Danke Baset - ich kann so viel Lob gar nicht so wirklich annehmen gebe ich zu, aber es ist schon so das ich immer wieder neuen Seelchen helfen darf. Und das ist einfach... erfüllend.
😳
Erst einmal: Die Familie Winzig ist gestern gut in der neuen Pflegestelle angekommen, hat fix angefangen zu spielen, zu futtern und in Selmas' Fall die PS anzuquietschen
🙂 Ich denke sie sind dort gut aufgehoben und ich kann eher 'loslassen'. Übrige Fotos von vor dem Umzug werde ich aber demnächst noch einstellen.
Aber zum aktuellen. Sir Patric ist nun seit gestern wieder hier. Es wurden ja einige neue Baustellen agenkündigt (Futter schlingen, evtl. Unsauberkeit, starke Hautprobleme, fast kontantes rufen und betteln, 'angreifen' von Händen wenn sie nur neben ihm liegen), ich kann hier aber natürlich nur wiedergeben was ich selbst wahrnehme und erlebe.
Zumal er nun auch erst einen Tag hier ist und sich evtl. noch nicht komplett so zeigt wie bei Inai.
Patric ist definitiv unruhiger. Er streift umher, ignoriert mich hauptsächlich, beobachtet vorsichtig, maunzte gestern nachmittag dabei viel. Er findet die Tür natürlich total doof (
😉 ) und hatte erstmal die Abdeckung vor der Klappe mehrfach. Futter wurde gestern noch ignoriert, heute wird normal gefressen.
Auch heute war er weiterhin wenn man das Zimmer betritt erst einmal vorsichtig. Also er versteckt sich nicht, aber er beobachtet statt direkt runterzuhopsen und 'los gehts' wie ich das sonst von ihm gewohnt bin.
Video kurz nach seiner Ankunft (er war zwischendurch duachaus lauter, aber mit konsequentem ignorieren macht er es halt ab und an mal wenn ich wieder drüben war weil er mit will und das wars, hatte da eher Sorge das er konstant schreit, aber nichts dergleichen):
https://youtu.be/VF4lec37Tdo
Er fängt nun auch an zu testen ob ich seine Grenzen respektiere. Anstatt durchzuschmusen macht er kurze vorsichtige Versuche/Angebote und schaut dann weg oder hört auf gegenzuschmusen. Klar, dann hört man als brave Tante eben auch auf (auch wenn man böse ist).
Video gibts davon auch, heute morgen lag er so schön
🙂
https://youtu.be/GzkGF3SgRA0
(Blacky währenddessen ist ebenfalls ein bissl nervös, hat mich ganz aufgeregt angeschmust und abgeschnuppert nachdem ich das erste mal drüben war.)
Über Nacht hat Sir Patric dann das Futterregal umgeräumt und damit einen der grünen KH Uelzen Näpfe gecrasht - mist. Glücklicherweise gabs 'nur' große Splitter und ihm ist nichts passiert.
Sehr verwirrend für mich: Er hat absolut nichts an der Haut. Optisch sehe ich gar nichts am Kopf oder den Ohren (Kratzer oder Krusten sieht man gerade an seinen Öhrchen schon ab und an und Inai meinte da wäre es auch am schlimmsten mit der Schuppenflechte) und ich hab ihn dann gemeinerweise auch mal über den Kopf gestrichen... alles glatt.
Hals ebenso, Rücken nur weiches Fell... Heute habe ich dann ihn nochmal wirklich auch gegen den Strich teilweise mit dem Flohkamm bearbeitet und durchgeschaut... erneut, nix. Ganz normale helle, gesunde Haut, auch kein Fell das ich rausreiße oder so.
Ist mir ein großes Fragezeichen und würde dann vermuten, dass die Wunden/Schuppenflechte die Inai meinte wirklich vom drunter durcharbeiten beim Kaninchendraht gewesen sein müssen.
Pfoten ließ er sich gestern gar nicht mehr anfassen, da merkt man das er mit dem regelmäßigem Knipsen eigentlich überfordert war... Heute morgen hat er aber mal wieder nach meiner Hand gegriffen und zu sich gezogen
Da er ja sehr viel auch mit seinen Pfoten an den Menschen kommuniziert finde ich es toll das er das dennoch macht.
Was mir über Nacht aber statt der Haut aufgefallen ist: Der gute Mann hat wirklich recht viel Fell wieder hinten, das habe ich heute dann kürzen müssen. Denn nicht nur das, es war auch dabei richtig ein wenig zu verkleben, also 2 Wochen länger und das wäre verfilzt. Klar das da Kot hängenbleibt... Das Inai das beim regelmäßigen bürsten oder auch einfach so nicht gesehen hat wundert mich schon ein wenig denn das sieht man sofort wenn er den Schwanz hochstellt und seine Runden um einen macht, da saß eingetrocknete Flüssigkeit zumindest fest. Also kein Wunder das da immer mehr hängenblieb, theoretisch hat Inai wahrscheinlich überall kleine Urinspuren.
Somit habe ich ihn jedenfalls leider doch etwas bedrängen müssen - natürlich mit Pausen und Ablenkung vor der bösen Schere - um das gröbste wegzuschnippeln, ging aber ganz gut dafür das er wortwörtlich erst wieder da ist. Fell muss dann wohl wirklich einfach schnell gewachsen sein...
Auch eine Möglichkeit ist ehrlich gesagt: das Klo war zu klein, anfangs hatte er wohl nur ein kleines und da kann das Fell dann zu eng drangewesen sein je nachdem wie er sich hingehockt hat... Er ist ja recht groß. Und bis dann das große Klo kam war das Fell schon bissl angepappt, ergo wars dann auch 'egal' bzw. hat sich weiter verschlechtert.
Ach ja, Kot habe ich auch gerade im Klo gefunden, sieht vorschriftsmäßig aus - also von weich keine Spur.
Langer Bericht, aber ich wollte nichts auslassen
🙂
Dann noch Bilder vom Sir von heute morgen... unter anderem eine kleine Serie vom Kopf und Ohren (gerade mit der Sonne sieht man die Ohrenhaut sehr gut) damit ihr nicht denkt wir lassen Patric hier mit Hautjuckerei leiden... Und wenn ihr was seht - bitte zögert nicht das auch gerne hier zu schreiben! Ich selber sehe abgesehen von loosen Haaren nix, nichtmal Kratzer aktuell wie gesagt.
(Und ja, er folgt mir schon wieder auf Schritt und Tritt, wenn auch immer vorsichtig schauend)