Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
29542763aj.jpg

Hach, ich glaube, ich habe da links etwas Bekanntes entdeckt, 😉.

"Das Knie" würde ich etwas in die Höhe verschieben "Das Ar...". Aber so kannst Du sicher sein, daß die Miezen nicht irgendwann irgendwohin abgeschoben werden. Sie bekommen bestimmt bald ein tolles Zuhause.
 
A

Werbung

Leon hat 8,5kg erreicht und ist einfach ein riesiger schlanker muskolöser Kater.

Ich werde mal noch weiter lesen was du schon so berichtet hast und nun öfters rein schauen.
Leon lebt seit 4 Jahren nun hier und er ist einfach nur toll, daher liegen Malenes Katzen mir auch sehr am Herzen. Ich bin mir sicher alle sind genauso toll, genauso hübsch sind sie aufjedenfall 🙂
Ich drücke für alle regelmäßig die Daumen dass sie endlich ihr Zuhause finden. Sie suchen halt auch schon lange 🙁 total unverständlich! wie ich finde.

Knuddel die süßen Herren mal von mir durch :pink-heart:

Ja, die süßen aus Rhodos sind irgendwie meistens solche Riesen, finde ich auch sehr interessant - normalerweise erwartet man von südlichen Gefilden eher Siammixe und grazile Wesen, aber ich bin da auch sehr unerfahren bzw. ignorant, mag also auch alles falsch sein.

Aktuell ist die rote Invasion immer im Schmusewahn wenn ich rüberkomme, aber das mag auch an der Quarantäne liegen. Sind ja nur noch ein paar Wochen, aber warten ist nicht so einfach mit der Hitze und dem rufen der Jungs, gebe ich durchaus zu. Muss aber sein, ne.

Und derweil suche ich für Sir Patric und Blacky weiter... :-/

Hach, ich glaube, ich habe da links etwas Bekanntes entdeckt, 😉.

Ja klar, ist alles brav in der Spielzeugrotation 😀
 
Hi all!

Also eigentlich sind die Griechen eher klein und dünn...aber Malene setzt sich ja auch ordentlich ein für ihre Schutzbefohlenen. Und Malene hat ja auch Katzenhilfe Uelzen mit im Boot.🙂

Was Malene in die Hände fällt, bleibt nicht klein und dünn. Von daher: aller -grössten Respekt vor ihrer Leistung.

Bei einer guten Betreuung haben die Katzingers aber auch die Möglichkeit, so ein bisschen Persönlichkeit zu entwickeln. Ist dann für manche möglichen Adoptanten vermutlich schon wieder zu viel. Ich wundere mich ja immer, wer alles Kitten haben will.....und vor allem, warum??

Das wird schon, davon bin ich überzeugt. Das sind vier Buben im besten Alter mit Charakter.

LG

Birgit
 
Heute gibts relativ unerwartet Besuch :oha: Also gestern nachmittag wurde der Termin für heute ausgemacht.

Fragebogen- und somit auch Informationsmäßig haben wir noch nichts von denen, aber ist wohl ein Paar das sich für Sir Patric und Blacky interessiert.
Also vielleicht mal kurz an uns denken, gegen 14:30 Uhr wollen sie hier sein.

Und hoffentlich sind die Leute entspannt, bringen Zeit mit, überleben es auf dem Boden zu sitzen und verknallen sich nicht direkt in die rote Invasion (wobei das jetzt auch nicht furchtbar wäre, aber meine Langzeitinsassen und so... 🙁 ).

*nervööös* 3 Besucher (die Schwester will die roten besuchen) in meiner Winzwohnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich denke ich an die beiden Süßen. :grin:
 
Die Schwester gehört zu dem Pärchen? - Sonst würde ich die Zeiten einfach auseinanderlegen.
Dann hast du mehr Zeit und Platz für die einzelnen Interessenten und die "rote Invasion" kann man dann ja wegschließen 😀

Viele Glück
 
Werbung:
Genau. Also der Herr des Pärchens hat eine Schwester, und die hat ihm quasi unsere Schätze mal weitergeleitet bzw. deswegen angestubst da er auf Katzensuche ist.
Sie will die roten anschauen weil sie glaube ich Malene kennt? Habe ich nicht so ganz mitbekommen ehrlich gesagt, jedenfalls hat sie die mal gesehen oder Malene mal gesehen und deswegen wirklich 'nur' gucken.
Also nix mit auseinanderlegen.

Aber durch den Quarantänebereich müssen ja auch die eigentlichen Interessenten durch, deswegen verlieben sie sich hoffentlich nicht direkt in die aufgeschlossenen 2 Neuankömmlinge die alles anschmusen was nicht schreiend wegrennt ^^
 
Aber die beiden Herren im vornehmen Schwarz bzw. Schwarz/Weiß sind doch viel cooler.:zufrieden:
 
Jaaaa... Patric ist bei Besuch halt ein wenig auf Abstand bzw. vorsichtig (versteckt sich nicht, aber guckt halt mit halbem Meter Entfernung interessiert), da könnte der Eindruck entstehen das er kein Schmuser ist... dabei ist er so ein Kuschelsuchtel.
Blacky ist da forscher und kommt gucken, aber direkt mit flacher Hand über den Rücken duckt er sich auch weg.

Hoffentlichsinddieokhoffentlichsinddieok
 
wird schon - du kannst es ja mal vormachen, von dir lassen sie sich ja streicheln. Das sieht doch eigentlich jeder ein, dass die Katzen einen erst kennenlernen müssen, bevor man tatschen darf.
 
Ich drück auch ganz doll Daumen für die Jungs :pink-heart:
 
Werbung:
Hier wird auch gedrückt! Sag den Leuten einfach, die Farbe schwarz macht einen schlanken Fuss...😉

Und immer die Ruhe! (sagt die Richtige.....)


LG

Birgit
 
Hey, bleib locker. Soooo schlimm ist Deine Wohnung nicht, echt nicht. Außerdem wollen sie doch die Kater besichtigen, nicht Deine Wohnung. Und wegen der Sitzgelegenheiten ... drapier sie nebeneinander auf dem Laufband oder dem Schlafsofa ... hihihi. Es kann Dir nichts passieren - außer, daß sie sich in die Kater verlieben. Und das ist es doch, was Du möchtest. Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Forumsdäumchen sei Dank: Sir Patric und Blacky haben nun feste Interessenten :pink-heart::zufrieden:

Blacky war etwas angespannt und ließ sich nicht streicheln (denke mal wegen den Roten), lief aber durch die Gegend, spielte, schnupperte etc. Ab und an ging er hoch auf den Catwalk um Sicherheit zu tanken und die Roten zu beobachten.
Patric war erst wie erwartet zurückhaltend, nahm aber schnell Leckerkram und ließ sich sogar während dem spielen streicheln. Danach holte er sich immer mal Krauler ab, die erwähnte Schwester hat ihn sogar Ticken durchgewuschelt weil sie einfach mehr Sicherheit ausstrahlte, gerade die Partnerin des Pärches war eher zögerlich.
Spielen war typisch Katzenanfänger, rumwedeln im Gesicht und so, ließen sich aber relativ gut anleiten.

An vielem wollen sie sich an mir orientieren, die Schwester hat die beiden schon gut gedrillt auf die Pflegestelle zu hören 😉 Hab' natürlich auch über diverse Gewohnheiten der zwei bei verschiedenen Sachen sowie Charakter (zb. Blacky's knurren bei Unsicherheit) gesprochen
Das Netz für deren Balkon kommt morgen, Sicherung sollte vor VK stehen denke ich (ebenso wie Kratzbäume und so).

Die Partnerin hat auch Epilepsie, fand ich interessant.

Tja und nun warte ich auf den Fragebogen, dann das Nachgespräch, dann VK planen und wenn positiv: ab die Post! 😀 Denke 2 Wochen vielleicht rum? 😎
 
Hey, super!
Kannst du die bitte auch gleich verdonnern sich hier anzumelden? Sonst fehlen uns doch die beiden MIB!😱 :grin::sad::grin:

Aber ich freu mich wirklich, wenn das klappt!
 
Das klingt ja super! !
Ich versuch meine Euphorie noch unter Kontrolle zu halten, man weiß ja nie und Daumen bleiben weiter ganz doll gedrückt für die Jungs :yeah:
 
Werbung:
Na, siehst Du? Daumen und Pfoten drücken klappt. Es wäre wirklich toll, wenn sich die Leute hier anmelden, dann können wir den beiden Katern weiter folgen.
Waren sie nicht ein gutes Jahr bei Dir? Wenn ich mich recht erinnere, sind es die Nachfolger unserer beiden.
 
Das klingt ja toll! Ich drücke die Daumen, dass das klappt und die beiden ein dauerhaftes schönes Heim bekommen! :pink-heart:
 
Ich drück mal feste die Daumen daß es passt und klappt für die Jungs. Wäre ja auch mal Zeit für ein eigenes Zuhause für immer und ewig. 😉
 
Passend zum Thema ein Bild das rausgekramt wurde: Miniblacky an seinem Fundtag:

Da sieht man wo die Trübung im rechten Auge herkommt... Katzenschnupfen eben.

29671344wp.jpg


Das Fragebogen-Gespräch mit den Interessenten lief super - das mit dem Forum überlegen sie sich noch... habe es auch zum anlesen empfohlen selbst wenn sie nicht berichten wollen (was ja auch ok wäre), da es eben Katzenanfänger sind und man hier so viel schmökern und lernen kann. VK ist organisiert (Spotino! :pink-heart:) und dürfte wahrscheinlich dieses Wochenende stattfinden. Umzug ist dann grob für den 14. angedacht da die beiden gerne da sein würden wenn die Jungs ihre ersten Erkundungsausflüge in der 80qm Wohnung mit gesichertem Balkon und Fenstern (ick freu mich) unternehmen 🙂

Auch gelernt: Mr. Red braucht aktuell mehr Fellpflege als Patric o.o Er hat einmal Kot verloren und ich hole jeden Tag Riesenbüschel aus seinem Fell (Kamm mit rotierenden Zinken, kein Fuminator oder so), das ist richtig dicht und liegt nicht so eng an wie bei Clooney oder Blacky.

Ein paar Bilder der letzten Zeit gibts natürlich auch. Erst einmal Türeindrücke:

29671275wb.jpg


29671276cl.jpg


29671277ts.jpg


29671278ne.jpg


29671279ee.jpg


29671280sn.jpg


29671281rp.jpg


29671282hc.jpg


29671283ya.jpg


29671284al.jpg


29671285oo.jpg


29671286gs.jpg


29671287jm.jpg


Dann fand die rote Invasion das Futterregal und den Schrank so gut, dass ich Henry's Würfel da hingestellt habe (so ists vom Medizin&kramschrank auch nicht so ein blöder steiler Sprung runter...). Wurde prompt angenommen und der Platz für Dosen wird immer weniger... 🙄😉

29671305kg.jpg


29671307mb.jpg


29671311tw.jpg


29671315bf.jpg


29671319su.jpg


29671320ks.jpg


29671322ez.jpg


29671323ss.jpg


29671324vr.jpg


29671325rk.jpg


Aber natürlich findet man sie auch woanders.

29671326uw.jpg


29671327ja.jpg


29671328en.jpg


29671329pa.jpg


...und Clooney ist nicht immer 'oben' 😛

29671330xl.jpg


29671331mo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben