Ja genau, eine VK für Clooney ist morgen, wobei wir den Bericht wahrscheinlich ert Montag abend oder Dienstag evtl. bekommen. Ich hoffe mal es passt, da es wirklich nach einer guten Stelle klingt.
Heute könnt ihr auch mal wieder viele Fotos anschauen da ich auf der Jagd nach guten Vermittlungsfotos war. Texte müssen schließlich langsam mal auch für die jungen Ladies überdacht werden. Etwas schwer fällt es mir aktuell noch, weil die Schwestern sich weiterhin immer mal wieder anfauchen wenn es zu nah wird. Generell spielen sie aber sogar zusammen (wie auch mit den Jungs), also irgendwas passt da vom unterschiedlichen Nähebedürfnis evtl. nicht.
Nara ist einfach eine zarte Maus. Sie ist mit Menschen leicht zu verunsichern (immer Angebote machen), liebt es dann aber besonders am Bauch sanft entlanggestreichelt zu werden und fällt dann richtig in einen kleinen Rauschzustand (vorsicht starkes treteln ^^). Richtig aufblühen sieht man sie auch bei Futterwerf- oder Suchspielen, wobei sie auch da immer etwas hektisch ist und zb. Leckerlis aus der Hand lieber mit der Pfote fix rausditscht. Da müsste man mit ihr wirklich einzelne, ruhige Übungen machen um das vielleicht noch rauszubekommen. Wenn man sie hochhebt wird sie auch ängstlich (zappeln) usw. Generell ist also sanfter, freundlicher Umgang gefragt.
Spielerisch ist sie typische Lauerjägerin und schüttelt mausige Angeln gerne kräftig wenn sie diese hat.
Andere Katzen köpfelt Nara gerne mal an, findet auch geputzt werden ganz ok und mit leichtem Kontakt (also sich berührend, Po an Po zb.) liegen ist auch was feines, besonders wenn man morgens Dosi beschmus-grüßen muss oder einfach entspannt um Dosi herum abhängt.
Sie ist eine feine soziale Maus, die ebenfalls kätzisch-spielende Gesellschaft sucht die aber auch höflich ist (was mobbendes wäre bei ihr furchtbar).
Akina ist ein aufmerksames Kletteräffchen. Sie findet den bösen 'Fokusblick' von Menschen total doof und ist dann sofort auf der Hut, könnte ja was passieren! Dabei hat sie gegen hochheben deutlich weniger als ihre Schwester, auch wenn sie es nicht super findet. Akina stellt oft ihre Vorderpfoten auf die Armlehne meines Stuhls und miept mit Zuckerstimme um Aufmerksamkeit bzw. ob sie denn auf den Schoß dürfe. Schmusen liebt sie am Kopf und Wange und entspannt sich dann auch mittlerweile schön. Beim spielen liebt sie es, der Angel in die Höhe nachzuklettern und bietet das ganz von alleine an - sie geht aber leicht/schnell unter, wenn andere Katzen forscher bzw. schneller auf das Spielzeug anspringen als sie, da muss man drauf achten das sie auch ihre Tobezeit bekommt. Auch kann sie sehr lange auf den Hinterpfoten balancieren. Zuletzt liebt sie den Balkon sehr, Freigang könnte ich mir für sie tatsächlich gut vorstellen.
Von anderen Katzen erwartet Akina mehr Höflichkeit als vom Menschen und weist diese bei Unsicherheit mit einem entschiedenem Faucher zurück. Kurz mal abputzen, Analkontrolle etc. geht auch bei ihr, aber mit auch nur leichtem Kontakt liegt sie nie mit anderen zusammen und andere respektieren hier auch ihre Wünsche und legen sich nicht eng zu ihr dazu.
Somit ist sie zwar ebenfalls eine recht soziale Maus, aber eher höfliche Distanzkatze, die ebenfalls kätzisch spielende Gesellschat sucht welche höflich ist. Bisher hat sie sich bei Konflikt immer sofort selber 'separiert' oder sich zurückgezogen, also denke ich auch bei ihr das etwas zu ruppiges keine gute Kombination wäre.
Schade das die Schwestern sich etwas entzweit haben, aber so ist das mit Kitten, man weiß es einfach vorher nicht 100%.
Und beide sind so klein und dünn! Nach den ganzen Riesenkatern hier wirken die Mädels wie Kitten auf mich.
😱😳
Dann erst einmal ein interessantes Beispielbild von der generellen Vereinsarbeit, in Uelzen gibt es nun auch massiv Kitten und bei einer Begehung eines Geländes zwecks baldiger Kastraaktion wurde diese Maus gefunden. Iiich war natürlich voll, aktuell ist sie auf einer NotPS.
Kein Pilz, 'nur' der übliche Katzenschnupfen. Die Haare wachsen bereits wieder ganz fein nach...
🙂
Nun aber zu meiner Truppe hier.
Nara alleine.
Und sie kann doch entspannt schauen! Da merkt man wieder, dass sie wirklich Eingewöhnungszeit braucht. (Wobei ihre Öhrchen beim schmusen weiterhin immer mal einfach einzeln wegklappen, scheint einfach etwas zu sein das sie manchmal macht)
Sie liebt es hoch oben...
Schmuserausch.
Und spielen.
Die Art Spielzeug wird begeistert geschüttelt - leider habe ich das nicht gescheit abgelichtet bekommen.
Akina
Verschwommen, dennoch hier um zu zeigen das Akina wirklich längere Zeit dann so dahängt und spielt. Sie findet das klasse.
Clooney
Beobachtet Akina.
Red
Duos
🙂
Statt 'nur' Red als Wachhund nun meistens so.
Akina war schon da, Nara kam dazu. Es -geht- aber begeistert waren beide nicht so ganz. Denke das ist Akina's Minimum an Abstand.
Warum dies in der Duo Sektion? Na, weil...
...Clooney auch da war
😉
Kurzes Video davon gibts auch:
https://youtu.be/hZJqaJbaRt8
(leider ist aktuell eine Baustelle vor 'meinem' Haus, deswegen das Hintergrunddröhnen)
Nara & Akina beim Spiel. Nara achtet dabei nicht sonderlich auf Akina, aber bei Akina sieht man deutlich wie sie beobachtet und möchte, aber nicht genug Motivation dabei ist um so nah an Nara zu gehen.
Und dat wars für heute.
Natürlich wird es ein kurzes Update geben sobald sich neues ergibt.
🙂