Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, sehr schöne Bilder von den beiden! Ein Traum sind sie! Dass Sir Patrick keine Anfälle mehr hatte, finde ich super. Möge es lange so bleiben!
Was für Gegensätze die beiden doch sind: Patrick sehr plüschig (ich meine jetzt wirklich nur das Fell, er ist ja nicht dick), Blacky wahnsinnig schlank und feingliedrig

:pink-heart:
 
A

Werbung

Hach so schöne Eindrücke von meinen Lieblings-Notfellchen. Ich freu mich immer wenn ich gute Nachrichten von euch bekomme. Allerdings ist es mir völlig unverständlich, dass die beiden noch keine ES haben. Also da wo sie sind geht es ihnen super, aber ... du weißt was ich meine.
 
Ach Nadine, danke für diese wunderschöne Fotosession :pink-heart:

Wir sind so froh und dankbar dich zu kennen und das du Pflegestelle (und vieles mehr mittlerweile ^^) für unsere Notfellchen bist. Wenn du mir nur glauben würdest wenn ich dir sage, dass du ein wundervoller Mensch bist.

Dem kann ich nur zustimmen! Was wäre aus unseren Agentinnen geworden, wenn es Nadine nicht gäbe?
 
Sehr schöne Fotos!
Ich drücke auch die Daumen, dass Sir Patric mit dieser Dosis jetzt immer anfallsfrei bleibt! ✊✊✊🍀🍀🍀
Er ist so ein süßer Puschel!
Aber Blacky ist so eine stylische Schönheit, genau mein Fall!:pink-heart:
 
wenn ich nicht schon vier hätte und sie bei mir nur mit freigang gehen ( was für Sir Patric eher nicht geeignet ist, glaube ich) würde ich die zwei sofort nehmen.

bin ein bisserl verliebt.
 
Allerdings ist es mir völlig unverständlich, dass die beiden noch keine ES haben. Also da wo sie sind geht es ihnen super, aber ... du weißt was ich meine.

Sehr gut sogar. Gestern gab es das erste mal eine positive Rückmeldung von meiner ebay-Anschreiberei - heute ist das Telefonat und ich bin schon die ganze Zeit am hibbeln und hoffen und hach.... ich wünsche es ihnen einfach so sehr.
Mal gucken, es müsste das eine oder andere dort noch geändert werden wenn ich von den Infos ausgehe die ich hier habe - nur ein normales Winzhaubenklo wo Patric wahrscheins gar nicht reinpasst, ein KB der üblichen Plüschdübelvariante, offenes Regal mit Krimskrams... so Sachen halt. Auch hat sie einen Hamster in einem Gitterkäfig, da muss sie sich auch vorher überlegen wie sie dem Ruhe zusichert. Könnte auch schon einfach nur an DG Fenstern scheitern, je nach Einstellung.

Aber es könnte was sein! Das ist mehr als wir bisher hatten.

Dem kann ich nur zustimmen! Was wäre aus unseren Agentinnen geworden, wenn es Nadine nicht gäbe?

Sie wären auf eine andere PS gekommen 😛 Oder ins Tierheim zu einigen ihrer älteren Kitten...

wenn ich nicht schon vier hätte und sie bei mir nur mit freigang gehen ( was für Sir Patric eher nicht geeignet ist, glaube ich) würde ich die zwei sofort nehmen.

bin ein bisserl verliebt.

Freigang geht alleine schon deswegen nicht, weil wir Malene in Rhodos (die hat die beiden ja ursprünglich aufgesammelt und gepäppelt/behandelt) zugesichert haben, dass Tiere von ihr nicht in den Freigang vermittelt werden... Sie ist da sehr klar dabei, die Katzen sollen nicht auf die Straße zurück auch wenn es als Freigänger ist.
Aber du hast ja eh schon 4 😉
 
Werbung:
Kopf bei allen drei tätschel ... die wissen gar nicht was ihnen entgeht.
 
Ach Nadine, danke für diese wunderschöne Fotosession :pink-heart:

Wir sind so froh und dankbar dich zu kennen und das du Pflegestelle (und vieles mehr mittlerweile ^^) für unsere Notfellchen bist. Wenn du mir nur glauben würdest wenn ich dir sage, dass du ein wundervoller Mensch bist.

Ein schönes Lob, das ist sicher Balsam für Nadines Seele 🙂.
 
Die Absage ist traurig, aber sieh es von der positiven Seite:
1. die Person hat gründlich nachgedacht, und tritt lieber vom Angebot zurück, als dann hinterher festzustellen, dass es nicht passt. Das finde ich ehrlich gesagt gut.
Und 2. ist es meist so, dass wenn etwas nichts wird, dann weil etwas besseres/passenderes kommt. 😉

Es liegt garantiert nicht an Dir oder den 2 Süßlingen.
 
*quietsch* Ich habs total vergessen, aber wurde doch noch per PN dankenswerterweise daran erinnert:
Morgen sind wir im Fernsehen 😱

Ok, die Tante ist natürlich nicht sichtbar, da gehen doch Kameras von kaputt sonst (außerdem ist eine Uelzener Maus und andere Pflegestelle von uns das Thema 🙂 ), aber es geht um 'meinen' Verein und bissl Werbung und so. Und überhaupt.

Nein, aber ernsthaft, es ist ein recht wichtiges Thema von dem ich mal hoffe (wie das so bei Fernsehsendungen ist, schnippschnapp, wichtige Infos weg...) das es gut und richtig dargestellt werden wird.
Grisabella (nun Rüdiger, da Kater) ist eine alte fiv+ Dame mit Nierenleiden die kurz nach der Adoption beinahe eingeschläfert worden wäre... Und dank unter anderem (!) meinem laienhaften medizinischen Rat an sowie Beratschlagung mit dem Verein wurde entschieden eine Zweitmeinung einzuholen. Das Ergebnis war ein fast lächerlich einfach zu diagnostizierender Infekt.
Wichtig also, dass weder fiv+ noch hohes Alter ein Grund ist, ohne Diagnostik einfach so abgehakt zu werden.

Aber guckt selbst: Morgen (28.03.2017) von 18 bis 19 Uhr könnt Ihr auf VOX "Hautnah - die Tierklinik" sehen. Mit dabei dann unser Schützling Grisabella mit Pflegemama Natalie.
Einen Bericht für die guckfaulen (oder Leute die es genau wissen/mit der Sendung vergleichen wollen) gibbet hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/aktuelles/berichte-2017/grisabella

grisabella-Rdiger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke von Herzen:pink-heart:

Das Grisi...nein, es ist doch ein Rüdiger...hat mich mitten ins Herz getroffen.

Ich war und bin ihre/seine inoffizielle Patin.

Es gab auf ein Fb ein paar Fotos, wie er wieder zurück kam zu seiner Pflegemama....mich hats echt gerissen.

Grisi/Rüdiger war der ausschlaggebende Punkt, nun doch endlich Mitglied zu werden bei der Katzenhilfe Uelzen.

Weil da einfach tolle Menschen zugange sind. Siehe Tante.

LG
Birgit
 
oh schade, da kann ich nicht gucken.
Kann man das irgendwo im internet noch danach schauen oder wird es irgendwo und irgendwann wiederholt?
 
Ja, da gibt es Mediatheken, mit Werbung natürlich. Zb. hier grad ausprobiert, die letzte Folge kann man da schon sehen:
http://www.sendungverpasst.de/vox

Direkt zu der Sendung, man muss dann nur noch die Episode/Folge auswählen (und dann gibts unten jeweils 1, 2 und 3 als 'Kapitel' der Folge).
http://www.tvnow.de/vox/hautnah-die-tierklinik/

'Unsere' müsste dann ja die Nummer 35 sein wenn ich das richtig sehe. Ich selber werds mangels Fernseher übrigens auch online gucken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erschreckend, dass FIV als Grund für ne Augabe des Tieres gesehen wird. Oh, Mann da kann ich mich ja auf was vorbereiten. Also gleich mal ein Test für oder gegen die TÄ hier in der Gegend.
 
Ich fand' den Beitrag auf Vox gar nicht so schlecht - nur Grisabella wurde immer jünger irgendwie ^^
Maximal hätten sie noch sagen können das Der Herr Bella bei einem anderen Arzt ja bereits angeblich 3 Tage Infusionen bekam und dennoch massiv dehydriert war laut BB, aber passt.

Viel gibt es sonst nicht zu schreiben - im Verein passiert das ein oder andere (zb. jüngst die Ferndiagnose von einem Arzt dessen Helferin eine Schwellung an einem unserer Jungspunde abgetastet hat, nun gibts eine Zweitmeinung), aber hier bleibt es weiterhin schön ruhig. Anscheinend mache ich mir trotzdem Gedanken, denn ich habe von Patric geträumt das es ihm 'dank' der Medikamente richtig schlecht ging plötzlich, aber in der Realität geht es ihm weiterhin gut.
Die kleinen cyperus Pflanzen die ich bestellt habe scheinen sich nicht wirklich von den nun 3 Schocks (Umzug + umtopfen, 2 mal rausholen und rumschleppen von Katzen -.-) zu erholen, was aber auch leider verständlich ist. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf - sonst muss eben leider nochmal bestellt werden.

Vom Zeitpunkt her unerwartet gabs dann heute Geschenke an der Tür, wovon es natürlich wieder Bilder gibt 🙂 Blacky war natürlich erneut als erstes zum schnuppern dran ^^

28810181va.jpg


Aber beide waren natürlich interessiert, auch wenn wieder einiges darin nur für die blöde böse Tante war.

28810188oa.jpg


Blacky vor allem an der Päckchenschnur, der kleine Dieb. 😀 (Darin war ein Stinkekissen, aber ihm gings wirklich um die Schnur ^^)

28810196ks.jpg


28810202dh.jpg


28810207kv.jpg


28810214rq.jpg


28810220qu.jpg


Mit der Angel gab es auch direkt eine Spieleinlage, besonders Patric fand die wiederum toll (sorry für einige nicht so scharfe Bilder leider)

28810221af.jpg


28810222ln.jpg


28810223oj.jpg


Aber Blacky machte auch wieder mit 🙂

28810226lk.jpg


Vielen Dank an die liebe Spenderin, wir alle haben uns sehr gefreut 🙂
 
Werbung:
Die beiden Stinker sehen so "artig" aus, auf den Fotos. Und irgendwie so, als ob es total klar für sie sei, dass es katzverständlich "ihr" Paket ist.

Ich hab mich bei dem TV-Beitrag über Grisabellus auch amüsiert. Mal war sie/er 10 Jahre alt, dann mal 12 Jahre....wie auch immer, ich denke schon, dass es auch eine gute Reklame für die Katzenhilfe ist. Auch wenn das TV-Team mehr oder weniger schlecht recherchiert hat.

Soweit ich weiss, geht's ihm gut. Und das freut mich natürlich über alle Maßen.

LG

Birgit
 
Ja - dabei ist er eher um die 15 rum 😀 Und ja, ihm gehts richtig gut bei seiner ehemaligen Pflegestelle, er schmust wie ein Verrückter und ist auch den anderen Tieren dort gegenüber nicht mehr so schüchtern wie ehemals.

Und klar, die Jungs sind immer artig außer wenn sie es nicht sind und Regale ausräumen, Pflanzen als Beute herumtragen oder sich gegenseitig ärgern damit nur einer von ihnen den begehrten Schoßplatz komplett einnehmen kann 😛

Nee, aber wirklich einfach ganz tolle Katerchen.
 
grins...ich finde, die beiden Katerkerle sind doch im Rahmen.

Sie brüllen Dich nicht nach Mitternacht aus dem Tiefschlaf und sie verpassen dir auch keine, weil sie sich gerade langweilen....(ich bin sehr bescheiden geworden)

Und was Grisabellus/Rüdiger betrifft: hab auch nur Gutes gehört/gelesen.

LG

Birgit
 
Wieder so schöne Bilder von diesen beiden tollen Katern.
Schön, dass das Band auch gleich gut ankam.:grin: War vielleicht auch so gedacht.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben