Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich das so lese, habe ich fast den Eindruck als hätten sich die Herren nicht so lieb, dass sie unbedingt zusammen bleiben müssen, oder täuscht das auf die Entfernung?
Hab eher den Eindruck, dass sie sich gegenseitig nicht so richtig einschätzen können. Hast du da mehr infos?
 
A

Werbung

Puh, da würde ich mich noch nicht festlegen, da hat so viel jetzt potentiell mitgespielt zur aktuellen Situation bzw. Beziehung zwischen den beiden. Zumal Blacky halt weiterhin deutlich zeigt das er generell unsicher ist und mal fix knurrt, nicht nur wegen Sir Patric - das ist bei Blacky quasi auf fast der selben Stufe wie fauchen.

Was ich aktuell sehe ist also Unsicherheit bei Blacky und ein wenig Ungeduld bzw. Unausgelastet-sein von Sir Patric. Und noch bessert sich die Situation. Wenn sie allerdings an einem Punkt stagniert wo ich sage: das passt nicht vom Spielverhalten dann müssen sie eben doch getrennt vermittelt werden... Kriegen wir auch hin. Im Moment scheint es schon so als ob Patric gefühlte 3mal aktiver als Blacky ist und er richtig toben und im Schwitzkasten durch die Gegend kugeln will. Das heißt aber nicht das es so bleibt, Blacky hat sich in der kurzen Zeit im Hauptraum bereits enorm verändert, gestern abend Patric spielerisch angegurrt und getätzelt.
Da muss man die Entwicklung beobachten - aber deswegen sind sie ja auch noch nicht inseriert bzw. haben keinen Beschreibungstext usw.

Über Nacht wurde nun nach Trockenfutter gesucht - aber keins gefunden. Dafür der Geruch, hmmmmmmm...!

Morgens sah das dann so aus. 🙄

25995099hx.jpg


25995101dw.jpg


Die Opfer (wobei die Jackentasche mit den Handschuhen wo mal Trockenfutter drin war auch hin ist, aber die muss ja irgendwie reparierbar sein) werden heute in einer kurzen Zeremonie im kleinen Familienkreis beerdigt.

Ansonsten läuft es weiter ganz gut, über Nacht gabs kurz geknurre&gefauche von Blacky aber dann haben sie ein paar Minuten ohne eben jene Lautäußerungen gespielt. Es gibt Nasenküsse etc. auch ohne Knurren von Blacky, also scheint es doch besser zu werden? Blacky aber ist weiter meist oben auf dem Catwalk oder KBs unterwegs, Patric eher unten immer in meiner Nähe irgendwo, wobei letzterer auch weiterhin sehr auf Henry fixiert wann immer der Senior in Sichtweite tappst, mag also auch ein Faktor sein.

Und ganz toll: Blacky frisst Ropocat nun auch ohne Sahne - Sandras Schmankerl wird von ihm verschmäht, aber da scheint die Akzeptanz eh so 50/50, also nicht sonderlich hoch, zu sein (also wenn ich von bisherigen Pflegis ausgehe).

Dann kam noch eine Riesenspende in Form von 6 Kartons mit 96 800g Dosen Macs und 4 Säcken Streu an. Wahnsinn.
Und die Tante dachte sich - also wenn schon so 'ne Riesenspende ankommt, bau' ich eine Pyramide!
Tja, gesagt getan. Und Blacky bot sich sogar großzügig wie er ist als Model an.

25994857ok.jpg


25994915hp.jpg
 
laut lach😀

als ich das erste Foto sah, dachte ich: hat der Katerling diese entzückenden Handschuhe die Nacht über angehabt?😉

Super Fotos. Auch das Katermodel davor, mit diesem "alles meins" Blick wäre eine prestigeträchtige Reklame für Macs.

Ich denke auch, dass man, was die Interaktion zwischen den beiden Rhodosianern betrifft, abwarten sollte. War halt alles ein bisschen viel auf einmal für die beiden.

Wie geht's denn unserem allseits geliebten Sir Henry?:pink-heart:
 
Ich finde es klasse, wie Du es schaffst, die drei Herren hin und her zu dirigieren. Es ist wirklich spannend, wie sich so ein Raumwechsel auf das Verhalten auswirkt.
Hier sind die Daumen gedrückt, dass bald Harmonie eintritt und alle drei zueinander können.
 
Tja, so scheu guckt der kleine Blacky gar nicht wenn er möchte, gell? ^^

Raumwechsel machen immer viel aus, sind ja fast wie Umzüge - die Katzen orientieren sich neu, in diesem Fall bin ich auch noch mehr da bzw. zumindest körperlich anwesend, und man kann sich im Hauptraum als Katz' halt auch einfach besser aus dem Weg gehen als im Quarantänebereich. Wobei aus dem Weg gehen auch wieder falsch ist da es doch einige verschiedene Liege- und Versteckmöglichkeiten drüben gibt - eher mit höflichem Abstand aneinander vorbeigehen.

Tja, Sir Henry... Da es nun schon länger kein Gesinge, Gefauche oder Geknurre an der geschlossenen Tür gab (dafür halt Patric hin und geguckt sobald irgendwas sich bewegt) hatte ich mal versuchsweise die Gittertür reingesetzt. Das lief dann allerdings so das Patric quasi dauerhaft vor dieser saß und intensiv starrte während Henry sich zwar einmal rantraute aber dann mit ans-Gitter-springen verjagt wurde. Ok, verständlich, denn Henry ruht (und frisst) zu allem Übel eben meist genau in Patrics' Blickfeld. Das stresst natürlich. Weiter Tür würde aber auch nichts bringen, also Zwischenschritt: Gittertür mit Pappkarton unten, heißt Patric kann gucken wenn er sich auf die Hinterbeine stellt (was er ab und an gerade macht aber eben nicht dauerhaft und nicht lange) oder Henry von selber ganz rechts an den 'Spalt' kommt und Henry kann sich in relativer Ruhe bewegen ohne direkt 'verjagt' zu werden.
Ansonsten geht es dem alten Herrn aber gut und er nimmt weiter brav seine Medikamente.

Und den Balkon hat er ja auch noch.

25995106ak.jpg


Ausnahmsweise stand ich auf dem Balkon für dieses Foto 🙂

25995108ar.jpg


Patric miept jedesmal ganz zart wenn ich rübergehe in bester 'ich will doch nur rüber und den Henry kuscheln gaaanz ehrlich ich bin überhaupt nicht böse' Manier. Worte < Taten, junger Mann. Das er so fixiert ist und anstarrt muss besser werden.

Und um noch einmal was positives über den plüschigen, gemeinen Platzhirsch hier zu sagen: er ist ein absoluter Bettkuschler. 😳 Sooo schööön... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Henry-Balkon-Foto ist wieder der Hammer!
Der hat so ein liebes, argloses Gesichtchen.....boh, ich wiederhole mich, ich weiss.
 
Werbung:
Sir Patric ist nun effektiv auf Nafu umgestellt und er giert auch nicht mehr extrem nach Trofu. Blacky mäkelt immer nochmal, da muss ich weiter untermischen das er mehr als nur Ropocat frisst *augenverdreh* aber insgesamt fressen beide gut und können den Surefeed bedienen.

Sir Henry ist zugegebenermaßen von Patric etwas eingeschüchtert, da 'arbeite' ich nun einmal am Tag aktiv mit. Fressen mit halbem Meter Abstand am Gitter geht wunderbar, aber Henry ist weiter richtig unsicher und Patric fixiert. *seufz*

Zwischen den jungen Katern selber kommt es im Alltag nur noch beim spielen zu kurzem knurren von Blacky und ich befürchte ich habe doch weiterhin den Eindruck das Aktivitätslevel und Spielverhalten nicht ganz passt. Wann immer Patric Blacky mal richtig für Katerwrestling auch nur kurz festhält (passiert so einmal täglich grob) gibt es knurr-schreien von diesem, er windet sich weg, faucht. Ab und an versucht Patric es dann mehrmals und dann gibts auf die Nase.
Blacky ist meinem Gefühl nach eher Mädchen: tätzeln, jagen und gut ist, das geht hier abwechselnd hin und her und dabei gurrt er auch und freut sich daran.
Also insgesamt mögen die beiden sich schon, aber wenn dann müssen sie zu einem anderen Jungkater der ebenfalls raufen will oder eben getrennt vermittelt werden, denn nur zu zweit werden beide nicht (ganz) glücklich.

Nuja. Schaffen 'mer auch noch. Und nu' Fotos 🙂

Sir Patric

25995076uq.jpg


25995078py.jpg


25995080kc.jpg


25995089oo.jpg


25995090oq.jpg


Verführung pur... ^^

25995092ni.jpg



Blacky

25995140vu.jpg


25995143nj.jpg


25995154ub.jpg


Schau mir in die Augen Kleines

25995155vg.jpg


25995158nl.jpg


Schmusebilder 🙂

25995160ny.jpg


25995162dr.jpg


25995164su.jpg


25995168gk.jpg


25995170ll.jpg


25995172ac.jpg


25995173eh.jpg


Die Hinterbeine macht er oft ganz lang wenn er sich einkugelt

25995175xv.jpg


25995177pg.jpg


25995179or.jpg


25995183zi.jpg


25995184sh.jpg


25995186gv.jpg



Sir Henry mal wieder auf dem Balkon

25995116go.jpg


25995117qj.jpg


25995119ot.jpg


Nach blinzeln ist alles ok 🙂

25995120ks.jpg


25995124nq.jpg
 
Recht so Sir H. lass dir die Sonne auf den Pelz scheinen.
 
Henry war in letzter Zeit ja wie berichtet doch sehr eingeschüchtert von Patric, fängt aber dank gemeinsamer Hühnchensessions langsam an sich zu fangen - heute morgen saß er das erste mal seit langem mal wieder von alleine am nun unverdecktem Gitter und schaute interessiert... auch wenn er, sobald Patric hinging, sich wieder in die Küche zurückzog - man sieht Fortschritte.
Katergesang war einfach etwas heftig für ihn, merkt man auch daran das er kaum bzw. danach nie nach den Jungs geweint hat.
Blacky grummelt ihn übrigens auch noch an, aber da der eher passiv ist und Henry das wiederum einfach ignoriert sehe ich es nicht als Riesenproblem.

Blacky ist auch überaschend mäkelig, man muss auch neue Marken sehr langsam dazumischen... Aktuell bin ich bei grob 140g Macs zu 60g Ropocat angelangt, das dauert 🙄

Sir Patric währenddessen grummelt nicht und fixiert auch nicht mehr so stark, aber zusammenlassen ist mir noch zu heikel solange Henry sich noch so unwohl fühlt sobald der Herr Platzhirsch ans Gitter kommt.

Die Jungs untereinander bestätigen meinen Eindruck weiter. Es gibt zwar nicht jeden Tag großes Geschrei von Blacky aber mindestens jeden zweiten und weiterhin immer wenn Patric nach Katerart raufen will. Auch beim Spiel mit mir sieht man das, Patric schnappt sich die Sachen, berauft sie, ist sehr stürmisch. Blacky guckt, tätzelt, lauert. Er kommt mit dem Dauerspieler Patric leider etwas kurz, der hört noch nicht mal auf wenn er aufgeregt anfängt zu hecheln.
Auch kätzische Nähe würde Patric glaube ich lieber einen kleinen Ticken mehr haben... Gestern abend kam Blacky mal wieder auf den SChoß als dieser schon besetzt war (aber diesmal war ein Stückel Platz für ihn) und Patric - der sein Glück kaum fassen konnte - schaute verdattert und fing dann direkt an Blacky den Rücken zu putzen. Dieser schaute verwirrt 'wie, da ist noch jemand?!' und hüpfte weg.

Nee, also dauerhaft sind die beide nicht ganz glücklich bzw. haben Bedürfnisse die zu kurz kommen. Also wenn sie zusammen vermittelt werden würden, dann wirklich nur zu einem bereits vorhandenem Katzentier das Patric mehr auslasten kann (im Rauf- und auch mal-bissl-putz-Bereich).

Was die Gesundheit der 3 angeht ist alles in Ordnung, nur Blackys' Kot schwankte in letzter Zeit etwas bedenklich aber aktuell ist seit mehreren Tagen wieder alles in Ordnung von daher: weiter beobachten.
 
Ach Menno Sir H. tut mir leid für dich.
Aber wenigstens schon nicht mehr ganz so schlimm.
Also P. will mehr raufen und Kontakt.
B. mag mehr jagen? und nur so nebenher Kontakt.
Richtig verstanden?
 
Genau so & exakt 🙂
 
Werbung:
Die besten Grüße an Sir Henry!:pink-heart:

Man gewinnt den Eindruck, dass er mit einer oder zwei gelassenen , unzickigen Katzendamen im besten Alter am ehsten glücklich werden könnte, oder spinn ich mir jetzt nur was zusammen?

Die Katers sind nicht wirklich seine Kragenweite? Generell Kater nicht?

LG

Birgit
 
Hm ich denke eher generell dominant bzw. zu forsch im Umgang mit anderen nicht, das sah man bei Zoey zb. ja auch das Henry da durch das draufzurennen/anspielen sehr eingeschüchtert war und ich ihm ab und an via Gittertür eine Pause von ihr gegönnt hatte bis er mutiger wurde und dann irgendwann einfach ganz gelassen da saß.

Aber mit Patric ist es halt doch noch eine Nummer agressiver (Blacky wird ja abgesehen von beschnuppern von Henry komplett ignoriert wenn er knurrt), also im Endeffekt einfach sozialer als die beiden Katers aktuell. Schwierig zu sagen, sind ja auch die ersten Kater hier für Henry *grübel*

Also ich bleibe bei meiner groben Einschätzung das entweder ein sozialer oder soziale ruhige Partner (gekämpft wird in Henrys Alter einfach nicht mehr) der/die evtl. auch mal geputzt werden will und nebeneinander liegen genießt sehr gut passen würde.
Oder eben zu 2 (ebenfalls sozialen) jüngeren dazu wo er in Ruhe mitlaufen und sich auch dazulegen darf aber nicht dauernd genervt wird.

Henry ist halt Lamm, der macht außer mal in der Luft rumwischen oder einen auf den Detz wenn die Beziehung etabliert ist sowie Fauchen einfach -nix-. Da ist so ein Platzhirsch (auch wenn ich ihn natürlich mag) wie Patric einfach schwierig denn Blacky muss ihn ja auch anknurren und hauen bis er mal ablässt und die kennen sich auch noch. Denke der ist so der Typ der sich beruhigt wenn er Kontra bekommt weil er dann weiß woran er ist, aber wusste man halt vorher nicht :-/
 
Hey,

das hast du sehr schön und exakt beschrieben, man hat direkt ein Bild vor Augen.

Bei Henry hat man den Eindruck, er möchte einfach gemocht werden, vor allem von einem Artgenossen. Einem lieben, ruhigen, freundlichen.
Henry kommt mir vor wie ein Geschöpf mit aufgestauter Liebe.

Ich hab ja hier eine Katzendame, obwohl Schildpratz, die hervorragend mit Katern kann. Eine total defensive Katze. Von andern Katzendamen wurden sie gemobbt, daher Endstelle: Heiner und ich.

Es ist vermutlich vermessen, eine Stelle mit einer freundlichen Katze für ihn zu suchen und vor allem zu finden.....aber Emmi ist so ein bisschen das weibliche Gegenstück zum Henry. Nicht in allen Nuancen, aber die rote Linie ist da.

Falls der Henry überhaupt noch vermittelt werden soll/muss. Er hat in Dir ja einen Ruhepunkt gefunden, das ist ganz wichtig.

Bitte, bitte berichte weiter.

Lg

Birgit
 
Danke dir - aktuell gibt es leider nicht viel zu berichten, denn irgendwas muss in den letzten paar Tagen vorgefallen sein (was nicht laut war 😕), denn Sir Henry reagiert auf den bloßen Anblick von Sir Patric mit angelegten Ohren, ducken mit Gewicht nach hinten und fauch-knurren. Sprich: Komplett eingeschüchtert.

Also ist erst einmal erneut alles verdeckt, damit Henry sich wieder fangen kann.

Bei Blacky vermute ich mittlerweile, dass er Rind nicht mag da er alles damit nur mit recht langen Zähnen frisst. Dennoch nimmt er andere Macs Sorten recht gut an sobald Ropocat untergemischt wird, aber ist für Interessenten notiert 🙂

Wenn es wieder etwas abkühlt habe ich vor mit dem kleinen schwarzen Schatten zum Tierarzt wegen Auffrischungsimpfung zu gehen und tjo, das wars auch schon. Demnächst gibts auch mal wieder Bilder 🙂
 
Der Vermittlungstext für Sir Patric & Blacky ist fertig - sie sind zwar zusammen annonciert weil wir (realistisch gesehen) mit Patric einfach mehr Klicks reinbekommen, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden... bzw. wenn dann eben nur zu einem passenden dritten Mitglied (oder mehr natürlich 😎). Das geht auch aus dem Text hervor, war mir wichtig.
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...lacky-suchen-gemeinsam-ein-fuer-immer-zuhause

Auch Sir Henry hat einen neuen Text bekommen - ich habe versucht nur das gröbste seines Werdeganges zusammenzufassen aber es ist doch recht lange geworden. Hoffentlich lesen die Leute das.
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...tzen/vermittlungstiere/category/249-sir-henry

Neue Bilder gibt es morgen, versprochen! 😳
 
Werbung:
Schöner Text auf der HP für Sir Henry!:pink-heart:
 
hach das ist wirklich sehr treffend und schön geschrieben. > PN
 
So, nun endlich mal wieder Fotos 🙂

Blacky - ich finde es ja faszinierend wie sein Kopf wechselweise (auch in real) kantig-katerig und dann wieder geradezu kittenhaft klein und kurz wirken kann.

26176034eg.jpg


26176035vv.jpg


26176043ax.jpg


26176044wz.jpg


26176046nx.jpg


26176048di.jpg


26176050yd.jpg


26176051kk.jpg


26176053wj.jpg


26176054yv.jpg


26176055wk.jpg


26176059fk.jpg


26176066qk.jpg


26176067gn.jpg


26176069sk.jpg


Sir Patric - kann auch ganz brav sein und sich zu helfen wissen wenn halt kein Raufkumpel da ist - und ja, er trägt Spielkram durch die Gegend 🙂

26176082ba.jpg


26176086sd.jpg


26176088my.jpg


26176099oa.jpg


26176101aw.jpg


26176102zo.jpg


26176104ia.jpg


Manchmal, aber nur manchmal... Am Gitter macht Patric nichts außer 'gucken', ab und an starrt er. Für Futter traut sich Henry in die Nähe auch wenn Patric sichtbar ist.

26176105jw.jpg


26176107zb.jpg


26176108vp.jpg


Patric & Blacky gemeinsam :O Es wurde mit Kirschenstengeln gespielt.

26176077dm.jpg


26176078aa.jpg


Das doch ein Kitten neben Patric 😡😀

26176080ud.jpg


26176081uo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Blacky zum anbeißen schön.
Ein tolles Lackfellchen!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
451K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
735
Aufrufe
222K
rassekatze
rassekatze
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben