Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
"Böse Tante"

laut lach:yeah:

Die beiden Schwarzweissschwarzlinge machen auf den Fotos den Eindruck, als ob sie nie woanders gelebt hätten. Und der männliche Mensch auf dem Foto sieht total glücklich aus!

Und ja, der schwarz-weisse-Kratzbaum hat auch mich mächtig beeindruckt!
Da haben sich die Adoptanten aber mächtig Mühe gegeben😉

Jetzt hoffen wir mal, dass die roten Rhodesier ein eben so gutes Zuhause finden. Die neusten Fotos sind wirklich Zucker pur.

Ganz liebe Grüße

Birgit
 
A

Werbung

Hallo leider müssen wir ihnen Zwecks der 2 Süßen absagen

Wir hoffen das die 2 ein schönes Zuhause finden

*seufz*

Na denn: weitersuchen! *nochmal ebay Anzeigen durchgeh*
 
Oh wie schade 🙁
Die beiden sind sooooo süß, wie kann man sich da nicht verlieben?!
Ich hoffe sie finden bald DAS perfekte Zuhause!
 
Nicht ärgern. Wenn das nichts wurde, dann weil etwas Besseres auf die beiden wartet. Denk an Baghira und Balu, da war das auch so. Und jetzt haben sie einen Traumplatz.
 
Kopf hoch. Was hatten Baghira und Balu für Interessenten? Erst mal nur Pfeifen. Bis dann doch noch die passenden Liebhaber gefunden wurden.
 
Ja, ist einfach immer ärgerlich wenn etwas so ins Wasser fällt. Wenigstens habe ich noch rausbekommen woran es lag - zu viele Vorgaben.
Dabei ging es nur um Kabelsicherung (Red halt, und das ist echt einfach bei ihm da er nicht aktiv nach Plastik sucht, er muss es sehen) und 2 Dachfenster sichern da die oft genutzt werden und direkt über Couch und Kommode waren, sprich da wären Katzis dann auf dem Dach spazieren gegangen und das geht nicht. Ach nee doch, giftige Pflanzen (3 Orchideen) weg aber bei allem meinten die: ja klar kein Problem! *schultern zuck*

Naja, passiert, suchen mer halt weiter. Es wird sich die richtige Stelle finden. 🙂
 
Werbung:
Mensch, Mensch, Mensch, es gibt nichts Einfacheres, als Kabel zu sichern. Schläuche in verschiedenen Größen gibt es im Baumarkt für kleines Geld. Wenn man die längs aufschlitzt, kann man einfach die Kabel hineindrücken und gut ist. Ich habe vorsorglich die Kabel für die Weihnachtsbeleuchtung auf diese Art gesichert. Naja, für die Kabel interessieren sie sich nicht, dafür aber für die Kugeln, die so schön glänzen und spiegeln.
Unseren Kabelschutz kannst Du gern in Zukunft allen Interessenten erklären.

Hier mal ein Bild. Vielleicht hilft das beim Erklären.

30000455ac.jpg
 
Genau, was zeigt: man hatte (warum auch immer) keine Lust. Darum ist es wahrscheinlich besser, dass die beiden noch bei Dir sind.
 
Sei froh, dass es mit den Adoptanten nicht geklappt hat. Wem das Sichern von Kabeln und Fenstern zu viel ist, der ist für Katzen nicht geeignet.

Für die beiden Hübschen findet sich sicher bald das ideale zu Hause - so wie für Balu und Baghira. 🙂
 
Auch hier werden Daumen und Pfoten für ein neues, besseres zu Hause gedrückt.

Wie schon geschrieben wurde, war es so sicher besser. Die zwei Rotschöpfe finden sicher bald ein schönes, neues Heim.
 
Hey,

das ist doch wie mit dem Kerl, dessen Freundin ein "schlimmes Knie" hatte....nur das die Leute für die beiden Roten immerhin höflichkeitshalber abgesagt haben.🙂

Da kommt was Gutes, 100 pro.

Zwei so feine Jungs finden ein tolles Zuhause. Gut Ding bzw. gut Katz will Weile haben oder so ähnlich😉
 
Werbung:
So, aus gegebenem Anlass mal wieder ein langes Update - keine Sorge, mit den roten ist alles gut.

Red hat sogar glaube ich noch einmal ein halbes Kilo oder so abgenommen - gewogen habe ich ihn nicht, aber er sieht noch einmal anders aus wenn er neben mir hertappst. Aber gut schaut er eh aus, finde ihn echt ein Traum 😳
Türen versucht er auch weiter zu öffnen, vielleicht kommt die Abnahme ja daher 😛
Jetzt aktuell hat er auch gute Gründe dafür denn...

Wusste ich denn das da Katzen sind? Auf der anderen Seite der Tür? Jaha, die hat er ganz genau gesehen bevor die böse Tante da mit einem Karton abgedeckt hat, jawohl! Wieso darf er da nicht rüber? Und überhaupt, wieso säuselt die böse Tante da drüben und niiiiiiemals nicht mit ihm? Hm???

Ahem. Jedenfalls gibt es 'Neuankömmlinge' seit gestern 22 Uhr. So halbe jedenfalls, denn die Kette an Rückläufern scheint für mich als PS einfach nicht abzureißen... 🙁

Nara und Akina waren zwar nie meine eigenen Pflegis, allerdings die des Vereins und wurden vor grob 8 Monaten vermittelt als beide etwa ein halbes Jahr alt waren. So sahen die Schnuckels 'damals' aus (Nara ist die Tigerdame, Akina die dreifarbige Tigerin):

30096258fh.jpg


30096260uk.jpg


8 Monate sagt ihr jetzt, ist eure Probezeit sooo lange? 😵 Nicht wirklich, aber die Adoptantin hat es partout nicht geschafft einen Nachkontrolletermin mit uns auszumachen. Und leider nicht nur das, sie hat uns immer mal geschrieben das alles gut sei und das war es leider nicht :-/ Vor kurzem schrieb sie dann der Pflegestelle, dass nicht nur eins sondern gleich mehrere Probleme schon länger bestehen würden und sie jetzt auch auf die Couch gepinkelt haben. Tapeten kratzen, nachts nicht schlafen lassen, Unausgeglichenheit. Klar, sie sind jetzt 1 Jahr und ein paar zerquetschte, die sind noch jung und brauchen Beschäftigung.
Also wurde die böse Tante eingeschaltet und nach einigen ignorierten Nachrichten und Anrufen (sie war online) habe ich sie nach ein paar Tagen endlich an den Hörer bekommen.

Da sich eben viel über Monate angestaut bzw. gestapelt hatte gab es schon einiges das der Änderung bedurfte. Zb. wurde exklusiv mit Laserpointer gespielt, Ökostreu benutzt, es gab nur eine richtige Kratzmöglichkeit im Kratzbaum usw. Im Laufe des Gesprächs (wir waren schon fast am Ende) erfuhr ich dann auch, dass Unsauberkeit ebenfalls seit Monaten ein Problem war aber nachdem sie alles vom Boden weggeräumt war dies ja aufgehört hatte... Also stand auch ein TA-Besuch dringendst auf dem Programm, am besten noch diese Woche (Gespräch war letzten Donnerstag).
Am Ende gab es eine kleine Liste von mir mit dem was geändert werden muss und das sie uns bitte (aufgrund der leider doch sehr schlechten Kommunikation vorher) Bescheid geben soll sobald eines davon - abgesehen vom nun täglichen spielen - abgehakt ist. Also Samlabox & Streu gekauft usw.
Leider kam dann wieder tagelang nichts, bis sie Dienstag via whatsapp traurig eingestand, dass sie es nicht schaffe. Verein also innerhalb von einer dreiviertelstunde Fahrgelegenheit organisiert und ab die Post gestern.

Insgesamt denke ich nicht, dass diese Adoptantin schlecht war. Sie hat einfach aktuell noch nicht das Arbeit-Freizeit Verhältnis für sich so auf der Reihe, dass sie davon auch noch extra Zeit für andere Lebewesen abzwacken kann. Und ich finde es gut und stark, dass sie sich das nach etwas hin und her auch eingestehen konnte...
Denn für uns ist das immer das wichtigste. Mit Gewalt geht bei sowas einfach nix, wie auch.
Mal als kleiner Einblick in Tierschutzarbeit, wo man eben auch immer mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun hat.

Und jetzt erst einmal Bilder zur Erholung bevor es mit den jungen Damen weitergeht.
 
2 bekannte Gesichter zum 1. Geburtstag: Ebony & Paisley bzw. Namira und Pebbles bzw. Jadzia und Kira ^^ Die Mäuschen sind groß geworden und ihnen geht es (wirklich) gut.

30096036va.jpg


30096035um.jpg


Red und Clooney wollen sich auch fein zeigen. Clooney natürlich immer am erkunden, auch wenn Tante eine neue Matratze versucht aufs Bett zu hieven (ein Öhrchen von Red ist aber auch auf dem Bild 😉 ).

30096270ir.jpg


30096271xe.jpg


30096272sr.jpg


Und Red ist und bleibt mein Wachhund 🙂

30096273dr.jpg


30096274vk.jpg


30096275pp.jpg


30096276bb.jpg


30096277vf.jpg


30096278cs.jpg


30096279wi.jpg


Zusammen sind die beiden aber auch immer wieder zu fotografieren. Egal ob im Bett...

30096291px.jpg


30096292og.jpg


...beim kuschel-raufen (was eigentlich immer Clooney anfängt, ganz ausgeglichen ist es eben nicht aber Red kommt souverän damit klar)...

30096299iw.jpg


30096300qz.jpg


30096302ve.jpg


30096303lq.jpg


30096304hl.jpg


30096307rl.jpg


30096312im.jpg


30096316fh.jpg


...oder einfach nur genießen 🙂

30096318hp.jpg


30096319gd.jpg


30096320kt.jpg


Tja und nun sind die Mädels hier. Erst wurde direkt in ein Versteck gehuscht, wobei ich Akina noch einmal umgesetzt habe da sie hinter dem Zipfelchen Vorhang kläglich maunzte weil sie sich vor dem großen bösen Monster nicht richtig verstecken konnte. Henry's Stoffwürfel nahm sie dankbar an und der hohe Medizinschrank daneben scheint ihr Sicherheit zu geben.
Nara wiederum hat sich die Badewanne ausgesucht und machte einenen auf 'ich bin nicht da' plattliegen.
Balkon ist deswegen auch erst einmal zu damit ich die Damen auch wiederfinde.

Für die kurze Zeit machen die beiden sich schon sehr gut.

Gestern nacht habe ich Nara definitiv einmal in die Badewanne huschen sehen, sie kommt also raus. Auch wurde das Trockenfutter auf dem Boden von jemandem verspeist - ich vermute da erneut Nara, da Akina nur mäßig Interesse daran zeigt.
Red versucht immer mal die Tür zu öffnen, besonders wenn ich drüben bin, aber dafür gibts Schlüssel.

Gerade eben ließ sich Akina mit einem cyperus nana Halm streicheln und war dann plötzlich auch an händischem-streicheln interessiert. Alles noch etwas hektisch, immer mal der Blick zurück zum safe-Platz, 2 Unsicherheitsfaucher gab es auch (einer war aber Richtung Red weil er maunzte und an die Türklinke sprang) aber alles gut. Nach dem Halm wurde sogar 1-2 mal getätzelt 🙂
Viel gehaart hat sie durch den Stress.

Nara macht sich weiterhin ganz flach und 'ich bin nicht da' wenn ich schaue. Sie ist dabei sehr höflich bzw. keinesfalls auf Konfrontation aus, schaut immer weg usw. Mit Grashalm und Leckerkram konnte ich auch sie nach ein wenig Zeit zum halsrecken überreden, so dass sie aus ihrer flachen Haltung kam und nichts schlimmes passierte. Am Ende saß sie sogar relativ normal, nahm Leckerkram aus der Hand und kaute auf dem Halm.
Anfassen ging auch, aber erneut, das ignoriert sie noch höflich, sie ist also noch sehr verunsichert. (Und auch bei ihr: sobald ich weggehe ist sie wieder in der alten Haltung)

Das Badklo war gut genutzt, sieht alles fein aus wobei ich vermute, dass Akina noch 'anhält' und wie gesagt eher Nara draußen war.

Ist natürlich richtig schlechtes Timing jetzt, dass direkt morgen Besuch für Clooney kommt... heißt ich muss spätestens heute abend wirklich duschen & Haare waschen (ergo Badewanne und so) und der Besuch selber wird sicherlich auch nicht so prickelnd für Nara & Akina.
Saugen werde ich aber nicht drüben, muss der Besuch dann mit leben. Bin da eh nicht so überzeugt das sie was sind. *duck*
 
Wie war der Besuch für Clooney? Gibt es da vielleicht Neuigkeiten?
 
Die Fotos der beiden Rotlinge sind wirklich toll.
Die beiden scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Sollen Sie eigentlich gemeinsam vermittelt werden?

Schade, dass die beiden Mädchen zurück gekommen sind. Auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, dass man mit den beiden Mäusen überfordert ist, finde ich es doch gut, das die Besitzerin es sich eingestehen konnte - und vor allem, dass sie dann handeln konnte.
Wahrscheinlich hat sie nur so schleppend geantwortet, weil sie sich auch ein bisschen geschämt hat, dass es nicht geklappt hat.
Gut, dass Ihr dann einfach handelt und den Haltern keine Vorwürfe macht.
 
Du hast jetzt aber wirklich vier seeeehr schöne Katzen bei Dir! :pink-heart:
Für den Besuch für Clooney drücke ich trotzdem mal feste die Daumen, dass es wider Erwarten doch etwas tolles sein möge! ✊✊✊
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie war der Besuch für Clooney? Gibt es da vielleicht Neuigkeiten?

Du hast jetzt aber wirklich vier seeeehr schöne Katzen bei Dir! :pink-heart:
Für den Besuch für Clooney drücke ich trotzdem mal feste die Daumen, dass es wieder erwartend doch etwas tolles sein möge! ✊✊✊

Find ich auch ^^

Der Besuch war, hm. Wirklich was an Infos kam dabei nciht raus, sie waren halt da und fanden beide Kater klasse, der Herr der beiden hat sich die Sicherung bei mir angeschaut, ich hab Klos gezeigt und so... Sie haben für sich auch gesehen, wie die beiden Jungs wegen Besuchsstress dann fröhlich gerauft haben, das war auch gut.
Aber von den Futterinfos haben sie zb. noch gar nichts gelesen und das sollte nach einer Woche und gerade mit den gesundheitlichen Risiken für den bereits vorhandenen noch gesunden Kater (da, erneut, ansäuerndes Trofu) doch eigentlich echt passiert sein.
So sind sie schon nett, aber ich glaube aktuell noch nicht daran, dass sie wirklich was ändern wollen. Es muss ja um aller Götter Willen nicht jeder Link & jede Studie die ich geschickt habe gelesen werden, aber so ein wenig halt.
Wenn bei der VK sich das nicht deutlich anders anhört, sind die definitiv raus.

Die Fotos der beiden Rotlinge sind wirklich toll.
Die beiden scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Sollen Sie eigentlich gemeinsam vermittelt werden?

Nicht unbedingt. Ist ein wenig so wie Blacky und Patric (allerdings ohne die Angstagression des letzteren), sprich vom Aktivitätslevel passts auch nach dem abnehmen von Red nicht ganz perfekt. Merke ich auch daran, dass Clooney ab und an gerade bei Aufregung wirklich übermütig wird und dann mit mir ansetzt zu raufen. Ein ernstes Nein reicht da schon, schlimm ist es nicht, aber man merkt er möchte eigentlich mehr.
Sprich, man muss ihn extra auslasten.

Schade, dass die beiden Mädchen zurück gekommen sind. Auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, dass man mit den beiden Mäusen überfordert ist, finde ich es doch gut, das die Besitzerin es sich eingestehen konnte - und vor allem, dass sie dann handeln konnte.
Wahrscheinlich hat sie nur so schleppend geantwortet, weil sie sich auch ein bisschen geschämt hat, dass es nicht geklappt hat.
Gut, dass Ihr dann einfach handelt und den Haltern keine Vorwürfe macht.

Ich kann Überforderung mit Kitten schon nachvollziehen... gerade wenn man wirklich 12 Stunden+ am Tag unterwegs ist, bleibt nicht viel fürs tägliche spielen bzw. dann muss man da schon eben auch sich darauf freuen und es zumindest nicht exklusiv als Last ansehen.
Soll ja Spaß machen, die Katzenhaltung. Hab ich so gerüchteweise gehört, heh. Klar ist da dann auch Scham bei, das denke ich auch. Sobald sie etwas mehr Freizeit hat wäre ein ruhiges, erwachsenes Paar von 5 Jahren rum bestimmt gut für die Adoptantin geeignet, denke ich 🙂
Nee, Vorwürfe machen wir bei sowas nicht, die Balance zwischen unterstützen, Druck machen und gescheite Antworten bekommen ist nicht immer so einfach zu finden... man kennt die Leuts meist ja auch nicht wirklich. Und wir machen uns dann ja auch immer Gedanken und Sorgen um unsere Mäuse 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Lawine an Fortschritten hier... aber erst einmal von Anfang an.

Nara war in ihrer Badewanne glücklich - raus wollte sie nicht so wirklich, aber Trofu des Nachts vom Rest des Bades und Flur stibitzen ging durchaus.

30141231fh.jpg


'Mit der Zeit' traute sie sich auch zaghaft immer mehr und verlagerte ihren Hauptwohnsitz in die Samlabox. Ergo wurde der Balkon für Akina aufgemacht damit sie aufs Klo dort gehen konnte, denn irgendwas hatte die junge bunte Dame aufgeschreckt und sie fand Nara richtig doof. Erst war es nur ein wenig fauchen, aber ab und an knurrte sie auch richtig und Nara - anfangs eher fröhlich das sie ihre Schwester sah - ließ sich davon dann doch einschüchtern und traute sich nach ihren Fortschritten erneut nicht mehr aus dem Bad raus. Mist.

30141233sq.jpg


30141234mg.jpg


30141235wf.jpg


30141259go.jpg


30141263vu.jpg


30141266iw.jpg


30141267oh.jpg


30141268er.jpg


30141269yc.jpg


30141271bh.jpg


30141272fn.jpg


Also Taktik gewechselt, Küchentür zu und an der Klappe zum Hauptzimmer gucken lassen. 3 neugierige Katzengesichter, Red fauchte einmal.

Über den Tag hinweg gurrte Clooney dann ein Konzert mit Nara. Er gurrte fragend, sie antwortete und er kam etwas näher. So 'erfragte' er sich einmal gründlich am Gitter abschnuppern und wirkte ganz aus dem Häuschen. Red spielte Hund und erzählte mir ausführlich, dass da jemand neues wäre und wusste ich denn das da einfach eine arme ausgesetzte Katze sitzt und sollte man da nicht etwas machen? Das könne doch so nicht gehen und wieso sage ich nur 'ja, Schatz', das ist eine ernste Sache!
Weiteres fauchen gab es von ihm auch nicht, auch wenn Nara bei ihm etwas unsicherer wirkte.

Ebenso gab es bei Nara wundersame Änderungen. Sie lag ganz offen tagsüber auf der Flurkratztonne, kam immer wieder mal interessiert ans Gitter, war deutlich entspannter sogar wenn im Hausflur jemand durch die Gegend lief und ging auch nicht mehr in die Badewanne.

Des Abends gab es dann Radau am Gitter weil sowohl Clooney rein als auch Nara raus wollte. Da Red sich auch neutral zeigte, machte die böse Tante kurzerhand die Tür auf.
Nara hatte meiner Meinung nach gezeigt, dass sie zum einen sehr sozial ist und zum anderen sich an Fellnasen um sich herum orientiert, nicht unbedingt dem Menschen.

Eindrücke vom Abend direkt vor und nach der Gittertüröffnung:

https://youtu.be/eJttHOKJSIE

Keine Sorge, Clooney stalkte sie nicht durchgehend und ja, sie beruhigte sich auch von ihrem quirligem durch-die-Gegend erkunden. Aber ihre ganze Körpersprache war bis auf wenige Unsicherheitsmomente freudig, sie war aktiv und gut dabei, von den Roten her gab es auch keine Probleme außer das Clooney eben ab und an zu nah noch gehen wollte... passt.
Nach einer Ecke kam sie auch mal zu mir schmusen, spielte mit einem Korkball (spielen war drüben auch kaum ihrs, bissl tätzeln und das wars) und hüpfte zur Schlafenszeit zu mir ins Bett (nicht das sie da lange blieb, dafür wars zu aufregend noch). Clooney hielt höflich etwas Abstand, hatte wohl nun verstanden das er etwas arg aufdringlich war 😉

Auch Red war einfach toll. Es gab eine Situation wo Nara unsicher war weil sie eigentlich Richtung Flur wollte, dort aber Red stand. Sie gurrte und hüpfte in die Kratztonne beim Bett. Er gurrte zurück, machte mit hoch erhobenem Schwanz auf der Hacke kehrt und raste im Spielgalopp zurück ins Bad. So von wegen: 'Nein, alles gut, komm' wir spielen!' 😀 :pink-heart:
Von Clooney gabs auch einmal eine Spielaufforderung, aber erneut, alles zu neu.

Von heute morgen gibt es dann auch noch ein paar Bilder. Nicht wundern, die Maus macht Bauchschmusen etwas 'anders' , findet das aber total toll so ^^ Hibbelig ist sie auch bisher noch dabei (also immer in Bewegung - schreckt auch vor schnellem aufstehen zurück usw.), mal gucken wie sie die nächsten Wochen sich entwickelt.

30141275gi.jpg


30141276lc.jpg


30141277ms.jpg


30141278eh.jpg


30141279yk.jpg


30141281dv.jpg


30141282ca.jpg


30141283ey.jpg


30141284gw.jpg


So. Dann noch natürlich Akina Fotos. Hier ist ihr safeplatz direkt nach der Ankunft - da dachte ich noch das sie evtl. einen Infekt mitgenommen hat, aber alles gut mittlerweile.

30141430xu.jpg


Den Balkon fand sie sofort klasse.

30141433an.jpg


30141436kz.jpg


Spielen geht auch mit ihr so mäßig noch, aber fotogen ist sie. 🙂

30141437mw.jpg


30141438yd.jpg


30141439em.jpg


30141441oe.jpg


30141443qn.jpg


30141446pg.jpg


30141450ah.jpg


30141452yl.jpg


30141455vg.jpg


30141460gz.jpg


30141463rc.jpg


30141465xf.jpg


30141469ch.jpg


30141471xp.jpg


Und 2 rote Eindrücke. Mein Headset lebt gefährlich...

30141476ss.jpg


Und Clooney guckt was Nara macht ^^

30141480ju.jpg


Gittertür ist jetzt für Akina drin, Interesse zeigt sie aber noch nicht wirklich. Dafür auch noch kein Faucher, aber sie meidet eben die Gegend einfach.

((Ach ja: bisher keine Unsauberkeit, kein Tapetenkratzen (hab ja auch Rauhfaser), kein Terror o.ä.))
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, weiterhin sehr ruhig hier 😎 Kein grummeln, die roten sind chillig, alles gut. Da kann ich jetzt also auch definitiv sagen, dass die Roten quasi perfekt für eine Kater/Katze Kombi jeweils wären, denn sie sind wahnsinnig unaufdringlich und achten genau auf die Zeichen der Mitfellnasen um sich rechtzeitig zurückzunehmen. Wirklich ganz, ganz klasse.
Akina läuft nun auch schon einige Tage mit, sie und Red mauzen sich ab und an zu, angeköpfelt wurde Red von ihr auch schon und es wurde definitiv fangen miteinander gespielt. Mit ihrer Schwester Nara entwickelt es sich aber leider doch etwas langsamer, gestern haben die beiden auch das erste mal miteinander fangen gespielt aber dann wurde es der einen oder anderen doch zu nahe und es gab einen empörten Faucher. Nix schlimmes, aber sie sind wirklich noch unsicher im Umgang miteinander. Aneinander vorbeilaufen, gemeinsam futtern usw. geht, kein Ding.
Die Unsicherheit mit ihrer Schwester führt evtl. auch dazu, dass Akina weiterhin hauptsächlich in der Küche oder Balkon zu finden ist. Sie kommt mittlerweile zum intensivschmusen vorbei, aber wirklich im Hauptraum 'chillen' ist irgendwie nicht.
Nara ist mit den Jungs derweil verhalten freundlich, sie hat auch schonmal angeköpfelt, wurde von Clooney für ein paar Sekunden geputzt und sie liegt auch mal recht entspannt dabei usw. Dennoch zögert sie immer mal in deren Nähe mit dem nächsten Schritt bzw. was sie machen sollte.

Mit mir sind die Mädels definitiv noch in der Eingewöhnungszeit. Nara lernt langsam, dass sie keine 2 Meter Abstand braucht wenn ich rumlaufe und auch schmusen muss ihr -unbedingt- immer noch nur angeboten werden, sie muss den Schritt gehen und sich an die Hand schmiegen (es passiert sonst nichts schlimmes oder so, sie geht dann einen Schritt zurück). Akina ist da selbstsicherer und freut sich eigentlich wann immer sie mich sieht. Dafür hat sie die Ruhe beim schmusen noch nicht weg.

Beide miepen absolute Zuckertöne wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Nara gurrt und freut sich auch extrem wann immer es an Futtersuch- oder -werfspiele geht, das findet sie sowas von klasse. Dafür ist sie wiederum erneut unsicher wenn es an Leckerkram aus der Hand geht, das hat sie wohl nicht richtig gelernt bzw. da zwickt sie unabsichtlich oder versucht die Pfote zu benutzen.
Spielen ist eher mit den Katern angesagt, ich merke bisher das beide Mädels typische Lauerkätzinnen sind, die kommen bei den Jungs halt gar nicht richtig zum Zuge. Muss ich mal aussperren demnächst und dann in Ruhe ein paar Angeln sowie Verstecke für die Beute ausprobieren.

So, denn Fotos 🙂

Akina (sie kann übrigens schon die Katzenklappe nutzen, cleveres Mädchen 🙂 )

Noch mit Gittertür.

30214643hy.jpg


Meist ist sie wie gesagt weiterhin auf dem Balkon oder in der Küche anzufinden.

30214647aa.jpg


30214648do.jpg


30214649ur.jpg


30214650vb.jpg


30214651xf.jpg


30214652bl.jpg


30214653qy.jpg


30214654sb.jpg


30214655ec.jpg


Der böse Roboterstaubsauger war unterwegs, da gings auf den Kleiderschrank.

30214662gy.jpg


Schoßschmusen geht auch schon, aber sie kommt noch nicht richtig dabei zur Ruhe.

30214665ky.jpg


30214667ja.jpg



Nara - bei ihr besteht definitiv das Problem, dass sie selbst im entspanntem Zustand recht skeptisch schaut (wobei sie auch immer noch mal auch wirklich skeptisch ist). Auch komt ihr Rotstich leider kaum gut raus finde ich, sie hat so eine schöne Färbung unter dem schwarzen Tigerfell (und teilweise auch darauf zu sehen).

Beim stören der Schlafenszeit. Nara liebt hohe Plätze.

30214684zk.jpg


30214686ac.jpg


30214687be.jpg


30214688ev.jpg


Narapfote 😛

30214689ja.jpg


30214690ji.jpg


30214691ip.jpg


30214692gg.jpg


Hier ist sie tatsächlich recht entspannt und wartet auf angebotene Hand.

30214693hu.jpg


30214694ne.jpg


30214695sf.jpg


Erneut, sehr entspannt.

30214696pv.jpg


30214697hu.jpg


Beim bauchkraulen rollt sie sich anfangs quasi um die Hand rum ☺ Sie liebt das total, aber würde man auf die Ohren schauen denkt man sie findet das scheiße gerade. Das meine ich mit dem skeptischen. (Hier sieht man dafür aber schön die roten Stellen auf ihrem Kopf 🙂 )

30214698kt.jpg


30214699ce.jpg


30214701cr.jpg


30214702ag.jpg


Putzen nach der Schmuseeinheit.

30214703zl.jpg


30214704qp.jpg


Und auch Nara war von dem Robotersauger nicht begeistert.

30214705zb.jpg



Akina & Nara - Barf verbindet 😉 Gab kein Fauchen o.ä.

30214713lp.jpg


30214715uc.jpg


30214718tv.jpg


30214720cb.jpg



Red - gemein unvorteilhaft fotografiert, denn nein er hat die Pfunde nicht wieder drauf 😉

30214729gv.jpg


30214730wy.jpg



Clooney ist sein gewohntes selbst, wobei ich glaube das er nicht mehr ganz so dürr im Gesicht ist ist wie anfangs.

30214734dg.jpg


30214735kk.jpg



Und einmal Nara & Clooney dokumentiert. Morgens wenn ich wach werde kommen mindestens sie und Clooney zur Begrüßung (wobei Clooney meist schon da ist) und holen sich Krauler ab.

30214739mx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, alle vier sind echte Schönheiten! :pink-heart:
Und dass sich schon die erste morgendliche rot-graue Allianz bildet, ist doch phantastisch! 😀
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben