Hui, da war erstmal was los gestern.
Die Rotschopfe sind abends gg. 19 Uhr angekommen und kamen auch direkt aus den Boxen, so dass diese wiederum leer die Heimreise nach Uelzen antreten konnten.
Allerdings wurde beim hin und her des menschlichen Besuchs (Verträge unterschreiben, Impfunterlagen ablegen usw.) übersehen, dass ich Kartons explizit so platziert hatte, dass noch kein Blickkontakt zwischen den 2 Parteien entstehen kann. Während ich also Verträge vorbereitete fing Sir Patric an zu jaulen und schlug gegen die Klappe in der Holztür. Prompt bekam er von dem hinter ihm stehendem Blacky eine auf den Hintern, drehte sich um und einmal umgeleitete Agression bitte, danke.
Ich habe dann ein Stück Pappe zwischen die beiden jaulenden Herren gehalten, zeitgleich die Verträge unterschreiben lassen und dann die Menschen sanft hinausbefördert. Multitasking
😉 Sobald die Menschen weg waren dann fix Blacky auf den Balkon und den unsichereren Patric bei mir behalten (vorher natürlich Küchenfenster zu), überall Pappe davor oder dahinter 'installiert' um Blickkontakte zu vermeiden und abgewartet.
Etwa 2 Stunden später hatten sich Patric und Blacky glücklicherweise schon wieder beruhigt bzw. Blacky wurde jetzt hektisch weil er vom Balkon runterwollte und miepte mich bettelnd an statt mich anzugrummeln und jaulen. Na denn: Reingelotst, Blacky erkundet das ganze Zimmer, faucht Patric und auch mich hin und wieder an aber sonst ist Ruhe. Glück gehabt, sonst hätte man wirklich in Betracht ziehen müssen die roten Jungs woanders zu parken - es ist zwar warm aber nur der Balkon ist ja nicht wirklich ausreichend.
So. Und nun ist mit Pappe nur noch das übliche abgedeckt (Klappen damit kein Sichtkontakt aus der Nähe besteht), Balkontür ist zu, Klappen sind natürlich geschlossen und Clooney weint wann immer ich im Hauptraum bin während Patric jammert wenn ich rübergehe. Normales Chaos also.
😛 Heute morgen gab es ab und an kurzes gejaule von Patric und Faucher von Blacky (aber alle Richtung Eindringlinge bzw. Blacky einmal Richtung mir weil ich ihn vom Schreibtisch verwiesen habe - sein Adrenalinpegel ist also noch recht hoch) - halt immer wenn die Jungs auf den Balkon gehen und auf der Kratztonne sichtbar sind. Ab und an springt Patric dann an die Balkontür aber Clooney (der am meisten dort sitzt) zeigt sich relativ unbeeindruckt. Beide Parteien sind jeweils abgelenkt wenn 'drüben' etwas passiert, soweit Standard.
Nun aber Fotos von gestern und heute morgen. Ein paar wenige sind mit dem iphone gemacht worden, dürften also etwas kriselig aussehen.
Vor dem Einzug
Erste Fotos der roten Jungs mit Handy
Clooney
Mr. Red
Erster Ausflug auf den Balkon
Clooney mit gebogenem Rücken
Und gerade - schaut gut aus.
Mr. Red
😳 Finde man siehts auch gut im Nacken das sein Gewicht nicht ganz passt.
Heute morgen als ich zum Klosäubern auf den Balkon musste - Patric jault auf der anderen Seite, Clooney zeigt das erste mal eine deutliche Abwehrhaltung.
Mr. Red ist während dessen eher verwirrt passiv.
Spielsession mit den roten Eindringlingen
🙂 Mr. Red traut sich noch nicht mal zu versuchen, auf die Kratztonne zu hüpfen
Clooney hopst definitiv mehr durch die Gegend (meine Wände werden es danken ^^)
Aber auch Bodenspiele finden beide spannend und interagieren dann auch mehr mit der Angel.
Immer mal wieder weint Sir Patric nach mir, das lenkt natürlich ab...
...ebenso Hundegebell oder anderes ungewöhnliches.
Plan ist nun alle erstmal noch weiter runterkommen zu lassen, dann in einer Woche rum will ich anfangen die roten zu impfen. Deren Schutz ist nämlich leider komplett abgelaufen, also Grundimmunisierung neu. -Dafür- werde ich dann aber eine Taxe nehmen, 6 und 8 Kilo schleppe ich nicht zu Fuß und in den Bus ^^
Und ja, Mr. Red ist wirklich etwas übergewichtig, da muss was runter. Hochwertig ist natürlich bäh, Topic wird anstandslos gefressen, aber auch ein Würfelchen Macs im Topic untergemischt ist schon doof. Auch mit einem Schuss laktosefreier Milch dabei. Hm. Mal gucken.
Klos werden genutzt und Kot schaut von beiden perfekt aus.