Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, intern haben wir ja die Whatsappgruppe mit den Adoptanten, da wird sich sicher das eine oder andere überschneiden - aber ich finds alleine deswegen gut weil dann im Forum generell bestimmt auch ab und an mal was gelesen und somit immer wieder neues gelernt wird.
Geht mir ja auch oft im Krankheitsbereich so das ich fleißig lerne 🙂
 
A

Werbung

fein!

Da freut sich die Fan-Base doch sehr!

Es ist immer toll, wenn man indirekt weiterhin am Leben von Katzen beteiligt ist, für die man gehofft und gehibbelt hat. Das macht so eine Tierschutzgeschichte rund, finde ich.

Lg

Birgit
 
Lieber Sir Patric,
lieber Blacky,
ab morgen beginnt für Euch ein neues Leben. Ihr bekommt neue Namen, die wir sehr schön finden. Balu und Baghira sind Namen die wirklich zu Euch passen. Eure neuen Dosenöffner sind sicherlich schon genau so hibbelig, wie alle, die hier mitgelesen haben. Vermutlich werdet Ihr heute Nacht besser und ruhiger schlafen als die beiden Adoptanten 😀.
Morgen müßt Ihr kurz in Transportboxen und eine Autofahrt über Euch ergehen lassen. Aber denkt immer daran, daß es sich lohnt.
Viel Spaß und Glück im neuen Heim. Statt Wein, Brot und Salz reichen wir virtuell Dreamies, Kaustangen und Snackies. Meldet Euch mal, wenn Ihr im neuen Zuhause seid. - Viele Grüße Scully und Mulder

PS: Tante, nicht traurig sein. Die beiden werden Dir keine Schande machen. Genau so wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Blondschopf: das hast Du aber schön geschrieben!

Da kann gar nix mehr schiefgehen!

Masel tov, Black und Patric!:pink-heart:
 
Sind die beiden schon angekommen? Ich bin nicht neugierig, nein, nur interessiert. Oder ... naja, wenn ich ehrlich bin ... ich hibbel schon den ganzen Tag.
 
😀

Tja, da sind 'se ausgezogen... Viel möchte ich dazu gar nicht schreiben, die Adoptanten wollen das ja sicherlich alles selber in den nächsten Tagen berichten 😉 Aber jedenfalls läuft es richtig gut, habe auch schon gelobt das der ehemalige Blacky bzw. nun Baghira zb. in Ruhe gelassen wird. Die Tablettengabe lief dank Rohfleischtipp von der bösen Tante auch 1A und ich selber bin schon auf das nächste Update total gespannt. (die Adoptanten sind im Kauf- sowie Zuckerrausch)
Zu verlinken ist ja noch nichts, aber wird schon noch.

Bis dahin gibt es von mir eine kleine Fotoflut. Erst einmal der letzte Tag von den schwarz-weißen Schätzen:

Patric hat kurz vor Schluss bzw. die letzten paar Tage immer mal wieder auf Mr. Red's mauzen geantwortet... also die hätten bestimmt gepasst denke ich. Und ein Monat ist ja gar nicht sooo viel Zeit. (Bei Clooney haute er aber weiter gegen die Klappe *augenverdreh* Da merkt man eben das der Charakter für Patric wirklich passen muss)

29790284qw.jpg


29790286yq.jpg


Tanteee, mach' was mit uns!

29790294ic.jpg


Kuschelsessions

29790298td.jpg


29790301ya.jpg


29790305bc.jpg


29790307ju.jpg


29790310bb.jpg


29790311ur.jpg


Modelpatric

29790315mk.jpg


29790317nt.jpg


Unscharf, aber Nasenbussl gehören auch hier rein.

29790320mw.jpg


29790322mz.jpg


Modelblacky 😀

29790324dm.jpg


Letzte Mahlzeit wurde auch artig gefuttert damit man gut genährt in den Umzugsstress starten kann.

29790326of.jpg


29790328nx.jpg


Und gespielt wurde auch damit man nicht so hyper ist.

29790330rh.jpg
 
Werbung:
Und nu' die rote Invasion - erst einmal noch in Quarantäne, dann am erkunden. Interessanterweise ist momentan Clooney derjenige, der immer mal wieder stundenlang meinen Schoß belagert - Mr. Red war zwar lauter am weinen drüben, aber braucht wohl wirklich nur die Möglichkeit in der Nähe zu sein und dann ist alles gut.

Beide sind weiterhin sehr kommunikativ, sobald ich herumlaufe wird gemeckert.
Einmal gab es bisher einen deutlichen Spielversuch von Clooney. Mit vollem Schwung auf Mr. Red drauf, kurzes raufen, dann begeistert wegrennen von Clooney, Mr. Red kurz verwirrt dann aber hinterher, nochmal intensives kurzes raufen und wieder wegrennen wobei es Red dann zu doof wurde. Also vom spielen her scheint es nicht -ganz- zu passen, Clooney ist intensiv beim raufen dabei aber eben will auch immer wieder rennen (er ist quasi zu hibbelig zum 'nur' raufen) und aufeinanderspringen, während Red eher der stationäre 'richtige' Wrestler ist. Clooney hat auch kurz mal mit einem Stoffmäuschen gespielt. Aber erneut, gerade nur einmal beobachtet, da kann sich noch etwas ändern.

29790643ka.jpg


29790646sb.jpg


29790648ff.jpg


29790649cf.jpg


29790650ao.jpg


29790651rn.jpg


29790652la.jpg


29790653xp.jpg


29790655ln.jpg


29790656qe.jpg


Sobald die Boxen von den Adoptanten rausgetragen wurden war dann alles offen 🙂

Erstmal Mr. Red beim erkunden:

29790731me.jpg


29790732fl.jpg


29790733tl.jpg


29790735on.jpg


29790737gj.jpg


29790738ae.jpg


29790740qg.jpg


29790742rt.jpg


29790743xb.jpg


29790745fo.jpg


29790746nx.jpg


29790748ef.jpg


29790749tp.jpg


29790750km.jpg


29790754mt.jpg


29790758ce.jpg


29790759vk.jpg


29790761gg.jpg


29790762cp.jpg


29790764sy.jpg


Er war tatsächlich der erste auf dem Catwalk

29790765ke.jpg


29790766ko.jpg


29790767cs.jpg


Gemütlichkeit ^^

29790768cy.jpg


29790782nh.jpg


Und heute morgen nach dem aufstehen - die Nacht hat er wohl auf der Tonne neben dem Bett verbracht.

29790791xt.jpg


29790794jk.jpg


29790796rg.jpg


29791092qr.jpg


Kabelschutz für den Minikram vor dem PC-Tower (da Mr. Red mir schon ein Headset geschrottet hat 😛)

29791093ak.jpg


---------

Nun zu Model Clooney:

29791150wr.jpg


29791151yp.jpg


29791152xp.jpg


29791154ps.jpg


29791158za.jpg


29791163de.jpg


29791164hn.jpg


Klassische Jagdhundpose.

29791165en.jpg


29791166ld.jpg


29791167vw.jpg


29791170eh.jpg


29791171nf.jpg


29791172fl.jpg


29791173fq.jpg


29791175jg.jpg


29791177po.jpg


29791178sl.jpg


Ein perfektes Foto nach dem anderen *kopfschüddel* Naturtalent.

29791179is.jpg


29791180qv.jpg


29791182ez.jpg


29791183nt.jpg


29791184cv.jpg


Meine erste Tarnkatze! 😎

29791185ip.jpg


Komplett wech!

29791186sg.jpg


Guguck?

29791188ye.jpg


Frechheit!-Blick

29791189rp.jpg


Dann halt hier rein!

29791190py.jpg


29791191uw.jpg


29791192pu.jpg


29791195uo.jpg


Und beide :pink-heart:

29791265js.jpg


29791266nh.jpg


29791268ea.jpg


29791272df.jpg


Aufstehen nicht erlaubt.

29791276ow.jpg


29791277et.jpg


29791278ev.jpg


29791279qv.jpg


29791282fd.jpg


29791283ii.jpg
 
Sieht aus, als ob die Pommes-Fraktion ne Menge Spass hätte?
Hach, ist das alles interessant!

Ja und die beiden anderen Babys sind ihrer Wege gegangen. War bestimmt nicht leicht für Dich, Tante.

Du machst aber einen richtig guten Job! Wer bei Dir Katzen adoptiert, der kriegt genau die Katzen, die Du beschreibst. Also so gesehen: ein lachendes und ein weinendes Auge?

Lg
B.
 
Du ich bin total glücklich für die 2, hatte Tränchen in den Augen als ich die erste Nachricht von den Adoptanten nach dem Einzug (Sprachnachricht via Whatsapp) gehört habe, das war so schön... 😳:pink-heart:😳 (kurz vor dem Umzug war ich schon so ein bisschen 'hach, passt auf euch auf, zeigt wenn was nicht passt etc.', Standard das man da bissl rührselig wird)

Da kann ich mich beruhigt neuen Fällen widmen 🙂
 
Uff, so viele tolle Bilder. Schön, daß alles so gut geklappt hat.
 
Schön, dass der Umzug gut geklappt hat. Und gut, dass Du mit den beiden Rotschöpfen eine Ablenkung hast (ich jedenfalls wäre schon traurig, wenn ich meine Pflegis nach so langer Zeit wieder hergeben müsste).
 
Werbung:
So jetzt musst ich auch mal wieder hier reinschauen. Ich habe mich auch so gefreut auf FB zu lesen dass -jetzt- Balu und Baghira ein tolles Zuhause gefunden haben :pink-heart:

Die zwei roten werden jetzt auch froh sein die Wohnung komplett erkunden zu können und wie bildschön sie sind... ich liebe ja die roten Katzen so. Leon war damals auch mein Wunschkind :pink-heart: und sie sehen sich halt auch so ähnlich die könntest grad so wegklauen! Man könnte sich wohl aber ein ganzes Haus mit Malenes Katzen vollpacken :pink-heart:
Wir haben ja schon 6 Kater und zur Zeit geht leider nicht mehr, irgendwann hoffe ich wieder aber bis dahin sind die Jungs dann wohl hoffentlich auch endlich in ihr Zuhause gezogen. Was komischerweise bei allen immer so lange gedauert hat, obwohl ich das gar nicht verstehen kann.

Jetzt da ich ja weiß dass hier von den Rhodosianer erzählt wird, schau ich hier wieder öfters rein 🙂
Man könnte sie einfach nur knutschen und durchknuddeln :pink-heart:
 
Urlaub, Laptop kaputt und dann das...
Ich glaub ich kann mir deine Berichte ohne die beiden gar nicht vorstellen, irgendwie ging mir das jetzt alles zu schnell. :wow:

Aber ich freu mich auch wirklich sehr, sie haben ein wirklich eigenes Zuhause so sehr verdient, ich freu mich auch für die neuen Dosenöffner, die 2 fantastische Mitbewohner bekommen.
Machts gut Jungs und passt auf euch auf 😳
 
Ich tu mich gerade schwer mit einer Antwort hier. Einerseits freut es mich, dass Sir Patrick und Blacky endlich eine Endstelle gefunden haben, wo sie geliebt und geschätzt werden, andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass Du auch ganz schön traurig bist, die beiden nach so langer Zeit gehen zu lassen. Ich hätte das wahrscheinlich so nicht hinbekommen, Deine liebevolle Disziplin bewundere ich.

Gut, dass die Rotschopfe Dich trösten. Sie sind schon sehr goldig, die beiden ... :pink-heart:
 
Hi,

ich denke, klar ist man traurig. Aber anderseits hat Tante einen sehr guten Job gemacht, auf den sie stolz sein kann. Und die Katermänner gehen ja nicht irgendwo hin, sondern auf eine gute Stelle.

Und die beiden Rotschöpfe werden die liebe Tante schon auslasten, da wette ich!

LG
B.
 
Ich habe mich auch schon gefragt, wie es Tante geht. Es war wirklich eine lange Zeit. Wenn ich mich recht erinnere müßten die beiden Nachfolger von unseren gewesen sein. Hm, vielleicht sollte ich mal nachlesen.
 
Werbung:
Natürlich hat sie einen tollen Job gemacht, im Gegenteil, sie hat ihn besser gemacht, als viele das hinbekommen würden.
 
Genug mit der Loberei! 😛 Bei den Jungs musste ich schließlich gar nichts groß machen, ist ja nicht so als ob sie Wildchen gewesen wären als sie hier ankamen 😉
Und ihnen geht es wirklich gut jetzt bei den Adoptanten und das ist für mich immer die Hauptsache damit ich ein wenig 'abschließen' bzw. richtig loslassen kann.

Die Roten? Pf! Die Herren sind total gemein zu mir, jawohl 😡

Erst wars ja ganz normal: Red hat ein Headset geschrottet weil die Tante mal wieder doof war (hab' aber immer Ersatz da also kein Ding), Clooney war interessanterweise der, der die ersten Tage quasi auf meinem Schoß festgeklebt war... Standard halt.

Aber Kinder, ihr werdets mir nicht glauben: die spielen nicht miteinander! ...Ich sage: die machen das mit Absicht damit ich sie nicht einschätzen kann, jawohl! 😡

...

Ist natürlich nicht -ganz- ernst gemeint 🙂
Aber bisher ist es tatsächlich sehr ruhig. Clooney hat ein paar Aufforderungen (Blitzdraufspringen, dann mit Affenzahn weg ; Von hinten druff und im Nacken festhalten) gemacht aber richtig zu passen scheint es nicht, Red legte sich bei ersterem auf die Seite, guckte verwirrt das Clooney schon weg war und raste dann doch hinterher und dann war Pause (hat Clooney wohl zu lange gedauert? ^^), bei zweiterem miaute er meckernd und Clooney ließ ab.
Ab und an spielt der dürre Hibbelkater mit Rasselbällchen und Red schnappt sich auch gerne was zum drauf rumkauen.
5 Minuten haben sie auch beide, so ist es nicht.

Mal abwarten ob das noch die 'ein Mensch ist daaaaaaa' Phase ist, Clooney beginnt gerade erst auch mal nicht auf meinem Schoß zu leben und Red hat dafür entdeckt das er ja auch kuscheln darf wenn ich nicht im Bad bin oder auf dem Boden sitze, sprich fängt jetzt an etwas zu kommen und Streicheleinheiten einzufordern.
((Ich Panikhuhn mache mir natürlich dennoch Sorgen, was ich mache wenn sie dauerhaft nicht wirklich spielen sollten... Clooney ist recht einfach da er Aufforderungen zumindest macht, der rauft kurz aber intensiv und möchte dazwischen rumrennen wie ein Wahnsinniger, festbeißen auch ok und so. Aber Red? Keine Ahnung. Evtl. eher sanftes raufen an einem Standort von seinen 2 Reaktionen bisher, aber püh.))

Einfach immer wieder interessant, diese unterschiedlichen Persönlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als sei Clooney ein kleiner Raufbursche und Red eher der gechillte Typ, dem ein bisschen Hinterher Rennen reicht 🙂.
Sie scheinen sich ja ansonsten gut zu verstehen, aber das Spielverhalten scheint unterschiedlich zu sein.
Aber wäre das so schlimm?
Zur Not muss eben ein drittes, rauffreudiges Pflegi einziehen oder Clooney könnte zu nem sozialen Raufekater dazu vermittelt werden.
Sozial sind sie ja beide 🙂.
 
Ach quark, schlimm, zusammen werden Katzis ja eh 'nur' vermittelt wenn es ihnen einen Vorteil bringt (langhaar zb. mit etwas unscheinbarerem), sie besonders gut passen/sich lieben oder es einfach eh 2 dort braucht und es zb. Minis sind die ich hier habe.

Getrennt war also eh angedacht, nur die Einschätzung fällt mir dann schwer weil es noch kein richtiges Spielen hier gab. Da hoffe ich das sich noch was entwickelt. 🙂
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben