Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Habe das ganze ja weiter verfolgt (wie du sehr gut weißt 😀). Schade natürlich, dass Sir Patric zurück kommt, aber gut, dass alles so gut läuft in kurzer Zeit.
Vorallem, dass wer die gesamte Strecke fahren würde, perfekt. Drücke die Daumen, dass es klappt.

Die Fortschritte bei den Kleinen ist schön zu lesen. Die Bilder der Katzenfamilie :pink-heart:

Ich sag mal bis morgen Abend am Telefon 😉
 
A

Werbung

Schön, dass Du für alles eine Lösung gefunden hast! :pink-heart:
Und wirklich herzerwärmend zu lesen, wie gut es Familie Winzig geht. Da hast Du viel richtig gemacht, würde ich mal aus der Ferne sagen. 😀
Du bist eine echt gute Pflegemama! :pink-heart:
 
Hallo,

musste erst mal ne Menge Lesestoff nachholen.

Ich finde es ebenfalls enttäuschend.....und sehr tapfer und pragmatisch wie Du, liebe Tante, damit umgehst.

Das wichtigste: Du übergibst eine ganz bezaubernde, intakte Kleinfamilie in die neue Pflegestelle. Der "harte Job" ist hoffentlich getan und das ist DEIN Verdienst.

Wann kommt denn der Wrestler zurück?

Alles Liebe

Birgit
 
Naja, perfekt ist meine Übergabe nicht... aber akzeptabel. Die Kleinen fressen einfach noch nicht verlässlich Nassfutter. Mittlerweile habe ich sie soweit das es nicht mehr angewärmt werden muss, aber heute mittag musste ich Namira ein bisschen zwingen (also Fitzelchen ins Mäulchen legen) bevor sie dann plötzlich begeistert erst von der Hand und dann vom Suppenteller (nicht das nicht andere Alternativen dagestanden hätten) futterte. Also von alleine ist da irgendwie noch nichts. Pebbles war da diesmal einfacher, wollte aber dann uuunbedingt auch nochmal von der Hand futtern weil 'Namira durfte ja auch'.
Manchmal... ^^

Nebenbei: Namira bekommt gerade grüne Augen, ich liebe ja grünäugige schwarzfellchen <3

---

Sir Patric kommt morgen gg. 13 Uhr wenn alles gut läuft. Sonntag kann ich dann evtl. - je nachdem wie er den Kontakt von sich aus sucht - seine Haut überprüfen bzw. ihn vorsichtig etwas durchchecken, nicht das er sich was eingefangen hat.

Wann die Übergabe der Familie ist weiß ich noch nicht - idealerweise natürlich bevor Patric kommt, könnte aber auch etwas später sein... dann würde ich die Familie kurz in Bad+Flur sperren und Patric in Küche und Balkon. Für 1-2 Stunden geht das gerade so.

Und das alles hängt stark davon ab, wie die VK heute abend läuft und dann kommen ganz viele Infos an die neue PS und wir sprechen uns ab wann sie vorbeifährt.

Wir gehen natürlich davon aus das die VK positiv ist (haben auch schon Bilder der Wohnung gesehen), aber man weiß ja nie.
Wenn es alles klappt kann ich jedes Lob nur erneut in Richtung Verein schieben, das ist schon wahnsinn wie hart der zusammen mit den Pflegestellen an einem Strang zieht, gerade wenn es wichtig ist.
 
Ich weiss gar nicht, ob ich das so von der Leber weg schreiben darf: aber ich bin ja schon einige Jahre mit den Uelzener verbandelt. Rein spendenmässig.
aber auch halt sehr emotional.

Ich hab die mir sehr nahegehenden Schicksale von Molly und Pauli verfolgt und und und....

Ne bessere Pflegestelle als Tante gabs noch nie!

Und ja klar, macht man sich Gedanken. Macht die neue Stelle das richtig. Nimmt die neue Stelle Rücksicht auf die Eigenheiten der Katzen. Und ja klar, hängt das Herz dran!

Ich finde die doch sehr schnelle Aufgabe der Adoptanten des Wrestlers traurig.

Aber: man weiss nie, wofür was scheinbar schlechtes gut ist. Eine Tür schließt sich, eine andere Tür geht auf.

Die Katzen sind bei dir in den besten Händen, Nadine.

Kopf hoch!

Alles LIebe
B.
 
Danke Baset - ich kann so viel Lob gar nicht so wirklich annehmen gebe ich zu, aber es ist schon so das ich immer wieder neuen Seelchen helfen darf. Und das ist einfach... erfüllend. 😳:pink-heart:

Erst einmal: Die Familie Winzig ist gestern gut in der neuen Pflegestelle angekommen, hat fix angefangen zu spielen, zu futtern und in Selmas' Fall die PS anzuquietschen 🙂 Ich denke sie sind dort gut aufgehoben und ich kann eher 'loslassen'. Übrige Fotos von vor dem Umzug werde ich aber demnächst noch einstellen.

Aber zum aktuellen. Sir Patric ist nun seit gestern wieder hier. Es wurden ja einige neue Baustellen agenkündigt (Futter schlingen, evtl. Unsauberkeit, starke Hautprobleme, fast kontantes rufen und betteln, 'angreifen' von Händen wenn sie nur neben ihm liegen), ich kann hier aber natürlich nur wiedergeben was ich selbst wahrnehme und erlebe.
Zumal er nun auch erst einen Tag hier ist und sich evtl. noch nicht komplett so zeigt wie bei Inai.

Patric ist definitiv unruhiger. Er streift umher, ignoriert mich hauptsächlich, beobachtet vorsichtig, maunzte gestern nachmittag dabei viel. Er findet die Tür natürlich total doof ( 😉 ) und hatte erstmal die Abdeckung vor der Klappe mehrfach. Futter wurde gestern noch ignoriert, heute wird normal gefressen.
Auch heute war er weiterhin wenn man das Zimmer betritt erst einmal vorsichtig. Also er versteckt sich nicht, aber er beobachtet statt direkt runterzuhopsen und 'los gehts' wie ich das sonst von ihm gewohnt bin.

Video kurz nach seiner Ankunft (er war zwischendurch duachaus lauter, aber mit konsequentem ignorieren macht er es halt ab und an mal wenn ich wieder drüben war weil er mit will und das wars, hatte da eher Sorge das er konstant schreit, aber nichts dergleichen):

https://youtu.be/VF4lec37Tdo

Er fängt nun auch an zu testen ob ich seine Grenzen respektiere. Anstatt durchzuschmusen macht er kurze vorsichtige Versuche/Angebote und schaut dann weg oder hört auf gegenzuschmusen. Klar, dann hört man als brave Tante eben auch auf (auch wenn man böse ist).

Video gibts davon auch, heute morgen lag er so schön 🙂

https://youtu.be/GzkGF3SgRA0

(Blacky währenddessen ist ebenfalls ein bissl nervös, hat mich ganz aufgeregt angeschmust und abgeschnuppert nachdem ich das erste mal drüben war.)

Über Nacht hat Sir Patric dann das Futterregal umgeräumt und damit einen der grünen KH Uelzen Näpfe gecrasht - mist. Glücklicherweise gabs 'nur' große Splitter und ihm ist nichts passiert.

Sehr verwirrend für mich: Er hat absolut nichts an der Haut. Optisch sehe ich gar nichts am Kopf oder den Ohren (Kratzer oder Krusten sieht man gerade an seinen Öhrchen schon ab und an und Inai meinte da wäre es auch am schlimmsten mit der Schuppenflechte) und ich hab ihn dann gemeinerweise auch mal über den Kopf gestrichen... alles glatt.
Hals ebenso, Rücken nur weiches Fell... Heute habe ich dann ihn nochmal wirklich auch gegen den Strich teilweise mit dem Flohkamm bearbeitet und durchgeschaut... erneut, nix. Ganz normale helle, gesunde Haut, auch kein Fell das ich rausreiße oder so.
Ist mir ein großes Fragezeichen und würde dann vermuten, dass die Wunden/Schuppenflechte die Inai meinte wirklich vom drunter durcharbeiten beim Kaninchendraht gewesen sein müssen.

Pfoten ließ er sich gestern gar nicht mehr anfassen, da merkt man das er mit dem regelmäßigem Knipsen eigentlich überfordert war... Heute morgen hat er aber mal wieder nach meiner Hand gegriffen und zu sich gezogen :pink-heart: Da er ja sehr viel auch mit seinen Pfoten an den Menschen kommuniziert finde ich es toll das er das dennoch macht.

Was mir über Nacht aber statt der Haut aufgefallen ist: Der gute Mann hat wirklich recht viel Fell wieder hinten, das habe ich heute dann kürzen müssen. Denn nicht nur das, es war auch dabei richtig ein wenig zu verkleben, also 2 Wochen länger und das wäre verfilzt. Klar das da Kot hängenbleibt... Das Inai das beim regelmäßigen bürsten oder auch einfach so nicht gesehen hat wundert mich schon ein wenig denn das sieht man sofort wenn er den Schwanz hochstellt und seine Runden um einen macht, da saß eingetrocknete Flüssigkeit zumindest fest. Also kein Wunder das da immer mehr hängenblieb, theoretisch hat Inai wahrscheinlich überall kleine Urinspuren.

Somit habe ich ihn jedenfalls leider doch etwas bedrängen müssen - natürlich mit Pausen und Ablenkung vor der bösen Schere - um das gröbste wegzuschnippeln, ging aber ganz gut dafür das er wortwörtlich erst wieder da ist. Fell muss dann wohl wirklich einfach schnell gewachsen sein...
Auch eine Möglichkeit ist ehrlich gesagt: das Klo war zu klein, anfangs hatte er wohl nur ein kleines und da kann das Fell dann zu eng drangewesen sein je nachdem wie er sich hingehockt hat... Er ist ja recht groß. Und bis dann das große Klo kam war das Fell schon bissl angepappt, ergo wars dann auch 'egal' bzw. hat sich weiter verschlechtert.

Ach ja, Kot habe ich auch gerade im Klo gefunden, sieht vorschriftsmäßig aus - also von weich keine Spur.

Langer Bericht, aber ich wollte nichts auslassen 🙂

Dann noch Bilder vom Sir von heute morgen... unter anderem eine kleine Serie vom Kopf und Ohren (gerade mit der Sonne sieht man die Ohrenhaut sehr gut) damit ihr nicht denkt wir lassen Patric hier mit Hautjuckerei leiden... Und wenn ihr was seht - bitte zögert nicht das auch gerne hier zu schreiben! Ich selber sehe abgesehen von loosen Haaren nix, nichtmal Kratzer aktuell wie gesagt.
(Und ja, er folgt mir schon wieder auf Schritt und Tritt, wenn auch immer vorsichtig schauend)

26999682ec.jpg


26999685bz.jpg


26999688ab.jpg


26999690jw.jpg


26999694lg.jpg


26999702oc.jpg


26999707zk.jpg


26999712xo.jpg


26999717sf.jpg


26999722wa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich seh da nix!

Für mich sieht er Kater gut aus.

Das das Klo zu klein war, leuchtet mir allerdings ein. Der Kater ist ja kein Zwerg. Und sich ein bisschen drehen und wenden muss ein Katermann ja können....

Sein "Gebrüll": er hört aber gut, oder?

Lg

Birgit
 
Ok, bin ich also vielleicht doch nicht blind.

Oh ja, er hört sehr gut 😉 Raschelnde Leckerli, zwitschern oder Name wenn ich ihn rufe, alles perfekt. Er hat einfach ein gutes Organ und das dauernde Mauzen gestern war komplette Unsicherheit.
Heute meckert er nur wie gesagt immer mal kurz wenn ich wieder weg bin.
 
oki, ich frage nur, weil mein Täuberich immer lauter wird.. stetig und immer, im Prinzip hält er nur noch die Klappe, wenn er schläft🙁

Der Sir scheint eine sehr komplexe Persönlichkeit zu haben.

Kann man Rückschlüsse ziehen aus seiner Vergangenheit? Er war mal eine Rhodos-Katze, nicht? In D. vermittelt (weisst Du, warum es schief ging, darf man das hier thematisieren?) dann kam er zu Dir, dann zu Inai......

wachsen im die Krallen ein oder warum müssen die regelmässig geknipst werden?

LG

B.
 
Ich war jetzt mal wieder ein paar Tage nicht hier.

Und jetzt schwebe ich zwischen weinen und freuen. Es tut mir leid, dass Familie Winzig umziehen musste - auch wenn sie sicherlich eine gute Pfelgestelle gefunden haben. Es ist einfach schade, dass sie nicht bei Dir bleiben konnten...

Auf der anderen Seite ist es gut, dass Sr. Patrik wieder bei Dir ist. Wenn es nicht gepasst hat, dann ist es einfach besser so. Ich drücke alle Daumen, dass er ganz schnell wieder richtig bei Dir ankommt. Und dann wieder ins Glück starten darf.

PS.: Nachdem ich endlich umgezogen bin, wird es bei mir langsam etwas ruhiger - wenn Du also mal wieder jemanden zum Fahren brauchst, sag Bescheid. Am Besten per PN. Ich schaffe es immer noch nicht, überall mitzulesen.
 
Hey,

das mit den Krusten am Kopf ist so ne Sache. Er hatte schon bei seiner ankunft gefühlt sowas wie kleine Sandkörnchen am Kopf (wenn man seinen Kopf, also zwischen den Ohren oben krault), die wurden halt mehr, da habe ich mir sorgen gemacht. Bei seiner Abreise waren da aber definitiv noch 'sandkörner' nur halt nicht mehr ganz so viele wie vor einer Woche.

Zu den Krallen. Ich hab die ihm einmal geschnitten. Und das auch in einer total entspannten Atmosphäre, allein ohne das er festgehalten wurde.
Ich konnte sie ihm hier auch problemlos nachkontrollieren und fand, dass sie wieder lang waren, aber ich dachte mir, dass ich es dir überlasse ob sie nochmal geschnitten werden sollen.

Sein Popofell ist auch sowas, das habe ich ihm letzte Woche auch schon gekürzt, weil ich das Gefühl hatte, dass es verkleben würde ^^'
Ich hatte aber noch nie zuvor langhaar Katzen, eventuell habe ich da nicht genug gekürzt ^^'
 
Werbung:
Das mit dem hören ist ja auch eine gute und wichtige Frage generell, gerade bei sehr lauten Tieren 🙂

Vergangenheit: Sir Patric wurde als Mini auf der straße gefunden, zitternd unter einem Auto wenn ich mich recht entsinne. Dann wurde er behandelt und wuchs bei einer dortigen, uns bekannten Tierschützerin auf. Die Umstände dort sind teilweise etwas Tierheimähnlich, aber besser würde ich sagen. Sie hat eine Wohnung für die Katzen, dort leben mehrere Tiere auf einem Raum, bekommen 2x täglich Futter und etwas Zuwendung.
Realistisch gesehen ist klar das dort einfach auch Verhaltensweisen sich entwickeln -können-. Bei Blacky ist das die große Unsicherheit gegenüber Menschen wann immer etwas für ihn unvorhergesehenes passiert, bei Patric eher große Unsicherheit gegenüber Katzen - und beide genießen darum auch etwas mehr Höflichkeit von eventuellen Mitkatzen.

Die Vermittlung der beiden hier in D. ging ja so schnell schief, da kann ich nur vermuten das es wegen Blacky war weil sein Knurren für viele Menschen sicherlich sehr bedrohlich wirkt.

Um seine Krallen kümmert Sir Patric sich sehr gut alleine, das war etwas was Inai einfach bei ihren Tieren bevorzugt da sie keine speziellen 'daheim Klamotten' anzieht oder Decken drunterlegt wenn sie treteln, sie macht das wohl grob wöchentlich.
Für Patric der das gar nicht kennt war das dann evtl. noch zusätzlich zu anderen Sachen einfach etwas viel (zumal sie natürlich mehrere Versuche bei ihm brauchte).
 
PS.: Nachdem ich endlich umgezogen bin, wird es bei mir langsam etwas ruhiger - wenn Du also mal wieder jemanden zum Fahren brauchst, sag Bescheid. Am Besten per PN. Ich schaffe es immer noch nicht, überall mitzulesen.

Schön dich wieder zu lesen liebe Dame - ich habe ja verfolgt wie du umgezogen bist in letzter Zeit und immer noch viel Arbeit hast, also mach' dir bitte keinen Stress mit dem kommentieren hier 🙂

Fahren ist aber notiert falls Bedarf ist ^^

Inai: Ich kann wie gesagt nur schreiben was ich hier sehe... Und sorry, aber gerade bei den Krallen hattest du definitiv gemeint das er nach ein paar weg gegangen ist und du es somit mehrmals machen musstest. Ich will dich damit nicht angreifen, es ist vollkommen legitim den eigenen Katzen ab und an die Krallen zu knipsen wenn einem das selber als Person wichtig (!) ist.
Mir ist sein zurückzucken eben nur aufgefallen jetzt.

Krusten kann ich auch nur sagen: hier ist nichts, und wenn er bei dir noch bei der Ausreise welche hatte - so schnell heilt sowas nicht ab. Es ist einfach verwirrend.

Das Fell hinten kann ich auch nicht beurteilen was gemacht wurde bei dir, nur erneut was hier ankam gestern.
 
Beim nächsten Geldsegen schick ich dir eine Kratztonne von Cat-on.

Ich hab hier ca. 5 Stück, erdbebensicher und ständig im Einsatz. Beide Katzen bearbeiten die Tonnen wie die Bekloppten. Die Krallen sind also entsprechend erträglich, das merke ich immer dann, wenn der Heiner mir eine vertupft.

Beide kratzen tatsächlich nur an den Tonnen und an den Kratzbäumen. Nix Tapete oder so.

Mit den Tieren ist es wie mit den Menschen, hat meine Omma immer gesagt: manche sind halt sensibler als Andere. Was einer gut verkraftet, bringt den anderen halt ins Wanken oder sogar zum Fallen.

Stabilität vermitteln und Grundvertrauen.

Ich weiss, ist leicht geschrieben, aber ein langer und schwerer Weg.

Ich würde ihn nicht sofort wieder in die Vermittlung geben, ausser ein Traumzuhause ohne wenn und aber tut sich auf.

Bleibt er länger bei Dir, wird er nicht mehr gehen wollen....

Schwierig das alles.

LG
Birgit
 
Es freut mich, dass Patric sich langsam wieder bei dir einlebt Tante und es tut mir leid, dass er so schnell zurück kam 🙁.

Das mit den Krallen fand ich auch nicht gut, da es ein Tier anfangs überfordert und kontraproduktiv sein kann, wenn man schon direkt die Krallen stutzt, aber das hatte ich Inai auch schon geschrieben und sie kennt da meine Meinung zu.

Ich hoffe einfach, dass Patric Katzenerfahrene Menschen findet, die viel Geduld aufbringen.
Ich selbst tendiere sogar eher dazu (wenn sich solche Menschen nicht finden sollten), ihn als Einzelkater in sehr ruhigen Freigang zu vermitteln.
Nur wird das mit dem Freigang sicher schwierig, da er ja eigentlich nicht in den Freigang vermittelt werden soll.

Nur was ist die Alternative?
Wenn wieder eine Zusammenführung scheitert und er dann wieder zurück kommt, ist das ja auch nicht gut 🙁.

Am schönsten wäre es, wenn er sich wieder mit Blacky anfreundet und man die beiden einfach zusammen vermittelt, das hast du ja eh vor und ich drücke dafür ganz ganz feste die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn nicht sofort wieder in die Vermittlung geben, ausser ein Traumzuhause ohne wenn und aber tut sich auf.

Bleibt er länger bei Dir, wird er nicht mehr gehen wollen....

Ich bewundere dich sehr dafür, Tante, dass du deine Schützlinge gehen lassen kannst. Patrick scheint bei dir ja schnell wieder zur Ruhe gekommen zu sein, ich ertappe mich bei sowas dann immer bei dem Gedanken, vielleicht wärst du sein optimales Zuhause. *kopfkratz*

Wobei ich sicher bin, dass es noch eines geben wird, wo er gut ankommen kann. Ich wünsche ihm und auch Blacky dass sie den passenden Platz für sich finden und drücke fest die Daumen dafür.

Lese immer noch sehr gern bei dir mit. 🙂 Du machst das echt toll mit den Pflegies.
 
Werbung:
cute: voll auf deiner Meinung
 
Beim nächsten Geldsegen schick ich dir eine Kratztonne von Cat-on.

Oh wow, das wäre ja super. 😳 Natürlich nagle ich dich jetzt nicht darauf fest, aber mehr Kratzmöglichkeiten sind immer gut denke ich. Patric bearbeitet auch schon brav die Kratzpappe im Flur, ich hör ihn immer mal wieder 🙂

Mit den Tieren ist es wie mit den Menschen, hat meine Omma immer gesagt: manche sind halt sensibler als Andere. Was einer gut verkraftet, bringt den anderen halt ins Wanken oder sogar zum Fallen.

Stabilität vermitteln und Grundvertrauen.

Genau so ist es, jede Katze ist individuell und was manche komplett in Panik versetzt (zb. Besuch) nehmen andere nur mit einem kurzen Schwanzzucken hin. Oder sie rennen sogar auf den Besuch zu und lassen sich beschmusen. Deswegen ist es so wichtig immer auf die Reaktion der Tiere zu achten und seine Herangehensweise entsprechend anzupassen.

Ich würde ihn nicht sofort wieder in die Vermittlung geben, ausser ein Traumzuhause ohne wenn und aber tut sich auf.

Kommt er auch nicht. Wir hatten gestern sogar eine Anruferin für ihn, aber das klang für mich jetzt nicht passend - zumal sie auch nur maximal 4 Wochen warten will.

Bleibt er länger bei Dir, wird er nicht mehr gehen wollen....

Da sich meine finanzielle Situation nicht geändert hat, wird er es irgendwann müssen... Aber dann hoffentlich zusammen mit Blacky in das passende Zuhause wo auf beide entsprechend eingegangen werden kann (bzw. bei Blacky wo er ignoriert wird außer er kommt zum powerschmusen ^^).

Das mit den Krallen fand ich auch nicht gut, da es ein Tier anfangs überfordert und kontraproduktiv sein kann, wenn man schon direkt die Krallen stutzt, aber das hatte ich Inai auch schon geschrieben und sie kennt da meine Meinung zu.

Ich selber empfinde Krallenschneiden auch als unnötig (und wie du gerade anfangs kontraproduktiv) aber ich stufe es wie gesagt nicht als absolut furchtbar ein, eher neutral mit etwas Verwunderung 🙂
Aber ja, in diesem Fall war es nicht ideal.

Ich hoffe einfach, dass Patric Katzenerfahrene Menschen findet, die viel Geduld aufbringen.

Ich weiß nicht... ich finde Patric eigentlich einen ganz normalen Kater gegenüber Menschen (und auch mit Katzen nach Zusammenführungen - evtl. etwas stur). Er beißt nicht wenn man seine Grenzen überschreitet, er lässt auch leichte Überschreitungen (mal direkt drüberstreicheln wenn er neben einem steht) problemlos zu, nur möchte er wie wohl 90% aller Katzen eben auch das auf seine Signale geachtet wird... sonst wird er eben langsam aber sicher immer deutlicher.
In meinen Augen also eigentlich total unkompliziert.

Zusammenführungen, ja, die sind mit ihm schwierig, aber das will ich ja frech wie ich bin jetzt einfach umgehen 😳😀😎

Ich selbst tendiere sogar eher dazu (wenn sich solche Menschen nicht finden sollten), ihn als Einzelkater in sehr ruhigen Freigang zu vermitteln.
Nur wird das mit dem Freigang sicher schwierig, da er ja eigentlich nicht in den Freigang vermittelt werden soll.

Freigang ist leider wirklich keine Option für die Jungs und du weißt ja, ich und der Verein sind nur in ganz großen Ausnahmefällen für Einzelhaltung (auch mit Freigang). Patric mag Artgenossen, er gurrt Blacky durch die Katzenklappe an und möchte rüber. Da ist Einzelhaltung einfach ein no-go für mich.

Am schönsten wäre es, wenn er sich wieder mit Blacky anfreundet und man die beiden einfach zusammen vermittelt, das hast du ja eh vor und ich drücke dafür ganz ganz feste die Daumen!

Genau das hoffe ich auch - bisher sieht es erstaunlich gut aus, also bin ich vorsichtig optimistisch und überlege sogar morgen die Gittertür reinzusetzen.

Ich bewundere dich sehr dafür, Tante, dass du deine Schützlinge gehen lassen kannst. Patrick scheint bei dir ja schnell wieder zur Ruhe gekommen zu sein, ich ertappe mich bei sowas dann immer bei dem Gedanken, vielleicht wärst du sein optimales Zuhause. *kopfkratz*

Ach quark, Patric kann es deutlich besser haben als bei mir 🙂 Wie gesagt, ich finde nicht das er überaus kompliziert ist.

----

Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben. Patric 'testet' weiter, hat sich nun auch schon neben mich gelegt. Als ich ihm meine Hand anbot und er die nicht wollte saßen wir so eine Weile nebeneinander und ich erzählte ihm was ich heute so mache. Dann legte er seine Pfote auf mein Bein und wir haben die Zweisamkeit noch ein wenig weiter genossen. :pink-heart:

Also er kommt.

Und sitz auf Kommando sowie Namen kennt er auch immer noch *stolz* 😀 Spielen natürlich auch, das macht er bereits seit gestern falls ich das nicht erwähnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo. Da macht man brav die Gittertür rein, Blacky spielt aufgeregt Pendel zwischen Tür und Kratzbaum, schnuppert sehr interessiert, faucht (und knurrt, aber das ist bei ihm einfach fast das selbe) ab und an.
Und Patric? Es scheint tatsächlich so als ob er Blacky wiedererkennt. Am Abend war es dann schon nur noch ein pendeln und gegenseitiges beschnuppern.

Und somit ist die Gittertür seit gestern mittag schon draußen und die Sorge unbegründet. Katzen 🙂

Beim spielen gab es gestern so 2mal Faucher von Blacky, also auch das vollkommen im Rahmen - zumal er selbst danach wieder auf Patric draufgehopst ist 😉

Gegenüber mir ist Patric immer noch ein wenig zurückhaltender als ich es gewohnt war - aber gehauen oder gebissen wurde ich hier nicht, auch nicht bei der Fellschneideaktion. Einmal hat er meine Hand mit den Zähnen festgehalten, das lag aber daran das ich ihn im Halbschlaf begrabbelt habe ohne zu schauen wie er reagiert. Und erneut, festhalten ist ja kein angehen (gab noch nicht mal eine Druckstelle) und sowieso sein gutes recht.

Gestern lag er aber bereits wieder sehr lange genüsslich auf meinem Schoß... er genießt es einfach dabei zu sein 🙂
 
Schön das es bei dir wieder klappt.

Manchmal stimmt auch einfach die Chemie nicht zwischen Mensch, Katze bzw. Fellchen und Fellchen.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben