Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Jap :-/ Wieder mal ein sehr kurzfristiger Fall innerhalb von 1 Tag oder so - aber egal ob Allergie oder nicht, weg müssen sie.
 
A

Werbung

Manche Menschen muss man einfach nicht verstehen 🙄
 
grumpf!😡

Ich erspar mir jeden Kommentar. Nur:
Vielleicht sollte man bei künftigen Adoptanten-Gesprächen das Thema Allergie etwas umfassender behandeln?

Trotzdem: ich bin sehr gespannt, was Du berichten wirst. Sind Malene-Katzen, von daher bin ich eh neugierig. Verhungern lässt die ihre Tiere schon mal nicht, das sind ja sehr stattliche Erscheinungen.🙂

Der Rote hat schon ein bisschen diesen "König der Löwen" Touch.

Vom kranken Knie was gehört?

LG

Birgit
 
Ich weiß nicht wie sehr Malene das Thema bespricht aber bei uns ist im Fragebogen zumindest die Allergiefrage drin... aber wir fordern eben auch keine Allergietests wenn keine gemacht wurden, das wäre auch zu viel meinem Empfinden nach.
Zumal bei eventuellen nicht-wirklich-Allergikern dann einfach ein anderer Grund vorgeschoben werden würde, nicht? Gehubbt wie gehoppt und so...

Aber ja, wird definitiv spannened, Sir Patric und Blacky mussten ja auch erst einmal sanft *hust* von Nassfutter überzeugt werden ^^ Malene schafft eben nur einmal tägliche Fütterung und da ist dann natürlich auch glaube die Hälfte von Trofu, Kosten + Hitzefaktor eben. Sie betreut ja noch ganz viele Futterstellen und anderen Kram dazu.

"Krankes Knie" 🙂D) habe ich in meinem Kalender für den 13. geplant, dann frage ich via whatsapp nach.
 
Hab mal Clooney's Foto repariert, das wurde bei mir nicht mehr angezeigt - dafür gibts jetzt eins mit Blacky zusammen 😛
 
als "echter Allergiker" könnte ich ne Menge dazu sagen bzw. die Leute entsprechend befragen.
Und einen Allergie-Test würde ich auch nicht verlangen, das geht zu weit. So hab ich das auch nicht gemeint.

Hat Malene die Katzen selbst vermittelt? Ich dachte, das sei über euch gelaufen, sorry.

Oki, Trofu macht proper. Sie hat tatsächlich viele Futterstellen und gutes Futter ist sehr teuer in Greece bzw. gar nicht vorhanden. Und wenn sie ein Futterpaket aus D. bekommt hat sie eine elende Schlepperei, weil das Paket nicht ins Haus geliefert wird, sie muss es abholen und hat kein Auto.

Ich werde am 13. ganz doll an euch denken.

LG

B.
 
Werbung:
Ach, wusste gar nicht, dass du 'echte' Katzenallergie hast.

Vermittlung via uns: Jain, wir helfen ja mit bzw. haben die Schätze auf unserer HP, Anfragen bekommen dann unseren Fragebogen und wenn das Interesse 'fest wird' fragen wir Malene wer zusammenpasst. Dann gehts mehr über sie weiter bzw. zumindest ich mache dann nichts mehr damit, und ich mache ja sonst etwa 80% unserer Vermittlungsgespräche.

Und genau, mit den Spenden und der Post auf Rhodos ist das immer so eine Sache... auch wenn Spenden natürlich immer toll sind, da immer rumzuorganisieren und sich zu ärgern muss auch nicht einfach sein.

Danke für's denken 😀😎
 
gerne doch! Wo ich doch jetzt offiziell Mitgliederin bin🙂

Muss ich doch auch ab und meinen Senf dazugeben.

LG
B.
 
Tolle Tierchen.

Hi,

hab ich das jetzt richtig verstanden? Kaum da, haben die Adoptanten entdeckt, das sie allergisch sind??

LG

B.

:dead:, mehr fällt mir dazu nicht ein.

"Krankes Knie" 🙂D) habe ich in meinem Kalender für den 13. geplant, dann frage ich via whatsapp nach.

Bist Du krank? Gute Besserung!!

Ich habe übrigens letztens "Werbung" für die beiden Alteingesessenen gemacht. Vielleicht wird es ja was.
 
Nein nein, alles gut, ich verwende quasi mit 'krankes Knie' einen Spitznamen für die Freundin eines Interessenten - bei diesem will ich mich am 13. melden ob er denn nun noch Interesse an Sir Patric und Blacky hat oder nicht.

Vielen Dank fürs Werbung machen, ich will mich auf den eben genannten Herrn ja nun auch nicht verlassen bzw. suche auch ständig weiter.
 
Die beiden Rhodosianer sind wirklich bildhübsch.
Und ja, rot gehört in mein Beuteschema - doch hier ist kein Neuzugang möglich. Das will und kann ich Miles nicht mehr zumuten.

Außerdem reichen mir zwei Rotlinge, die ich manchmal nicht auseinander halten kann, wenn ich nur ein Ohr oder den Schwanz sehe. 😳

Irgendwann - in ferner Zukunft - soll hier wieder ein Schwarzpelz einziehen. Neben Rot stehe ich nämlich auch auf vornehmes Schwarz. 😉
 
Werbung:
Nein nein, alles gut, ich verwende quasi mit 'krankes Knie' einen Spitznamen für die Freundin eines Interessenten - bei diesem will ich mich am 13. melden ob er denn nun noch Interesse an Sir Patric und Blacky hat oder nicht.

Vielen Dank fürs Werbung machen, ich will mich auf den eben genannten Herrn ja nun auch nicht verlassen bzw. suche auch ständig weiter.

Ach so. Ja, ich habe vom "Kranken Knie" gelesen. Entschuldige, vergiß den Typ. Das wird nichts. Und wenn, dann kommen die beiden wieder zurück, weil das kranke Knie zum kranken Ohrläppchen wurde.
😳, vermutlich bin ich wieder zu krass.
 
So schöne Bilder! Die roten Brüder sind ja hübsch! :pink-heart:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie Blacky und Sir Patrick noch nicht ihre Dosis gefunden haben, die beiden sind so toll und Du so bemüht ... 😕 An Euch liegt es jedenfalls nicht. Im Übrigen teile ich Blondschopfs Einschätzung, wie man einfädelt, so wird es auch. Wer von Anfang an rumeiert, wird das auch später tun. Denen würde ich keine Katzen überlassen (und ich bin noch viel krasser als Blondschopf, merke ich gerade!). Dazu sind die Seelchen viel zu kostbar, finde ich.

Außerdem: wenn sie wirklich (diese) Katzen haben wollten, würden sie sich aktiv bemühen, und Du müsstest nicht hinterher laufen. Ich würde die noch nicht einmal anrufen an Deiner Stelle.
 
Gott sind die beiden Buben hübsch...:pink-heart:

ich bin immer noch ein bisserl verliebt.
 
Die beiden Rhodosianer sind wirklich bildhübsch.
Und ja, rot gehört in mein Beuteschema - doch hier ist kein Neuzugang möglich. Das will und kann ich Miles nicht mehr zumuten.

War auch mehr neckisch gemeint - die beiden roten Herren sollen ja raufen wollen, das würde ja zu deinen Hübschen nicht so ganz passen, auch wenn sie natürlich ganz große starke Kater sind *hüstel* 😉

Ach so. Ja, ich habe vom "Kranken Knie" gelesen. Entschuldige, vergiß den Typ. Das wird nichts. Und wenn, dann kommen die beiden wieder zurück, weil das kranke Knie zum kranken Ohrläppchen wurde.
😳, vermutlich bin ich wieder zu krass.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie Blacky und Sir Patrick noch nicht ihre Dosis gefunden haben, die beiden sind so toll und Du so bemüht ... 😕 An Euch liegt es jedenfalls nicht. Im Übrigen teile ich Blondschopfs Einschätzung, wie man einfädelt, so wird es auch. Wer von Anfang an rumeiert, wird das auch später tun. Denen würde ich keine Katzen überlassen (und ich bin noch viel krasser als Blondschopf, merke ich gerade!). Dazu sind die Seelchen viel zu kostbar, finde ich.

Außerdem: wenn sie wirklich (diese) Katzen haben wollten, würden sie sich aktiv bemühen, und Du müsstest nicht hinterher laufen. Ich würde die noch nicht einmal anrufen an Deiner Stelle.

Ich weiß schon was ihr zwei und auch andere meinen - ich bin da ehrlich gesagt auch eher negativ eingestellt, aber in Ungewissheit hier sitzen ist für mich schlimmer als eine Nachricht schicken die evtentuell nicht beantwortet wird. Ich hasse Ungewissheit bzw. ganz allgemein 'unerledigtes'.
Da laufe ich lieber nach 😳

Das größte Problem bei der Vermittlung von Sir Patric und Blacky ist zumindest den Rückmeldungen nach einfach die Epilespie, da ist es egal wie einfach sie zu managen ist und das sie sich nicht verschlechtern wird, da angeboren und kein wachsender Tumor oder ähnliches.
Hatte schon einige die die beiden sonst gerne genommen hätten, letztens zb. ein kompletter Katzenanfänger von den ebayanzeigen, der klang echt gut aber war einfach total unsicher.

Ich hoffe einfach das sie ihr Zuhause finden... eventuell dann ja auch in anderen Kombinationen mit den Rhodosianern (rot 'geht' ja doch immer recht gut) oder einzeln, das würde es dann mir wieder ermöglichen mehr Anzeigen anzuschreiben wenn ich relativ genau sagen kann wie lange zb. für Sir Patric separiert werden muss. Das könnte also wirklich ein ganz großes plus des Einzugs der roten Herren sein.

Ich muss auch den Abgabebogen von uns für Sir Patric anpassen... Im Sommer braucht er für ein paar Wochen doch wirklich Hilfe mit dem Fell, er verliert riesige Flusen und eine Haarwurst gabs trotz Gras auch schon. Also wird er gebürstet 😛 Aber er findet das ganz ok und manchmal sogar gut, also alles paletti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also die beiden roten Rhodesianer sind schon hübsche Brocken, die Betonung liegt auf "hübsch" und offensichtlich fühlen die sich recht wohl bei Dir, trotz einer Flugreise und eines Zwischenstopps.

Weist auf darauf hin, dass die beiden Herren nicht so leicht aus der Fassung zu bringen sind? Ist ja auch ein Kriterium, falls sich jemand interessiert.

Ich drück halt weiter unverdrossen alle Daumen🙂
 
Werbung:
Morgen kommen sie *hibbel* 😀😀😀 Immer wieder egoistisch schön neue Pflegis zu bekommen. 😳
 
lach..irgendwie hat es was, doch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich drauf freut, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Man lernt auch halt jede Menge dazu, denke ich.

Learning by doing, ohne kostenintensive Seminare.

Sieh es einfach von der Seite:pink-heart:
 
Hui, dann kommt ja Leben in die Bude. Vier Männer!
 
Hui, da war erstmal was los gestern.

Die Rotschopfe sind abends gg. 19 Uhr angekommen und kamen auch direkt aus den Boxen, so dass diese wiederum leer die Heimreise nach Uelzen antreten konnten.

Allerdings wurde beim hin und her des menschlichen Besuchs (Verträge unterschreiben, Impfunterlagen ablegen usw.) übersehen, dass ich Kartons explizit so platziert hatte, dass noch kein Blickkontakt zwischen den 2 Parteien entstehen kann. Während ich also Verträge vorbereitete fing Sir Patric an zu jaulen und schlug gegen die Klappe in der Holztür. Prompt bekam er von dem hinter ihm stehendem Blacky eine auf den Hintern, drehte sich um und einmal umgeleitete Agression bitte, danke.

Ich habe dann ein Stück Pappe zwischen die beiden jaulenden Herren gehalten, zeitgleich die Verträge unterschreiben lassen und dann die Menschen sanft hinausbefördert. Multitasking 😉 Sobald die Menschen weg waren dann fix Blacky auf den Balkon und den unsichereren Patric bei mir behalten (vorher natürlich Küchenfenster zu), überall Pappe davor oder dahinter 'installiert' um Blickkontakte zu vermeiden und abgewartet.
Etwa 2 Stunden später hatten sich Patric und Blacky glücklicherweise schon wieder beruhigt bzw. Blacky wurde jetzt hektisch weil er vom Balkon runterwollte und miepte mich bettelnd an statt mich anzugrummeln und jaulen. Na denn: Reingelotst, Blacky erkundet das ganze Zimmer, faucht Patric und auch mich hin und wieder an aber sonst ist Ruhe. Glück gehabt, sonst hätte man wirklich in Betracht ziehen müssen die roten Jungs woanders zu parken - es ist zwar warm aber nur der Balkon ist ja nicht wirklich ausreichend.

So. Und nun ist mit Pappe nur noch das übliche abgedeckt (Klappen damit kein Sichtkontakt aus der Nähe besteht), Balkontür ist zu, Klappen sind natürlich geschlossen und Clooney weint wann immer ich im Hauptraum bin während Patric jammert wenn ich rübergehe. Normales Chaos also. 😛 Heute morgen gab es ab und an kurzes gejaule von Patric und Faucher von Blacky (aber alle Richtung Eindringlinge bzw. Blacky einmal Richtung mir weil ich ihn vom Schreibtisch verwiesen habe - sein Adrenalinpegel ist also noch recht hoch) - halt immer wenn die Jungs auf den Balkon gehen und auf der Kratztonne sichtbar sind. Ab und an springt Patric dann an die Balkontür aber Clooney (der am meisten dort sitzt) zeigt sich relativ unbeeindruckt. Beide Parteien sind jeweils abgelenkt wenn 'drüben' etwas passiert, soweit Standard.

Nun aber Fotos von gestern und heute morgen. Ein paar wenige sind mit dem iphone gemacht worden, dürften also etwas kriselig aussehen.

Vor dem Einzug

29456008px.jpg


29456043aq.jpg


29456046av.jpg


29456048aj.jpg


Erste Fotos der roten Jungs mit Handy

29456054qk.jpg


Clooney

29456055bd.jpg


Mr. Red

29456057kq.jpg


Erster Ausflug auf den Balkon

29456077hr.jpg


29456078md.jpg


Clooney mit gebogenem Rücken

29456086ea.jpg


Und gerade - schaut gut aus.

29456087ed.jpg


Mr. Red 😳 Finde man siehts auch gut im Nacken das sein Gewicht nicht ganz passt.

29456091yr.jpg


29456108ld.jpg


29456109ov.jpg


Heute morgen als ich zum Klosäubern auf den Balkon musste - Patric jault auf der anderen Seite, Clooney zeigt das erste mal eine deutliche Abwehrhaltung.

29456110zu.jpg


Mr. Red ist während dessen eher verwirrt passiv.

29456112xe.jpg


Spielsession mit den roten Eindringlingen 🙂 Mr. Red traut sich noch nicht mal zu versuchen, auf die Kratztonne zu hüpfen

29456114yz.jpg


29456117gi.jpg


29456121oq.jpg


29456125ar.jpg


Clooney hopst definitiv mehr durch die Gegend (meine Wände werden es danken ^^)

29456129fi.jpg


29456130rt.jpg


29456131bm.jpg


Aber auch Bodenspiele finden beide spannend und interagieren dann auch mehr mit der Angel.

29456132ib.jpg


29456133dm.jpg


29456134mo.jpg


29456137ce.jpg


Immer mal wieder weint Sir Patric nach mir, das lenkt natürlich ab...

29456141xf.jpg


...ebenso Hundegebell oder anderes ungewöhnliches.

29456146hd.jpg


29456150rk.jpg


29456154kk.jpg


29456155mn.jpg


29456156uj.jpg


29456157mw.jpg


29456158yu.jpg


29456159zw.jpg


29456160ca.jpg


29456161df.jpg


29456162nt.jpg


29456163gm.jpg


29456164rj.jpg


29456165zr.jpg


29456166aa.jpg


29456167ho.jpg


29456169qh.jpg


29456222ss.jpg


Plan ist nun alle erstmal noch weiter runterkommen zu lassen, dann in einer Woche rum will ich anfangen die roten zu impfen. Deren Schutz ist nämlich leider komplett abgelaufen, also Grundimmunisierung neu. -Dafür- werde ich dann aber eine Taxe nehmen, 6 und 8 Kilo schleppe ich nicht zu Fuß und in den Bus ^^
Und ja, Mr. Red ist wirklich etwas übergewichtig, da muss was runter. Hochwertig ist natürlich bäh, Topic wird anstandslos gefressen, aber auch ein Würfelchen Macs im Topic untergemischt ist schon doof. Auch mit einem Schuss laktosefreier Milch dabei. Hm. Mal gucken.
Klos werden genutzt und Kot schaut von beiden perfekt aus.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben