So, die 1. Grundimmunisierung wurde gestern offiziell abgeschlossen
🙂
Die Jungs waren recht pflegeleicht bei der TÄ selber, Mr. Red fand festhalten nicht so klasse (wie bei Patric: je fester man hält desto doofer) und hat beim impfen gezuckt aber alles gut. Denke wenn sie Zeit gehabt hätten rumzulaufen wäre das auch leichter gegangen, aber es war leider gut besetzt im Wartezimmer weswegen es etwas 'huschhusch' ablief.
Beide Kater waren allerdings relativ konstante Meckermäuse auf der Reise und im Wartezimmer. Also etwas unangenehm.
😳
Termin für 2. Grundimmu und fiv&felv Test ist am 17.07.
Gewogen habe ich die beiden auch direkt nochmal, Clooney ist auf etwa 6,6 Kilo und Mr. Red auf 7,8. Doch erstaunlich wie wenig Gewichtsmäßig zwischen den beiden liegt, da sieht man die Hochbeinigkeit und Länge von Clooney. Er ist einfach groß.
Ich kann es auch nicht lassen die beiden immer mal wieder mit Sir Patric und Blacky zu vergleichen. Wobei beide sehr viel kommunikativer sind als die 'Ureinwohner', ich werde jedes mal wenn ich rüber gehe angemiept.
Beide futtern mittlerweile gut, mir fällt auch auf das sie für meine Erfahrungswerte her sehr gut trinken, bestimmt eine halbe Minute immer mal. Mal schauen wie das sich entwickelt wenn sie weniger Trofu bekommen, denn Nassfutter muss ab und an noch zermalmtes Trofu als Topping besitzen bevor es angerührt wird. Fleisch sowie barf wurde heute das erste mal probiert und direkt sehr gerne von beiden angenommen aber auch da futtern sie wenig, gerade Clooney scheint genauso wie Blacky (da kommt der Vergleich wieder) quasi von Luft, Liebe und Spielen zu leben. *kopfschüddel*
Aber auch Mr. Red hat ein Sättigungsgefühl anscheinend bzw. futtert nicht über die Maßen. Wird also ganz natürlich gut werden mit ihm.
Dann hat Clooney meine Schulter für sich entdeckt
😛 Er klettert - zumindest aktuell noch - nicht komplett hoch, aber wann immer ich ihn hochnehme hört er auf zu meckern sobald seine Pfoten meine Schultern berühren und er fragt manchmal auch schon mit anstubsen danach... wie Blacky
😛 Man merkt das die Jungs von Malene kommen
😉 Er schmust auch sehr intensiv, ist vom Charakter her aber doch unsicherer da er weiterhin leicht abgelenkt wird (beim futtern, spielen, schmusen) und Sir Patric nicht einschätzen kann bzw. sich erschrecken lässt. Also für ihn ist die lange Quarantänezeit auch nicht so schlecht.
Mr. Red ist dagegen echt der Typ der einfach über sich ergehen lässt was da so kommen möge. Auch wenn er seine Nase in einen Schrank steckt macht er sich einfach 'schwer' statt sich leicht wegschieben zu lassen, da muss man ihn eher fast hochheben und richtig gegendrücken... was öfter vorkommt da der Schatz vom Typ Hundkatze ist und zumindest im Quarantänebereich überall mittappst und alles angucken muss. Sturkopf und die Ruhe in Katzenperson also.
Was schmusen angeht ist Red eher der Köpfchenmarkier- und dann bei einem liegen Typ. Er genießt die Nähe sehr, aber will nicht die ganze Zeit angetatscht werden - wie Patric eben. Wenn man ihn dann weiterstreichelt kann er ganz schön zwicken (und Finger mit den Zähnen festhalten), was er allerdings auch manchmal beim normalen ablecken-schmusen-ablecken Ritual macht, das muss er noch lernen das dies Schmerzen zufügt glaube ich.
Clooney zwickt auch ab und an beim schmusen - denke bei beiden sollen das Liebesbisse sein aber ist eben noch etwas zu arg.
Selbstverständlich sind die Roten auch spielbegeistert, aber erneut lässt Clooney sich leicht ablenken - dafür hüpft und rennt Mr. Red wirklich mit Elan der Angel hinterher, toll das anzuschauen.
Einmal war ich nun auch dabei als Mr. Red seinen Kumpel Clooney zum raufen aufforderte aber dieser war nicht so recht bei der Sache... was erneut an Patric liegt denke ich. Er muss halt immer gucken was der macht und dann wieder schnell weg von ihm.
Tjo, und das wars so an Updates, also noch ein paar wenige Fotos.
Dauerwache halten ist anstrengend hab ich mir sagen lassen:
Blacky schaut auch ab und an mal...
... aber meistens eben Patric.
🙂
Die rote Invasion zieht sich dann auch gerne mal außer Sichtweite zurück. Den Balkon genießen sie sehr, wobei der tagsüber bei der Hitze dann doch oft zu ist damit es hier drin nicht komplett zur Sauna wird (mit nur einem Fenster fürs lüften wg. Quarantäne).
Clooney
Mr. Red
Beide
Und einmal ein Zuckerbild das die Orga gefunden hat - von der Zeit als die roten aufgesammelt wurden.