällen und hofft darauf das die Jungs vermittelt werden aber was will man machen. Auch scheint es das Jahr der Unsauberkeit zu sein, zumindest hören wir viel von Problemen in der Art aber sobald die Katzen zu uns kommen (oder, in leider seltenen Fällen, Tipps umgesetzt werden) ist der Spuk vorbei.
Mit den Jungs läuft alles gut. Aktuell fressen sie an die 600g pro Tag und Sir Patric schlägt quasi Purzelbäume wenn es auch mal Rohfleisch gibt, da mauzt er richtig und andauernd... sonst eigentlich gar nicht. Naja wenn ich am Angelschrank vorbeigehe führt er mich hin
😉 Haare kürzen & Boxen werden weiter etwas trainiert und beim spielen kommt er wieder mehr aus sich heraus... Alles im Rahmen, einfach, da gibts nix groß zu arbeiten.
Ach ja Impfauffrischung war letztens noch, die hält jetzt wieder ein Jahr und der Checkup davor war auch allet ok.
Blacky wird auch mutiger bzw. sicherer, er hat mich ewig nicht mehr angefaucht, es wird eigentlich nur noch geschnauft oder mit dem Schwanz gesschlagen... oder, schockierend ich weiß, tatsächlich weggegangen. Also das ab und an runterschicken wenn er sich zu sehr reinsteigert hat ihm enorm geholfen. Auch wenn ich durch die Gegend laufe folgt er mir nicht nur sondern will auch immer mal wieder beschmust werden. Wirklich ganz toll.
Dafür zeigt er Ansätze sich in schmusen zu sehr reinzusteigern. Also nicht mit sabbern, das ja eh
😉 Eher das er dann so um einen rumwuselt und bitte jetzt und hochheben Tante und lohooos das er die Überstimulierung dann mit Spielereien loswird. Aber erneut: wegschicken und gut, auch im vorneherein nicht zu sehr über den Rücken gehen (wobei er eh Kopfkraulen bevorzugt) etc.
Bauch ist weiterhin tabu, aber das ist einfach seine Vorliebe.
Kommunikation mit Pfoten haben aber beide Jungs drauf
🙂
Ansonsten bleiben die kleinen Hinweise das es nicht gaaanz 100%ig passt zwischen den beiden Katern. Patric freut sich immer wie bolle sobald Blacky auf den Schoß dazu kommt (was nun immer öfter passiert) und will ihn quasi komplett abschlecken was Blacky einfach zuviel auf einmal ist... und meist dazu führt das dieser schnurrend auf meinem Brustkorb & Schulter hängt statt 'unten' bei dem Wrestler mit dem weichen Herzen. Auch beim raufen gibt Blacky ab und an Signale (schnaufen, fauchen, sein übliches knurren), das zumindest wird aber bereits wieder deutlich seltener und da raufen auch von beiden initiiert wird sehe ich da weniger ein Problem.
Von einer kurzen Raufszene habe ich sogar ein Video geschafft... sogar beides mal von Blacky initiiert
🙂
https://youtu.be/BOBxhM7I_DU
Ein paar neue Bilder von den Kerlen gibts auch.
Sir Patric von und zu Puschel
Durchgewuschelt
🙂
Krallen aktuell im Ruhezustand (ich war nun doch unsicher und habe kontrolliert)
Ausgefahren
Bei Blacky könnte ich ja ewig folgendes Spiel spielen:
Kitten
Löwenkater
Normaler Jungkater
😛 😀
(die caton rolle wird übrigens immer noch täglich bekratzt und bespielt... und man sieht nix dran! echt wahnsinn)