Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Mal halbwegs OT da es weniger um aktuelle als ehemalige Pflegis geht (wobei Sir Patric weiterhin erfreulich anfallsfrei ist). 🙂

Die damaligen Minis und Halbflaschenkitten Pebbles und Namira (bzw. gaaanz zu anfangs sogar noch Kira und Jadzia ^^) haben erneut neue Namen und ein tolles Zuhause dazu erhalten.

Und nun wird auch im Forum von ihnen berichtet werden - wer mitlesen will, gerne hier lang: Nachfolgerduo Mission erfüllt

Es läuft dort wirklich einfach gut :pink-heart:
 
A

Werbung

Sehr schön, dass Sir Patrick ohne Anfälle ist! Möge es so bleiben! :pink-heart:
 
Ich kann dem nur zustimmen: möge der Sir anfallsfrei bleiben.

Und freu freu freu für die kleinen Katzingers.
 
3 Wochen anfallsfrei (soweit von mir beobachtet). Der längste Abstand bisher war einen Monat. Denke in 2 Wochen können wir dann wirklich mit relativer Sicherheit sagen, dass das mit den Meds passt.

Sir Patric macht sich währenddessen einen Spaß daraus mich in den Wahnsinn zu treiben, denn dies ist sein neuester Lieblingsplatz - ich vermute das er sich den nur angeeignet hat um mir halbe Herzinfarkte (eben auch wegen der Epilepsie 🙁 ) zu bescheren wann immer er dort seufzt oder sich umsetzt. Ich denk immer 'oh gott jetzt fällt er' 😱😡

28461916tu.jpg


Dann natürlich der aktuelle Stand des Fellwachstums, für die Wissenschaft und so.

28531485la.jpg


28531487wp.jpg


28531488zl.jpg


Blacky mit Geistergeschichtenblick 😎

28531494ti.jpg


Und es gab mal wieder Sachspenden für die Jungs, ich und sie werden total verwöhnt hier. 😳 Darunter eine tolle Kratztonne für den Flur - hat mich sehr gefreut, da dank dem neuen alten Schrank in der Küche zwecks Sicherheitsverwahrung von Medikamenten und Co. dort kein Platz mehr für eine Tonne war, dieselbige sich aber zu breit für den Flur erwies... und somit nur noch waagerechte Kratzmöglichkeiten im ersten (und kurzfristigem) kleinen Quarantänebereich von Flur+Bad+Küche war.

28531375wz.jpg


Die Jungs waren natürlich allein vom Karton bereits wieder angetan 🙂

28531399qv.jpg


Und dann gings ans erkunden - die Bällchen habe ich dann auch relativ fix abgeschnitten, sicher ist sicher.

28531405xm.jpg


28531445em.jpg


28531406uw.jpg


28531407bb.jpg


28531414xf.jpg


Passt ^^

28531416op.jpg


28531418ju.jpg


28531424vm.jpg


28531426ci.jpg


Blacky versuchte auf verschiedenen Wegen Patric zu 'ärgern'

28531427cd.jpg


28531428sh.jpg


28531430ft.jpg


28531437jp.jpg


28531439nr.jpg


Aber er war natürlich auch der, der zuerst die oberste Ebene erkundete... und direkt schaute, ob man da nicht noch etwas höher konnte.

28531442ds.jpg


Typischer Fall von 'hätte ich mal von einer anderen Position aus fotografiert' *seufz*

28531444ae.jpg


Aber süß schauter trotzdem 🙂

28539397ym.jpg


'Kranker Kater' :pink-heart:

28531447va.jpg


28531450yk.jpg


28531451nm.jpg


Es wird auch gerne auf der Tonne gesessen wenn ich im Bad bin oder die Küche zu ist. Neue Barfportionen wurden heute nämlich auch gematscht, Tante war fleißig 😛
Und ein Macs Paket gabs auch noch. 😀

28539401ei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt auf dem Bauch, ich kann nicht anders: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Toll die beiden, wirklich. 😀
 
So tolle Bilder.
Und schön, das Sir Patrick seit drei Wochen anfallfrei ist. Jetzt drücke ich für die kommenden Wochen die Daumen.
 
Werbung:
Ich hab selten so ein gutes Foto vom "einem Schwärzling" gesehen....da kommt sein Gesichtchen richtig gut raus.

Er sieht richtig toll aus. Ein schlanker schwarzer Panther!
 
Ach Nadine, danke für diese wunderschöne Fotosession :pink-heart:

Wir sind so froh und dankbar dich zu kennen und das du Pflegestelle (und vieles mehr mittlerweile ^^) für unsere Notfellchen bist. Wenn du mir nur glauben würdest wenn ich dir sage, dass du ein wundervoller Mensch bist.
 
Genau. Die Wahrheit muss man sagen dürfen. 🙂
 
Werbung:
Und ich finde, Du solltest Dir mal selber auf die Schultern klopfen! Du hattest es Dir damals nicht einfach gemacht mit der Entscheidung, PS zu sein (erinnere ich mich), und ich finde, dass Du einen hervorragenden Job machst und es geradewegs schade für die Tiere gewesen wäre, wenn Du den Job nicht angenommen hättest!
So. Musste mal sein.

Sir Patrick hat einen runden Fleck auf dem Bauch! Quasi ein Lulla-Fleck. Hmmm ... ob ich den wegknutschen dürfte? :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wo sind meine Herztropfen bloß schon wieder?
 
Jajaja, alle gegen einen, ich geh gleich in mein Bett zum schmollen. Oder ich schreib was böses an irgendwelche Interessenten/Katzenanfänger/wildfremde Menschen um meinen bösen Ruf wieder aufzubauen, jawohl. 👽

...

Aber bei Patric dürftest du das tatsächlich ElinT13 🙂 Wenn er sich gefühlt alle Nase lang entspannt zurechtrückt und streckt darf man quasi überall anfassen und wuscheln :pink-heart: Er macht sogar die Beine 'breit' wenn man am Bauch langstreichelt. 😱 Krallen gucken, Oberlippe hochziehen, Öhrchen gucken, kämmen - geht allet, wenns zuviel wird hält er einen halt fest ung gut is.

Er ist einfach ein Plüschbärchi.

Neueste Tablettenmethode gerade getestet: Trofu in das Tablettendöschen, 1 Tag rum stehen lassen, dann 2 Trofustücke + 1/2 Tablette auf die flache Hand zusammengruppiert, Patric nimmt allet. ^^ Ob das immer funktionieren wird weiß ich nicht, aber ist billiger als Leckerpastenkugeln. Also bei ihm gibts wirklich viele Optionen, Stangen würden sicherlich auch gehen. Oder Easypill mit clickern. Oder einfach so mit clickern im Rahmen des Tierarzttrainings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 4 Wochen und 1 Tag nach dem letzten Anfall von Sir Patric konnte ich leider gestern abend erneut einen Vorfall halb beobachten.

Anfall war sehr leise, war Glück das ich gerade nichts lautes am PC machte. Sir Patric war bereits auf Bodenhöhe weswegen das hinplumpsen nicht sonderlich auffiel und hecheln danach war auch eher leicht. Dafür war er dann im nachhinein etwas mehr abwesend - nicht direkt benommen oder torkelnd oder so, einfach ruhiger, unfokussierter (zb. was Leckerkram angeht) - als sonst.

Blacky hat ihm dann den Kopf geleckt und beschnuppert.

Ich habe die Optionen mit dem Verein besprochen und mal meine TÄ angemailt was sie meint.
Da Patric ja gute 6,3 Kilo wiegt sind wir mit 1/2 Tablette 2x tägl. 'eigentlich' noch nicht ganz bei der Mindestdosis laut Packungsbeilage - und das Maximum von 30mg pro Kilo 2x täglich ist somit natürlich auch noch eine ganze Ecke weg, das wären bei ihm 2x2 ganze Tabletten täglich.

Hinzu kommt das der Anfall subjektiv leichter wirkte (auch kein übergeben danach diesmal oder vermehrter Hunger), entsprechend habe ich geraten erst einmal die Dosis eine Stufe zu erhöhen und dann wieder zu schauen.

Alternativen wären eigentlich nur es so zu belassen, andere Meds auszuprobieren oder ein Medikament zusätzlich zu geben. Da sind wir aber wie gesagt meiner Meinung nach noch lange nicht.
 
Hm, aber wenn ich das so aus der Ferne lese, dann könntet ihr auf dem richitgen Weg sein. Ich denke weiter an euch.
 
Das Intervall ist länger geworden, der Anfall schwächer - das klingt wirklich schon gut. Ich würde auch die Dosis ganz leicht erhöhen und schauen, ob dann die Anfälle (welche Du bemerkst) weg bleiben, oder wie sich das entwickelt. Wenn Du keine mehr beobachtest, würde ich die Dosis halten, denn Epilepsie geht nicht von alleine weg. Die Dosis zu reduzieren würde dann wahrscheinlich heißen, dass wieder Anfälle kommen.
 
Werbung:
Hm, aber wenn ich das so aus der Ferne lese, dann könntet ihr auf dem richitgen Weg sein. Ich denke weiter an euch.

Das Intervall ist länger geworden, der Anfall schwächer - das klingt wirklich schon gut. Ich würde auch die Dosis ganz leicht erhöhen und schauen, ob dann die Anfälle (welche Du bemerkst) weg bleiben, oder wie sich das entwickelt. Wenn Du keine mehr beobachtest, würde ich die Dosis halten, denn Epilepsie geht nicht von alleine weg. Die Dosis zu reduzieren würde dann wahrscheinlich heißen, dass wieder Anfälle kommen.

Ist halt alles subjektiv. Anfälle gabs ja bisher so:
~18.01.2017 Nachmittags
21.01.17 ~22 Uhr
13.02.17 ~18:30 Uhr
14.02.17 ~8 Uhr morgens
15.03.17 18:55 Uhr

Entsprechend ist der Abstand schon etwas länger. Interessanter wird aber eigentlich nun, ob ein 2ter Anfall in relativ kurzem Abstand von ein paar Tagen auftreten wird.

In Absprache mit dem Verein ist Patric jedenfalls seit gestern abend auf 1 Tablette Pexion 2x täglich. Meine TÄ hier wollte noch einen weiteren Anfall abwarten, da gibt es aber keinen Grund für... wenn dann nur, wenn Pexion gerade erst 3 Tage o.ä. gegeben worden wäre, sprich der Wirkspiegel evtl. noch nicht voll da ist.

Neueste Medigabemethode: in Corwex Soft Bits reinkneten - da passt genau eine Tablette rein und wird sogar nach gemaunzt vom Sir. Perfekt. 🙂
 
Wenn er sogar danach miept - super! :pink-heart:
Finde ich toll, wie Du das machst!
 
Muss ja finde ich, kommt alles in die Infos für zukünftige Adoptanten rein 😀 Sollen schließlich Optionen haben.
 
Es gibt (zumindest gesundheitlich) gute Neuigkeiten 🙂
Bisher gab es ja von den 5 Anfällen her doch ein gewisses, grobes Muster. Erst kam ein leichterer Voranfall, dann innerhalb der nächsten Tage eine subjektiv schwere oder stärkere Version - zb. richtiges pumpen beim hecheln, längere Dauer, Hunger direkt danach und Übergeben später. Der letzte Anfall wäre theoretisch wieder so ein Ankündigungsanfall gewesen - nun ist aber bereits eine Woche ohne Vorkommnisse vergangen. 😎 Ob es nun die Dosiserhöhung war die so schnell reinhaute oder bereits die generelle Abschwächung der Symptome dank Medikation, in jedem Fall ist es ein weiterer Indikator das wir auf dem richtigen Weg für Sir Patric sind 🙂

Und nun wieder Bilder der letzten Zeit - ich war relativ fleißig und habe den Balkon sauber gemacht und umgeräumt. Heute ists auch mal sehr Blacky-lastig, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist. (Und im Nachhinein-Nachhinein: Mein bestrumpfter Fuß ist auf ein paar Bildern drauf - pf, wie professionell)

Hier fand ich das Farb- und Sonnenspiel einfach so toll... trotz Streukrümel und Barfdose im Hintergrund 😛

28669156kq.jpg


Mal wieder etwas lässiger - vorher wurde der kleine Sir Patric geputzt, aber für das entblößen des entblößens war die böse Tante zu langsam.

28669159yj.jpg


Patric sieht hier mal wieder richtig wuschelig aus. ^^ Der Tisch im Hintergrund ist nun im Hauptzimmer, da mit dem neuen Klo der Bodenplatz auf dem Balkon für mein Empfinden zu wenig wurde. Zumal dort ja auch immer die Klos und Co. nach dem waschen zum trocknen stehen. Der höhere, runde Tisch der sonst immer ganz rechts auf dem Balkon war, steht nun dafür eher mittig. Krams wie das alte Insektenschutznetz vom Küchenfenster kam heute auch weg.

28669104pj.jpg


Kaum gehe ich auf den Balkon, war Blacky natürlich so aufgeregt das er durchs Fenster wieder rausmuss. Patric freut sich und denkt das ist eine tolle Gelegenheit zum spielen.

28669109pa.jpg


28669114xe.jpg


Blacky denkt da anders. Patric putzt sich brav als 'war nicht so gemeint'.

28669116ry.jpg


Beide Kater finden den Boden vom Balkon toll weil sich da trotz 4tem Stock immer wieder mal 'Sand', Blätter und anderes sammelt. Da wird sich dann mit Wonne drin gewälzt, und ich lasse ihnen den Spaß gerne. 🙂 (Achtung: Blacky ist auch in diesen beiden Bildern 😛)

28669163md.jpg


28669166xe.jpg


Blacky chillt auch manchmal, aber irgendwie nie für lange, er liebt es Sachen abzuschnuppern. Ein Fummelbrett mit Gerüchen wäre für ihn klasse, irgendwie. (und ja, den Stuhl wasche ich nie ab - nach der Umräumaktion sind aber Handtücher drauf).

28669185il.jpg


28669186ic.jpg


Auch bei Blacky sieht man am Fell das er sich-wälzen toll findet ^^

28669206cq.jpg


Lange flirten, wälzen und wieder mit mir flirten Serie. <3

28669211iy.jpg


28669215wy.jpg


28669217ag.jpg


28669219lw.jpg


28669222ay.jpg


28669237my.jpg


28669244mk.jpg


28669245ad.jpg


28669246vs.jpg


28669247ls.jpg


28669248wu.jpg


28669249ia.jpg


28669251in.jpg


28669252re.jpg


Patric unter dem frisch gewaschenem kleinem bzw. Wanderklo.

28669170kw.jpg


Aber dann hat er Blacky und ein fliegendes etwas entdeckt.

28669171jb.jpg


Gemeinsame Erkundung von seltsamen Flugviechern - die die Tante fix wegmacht.

28669118hi.jpg


Warum Blacky da so unschuldig sitzt? Ganz einfach, er war vorher unter dem Bett und hat die Angel dagelassen.

28669257ki.jpg


Patric schleppt sie dann immer raus und bekommt dafür auch clicker-lob. Erneuter Beweis wie die 2 sich ergänzen ^^

28669096ra.jpg


Und weil Patric so oft auf dem Schoß abgelichtet wird, darf Blacky auch mal drankommen.

28669262sf.jpg


28669265gy.jpg


28669274mg.jpg


Aber hoch oben zu chillen ist ihm weiterhin am liebsten. 🙂

28669278gz.jpg


28669283kj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben