Puh, da würde ich mich noch nicht festlegen, da hat so viel jetzt potentiell mitgespielt zur aktuellen Situation bzw. Beziehung zwischen den beiden. Zumal Blacky halt weiterhin deutlich zeigt das er generell unsicher ist und mal fix knurrt, nicht nur wegen Sir Patric - das ist bei Blacky quasi auf fast der selben Stufe wie fauchen.
Was ich aktuell sehe ist also Unsicherheit bei Blacky und ein wenig Ungeduld bzw. Unausgelastet-sein von Sir Patric. Und noch bessert sich die Situation. Wenn sie allerdings an einem Punkt stagniert wo ich sage: das passt nicht vom Spielverhalten dann müssen sie eben doch getrennt vermittelt werden... Kriegen wir auch hin. Im Moment scheint es schon so als ob Patric gefühlte 3mal aktiver als Blacky ist und er richtig toben und im Schwitzkasten durch die Gegend kugeln will. Das heißt aber nicht das es so bleibt, Blacky hat sich in der kurzen Zeit im Hauptraum bereits enorm verändert, gestern abend Patric spielerisch angegurrt und getätzelt.
Da muss man die Entwicklung beobachten - aber deswegen sind sie ja auch noch nicht inseriert bzw. haben keinen Beschreibungstext usw.
Über Nacht wurde nun nach Trockenfutter gesucht - aber keins gefunden. Dafür der Geruch, hmmmmmmm...!
Morgens sah das dann so aus.
🙄
Die Opfer (wobei die Jackentasche mit den Handschuhen wo mal Trockenfutter drin war auch hin ist, aber die muss ja irgendwie reparierbar sein) werden heute in einer kurzen Zeremonie im kleinen Familienkreis beerdigt.
Ansonsten läuft es weiter ganz gut, über Nacht gabs kurz geknurre&gefauche von Blacky aber dann haben sie ein paar Minuten ohne eben jene Lautäußerungen gespielt. Es gibt Nasenküsse etc. auch ohne Knurren von Blacky, also scheint es doch besser zu werden? Blacky aber ist weiter meist oben auf dem Catwalk oder KBs unterwegs, Patric eher unten immer in meiner Nähe irgendwo, wobei letzterer auch weiterhin sehr auf Henry fixiert wann immer der Senior in Sichtweite tappst, mag also auch ein Faktor sein.
Und ganz toll: Blacky frisst Ropocat nun auch ohne Sahne - Sandras Schmankerl wird von ihm verschmäht, aber da scheint die Akzeptanz eh so 50/50, also nicht sonderlich hoch, zu sein (also wenn ich von bisherigen Pflegis ausgehe).
Dann kam noch eine Riesenspende in Form von 6 Kartons mit 96 800g Dosen Macs und 4 Säcken Streu an. Wahnsinn.
Und die Tante dachte sich - also wenn schon so 'ne Riesenspende ankommt, bau' ich eine Pyramide!
Tja, gesagt getan. Und Blacky bot sich sogar großzügig wie er ist als Model an.