Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Oh was für schöne Schätze. Wie alt sind sie denn? passt das vielleicht besser zu Sir H. ?
 
A

Werbung

Hallo Schnurr13,

schau mal hier: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante. Dort wird jeder fündig!
Ach, natürlich habe ich was vergessen, danke Schnurr13.

Blacky ist 2 Jahre alt, Sir Patric grob 1 1/2 - also vom Alter ist es immer noch unpassend, aber deswegen ja auch immer 2 dazu hier zu Henry und ganz ehrlich? So plüschig wie Patric ist wird das Paar nicht lange bleiben... müssen nur evaluiert werden von der bösen Tante wie was warum sie brauchen und so.

(Nebenbei: Ich krieg' Agressionen hier. Riesenstreulieferung erwartet, es klingelt, ich renn' sogar runter und sehe ihn nur noch wegfahren.... und was ist im Briefkasten? Ja hier können sie die Sachen dann abholen. Klar, ohne Auto oder Sackkarre... Jetzt muss ich ein Taxi o.ä. bezahlen weil die Leuts heute mal nicht hochkommen wollten oder wie...? Ganz zu schweigen vom hochschleppen dann, macht ja die Taxe nicht und ich habe hier nur einen Trolley, keine gescheite Sackkarre 🙁 Ich war doch da, verdammt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke die Daumen für die beiden Neuzugänge. Schade wie der Verlauf war... Sir Patric seine Zeichnung im Gesicht :pink-heart:

War es Dhl? Das hatte ich auch mal und da es mir einfach zu schwer war um noch rund 500m von der Filiale zum Auto zu schleppen, hab ich da angerufen und einen neuen Termin vereinbahrt. Geht dann aber erst für den übernächsten Tag.
 
Scheibenkleister mit der Streulieferung. Vielleicht kannst Du wirklich noch mal einen neuen Liefertermin ausmachen. Dann müßtest Du dem Lieferanten allerdings am besten vor der Tür auflauern.
Deine beiden Neuankömmlinge sind ja hübsche Bengel. Wenn die erst mal aufgetaut sind, kommt Leben in die Bude.
 
Ich bin auch für neuen Termin ausmachen und dem Lieferanten Zettel an die Tür hängen. Wenn du es selbst ranschleppen willst brauchst du es ja nicht zu bestellen... 😀
 
Ach ja, medizinisches. Die beiden haben passenderweise auch den Vorteil, dass sie bereits 'fertig' sind. Sprich sie sind fiv&felv negativ, kastriert und haste nicht gesehen. Blacky wiegt grob 4,7, Sir Patric solze 5,8 Kilo - da sieht man mal wieder wie unterschiedliche Gewichte sein können). Er ist einfach wahnsinnig lang wenn er sich streckt.
Und wie alt?
Ich weiß immer noch nicht genau, ob ich auf der Suche nach einem oder zwei neue Kater bin. Und ob ich überhaupt suche. Aber 5,8kg klingt schon nicht schlecht zu 6,5 kg von Wendelin.
http://www.katzen-forum.net/gesuche/208848-kater-gesucht-sozial-alter-ab-6-jahre.html
 
Werbung:
Ja, DHL... ich hatte dem Herrn schon angekündigt das es morgen schwerer wird aber befürchte das war dann dennoch (bzw. halt gleich 3 schwere auf einmal) der Grund warum er nicht hochwollte. Der weiß ich bin immer da, kommt sonst direkt hoch mit nur kurz klingeln... 🙁
Ich hoffe das wird noch was, aber ich befürchte das wenn ich nerve bis ich einen neuen Termin bekomme der Lieferant nur wieder wegfährt weil es für ihn zuviel ist. Ich verstehe ja, dass es ein Scheißjob ist, aber manche Leute sind auf sowas (also häufige Lieferungen) leider angewiesen und hier im Haus gibts nur Rampen und Aufzug also noch nicht mal groß Treppen.

Amalie: 2 (Blacky) und 1 1/2 (Patric), das wäre ein wenig jung für deinen Geschmack. Wobei die beiden auf Rhodos wohl schon gerne gerauft haben, aber aktuell sind sie natürlich zu gestresst für alles.

Bei der Eingewöhnung gibt es nicht viel neues. Blacky sitzt meist noch fauchig in seiner Ecke aber als ich Futter gestern neu machte und Patric den Balkon erkundete, kam Blacky kurz raus&mit (dachte schon den seh ich nicht mehr gestern aber er kam auch mit Sir Patric wieder rein). Also er orientiert sich wirklich sehr an ihm bzw. anderen Katzen.


Ich glaaaube Blacky hat evtl. was mit dem Hals oder sich sonstwas eingefangen auf der Fahrt (oder beim Flug schon?). Er hat gestern nachmittag an einer Tube Katzenleberwurstpaste sehr interessiert geschnuppert aber dann das Maul geöffnet, Kopf leicht schief und Zunge drüber. Mal gucken obs nur die Eingew?hnung ist.
Sonst faucht er mich heute immer noch mal an, läuft aber auch langsam endlich besser.

Sir Patric währenddessen frisst zwar aber in Minihäppchen und scharrt dann die Beute mit den Handtüchern zu, aber er frisst ^^

Markenmäßig wurde bisher Sandras Schmankerl Huhn sowie Carny Rind komplett verschmäht, Ropocat Pferd direkt ran. Aber erneut, kann auc an Eingewöhnung liegen. Blacky ist zwar neugierig hin aber geht dann immer ohne zu fressen weg. Entweder ist er noch spezieller oder er braucht noch.

Gestern abend waren dann auch endlich Pipiböller im Klo, von der Menge her würde ich schätzen von beiden (5 in 4 Stunden).

Heute werde ich mal Rohfleisch, Trockenfleisch, Butter, Malzpaste und Kram für Blacky anbieten. Trockenfutter und Nassfutter steht ja schon, und er muss langsam fressen. Näpfe stehen vor der Katzenklappe erst einmal so das ich auch vom Hauptraum aus Einsicht habe.
 
Da bin ich aber neugierig, wie sich die Herren entwickeln...:zufrieden:

Das mit der DHL ärgert mich auch gerade maßlos! Ich habe seit Mo. die Mail, dass das Katzenfutter in der Auslieferung ist und die wird immer wieder zurückgestellt. Das wird wohl daran liegen, dass er weiß dass ich am Fr. immer einfach zu erreichen bin, aber die Herren haben nicht mehr viel im Schrank und ich kann ja nicht nur Küken verfüttern.

Wie reagieren die Neuzugängen denn auf Rohfleisch?
 
Gestern nachmittag gab es nun das erste mal Köpfeln von Blacky (danach wars aber auch genug für ihn 😳). Generell ist er weiterhin unsicher, scheint auch öfter zu grummeln/leicht zu knurren wenn ihm was nicht passt zb. wenn Sir Patric im Weg ist. Gerade Nachts knurrt er viel...

Über Nacht sind grob 150g an Futter verschwunden und heute morgen beschwerte sich Sir Patric ausgiebig das ich mit Futter aus dem Raum laufen wollte (das selbe stand natürlich für sie da sans Meds).
Also entweder sind sie sehr pingelig was die Frische des Futters angeht oder sie brauchen noch.

Sir Henry weint bereits ab und an nach den Jungs... dauert leider noch, Schatz.

Dann fängt Sir Patric an mit mir zu spielen, miteinander aber noch nicht dafür ist Blacky noch zu unsicher denke ich. Dafür wurde Blackys' Klogang heute visuell bestätigt 😉
Und noch eine Eigenart die für zukünftige Besitzer wichtig ist: Sir Patric scharrt gerne umliegende Sachen in die Näpfe, also Spielzeuge oder Decken dürfen nicht in der Nähe (was bei einem großen Kater schon eine Ecke ist) liegen.

Und gestern abend hat Blacky sagenhafte 3 Stückchen Trockenfutter von mir genommen. Ha! Wobei ihm von den 10 angebotenen irgendwie die Mehrheit immer wieder aus dem Maul fiel - Desinteresse oder Schwäche, muss ich weiter beobachten (Zähne wurde ja Anfang der letzten Woche vor der Ausreise kontrolliert). Napf steht jedenfalls jetzt erst einmal vor der Katzenklappe so das ich eher mitbekomme wann wer wie rangeht - auch bleibt das Angebot an verschiedenen Futtersorten (Trofu und Nafu hauptsächlich). Futtern ist erst einmal wichtiger, aber klar das Blacky von den Umzügen in so kurzer Zeit gestresst ist.

Fotos gibts demnächst, bin heute etwas alle und gerade Blacky will ich nicht mehr nerven als nötig.
 
Liebe Tante,

Hermes oder wer immer es war anrufen und "rund" machen!

Ich finde es ne absolute Frechheit, mal kurz zu klingeln und sich dann flott zu verpissen. Ist nicht der Sinn dieser Dienstleistung.

Ansonsten: Du machst das wie immer sehr, sehr gut.

Wie findet Sir Henry das ganze? Lenkt es ihn im positiven Sinne ab?

Alles Liebe

Birgit
 
Nachdem Black weiterhin Futter praktisch verweigerte (Trockenfleisch, Rohfleisch, gekochtes Fleisch, Leberwurstpaste, Malzpaste, 3 verschiedene Nafumarken, Sahne) und noch dazu diese Nacht von Mitternacht bis 5 Uhr morgens (ich=tot 😳) rastlos und fast dauerknurrend & fauchend umherlief bin ich nach Absprache mit dem Verein heute morgen zum Tierarzt gedüst. Risiko war klar das ich ihm nur noch mehr Stress bereitete aber nachdem es nun doch schon einige Tage mit minimalem bis gar keinem Futter war hatte ich kein gutes Gefühl noch weiter zu warten. Gerade vor dem Wochenende bzw. Sonntag. 🙁

Glücklicherweise (naja wie mans nimmt nicht?) war es richtig zur TÄ zu wandern.

Der kleine schwarze Panther hat sehr hohes Fieber das unbedingt runter muss. Ein kleines Blutbild zeigte, dass seine Organe alle in Ordnung sind (auch dehydriert war er nicht, hatte ihn ja aber auch trinken gesehen) und deutete auf einen viralen Infekt hin. Also fiebersenkendes + Immunsystembooster gegeben und nun sind wir wieder daheim. Montag gehts aber erneut hin nochmal Fieber messen, denn wenn es nicht runtergeht muss weitergeschaut werden.
(Zähne, Rachen etc. alles gut.)
Puh... Immer diese Sorgenkinder, armes Kerlchen.
Jetzt ist er erst einmal wieder in seiner Ecke und verdaut die Aufregung (wenn auch kein Futter).

Überraschend war für mich wie er sich bei der Tierärztin verhält, denn Blacky scheint eines der wenigen Katzentiere zu sein die den Tierarzt total toll finden bzw. ihre Aufregung mit etwas hastiger Schmusigkeit ausdrücken. Er kam sofort aus der Box und beschmuste mich intensiv und auch die TÄ und Helferin wurden belagert, ich fühlte mich etwas genötigt zu versichern das er 'daheim' noch nicht komplettes Vertrauen in Menschen hat bzw. mit mir -nicht- schmust ^^
Auf der Fahrt bzw. Reise mit Bus und tragen war er etwas am weinen, aber ging ganz gut.
Ach ja, und einfangen war auch recht problemlos, einmal hin, einmal her, zugreifen, rückwärts reinsetzen, Sense.

Soviel erst einmal dazu.

Baset: Henry fand das ganze zuerst total doof, hauptsächlich weil er nicht zu den anderen kann. Allerdings macht Sir Patric einen auf Spielplatz********* & Katergesang weswegen Henry wiederum schnell gemerkt hat 'oh okay die sind nicht nett' und nur noch ab und an an der Tür vorbeischaut um zu gucken. Patric ist da auch sehr fixiert bei, sobald Henry an der Tür ist wird hingegangen. Denke die Zusammenführung wird länger dauern diesmal, bin ja bisher recht verwöhnt worden hier.

Die Pakete habe ich jetzt ehrlich gesagt abgeholt - und dabei prompt meinen Trolley geschreddert. Wieder eine Ausgabe mehr... *seufz* Ich bin halt leider nicht der Konflikttyp mit Menschen wegen meinem Psychokram, aber bei der nächsten Standardlieferung will ich meinen dhl Menschen versuchen darauf anzusprechen wie man das in Zukunft regeln kann. Vielleicht immer nur 2 Pakete statt 3 wenns schwer ist oder Trinkgeld oder so. Halt nur bei großen Lieferungen.
Beschweren bringt da aber auch nichts, maximal bekommt man einen neuen Fahrer der dann zb. gar nicht hochkommt oder sowas lustiges, passiv agressiv gibts ja einige Möglichkeiten. Und der Job ist halt auch scheiße, das kann ich schon ein stückweit nachempfinden aber gerade hier im Haus gibts überall Rampen, keine Treppen und Aufzug - also eigentlich noch recht gut zu bewältigen, gerade mit Sackkarre (die ich mir jetzt halt direkt zulege). *grübel*
 
Werbung:
Heute gibt es endlich mehr Fotos 🙂 Meist erneut Patric, aber Blacky traut sich langsam was. Ist schon interessant zwischen den beiden - einerseits orientiert Blacky sich an Patric (folgt auf den Balkon zb.), andererseits darf letzterer ihm nicht zu nahe kommen - dann wird kurz geknurrt.

Futtermäßig hat Blacky gestern nur etwas Sahne geschleckt, aber heute morgen hat er auch ein wenig von Nafu mit etwas Sahne vermischt genommen. :zufrieden:

Patric jault und knurrt weiter Henry durch die Katzenklappe an weswegen da nicht viel läuft ehrlich gesagt. Ich versuche ihn einigermaßen auszulasten damit er Blacky nicht zu sehr mit Spielaufforderungen 'nervt' im Moment.

Erst einmal Blacky in seiner Ecke...

25936741lp.jpg


25936744hp.jpg


Neugierig?

25936746xf.jpg


Wo warst du denn? (und lebst du noch?)

25936748pw.jpg


Und was ist daaa?

25936761uh.jpg


Supermodel Blacky

25936769cs.jpg


25936780cb.jpg


25936782yr.jpg


25936784vr.jpg


Und des Nächtens

25936786bu.jpg


Passt also 🙂

Nun Sir Patric, da wirds etwas mehr... ^^

Gestern - isch will dich doch nur ablecken! (Costar im Hintergrund: Blacky)

25936805gf.jpg


Erkundungstour Balkon

25936814qg.jpg


25936815po.jpg


25936821gj.jpg


25936823ni.jpg


25936824vo.jpg


25936836pt.jpg


25936838bf.jpg


25936844ru.jpg


25936846ck.jpg


25936847ie.jpg


25936849sg.jpg


Beide sind intensive Schnuffler, aber Patric rammt den Kopf manchmal richtig in den jeweiligen Geruch 😀

25936850tx.jpg


25936851ac.jpg


25936852rt.jpg


Die Serie an Bildern fand ich einfach schön da dank gutem Licht die Kamera schnell genug auslöste das nichts verschwommen war 🙂

25936853vh.jpg


25936854al.jpg


25936855zf.jpg


25936856ky.jpg


25936859hg.jpg


25936862rv.jpg


25936868xg.jpg


Iiirgendwann gings dann auch endlich hoch, aber erst einmal:

25936870co.jpg


Hau-

25936871yd.jpg


ruck!

25936882va.jpg


25936884nw.jpg


25936893vf.jpg


25936901pu.jpg


25936915ty.jpg


Noch ein Model 😛

25936916ma.jpg


25936917zo.jpg


25936923lc.jpg


Und sooo lang ist der Patric 😱 (ist ja noch nicht mal voll gestreckt)

25936925vt.jpg


25936926rf.jpg


Und dann gings wieder rein zur Tante die die ganze Zeit halb aus dem Fenster hängt um Fotos zu machen 😎

25936928ak.jpg


25936929fi.jpg


Und nu' noch ein paar weitere von heute.

25936944kt.jpg


25936947pw.jpg


25936949wa.jpg


25936950wx.jpg


25936954ho.jpg


Hat mich keiner lieb...?

25936957bs.jpg


25936964mb.jpg


25936966ka.jpg


25936968pl.jpg


25936971sa.jpg


25936975yu.jpg


25936979sl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Neuzugänge sind ja wirklich wunderschön.
Ich werde in meinem Leben nicht verstehen, wie man Katzen nach ein paar Tagen wieder abgeben kann - sowas überlegt man doch gründlicher, oder?

Gut, dass Du mit Blacky beim Arzt warst - wahrscheinlich war der Stress doch ein bisschen viel und da konnte der Infekt zuschlagen.
Ich wünsche dem wunderschönen Kater gute Besserung und Euch allen einen schönen Sonntag.
 
kann da nur zustimmen.....wer macht denn sowas, erst Katzen holen und dann nach ein paar Tagen (wenn ich es richtig verstanden habe) den Löffel schmeissen?😡

Gut, dass Du beim TA warst! Guter Instinkt!

Ich kann verstehen, dass Du dich dem Paketdienst ausgeliefert fühlst, aber dass musst Du so nicht hinnehmen. Es kann nicht sein, dass Du dann mit dem Hackenporsche losläufst, nur weil die Paketboten zu faul sind, das Paket - noch dazu im Fahrstuhl - hochzukarren! Ja, die Jungs sind unterbezahlt, aber das ist NICHT Deine Schuld.

Ich würde Hermes mal ne freundliche mail schicken.
DPD ist nicht viel besser, aber ich lass mir meine Zooplus-Pakete jetzt wieder über die schicken und zumindest die letzten paar Monate hat es ganz gut geklappt. Und wenn nicht: man kann sich auch direkt bei Zooplus beschweren, dann kriegt der jeweilige Paketdienst halt von denen eins auf den Deckel und die sind schließlich Großkunde.

Erst mal Gute Besserung dem Fieberkater und weiterhin alles Gute.

Birgit
 
Hallo Tante,
was macht dein Fieberkater? Ich hoffe, die Medis schlagen an.
Aber wenn man nicht so fit ist mag mach sicher nicht auch noch umziehen. Also bin ich ja mal gespannt, wie er sich entwickelt, wenn er wieder gesund ist.
Schade für Sir H., dass er jetzt auch noch angeknurrt wird. Wo er doch so gern Gesellschaft hätte.
Ach so: super schöne Bilder :yeah:
 
Abgabe nach wenigen Tagen: Also so furchtbar selten ist das gar nicht wie ihr denkt - in 'meiner' Zeit bei diesem Verein zu 100% bei Leuten die noch nie Katzen hatten oder aktuell keine haben (tatsächlich genau 2 Fälle in den 2 Jahren, aber wir vermitteln ja auch nicht viel). Bei Taskali sieht man das ja auch immer wieder zb., die Leute haben ihre Vorstellungen wie es sein wird und 'plötzlich' ist alles anderes. Da hilft kein noch so gutes und genaues Beschreiben oder Betreuung, fauchen und zurückziehen oder gar knurren ist dann 'böse' (und wird bedrängt), den Katzen wird keine Zeit gegeben, es stand doch drin er ist schmusig! Ja, nach Eingewöhnung. Ist zb. Blacky hier bei mir ja auch noch nicht wirklich bzw. nur ganz zaghaft gibts die ersten Kontaktversuche.
Haben bestimmt einige auch an dem relativ neuen 'Toni' Nutzer hier im Blauen gesehen was es für seltsame Vorstellungen vom Zusammenleben mit Katzen bzw. der Idealkatze gibt 😉
Sind natürlich Verallgemeinerungen, aber sowas kann man weder als Vermittler noch als Adoptant -wirklich- vorher wissen wenn die Adoptanten nie Katzen hatten. Und selbst wenn gibt es auch da Riesenunterschiede, siehe Flöckchen&Schneeweißchen bzw. nun Scully&Mulder, die könnten fast überall hinziehen und würden direkt aus der Box kommen und erkunden sowie innerhalb von 2 Tagen sich quasi einleben, das sind ideale Anfängerkatzen. Bekommt jemand der früher nur 'solche' Katzen hatte oder kannte dann plötzlich ein Tier wie Blacky der wird ganz klar sagen das der gefährlich ist oder sein könnte, er wird ja böse angeknurrt wenn er nur im Raum ist, er fühlt sich in seiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl/darf sich nicht frei bewegen usw. usf.. Sowas eskaliert schnell.
Aber den Göttern sei dank eben nicht oft, meist kann man da mit Beratung und Beruhigung noch helfen. 🙂

TA auf Verdacht: Das ist eine der Sachen die ich bei 'meinem' Verein echt gut finde - da wird man lieber einmal zu oft zum Tierarzt gelassen als einmal zu wenig und Katz' kippt in Folge um. Selbiges bei Diagnostik. Heute war dann ja auch die Nachsorge für Blacky und einem Überaschungsgast, denn es muss ja spannend für meine TÄ bleiben. Sir Patric hatte nämlich gestern abend als ich reinging einen Kratzer unter dem Auge der sich fix zu einer Beule entwickelte. Na denn. Ab zum Tierarzt! ^^
Da so kurzfristig leider keine meiner lieben Helferlein eben dieses konnte zurrte ich Sir Patric samt Box auf der (neuen) Sackkarre mit Gurten fest und trug Blacky in seiner Box... und das ging sogar einigermaßen, sah bestimmt nur etwas seltsam für die Leute im Bus und der Innenstadt aus, aber ich werde ja sowieso meist wegen meiner Kleidung angestarrt also war das nichts neues ^^
Blacky war heute deutlich fitter was man hauptsächlich daran merkte das er auf dem Weg zur TÄ fast durchgehend weinte (ich hab' mich bei den Mitfahrern entschuldigt 😳) und auch bei der TÄ de0utlich beweglicher aber weiterhin schmusig0 un0d brav war. Dementsprechend lief auch die Untersuchung: er hat kaum noch Fieber (deswegen noch einmal Immunbooster bekommen aber das sollte passen) und wirkt auch sonst gut.
Sir Patric wurde sicherheitshalber auch einmal komplett durchgecheckt. Er hatte kein Fieber aber die Augen waren etwas rot, die Beule tut ihm sichtlich weh also muss behandelt werden. Zahnfleisch war auch leicht rot aber kein Zahnstein o.ä. weswegen die TÄ davon ausgeht das er auch Blackys' Infekt durchmacht aber das Ganze deutlich besser verkraftet. Immunbooster fand sie für ihn deswegen nicht vonnöten, aber für die Augen gibts AB & Augentropfen für 7 Tage - war also schon gut das er mitkam.
Wenn die Augen in der Zeit besser werden muss man mit ihm auch nicht nochmal kommen.

Sö. Ansonsten hat Blacky gestern sich kurz richtig kraulen lassen (also mit mehr Eigeninitiative als nur einmal kurz&ganz sanft anköpfeln ^^) und danach sagenhafte 7 Stückchen Trofu von alleine gefressen. 😉 Es wird, hoffentlich, auch wenn vor allem Nachts weiter viel geknurre von drüben kommt. Evtl. spielt da doch die Enge der Räume noch mit... *grübel*
 
Werbung:
Oh das freut mich ja, dass der Besuch beim TA (auch wenn sicher nicht unter optimalen Vorzeichen ... Sackkarre) ein Erfolg war.
 
Die Happy End Geschichte für Scully und Mulder bzw. ehemals Flöckchen & Schneeweißchen ist nun online - wer lesen mag, hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...ecklich-vermittelt/category/245-scully-mulder 🙂

In der letzten kurzen Zeit hat sich hier auch wieder einiges getan. Blacky kam zb. das erste mal mutig auf den Schoß und ließ sich kraulen. Auch mit fressen läuft es besser, wobei sein Nassfutter noch mit etwas (grob 2 Teelöffel) laktosefreier Sahne pro 100g Nafu gemischt werden muss - bin ganz froh das ich etwas gefunden habe was er direkt nimmt und Plan ist das ganze nun natürlich langsam zu reduzieren bis er an mittelklasse/hochwertiges gewöhnt ist. Bei Sir Patric dagegen geht es von Trofu auf Nafu bzw. Trofu steht nun nachdem die ersten Tage geschafft sind nicht mehr frei rum sondern es gibt ab und an etwas nachdeme r Nassfutter gefressen hat 😉 Man merkt auch schon das er dadurch weniger trinken muss, das waren ja echt Mengen anfangs... aber bei grob 40g Trofu brauchte er es halt auch.

Heute Nacht dann ist die Situation drüben leider soweit gekippt das ich eingegriffen habe - also nicht das ich reinsprang, aber heute morgen setzte ich beide in jeweils eine Box und wechselte Sir Henry in den Quarantänebereich. Für ihn ist das vom Platzangebot her locker ausreichend, nur Kratzmöglichkeiten hat er dort keine die er gut findet.
Jedenfalls gab es nachts wieder langanhaltendes knurren, teilweise knurrmiauen und Auseinandersetzungen, Sir Patric hat Kratzer an den Ohren (und wahrscheinlich woanders, aber dickes Fell), gebissen wurde denke ich nicht.

Toll ist das umsetzen dennoch aus vielen Gründen nicht, aber ich befürchtete eine 'echte' Eskalation zwischen den Jungs und bevor ich je eine katze auf Miniräumen (1 Hauptraum, eine Flur und Küche, eine Balkon? *kopfschüddel*) verteilt habe musste das ausprobiert werden.

Blacky ist zuallererst direkt von alleine zum Futter und hat 50g auf einmal verdrückt. War schon einmal der erste '😱' Moment. Dann ganz oben unterwegs, sobald er und Patric sich unten trafen wieder geknurre von Blacky aber sie konnten aneinander vorbeigehen ohne das einer der beiden (wobei ich Blacky vermute, er reagiert halt als einziger) zuhaute.

Mal schauen wie es über den Tag hinweg sich entwickelt, gerade wenn es Nachts genauso wie drüben ist war das Experiment eben erfoglos, aber ich vermute schon stark das es durch die bereits öfter erwähnte Schlauchform der Räume drüben einfach zu viel und zu enges aneinander-vorbei-müssen für höfliche, erwachsene Katzen ist. Dann noch der Stress der Umzüge hinzu und es ist eigentlich logisch das es dann zu Konflikten kommt.

*Seufz* Ich brauch' ein Haus... oder zumindest eine 3 Zimmer Wohnung.
 
oki, kann ich verstehen. Das mit der 3-Zimmer-Wohnung.

Sag mal, die Katermänner waren aber schon in Deutschland, oder hab ich was falsch verstanden?
Hatten sie da auch Stress untereinander?
 
Jain. Die beiden Jungs sind von Rhodos nach Deutschland direkt in ein Zuhause vermittelt worden und dann nach wenigen Tagen zu mir. Da Blacky in der Eingewöhnungszeit durchaus auch Menschen ängstlich anknurrt (aber nichts macht, er bleibt in einer Ecke) gab es da bestimmt auch Grummelzeiten, aber denke das wurde eher auf sie bezogen als auf die Kater.

Allerdings habe ich gute Nachrichten, denn das Experiment funktioniert - Blacky knurrt deutlich weniger, Nachts gibt es noch einmal kurz Konfrontation aber ich denke das wird, sie mögen sich ja. Jedenfalls scheinen ihm die möglichen Ausweichmöglichkeit gut zu tun, abends standen sie sogar nebeneinander ohne das er knurrte, beim futtern aus dem selben Napf (weil Katzen, ist ja nicht so als ob nicht mehr dastehen würde ^^) gibts kurzes knurren von Blacky und Patric weicht dann schon aus auf den anderen, also alles überlebbar. Gefressen wurde in den letzten 24 Stunden zusammen 350g, also eine deutliche Steigerung. Patric hat noch dazu so 10g Trofu bekommen, das finde ich ok bzw. im Rahmen verglichen mit der Nafuverweigerung anfangs. Blacky wurde Trofu auch angeboten, hat er aber kein großes Interesse dran gezeigt. Fressmenge finde ich zumindest jetzt ok, damit kann man arbeiten und Sahne ist auch kaum noch mit reingemischt.
Und auch hier drüben kommt Blacky schmusen, er liebt kurzes intensives Kuscheln und dann geht er futtern ^^

Was definitiv noch aktuell der Fall ist: Patric ist gelangweilt. Gestern gabs bestimmt 5mal hintereinander Spielaufforderungen von Patric an Blacky (vor ihn legen, antätzeln, vor ihm weghoppeln, drauf-und-umschmeißen) - er möchte bitte raufen aber Blacky wenn dann nur kurz. Anderer Konfliktpunkt war als Blacky auf den Schoß kam (gnihihiii ^^) und Patric zwischendurch ebenfalls draufsprang. Da gabs geknurre (aber nur das). Interessanterweise hat Blacky auch als Patric den Schoß dann freiwillig Richtung Schreibtisch verlassen hat in Abständen weitergeknurrt, war sichtlich nervös und sobald ich dann meine Hand bewegte hüpfte er halb flüchtend runter und schaute mich von unten dann groß an. Er ist also wirklich noch generell verunsichert und reagiert sehr schnell auf Geräusche, Bewegungen usw.

Währenddessen findet Henry es zumindest nicht furchtbar 'drüben', geht ab und an sogar auf den Balkon - was wiederum Patric furchtbar ablenkt, er ist echt ein bissl fixiert aktuell, aber bisher kein Gesang. Denke am Balkon ist Henry einfach weit genug weg, im Flur 'muss' er ja relativ nahe an der Klappe vorbei (weswegen ich diese aktuell auch fast komplett abgedeckt habe um allen mal etwas mehr Ruhe zu gönnen. Sie riechen, hören und sehen sich ja noch. Henry hat gestern sogar ab und an gegurrt&gefiept, er zeigt vorsichtiges Interesse (Denke Katergesang gab ihm einen Dämpfer in der Hinsicht, der arme).
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
451K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
755
Aufrufe
224K
consti
consti
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben