Eine kleine Lawine an Fortschritten hier... aber erst einmal von Anfang an.
Nara war in ihrer Badewanne glücklich - raus wollte sie nicht so wirklich, aber Trofu des Nachts vom Rest des Bades und Flur stibitzen ging durchaus.
'Mit der Zeit' traute sie sich auch zaghaft immer mehr und verlagerte ihren Hauptwohnsitz in die Samlabox. Ergo wurde der Balkon für Akina aufgemacht damit sie aufs Klo dort gehen konnte, denn irgendwas hatte die junge bunte Dame aufgeschreckt und sie fand Nara richtig doof. Erst war es nur ein wenig fauchen, aber ab und an knurrte sie auch richtig und Nara - anfangs eher fröhlich das sie ihre Schwester sah - ließ sich davon dann doch einschüchtern und traute sich nach ihren Fortschritten erneut nicht mehr aus dem Bad raus. Mist.
Also Taktik gewechselt, Küchentür zu und an der Klappe zum Hauptzimmer gucken lassen. 3 neugierige Katzengesichter, Red fauchte einmal.
Über den Tag hinweg gurrte Clooney dann ein Konzert mit Nara. Er gurrte fragend, sie antwortete und er kam etwas näher. So 'erfragte' er sich einmal gründlich am Gitter abschnuppern und wirkte ganz aus dem Häuschen. Red spielte Hund und erzählte mir ausführlich, dass da jemand neues wäre und wusste ich denn das da einfach eine arme ausgesetzte Katze sitzt und sollte man da nicht etwas machen? Das könne doch so nicht gehen und wieso sage ich nur 'ja, Schatz', das ist eine ernste Sache!
Weiteres fauchen gab es von ihm auch nicht, auch wenn Nara bei ihm etwas unsicherer wirkte.
Ebenso gab es bei Nara wundersame Änderungen. Sie lag ganz offen tagsüber auf der Flurkratztonne, kam immer wieder mal interessiert ans Gitter, war deutlich entspannter sogar wenn im Hausflur jemand durch die Gegend lief und ging auch nicht mehr in die Badewanne.
Des Abends gab es dann Radau am Gitter weil sowohl Clooney rein als auch Nara raus wollte. Da Red sich auch neutral zeigte, machte die böse Tante kurzerhand die Tür auf.
Nara hatte meiner Meinung nach gezeigt, dass sie zum einen sehr sozial ist und zum anderen sich an Fellnasen um sich herum orientiert, nicht unbedingt dem Menschen.
Eindrücke vom Abend direkt vor und nach der Gittertüröffnung:
https://youtu.be/eJttHOKJSIE
Keine Sorge, Clooney stalkte sie nicht durchgehend und ja, sie beruhigte sich auch von ihrem quirligem durch-die-Gegend erkunden. Aber ihre ganze Körpersprache war bis auf wenige Unsicherheitsmomente freudig, sie war aktiv und gut dabei, von den Roten her gab es auch keine Probleme außer das Clooney eben ab und an zu nah noch gehen wollte... passt.
Nach einer Ecke kam sie auch mal zu mir schmusen, spielte mit einem Korkball (spielen war drüben auch kaum ihrs, bissl tätzeln und das wars) und hüpfte zur Schlafenszeit zu mir ins Bett (nicht das sie da lange blieb, dafür wars zu aufregend noch). Clooney hielt höflich etwas Abstand, hatte wohl nun verstanden das er etwas arg aufdringlich war
😉
Auch Red war einfach toll. Es gab eine Situation wo Nara unsicher war weil sie eigentlich Richtung Flur wollte, dort aber Red stand. Sie gurrte und hüpfte in die Kratztonne beim Bett. Er gurrte zurück, machte mit hoch erhobenem Schwanz auf der Hacke kehrt und raste im Spielgalopp zurück ins Bad. So von wegen: 'Nein, alles gut, komm' wir spielen!'
😀
Von Clooney gabs auch einmal eine Spielaufforderung, aber erneut, alles zu neu.
Von heute morgen gibt es dann auch noch ein paar Bilder. Nicht wundern, die Maus macht Bauchschmusen etwas 'anders' , findet das aber total toll so ^^ Hibbelig ist sie auch bisher noch dabei (also immer in Bewegung - schreckt auch vor schnellem aufstehen zurück usw.), mal gucken wie sie die nächsten Wochen sich entwickelt.
So. Dann noch natürlich Akina Fotos. Hier ist ihr safeplatz direkt nach der Ankunft - da dachte ich noch das sie evtl. einen Infekt mitgenommen hat, aber alles gut mittlerweile.
Den Balkon fand sie sofort klasse.
Spielen geht auch mit ihr so mäßig noch, aber fotogen ist sie.
🙂
Und 2 rote Eindrücke. Mein Headset lebt gefährlich...
Und Clooney guckt was Nara macht ^^
Gittertür ist jetzt für Akina drin, Interesse zeigt sie aber noch nicht wirklich. Dafür auch noch kein Faucher, aber sie meidet eben die Gegend einfach.
((Ach ja: bisher keine Unsauberkeit, kein Tapetenkratzen (hab ja auch Rauhfaser), kein Terror o.ä.))