Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Da war ja einiges los bei Dir.
Ich drücke die Daumen, dass sich die Herren bald wieder beruhigt haben.
Auf jeden Fall ist es eine Freude zu sehen, wie lebhaft und fröhlich die beiden Rotlinge schon jetzt sind. :pink-heart:
 
A

Werbung

Jap, Clooney ist auch schon auf meinen Schoß gekrochen, schmusen lieben sie beide. Sehr offene und selbstbewusste Schätze wie es bisher scheint.
 
Au weia, da war ja gestern ganz schön was los bei Dir. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
4 Kater bei Dir!!!

Die beiden Roten sehen auf den Fotos schon so aus, als seien sie richtig angekommen. Wenn man bedenkt wieviele Katzen die ersten Stunden/Tage unter dem Bett/Sofa wohnen....

Viel Spass mit den vieren!
 
Naja, etwas Zeit brauchten sie schon - halt weniger Richtung Mensch, aber 'richtig' fressen konnten sie erst seit gestern. Stress und alles ungewohnt eben.

Aber es ist schon faszinierend.

Clooney frisst zumindest Trockenfutter in meinem Beisein, Mr. Red hat heute morgen einfach so mal Macs gefressen bevor ich Dreamies draufbröseln konnte - fressen ist also erstmal bei beiden gesichert, Clooney wird eventuell eine Ecke dauern. Dieser hät natürlich weiterhin stundenlange Privatkonzerte für mich und Sir Patric und Blacky... tja, die arrangieren sich.

Sir Patric überrascht mich dabei etwas. Bereits ab gestern sprang er nicht mehr an die Balkontür und ließ es gut sein mit dem Katergesang. Nun schaut er zwar immer wieder an den mittlerweile unbedeckten Klappen vorbei (gerade wenn dort gemaunzt wird oder Aktivität ist), haut nur sehr selten dagegen und grollt dabei überhaupt nicht. Fauchen ja, starren immer nur mal eine kurze Weile aber um Längen nich so obsessiv und wirklich komplett starrend wie das bei Sir Henry vor einem Jahr der Fall war. Das hauen sehe ich somit eher als ausprobieren und anzeigen wenn es zu nah wird an. Ab und an sieht er die roten Jungs auch wenn ich rübergehe (also nicht das er mitkommt, aber er sieht sie halt) und da gab es bisher auch nur miepen und vorsichtiges schauen.
Blacky ist aktuell noch am grummeln wenn er die Jungs sieht, Standard eben.

Nun kann das natürlich an zweierlei liegen.
Zum einen erinnere ich mich, wie es lief als Patric nach 2 Wochen Kurzvermittlung wieder hierher kam... und auch wie es nach der umgeleiteten Agressionsepisode hier war. In beiden Fällen war er zuerst 'fertig' bzw. erkannte Blacky wieder komplett als Freund. Allerdings ist das Zusammenleben mit Mr. Red und Clooney ja nun 1 Jahr her und keine 2 Wochen, somit...
Faktor Nummer 2: die roten sind so Hammerchillig. Ob sie wiederum Patric erkennen und es ihnen deswegen so schnurz ist, keine Ahnung, aber sie liegen oder sitzen wirklich einfach da und gucken zurück wenn sie angegrummelt werden. Anfangs kam auch mal zurückgegrummel, aber seit Sonntag nachmittag gibts nur ab und an blinzeln, weggucken oder auch mal ein gähnen. Fertig. Die haben quasi die Einstellung, die erfahrene Eltern manchmal zeigen wenn das Kleinkind einen Wutanfall hat. 'Passt scho, kriegt sich wieder ein.' und wenn der Wutanfall vorbei ist erklären warum wieso weshalb.

Aber: vielleicht war jetzt auch nur Verschnaufpause und mit Gittertür würde es wieder losgehen. Also, Tee und so.

Zeit werden die Jungs aber sowieso genug haben (und somit wird es von mir auch keine aufregenden Updates demnächst geben 😉 ), denn wir haben entschieden, dass Mr. Red und Clooney noch einmal neu auf fiv und felv getestet werden. Dies deswegen, weil sie vor der Reise kurzfristig bei einer mit uns befreundeten Dame untergebracht waren (Druck von der Allergiefamilie und so) und dort versehentlich Kontakt mit deren Katern hatten (Nasenstüber). ((Die Dame hatte sich auch direkt in Clooney verliebt und wollte ihn behalten, aber uns war das viiiel zu kurzfristig bzw. unüberlegt und ich persönlich hatte auch etwas gegen die Vorstellung von der Menge an Katern bei der Wohnungsgröße dort))
Ist scheiße, aber ist jetzt passiert. Somit steht erst einmal Quarantäne an, also keine Gittertür.
Ende dieser Woche will ich zur Erstimpfung mit den roten, dann kann bei der Zweitimpfung direkt der Schnelltest mitgemacht werden und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schöne Fotos!

der Dicke sieht aus wie mein Heiner. Könnte ein naher Verwandter von ihm sein, lachen muss

Sag mal, ich hab das völlig vergessen: Black und Sir stammen ursprünglich auch von Rhodos?


LG
B.
 
Werbung:
Ja genau - die sind vor einem Jahr zu mir ebenfalls als Rückläufer (vermutlich wg. Blackys' Knurr- und Jaulerei anfangs Richtung Mensch) gekommen, aber ursprünglich sind sie auch 2 von Malenes' Schützlingen.

Schon irgendwie amüsant das sie jetzt alle 4 wieder zusammenkommen.
 
Mein Gedächtnis wird wirklich immer miserabler. Ja klar sind das "Malene-Katzen".

Ja, die Welt ist wirklich klein. Und jetzt sitzen da vier griechische Katermänner im besten Alter bei dir!🙂

Wobei die roten wirklich ein Träumchen sind. So rein vermittlungstechnisch.
Gut, der eine ist wenig füllig.😉

Aber Schiss haben sie keinen, das ist doch schon mal die halbe Miete.

Ich frag jetzt nicht nach dem Knie, was sich ja heute melden wollte.....

B.
 
Aber Schiss haben sie keinen, das ist doch schon mal die halbe Miete.

Ist auf alle Fälle bei Patric ein super wichtiger Faktor. Gerade hat er mal wieder an die Klappe gehauen weil Clooney wirklich mehr oder weniger dran geklebt hat um zu gucken was hier so los ist. Aber bringt halt nüx 😛 Und rot 'geht' in der Regel schnell bei der Vermittlung, ja.

Ich frag jetzt nicht nach dem Knie, was sich ja heute melden wollte.....

Habsch heute mittag schon angeschrieben, 😎 wurde um 15:18 gelesen aber (noch) keine Antwort. Spannend! 😀
 
es ist und bleibt spannend.🙄

Was ich "entspannend" finde: bei Dir haben die Katerlinge eine beschützte, geborgene Welt. Du kümmerst Dich akribisch um Deine Pfleglinge. Jeder, der von dir Katzen adoptiert, der weiss wirklich, was er kriegt.

Also, gerne auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Du machst einen verdammt guten Job!🙂
 
*miep* *nuschel*

Ahem. Nur ganz kleines Update, dass Clooney gestern abend anstandslos (sogar mit gutem Appetit) Mac's gefuttert hat. Es geht also wenn er will bzw. liegt wirklich zu einem Großteil an der Eingewöhnung. Dafür wurde über Nacht nichts gefressen. 🙄
Aber sobald beide zuverlässig futtern gehts zum impfen, vielleicht läufts deswegen noch nicht ganz rund 😉
 
Werbung:
Sehr süß, die beiden Rotlinge! :pink-heart:
Schön, dass es schon zu Anfang schon so gut läuft!
 
So, die 1. Grundimmunisierung wurde gestern offiziell abgeschlossen 🙂

Die Jungs waren recht pflegeleicht bei der TÄ selber, Mr. Red fand festhalten nicht so klasse (wie bei Patric: je fester man hält desto doofer) und hat beim impfen gezuckt aber alles gut. Denke wenn sie Zeit gehabt hätten rumzulaufen wäre das auch leichter gegangen, aber es war leider gut besetzt im Wartezimmer weswegen es etwas 'huschhusch' ablief.
Beide Kater waren allerdings relativ konstante Meckermäuse auf der Reise und im Wartezimmer. Also etwas unangenehm. 😳

Termin für 2. Grundimmu und fiv&felv Test ist am 17.07.

Gewogen habe ich die beiden auch direkt nochmal, Clooney ist auf etwa 6,6 Kilo und Mr. Red auf 7,8. Doch erstaunlich wie wenig Gewichtsmäßig zwischen den beiden liegt, da sieht man die Hochbeinigkeit und Länge von Clooney. Er ist einfach groß.

Ich kann es auch nicht lassen die beiden immer mal wieder mit Sir Patric und Blacky zu vergleichen. Wobei beide sehr viel kommunikativer sind als die 'Ureinwohner', ich werde jedes mal wenn ich rüber gehe angemiept.

Beide futtern mittlerweile gut, mir fällt auch auf das sie für meine Erfahrungswerte her sehr gut trinken, bestimmt eine halbe Minute immer mal. Mal schauen wie das sich entwickelt wenn sie weniger Trofu bekommen, denn Nassfutter muss ab und an noch zermalmtes Trofu als Topping besitzen bevor es angerührt wird. Fleisch sowie barf wurde heute das erste mal probiert und direkt sehr gerne von beiden angenommen aber auch da futtern sie wenig, gerade Clooney scheint genauso wie Blacky (da kommt der Vergleich wieder) quasi von Luft, Liebe und Spielen zu leben. *kopfschüddel*
Aber auch Mr. Red hat ein Sättigungsgefühl anscheinend bzw. futtert nicht über die Maßen. Wird also ganz natürlich gut werden mit ihm.

Dann hat Clooney meine Schulter für sich entdeckt 😛 Er klettert - zumindest aktuell noch - nicht komplett hoch, aber wann immer ich ihn hochnehme hört er auf zu meckern sobald seine Pfoten meine Schultern berühren und er fragt manchmal auch schon mit anstubsen danach... wie Blacky 😛 Man merkt das die Jungs von Malene kommen 😉 Er schmust auch sehr intensiv, ist vom Charakter her aber doch unsicherer da er weiterhin leicht abgelenkt wird (beim futtern, spielen, schmusen) und Sir Patric nicht einschätzen kann bzw. sich erschrecken lässt. Also für ihn ist die lange Quarantänezeit auch nicht so schlecht.

Mr. Red ist dagegen echt der Typ der einfach über sich ergehen lässt was da so kommen möge. Auch wenn er seine Nase in einen Schrank steckt macht er sich einfach 'schwer' statt sich leicht wegschieben zu lassen, da muss man ihn eher fast hochheben und richtig gegendrücken... was öfter vorkommt da der Schatz vom Typ Hundkatze ist und zumindest im Quarantänebereich überall mittappst und alles angucken muss. Sturkopf und die Ruhe in Katzenperson also.
Was schmusen angeht ist Red eher der Köpfchenmarkier- und dann bei einem liegen Typ. Er genießt die Nähe sehr, aber will nicht die ganze Zeit angetatscht werden - wie Patric eben. Wenn man ihn dann weiterstreichelt kann er ganz schön zwicken (und Finger mit den Zähnen festhalten), was er allerdings auch manchmal beim normalen ablecken-schmusen-ablecken Ritual macht, das muss er noch lernen das dies Schmerzen zufügt glaube ich.
Clooney zwickt auch ab und an beim schmusen - denke bei beiden sollen das Liebesbisse sein aber ist eben noch etwas zu arg.

Selbstverständlich sind die Roten auch spielbegeistert, aber erneut lässt Clooney sich leicht ablenken - dafür hüpft und rennt Mr. Red wirklich mit Elan der Angel hinterher, toll das anzuschauen.

Einmal war ich nun auch dabei als Mr. Red seinen Kumpel Clooney zum raufen aufforderte aber dieser war nicht so recht bei der Sache... was erneut an Patric liegt denke ich. Er muss halt immer gucken was der macht und dann wieder schnell weg von ihm.

Tjo, und das wars so an Updates, also noch ein paar wenige Fotos.

Dauerwache halten ist anstrengend hab ich mir sagen lassen:

29542728xk.jpg


29542729bu.jpg


29542730ro.jpg


29542731py.jpg


29542732cn.jpg


29542734if.jpg


Blacky schaut auch ab und an mal...

29542747iq.jpg


... aber meistens eben Patric. 🙂

29542746xr.jpg


Die rote Invasion zieht sich dann auch gerne mal außer Sichtweite zurück. Den Balkon genießen sie sehr, wobei der tagsüber bei der Hitze dann doch oft zu ist damit es hier drin nicht komplett zur Sauna wird (mit nur einem Fenster fürs lüften wg. Quarantäne).

Clooney

29542762qj.jpg


29542763aj.jpg


Mr. Red

29543066lk.jpg


29543069fl.jpg


Beide

29543071cz.jpg


29543072xa.jpg


Und einmal ein Zuckerbild das die Orga gefunden hat - von der Zeit als die roten aufgesammelt wurden.

29543074rl.jpg
 
Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber der Typ mit dem Knie hat sich nicht mehr gemeldet, oder?
 
😀 Nein. Ich hatte ihm am 13. eine Whatsapp Nachricht um Mittag rum geschickt welche zwar nachmittags gelesen wurde aber bis heute keine Antwort bekommen hat. Am 16. habe ich dann auch der Vorkontrolleurin dankend abgesagt - bringt ja nix.

Absoluter Unfug, da ist es mir lieber wenn die Leute direkt sagen sie sind nicht interessiert anstatt es so weit kommen zu lassen und dann einfach 'Geist' zu spielen 🙄
 
So was hatte ich mir schon bei der Ausrede gedacht, aber ich hoffe eben für deine Schätze mit.
Na mal sehen, wann ich wieder die Daumen drücken kann.
Ich denke an euch.
 
Werbung:
Dieses "sich unsichtbar" machen, anstatt ne klare Ansage, scheint generell auch unter nicht mehr pubertierenden Menschen immer noch sehr angesagt zu sein!😡

Das ist sowas von unerwachsen, unreif und gedankenlos!

Oki, freuen wir uns über die Fotos der Vierer-Bande.
🙂
Die zwei Rotschöpfe haben originelle Angewohnheiten, oder? lachen muss.
Hübsche Brocken sind sie allemal!

Weiterhin das Beste.

LG

Birgit
 
ich lese hier mal mit. Leider ist ja mein Filou plötzlich verstorben und nun braucht Nero einen neuen Kumpel. Clooney und Mr.Red, werden sie nur zusammen vermittelt?
 
Nicht unbedingt, kann sein das einer von beiden mit Patric dann vermittelt wird.

Was ich schon weiß ist, dass sowohl Mr. Red als auch Clooney gegenseitiges putzen genießen, das müsste also vorhanden sein. (weiß ich eben auch noch nicht ob das mit Patric dann passt)
Mr. Red ist eher der ruhige Kraftprotz der aber bestimmt auch mal auftischt wenn es ihm arg zu viel wird denke ich. Clooney ist etwas aktiver aber auch nicht ganz so die Selbstsicherheit in Person.

edit: Hab grad auch dein Gesuch gesehen und überlegt ^^ Ruhig wäre dann eher Mr. Red. fiv&felv Nachtest steht Mitte nächsten Monat an wg. Quarantäne vorher.
 
Ich habe erst gestern mit Mel telefoniert und sie hat mir all die Neuigkeiten aus Rhodos erzählt.
Ich bin im Forum nicht mehr so aktiv daher hatte ich gar nicht mitbekommen dass bei dir die Rhodosianer sind 😀 Ich kann mich noch erinnern wo du damals überlegt hattest mit Ps und so und fand es sehr schön zu hören dass du da noch fleissig dabei bist 🙂
Und jetzt hast du auch noch 4 von Malenes Katzen :pink-heart:
Zur Erklärung wir haben damals ja 2013 den "kleinen" Leon adoptiert.
Ich muss schon arg schmunzeln dann sind die zwei roten Herren also auch keine Leichtgewichte 🙂 Ich sage ja schon immer die sehen sich alle so ähnlich die müssen doch verwandt sein- besonders die rot weißen eben 😉
Leon hat 8,5kg erreicht und ist einfach ein riesiger schlanker muskolöser Kater.

Ich werde mal noch weiter lesen was du schon so berichtet hast und nun öfters rein schauen.
Leon lebt seit 4 Jahren nun hier und er ist einfach nur toll, daher liegen Malenes Katzen mir auch sehr am Herzen. Ich bin mir sicher alle sind genauso toll, genauso hübsch sind sie aufjedenfall 🙂
Ich drücke für alle regelmäßig die Daumen dass sie endlich ihr Zuhause finden. Sie suchen halt auch schon lange 🙁 total unverständlich! wie ich finde.

Knuddel die süßen Herren mal von mir durch :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben