Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Super, auf ein Neues. Schön, dass sie sich wiedererkennen ich drück euch weiterhin die Daumen, dass der RICHTIGE Platz für die beiden kommt.
 
A

Werbung

liest sich gut!:pink-heart:

Da kommt Ruhe rein, das ist ganz wichtig.

Super!
 
Ist schon interessant.

Ich bin gerade dabei Sir Patric das schnippeln bzw. erst einmal anfassen um den Po herum näher zu bringen. Zwanglos, 1-2 mal täglich kommt er zu der von mir gezeigten Position, Leckerli, ich fahr mit den Fingern übers Fell, Leckerli etc. dann mal Schere seitlich berühren usw. Positiv verknüpfen eben.

Da merkt man dann aber, dass er mir doch nicht mehr ganz so vertraut wie vorher, denn er nimmt Leckerlis sehr hektisch auf, lief damit ab und an sogar 2 Schritte weg oder hatte in seinem 'schnell-schnell' Modus auch mal einen Finger zwischen den Zähnen. Nix schlimmes, einfach Hektik dank mangelnder Sicherheit.

Auch beim spielen ist er plötzlich nicht mehr der erste an der Angel und Blacky schaut zu... Tatsächlich rennt Blacky hinterher und ich muss Patric direkt anspielen (oder das Beuteteil liegen lassen, dann schnappt er sie sich selber) damit er auch zwischendurch richtig zum Zuge kommt.

Das sind natürlich alles im Endeffekt klitzekleinigkeiten und nichts furchtbares (er liegt immer noch stundenland selig auf dem menschlichen Schoß zb. 🙂 ), fällt mir nur auf das sein Selbstbewusstsein durch die Umzüge wohl doch etwas angekratzt wurde.

Viele Neuigkeiten wird es mit den beiden Jungs aber sonst nicht wirklich geben, zu ihnen wurde ja eigentlich schon alles gesagt/geschrieben 😳

27073474kx.jpg


27073489kk.jpg


27073492pj.jpg
 
Sö. Endlich bin ich dazu gekommen die letzten Kittenfotos aus der Kamera zu laden und zu sortieren.

Bilderflut von 7 Wochen Minis + 2 kurze Futtervideos 🙂

27085994jt.jpg


27085995me.jpg


27085996wn.jpg


27085999zp.jpg


27086002uy.jpg


27086004rq.jpg


27086005de.jpg


27086007ov.jpg


27086010qq.jpg


Draußen bzw. der Balkon war am Ende wirklich der Lieblingsplatz von den Kleinen, sie schliefen sogar auf der Tonne dort.

27086019gc.jpg


27086027me.jpg


27086032el.jpg


27086034ve.jpg


27086038yo.jpg


Futterbeweis.

27086040as.jpg


Barfmahlzeit nach dem Nassfutter - wurde trotzdem ordentlich zugelangt, das war noch als sie es einfach noch nicht so mochten.

27086042df.jpg


Blutmäulchen 😳

27086045gy.jpg


27086046ha.jpg


27086047oi.jpg


27086049kx.jpg


27086050bc.jpg


27086051sk.jpg


27086054fo.jpg


2 Futtervideos, nichts großartig spannendes.

https://youtu.be/Nn-3IqldK2o

https://youtu.be/Cnc2fKE3IBg

Und nun noch 4 Fotos von der neuen Pflegestelle.

27086056tp.jpg


27086057nv.jpg


27086059vx.jpg


Man sieht wie sie weiter wachsen wie Unkraut

27086058ah.jpg


Die Kleinen machen sich super dort, waren sogar gar nicht groß scheu, sind sauber geblieben und fraßen nach 2 Tagen bereits direkt und freiweillig Nassfutter.
Heute ist entsprechend dann endlich Mama Selmas' Kastra + Tests und ich kann beruhigt aufatmen.
 
Ach Gottchen! Die 3 sind so obergoldig! Gut, dass ich keine weiteren Katzen aufnehmen kann, weil ich sonst echt schwer versucht wäre. Diese 3 haben es mir so angetan! Und wie schön die Kitten nun aussehen, wie toll Du sie durch ihre schlimme Anfangszeit bekommen hast!

Hach ... :pink-heart:
 
Allerliebste Fotos! Selma ist so eine grazile Dame. Und die Kitten sehen einfach nur zufrieden und gesund aus. Superjob gemacht!
 
Werbung:
Tja, Kitten halt... 😛 😉

Heute war die Auffrischungsimpfung für Sir Patric dran und bei der Gelegenheit habe ich beide Kater mal wieder gewogen. Die Box selber wog 2260g, Blacky mit Box ~6580g was dann grob 4320g für ihn alleine ergeben.
Sir Patric wog mit Box ~8100g (bei der TÄ mit der großen Waage 8,1 Kilo) also grob 5840g aktuell.

Die Reise lief ruhig, Patric hatte sich unter die Decke gewurschtelt und lugte hervor, bei der TÄ selber kam er mit etwas Zeit auch aus der Box (nachdem der Deckel ab war) und holte sich Zuwendung sowie schaute sich das Praxiszimmer an.
Impfen ging problemlos, Fell&Haut wurde auch noch einmal sicherheitshalber begutachtet, alles paletti, gesunder Kater der sich gut entwickelt hat.
¯\_(ツ)_/¯
Kann man also endgültig abhaken.

Insgesamt entwickeln sich beide Jungs weiterhin gut, Sir Patric gewinnt nach und nach etwas Selbstvertrauen zurück und Blacky wird gefühlt immer schmusiger trotz seines aktiven Wesens.
(Gestern Nacht kam Patric das erste mal z.b. wieder kurz zum schmusen ins Bett 🙂 )
 
Gestern kam eine ganz tolle Sachspende - ein caton o.o Die Dinger sind echt massiver (und größer) als ich gedacht hätte!
Also gibts: Fotos. 🙂

Erstmal noch von den letzten Tagen 2 Stück von Model Patric (und ich kann vermelden: die Jungs lagen zusammen bei mir auf dem Schoß und Patric hat Blacky kurz geputzt und die Pfote auf ihn gelegt... einfach toll)

27120767na.jpg


27120768gr.jpg


Nun aber die Rolle von Caton:

27120770da.jpg


27120771oy.jpg


Man sieht rechts schon den ersten Katzenschatten ^^

27120772im.jpg


Patric hat dann als erster geschnuppert...

27120773sj.jpg


...war alles sehr interessant.

27120774hb.jpg


Blacky betätigte sich dann auch als Höhlenforscher...

27120775rg.jpg


27120776ks.jpg


27120778gq.jpg


27120779fc.jpg


...und ging dann einfach rein.

27120783qe.jpg


Dann gabs Katzensandwich.

27120785sj.jpg


27120787zn.jpg


27120789fe.jpg


27120792gb.jpg


27120795dz.jpg


Und gespielt wurde auch direkt kurz.

27120797xk.jpg


Blacky lag dann später noch drin, aber da der Tunnel generell waagerecht eher Spielplatz war habe ich dann doch nochmal senkrecht ausprobiert, das wurde vom toben eines gewissen 6 Kilo Katers aber dann doch zuviel für die Rolle 😳 Jetzt steht sie mitten im Flur und wieder 'normal' bzw. waagerecht. Gestern abend wurde auch um und durch die Rolle richtig getobt, inklusive fliehen durch die Rolle (auch Patric kann da durchrennen wenn er will ^^), draufstehen und in die Rolle reintätzeln usw.
In jeder Form waren aber direkt beide dran zum kratzen, Blacky seeehr ausführlich. Denke dem tut es doch gut wirklich 'echte' Spuren zu hinterlassen, das war bestimmt auch mit ein Faktor bei der Tapetenkratzerei als Patric weg war.

Insgesamt echt ein klasse Produkt das vom ersten Tag an begeistert... ich bin Fan. Man sieht sofort den Unterschied auch bei den Kratzspuren im Vergleich zu Sachen von zb. Zooplus - trotz intensivem kratzen von beiden ist noch kein einziger Fetzen davon am rumfliegen. Klar wird die Rolle mit der Zeit schon demoliert werden, aber dafür ist sie ja auch da.

Auf alle Fälle vielen, vielen Dank an die großzüge Baset 🙂

p.s. Gerade eben waren wieder beide Kater auf dem Schoß, Patric wurde aber bissl zu aufdringlich mit Füße von Blacky abputzen statt über Kopf oder Rücken und Blacky hat geschnauft und dann geknurrt. Entspannt beide mit fingerschnipsen runtergeschickt, 2 komplett ruhige Kater im Zimmer gehabt. :zufrieden: Geht allet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH, super - Kuschelkater - freu.

Der Bericht wird die edle Spenderin sicher sehr freuen.
 
Jo, die freut sich sehr:pink-heart:
 
Freut mich echt, dass sich SP so gut mit Blacky macht

Ich denke beide sollten wirklich gemeinsam vermittelt werden, wenns so gut klappt
 
Werbung:
Langsam wird es auch im Süden Deutschlands kälter und Blacky hat die Gelegenheit genutzt bzw. mir die Freude gemacht und die Katzenklappe verstanden bzw. deren Nutzung sich angeeignet. Im letzten Monat gab es damit doch noch einmal einen Rückschlag weil er - wie die meisten vorsichtigen Katzen - die Klappe immer erst mit der Pfote betätzelte und sie somit einklemmte, aber nun endlich traut er sich 'richtig' und ich friere mir nicht mehr die Hände ab (weil die Tür zu bleiben kann) 😛

Ansonsten geht es wie üblich weiter, ab und an hört man von Notfällen und hofft darauf das die Jungs vermittelt werden aber was will man machen. Auch scheint es das Jahr der Unsauberkeit zu sein, zumindest hören wir viel von Problemen in der Art aber sobald die Katzen zu uns kommen (oder, in leider seltenen Fällen, Tipps umgesetzt werden) ist der Spuk vorbei.

Mit den Jungs läuft alles gut. Aktuell fressen sie an die 600g pro Tag und Sir Patric schlägt quasi Purzelbäume wenn es auch mal Rohfleisch gibt, da mauzt er richtig und andauernd... sonst eigentlich gar nicht. Naja wenn ich am Angelschrank vorbeigehe führt er mich hin 😉 Haare kürzen & Boxen werden weiter etwas trainiert und beim spielen kommt er wieder mehr aus sich heraus... Alles im Rahmen, einfach, da gibts nix groß zu arbeiten.
Ach ja Impfauffrischung war letztens noch, die hält jetzt wieder ein Jahr und der Checkup davor war auch allet ok.

Blacky wird auch mutiger bzw. sicherer, er hat mich ewig nicht mehr angefaucht, es wird eigentlich nur noch geschnauft oder mit dem Schwanz gesschlagen... oder, schockierend ich weiß, tatsächlich weggegangen. Also das ab und an runterschicken wenn er sich zu sehr reinsteigert hat ihm enorm geholfen. Auch wenn ich durch die Gegend laufe folgt er mir nicht nur sondern will auch immer mal wieder beschmust werden. Wirklich ganz toll.
Dafür zeigt er Ansätze sich in schmusen zu sehr reinzusteigern. Also nicht mit sabbern, das ja eh 😉 Eher das er dann so um einen rumwuselt und bitte jetzt und hochheben Tante und lohooos das er die Überstimulierung dann mit Spielereien loswird. Aber erneut: wegschicken und gut, auch im vorneherein nicht zu sehr über den Rücken gehen (wobei er eh Kopfkraulen bevorzugt) etc.
Bauch ist weiterhin tabu, aber das ist einfach seine Vorliebe.
Kommunikation mit Pfoten haben aber beide Jungs drauf 🙂

Ansonsten bleiben die kleinen Hinweise das es nicht gaaanz 100%ig passt zwischen den beiden Katern. Patric freut sich immer wie bolle sobald Blacky auf den Schoß dazu kommt (was nun immer öfter passiert) und will ihn quasi komplett abschlecken was Blacky einfach zuviel auf einmal ist... und meist dazu führt das dieser schnurrend auf meinem Brustkorb & Schulter hängt statt 'unten' bei dem Wrestler mit dem weichen Herzen. Auch beim raufen gibt Blacky ab und an Signale (schnaufen, fauchen, sein übliches knurren), das zumindest wird aber bereits wieder deutlich seltener und da raufen auch von beiden initiiert wird sehe ich da weniger ein Problem.

Von einer kurzen Raufszene habe ich sogar ein Video geschafft... sogar beides mal von Blacky initiiert 🙂

https://youtu.be/BOBxhM7I_DU

Ein paar neue Bilder von den Kerlen gibts auch.

Sir Patric von und zu Puschel

27257336zu.jpg


27257339ob.jpg


Durchgewuschelt 🙂

27257343ql.jpg


Krallen aktuell im Ruhezustand (ich war nun doch unsicher und habe kontrolliert)

27257346sg.jpg


Ausgefahren

27257347zb.jpg



Bei Blacky könnte ich ja ewig folgendes Spiel spielen:

Kitten

27257475py.jpg


27257477rh.jpg


Löwenkater

27257471eg.jpg


27257465jz.jpg


Normaler Jungkater

27257459jv.jpg


27257462jc.jpg


😛 :pink-heart: 😀

(die caton rolle wird übrigens immer noch täglich bekratzt und bespielt... und man sieht nix dran! echt wahnsinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an, finde ich! Es freut mich, dass sich alles so langsam einspielt bei Euch. Die beiden Herren sind aber auch Zucker! Bildhübsch! :pink-heart:
 
Hallo Tante,

sehr schöne Bilder und schön das es den beiden so gut geht bei dir.

ich hätte eine Frage, wie heisst die Rolle, welche dir bastet geschenkt hat?

So etwas wäre für meine Miezen perfekt.

Lg Kanoute
 
Huhu Kanoute 🙂
Das caton Modell ist Letube soweit ich weiß *mal gucken geht*
Also Kratzmöbel, Größe M, dann Le Tube. Farbe und teilweise Design von dem Rahmen kann dort auch schön ausgewählt werden.
 
Schöne Katermänner!

Ist alles oki bei euch?
LG

Birgit
 
Werbung:
Generell schon, gibt halt nicht viel zu berichten mit den beiden (was ja eigentlich gut ist) 🙂

Nur mit Patric tut sich gerade evtl. ein Problemchen auf, dafür werde ich dann aber beizeiten einen eigenen Thread aufmachen. Mal Details m Spoiler für die ganz neugierigen 😛

Im Endeffekt habe ich evtl. rausgefunden was die Unsauberkeit bei Inai noch verursacht haben könnte... bzw. weniger verursacht als ich den Vorgang hier zum ersten Mal beobachten durfte.
Sir Patric geht meist ganz normal groß aufs Klo aber letztens hing noch das letzte Teil dran während er ungestört den Rest zubuddelte, normal raushüpfte und es dann im Flur am Boden abstreifte.

Klomobbing gibts nicht, entwurmt wurden sie diesen Monat beide erst, er rutscht nicht dauernd auf dem Boden o.ä....
Aktuelle Vermutung ist das der Kot evtl. zu hart ist? - denn der ist bei ihm immer perfekt geformt sonst und kaum bis kein Streu dran.
Also gibbet extra Portionen Butter + Malzpaste erstmal.

Sollte das erneut vorkommen gibts vielleicht im Verdauungsbereich noch Ideen was es sonst sein könnte. Zumal es ja wohl erst seit seinem Umzug zu Inai passiert 😕
 
Ich würde auch zu harten Kot vermuten. Das kann nicht nur von Trockenfutter sondern auch von zu vielen Leckerlies kommen, die ja auch keine Flüssigkeit enthalten. Kannst du vielleicht in das Nassfutter noch Wasser zusätzlich machen?
 
Das passiert Hexe öfter.. Pina bisher nur ein mal.
Es liegt dann daran, dass der Kot, der noch am Hintern hängt, mit einem Haar noch "drin" ist. Also das Haar hält praktisch den Kot.
Da langt kein drücken.. da muss man abstreifen.
 
Nassfutter ist schon immer Wasser mit drin und wird durchgematscht, Konsistenz grob sehr dicker Eintopf dann, Ticken weniger manchmal.

Leckerlis bekommt er eigentlich nicht zu viel, Alle 2 Tage grob 10 Trofustückchen fürs Training mit entweder der Box oder am Po rumschnippeln oder einfach Tricks fürs Köpfchen.

Dazu ab und an mal 3 Stücke Trockenfleisch (Größe grob 2 Trofuteile).

Weicher ist der Kot zumindest schonmal, zumindest ist gescheit Streu dran heute. Bleibt beobachten bzw. abwarten obs nochmal vorkommt.

edit für Venya: Haare dachte ich auch, gerade bei langhaarigen Menschen kommt das ja mal vor - aber zumindest war bisher nichts sichtbares dran. Oder ist das Katzenhaar dann auch nicht großartig sichtbar? Wäre ja interessant, hatte das noch nie als Phänomen (wobei es bei gut geformten Kot jetzt auch kein Drama ist, aber ist halt noch was das dann bei Interessenten erwähnt werden muss).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben