Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Alles doof.

Gestern war ja der Tierarzttermin für Sir Patric's Bauchschall.

Bis auf die Leber und die rechte Niere sind alle Organe gut bis 1a in Ordnung - Tumore wurden nicht gefunden. Die rechte Niere hatte eine kleine Zyste wo die TÄ empfehlen würde halbjährlich zu checken wie es sich entwickelt (fände ich aufgrund Sedierung und geringem Nutzen jetzt nicht sinnvoll, zumindest nicht so oft). Bei der Leber sind die Gefäße leicht zu dick für ihren Geschmack, sprich die ist tatsächlich etwas angeschlagen.
Allerdings diagnostizierte sie dies als Nebenbefund, das verursache nicht die Anfälle.

Für die Leber empfahl sie Hills (was sonst) oder eine Ernährungsspezialistin für die wir einen Termin bräuchten (werden wir wahrscheinlich nicht machen...). Außerdem gab sie mir Hepar von Heel (?) als homöopathische Unterstützung für die Leber mit. 2x täglich 10 Tropfen ins Futter.
Im Endeffekt sollte ich da halt fettarm füttern um die Leber etwas zu entlasten - Sandras Schmankerl hat schon einige Futtersorten die da reinpassen, Rest muss ich mal schauen.
Der nicht-vorhandene Grund für die Leberwerte macht mich kirre. 🙁😡 Kann doch nicht noch von seiner Zeit auf Rhodos (da gabs halt hauptsächlich Trofu) sein, oder? Vergiftung? Aber woher???

Bleibt der Herzultraschall den die TÄ leider nicht durchführen konnte da es dafür ebenfalls eine Spezialistin gibt die nur alle 2 Wochen Dienstags in der Praxis ist, sprich da bräuchten wir auch gesondert einen Termin.

Er wiegt aktuell übrigens laut TA-Waage solze 6,2 Kilo... am 12.08. letzten Jahres waren das noch 5,5 rum. Aber dick ist er überhaupt nicht, finde ich. Ich seh da noch nicht mal groß Winterspeck, ehrlich gesagt... Großer Rumpf&Schultern vorne, dann ordentliche Taille, Hüftknochen.

28138844hi.jpg
 
A

Werbung

Puh vielleicht kommen ja noch Leberspezialisten. Ich weiß nur aus dem Humanbereich, dass Leberwerte wahnsinnig lang brauchen um sich zu regenerieren, selbst wenn der rsprüngliche Grund für die erhöhten Leberwerte bereits behandelt wurde. Vielleicht ist das bei der Katze ähnlich und es sind tatsächlich noch Altlasten, die sich nur langsam zurückbilden?
 
Also Winterspeck sehe ich auch nicht. Da kann in den nächsten Wintern sicher noch etwas mehr rauf. :grin:

Dass ihr noch keinen Auslöser gefunden habt ist Mist. Ich drücke hier für den schönen alle Daumen und die Herren auch die Tatzen.
 
Er sieht von oben gar nicht so gut aus, weder vom fehlenden Speck her, als auch vom Gefühl, wie er steht. Ich hoffe, ich täusche mich (hab auch keine medizinische Ahnung).

Wichtig ist: gute Besserung an Sir Patrick und Dir ganz viel Kraft!
 
Puh vielleicht kommen ja noch Leberspezialisten. Ich weiß nur aus dem Humanbereich, dass Leberwerte wahnsinnig lang brauchen um sich zu regenerieren, selbst wenn der rsprüngliche Grund für die erhöhten Leberwerte bereits behandelt wurde. Vielleicht ist das bei der Katze ähnlich und es sind tatsächlich noch Altlasten, die sich nur langsam zurückbilden?

Die Leber kann sich je nach Ursache bei Katzen sogar sehr, sehr schnell erholen... Muss nur die Gelegenheit dazu bekommen. Deswegen ist es ja so verwirrend.

Also Winterspeck sehe ich auch nicht. Da kann in den nächsten Wintern sicher noch etwas mehr rauf. :grin:

Denke ich auch, passt auch zum Körperbau 🙂

Er sieht von oben gar nicht so gut aus, weder vom fehlenden Speck her, als auch vom Gefühl, wie er steht. Ich hoffe, ich täusche mich (hab auch keine medizinische Ahnung).

Er war da noch etwas wackelig von der Narkose, kann also gut hinkommen das er bissl komisch steht für dein Auge. Bild ist ja auch irgendwie merkwürdig von der Schärfe. Nicht komplett unscharf, aber scharf isses auch net ^^

---

Sö, wir haben am 31.01. jetzt einen großzügig geplanten Nachmittagstermin in einer TK in Wiesloch, wo dann CT und Herzschall quasi in einem Termin gemacht werden kann... Das war uns wichtig damit Patric nicht nochmal so schnell eingetütet, gefahren, sediert und gestresst werden muss. Natürlich fällt CT weg wenn beim Herzschall was rauskommt oder umgekehrt, je nachdem was die Ärzte dort sinnvoller finden zuerst zu machen.

Auch haben wir uns entschieden dort noch einmal ein aktuelles BB machen zu lassen. Das letzte ist zwar erst eine Woche her, aber ich habe das blöde Gefühl das ein großer Teil der roten Werte darin einfach von der Dehydration und so gut wie nicht fressen 2 1/2 Tage vor der Blutabnahme (und direkt nach dem Anfall) verursacht wurden. Er hat gerade mal vielleicht 100g statt seine üblichen 400+ pro Tag zu sich genommen.
Selbst wenn man im neuen BB also 'nur' eine gute Tendenz sieht, sollte das schon sehr hilfreich bei der Ursachenforschung sein. Und wenn nicht, ebenso.

Fahren wird uns wohl Spotino, weil sie toll ist 🙂
 
Ich bin grad echt grummelig auf 'meine' TÄ hier. 😡

Nach tagelangem hin und her bekommen wir vom Ultraschall nichts - das 'hat nicht geklappt'. Als ich fragte ob da eine Fehlermeldung o.ä. war, evtl. könnte man ja helfen hieß es nur 'ne sie haben schon recht, das funktioniert eben nicht'.

Sowas sollte man verdammt nochmal vorher sagen! Klar fragt nicht jeder otto-normal-Tierbesitzer nach den Daten, aber Überweisungen zu Spezialisten ist immer mal notwendig und dann NICHTS zu haben? Wir geben sowas ja auch an Adoptanten dann weiter.
Tjo jetzt hat die TÄ bei uns eben die Notiz, dass man dort weder Herzschall noch sonstige USuntersuchungen machen lassen sollte (wenn man die Ergebnisse für die eigenen Unterlagen haben will). Blöd gelaufen, aber ist dann eben so.

Wehe der Befundbericht ist nur eine Zeile grob (der war natürlich auch noch nicht fertig). Habe nun extra noch dazugesagt das der dann gerade bei den USergebnissen sehr genau sein soll damit andere TÄs damit was anfangen können.
Zur Not hab ich noch meine Notizen, war ja dabei, aber für später mal oder eben Adoptanten wäre was 'richtiges' natürlich um Längen besser.

So, genug ausgekotzt, Fokus auf morgen.
 
Werbung:
Wann sollen wir denn morgen an euch denken?
 
Wäre das mir passiert, hätte ich auch gekotzt!
Ehrlich gesagt würde ich mir überlegen, einen Nach-Termin zu machen, wo Du mit der TÄ redest und ihr eine freundliche, aber klare und bestimmte Ansage machst.
 
Wann sollen wir denn morgen an euch denken?

Um 14 Uhr ist der Termin. 🙂 Dann erstmal schauen ob Sedierung notwendig ist usw., also so 2 Stunden wirds bestimmt insgesamt dauern. (+ Rückfahrt halt)

Wäre das mir passiert, hätte ich auch gekotzt!
Ehrlich gesagt würde ich mir überlegen, einen Nach-Termin zu machen, wo Du mit der TÄ redest und ihr eine freundliche, aber klare und bestimmte Ansage machst.

Ich habe der MA am Telefon schon gesagt, dass wir dann in Zukunft US woanders machen und wir das vorher hätten wissen müssen. Die kennen uns ja und wissen eigentlich das wir immer alles schriftlich wollen...
Aber momentan ist da eh Chaos weil die Mit-TÄ dort weg ist (die war auch besser...) und die Haupt-TÄ somit mit dem Arbeitspensum nicht wirklich nachkommt. (Am UStag musste Patric nochmal nachgespritzt werden weil es so lange dauerte... :-/ ) Kann man ja auch ein Stückweit verstehen wenns um Termine o.ä. geht, aber hat ja nix mit dem mitgeben oder nicht von USergebenissen zu tun.
 
Hi,
wie lief's heute?
 
Verzeiht das ich gestern nicht mehr geschrieben habe - der Termin war sehr lang, ich kam erst gegen 19 Uhr wieder nach Hause und war dann direkt im Bett - ist leider bei mir oft so wenn ich 'raus' muss das ich danach sehr platt bin.

Nun aber zum Bericht selber.

Sir Patric hat sich wirklich sehr gut gemacht und mitgearbeitet - ab und an zappeln, aber nichts was mit festhalten und streicheln nicht behandelbar gewesen wäre.

Erst war unerwartet der Herzschall dran, für den wurde er über ein Loch im Tisch einem links und einmal rechts gehalten. Ich am Kopf ablenken, Spotino an den Vorderbeinen, die MA der Praxis an den Hinterbeinen. Zwischendurch ein paar Sekunden verschnaufen, dann nach der anderen Seite wieder ins Behandlungszimmer für die Blutabnahme.
Leider gab es da dann etwas Verwirrung, da anscheinend der Termin fürs CT nicht gebucht wurde. Wiederum glücklicherweise hatte der Arzt noch etwas Zeit bzw. der Raum war kurz nicht gebucht und so konnten wir mit etwas warten dazwischen (nachdem in Absprache mit dem Facharzt entschieden wurde doch ein MRT - da genauer - machen zu lassen) rutschen.
Hierfür wurde Patric dann narkotisiert und später im eigenen Aufwachraum kam er mit mir und Spotino als Beobachter wieder zu Sinnen.

Insgesamt war das Team und der Arzt dort nett und - für mich viel wichtiger - es wurde mit mir auf Augenhöhe über die Behandlung geredet. Das mit dem Termin, gut, scheiße, aber nicht die Schuld des Arztes. Ganz toll fand ich auch das beim Blutabnehmen und narkotisieren nicht mit der Schermaschine hantiert wurde. Stattdessen kam ein feiner Metallschaber zum Einsatz den Patric recht gelassen hinnahm.

Nun zu den Ergebnissen.

Beim Herzschall war alles top. Keine Rythmusstörung, nix zu groß, nix zu klein, allet jut. (deswegen dann ja auch das MRT)
Blutergebnisse muss ich zugeben bin ich fast etwas frech beim grinsen, denn die waren auch vollkommen in Ordnung. Es lag also wirklich an dem wenigen futtern die Tage vor der letzten Blutabnahme (oder etwas anderem temporärem da die Leber sich so fix so gut erholt hat). Mein komisches Gefühl dabei war also 'richtig' - schade aber das die lokale TÄ das wenige futtern die letzten Tage nicht in ihre Interpretation des Blutbildes miteinbezogen hat, zumal ich es extra erwähnt hatte.
MRT war ebenfalls negativ. Also kein Tumor, keine Entzündung o.ä.

Somit sind wir dann wirklich bei der Ausschlussdiagnose Epilepsie angelangt. Der Arzt ging mit meiner Meinung konform, dass wir in Anbetracht dessen das es:
- erst 2 Anfälle waren
- der Abstand zwischen 1. und 2. Anfall nur ein paar Tage betrug, nun aber bereits die doppelte Zeit ohne einen Anfall (vermutlich) vergangen ist

wir auf ein drittes Ereignis warten sollten bevor wir medikamentös irgendwas ausprobieren. Komplett anfallsfrei gibt es nun einmal auch mit Medikamenten nur selten und wenn das jetzt eine einmalige Sache war (was sehr wohl auch möglich ist) oder nur einmal im Jahr vorkommt (ebenso) ist eine Behandlung in der Richtung nicht angemessen.

Im besten Fall sterben wir dumm und es kommt nie wieder etwas vor.

Ein großes Dankeschön nochmal an Spotino die mich nicht nur gefahren und wahrscheinlich -zich Termine umgewälzt hat sondern auch während den Untersuchungen tatkräftig und ruhig wie selbstverständlich mithalf. :pink-heart:

Bilder von dem tapferen Helden.

28187223rn.jpg


28187233fv.jpg


28187239pa.jpg


28187245ek.jpg
 
Werbung:
Puh, da sind aber einige Steine gepurzelt :grin:

Ich freu mich sehr für euch, dass der Termin super verlief und du eine Super Begleitung hattest.
 
Nun endlich zu dem Beitrag, den ich schon länger 'vorbereitet' hatte - mit ein paar Änderungen ^^

Sir Patric hatte gestern ein bisschen rote Bindehaut auf dem rechten Auge und kniff es halb zu. Geschwollen war nichts, also wurde fleißig geschmiert da ich noch was hier hatte und heute sieht es sogar bereits schon besser aus. Heute und die nächsten Tage weiter mit Salbe und gut ist. War ja auch sehr viel Stress in den letzten Wochen, da darf das Immunsystem schonmal was durchlassen. Einen neuen Anfall gab es meines Wissens nach weiterhin nicht, sieht also sehr gut aus alles.

Vermittlungsmäßig ist alles ruhig um die Jungs - da kam der Ebaythread bei den Gesuchen hier mir ganz recht und ich habe 3 Leute mal angeschrieben - bisher kam 1 nein und 1 vielleicht zurück (sie schauen sich andere Kater dieses WE an), aber mal abwarten.

Ansonsten habe ich hier die (Katzen)Klos weiter aufgestockt - eine weitere Samla steht nun auf dem Balkon. Damit sind es 3 Samlas und ein 'normales' Schalenklo hier in dem kleinem Katzenreich... da soll noch jemand sagen er oder sie habe keinen Platz für mehr Klos wenn ich schon 4 auf 40qm + Balkon packe. 😛 Wobei das kleine Schalenklo zugegebenermaßen aktuell leer ist, das werde ich dann als eine Art Pendelklo je nach Bedarf nutzen (zb. mehr Katzen im Quarantänebereich als im Hauptraum oder umgekehrt).

Seit es regelmäßig Weizengras gibt sind auch die Kotprobleme mit Patric (und manchmal Blacky - es sind halt echt meine Haare die das Problem sind, nicht die der Katzen -.-) komplett verschwunden. Sehr schön also alles. Im Verein laufen die Vermittlungen der Jungspunde, letzten Monat sind 4 Katzenpärchen umgezogen. Bei Selma wird überlegt ob sie eventuell dort adoptiert wird, da ist die PS momentan am ausprobieren mit ihrer Kätzin ob es spielerisch passt, da diese weniger verspielt ist als die doch sehr aktive ehemalige Teeniemum. Und dabei denkt sie auch schon über eine mögliche dritte Katze nach ^^ Mal schauen wie sich das entwickelt.

Nun zu den Bildern der letzten Zeit, man sieht diesmal oft an Patrics Fell wann die Fotos aufgenommen wurden, der arme 😀

Vorher gab er sich mal wieder Modelhaft

28073090qr.jpg


28073093nx.jpg


28073095pz.jpg


28073099rf.jpg


28073102yk.jpg


28140388im.jpg


28140389zu.jpg


Ein Bauchring gegen den niemand was sagen kann 😛

28140391bf.jpg


Nackter Bauch

28140446bf.jpg


Zustand aktuell

28243312ei.jpg


28243316eo.jpg


Rumclownen geht auch schon wieder

28247395dh.jpg


28247396sh.jpg


Ich bemühe mich aber auch weiter, von Blacky gute Bilder zu bekommen - manchmal klappt es auch, ich finde 1-2 gute sind hier schon dabei.

28073105jh.jpg


28073107sy.jpg


28073147qr.jpg


War das nicht ok? Doch Schatz, das ist erlaubt.

28073149vx.jpg


28073129cy.jpg


28073132gn.jpg


Ich weiß er sieht sehr angepisst aus, aber er schiebt sich da nur grad unter die Armlehne und ich fands knuffig ^^

28073134xp.jpg


28073137pd.jpg


28073138xh.jpg


28073141im.jpg


28073145cg.jpg


Zusammen beim spielen

28073167be.jpg


28073169hw.jpg


28073170sx.jpg


Tante verwirrt Kater

28073172fb.jpg


Und eine Spende kam in der Zwischenzeit auch an. Dann hatte ich die Idee, den Karton neben der Spende aufzustellen. Ist klar was dabei rauskam, oder? 😉

28073183nj.jpg


28073184fj.jpg


28073185kz.jpg


28073186jy.jpg


28073187yn.jpg


28073188me.jpg


28073189mo.jpg


28073191hy.jpg


28073194rz.jpg


28073199bk.jpg


28073204hp.jpg


28073207mn.jpg


28073211gl.jpg
 
na bei den Kartonbildern muss sich doch die richtige Stelle finden lassen. Du stellst mal wieder dein Licht unter den Scheffel ... da sind mehr als nur 2 schöne Lackfellbilder dabei.
 
Ich kenn das Problem mit den Bildern bei schwarzen Katzen.
Indi, Ilse, Kimi, Blacky ich bin schon länger umgeben von den Schwarzfüßen.
Bilder im Sonnenlicht werden meist am schönsten bei den Blackys. 🙂

Aber du hast auf jeden Fall auch schöne Bilder gemacht. 😀
 
Sooo viele soooo schöne Bilder - Danke. 🙂
 
Werbung:
Wow, Blacky ist ja eine richtig schlanke Schönheit! :pink-heart: Er erinnert mich ein bisschen an Moment-a's Cary. Und Sir Patrick fand ich schon immer bildhübsch!

Sehr schöne Bilder von Deinen Männern! :pink-heart:
 
Danke ihr lieben - und ja, Blacky ist sehr lang und Körpertyp professioneller Marathonläufer bzw. 'ich bin immer am Rande des zu dürr werdens'. Da ist echt nix dran an dem Kerl, aber er fühlt sich so wohl, was will man machen.

Sir Patrics Auge ist seit vorgestern abend auch wieder gut, entsprechend wurde gestern abend das letzte mal brav mit ihm geschmiert und er kann erleichtert durchatmen.

...Wobei ich ihm heute abend mal wieder das Fell hintenrum kürzen muss glaube ich. 😳😎

Bei 'meinen' halben Flaschenkitten Namira & Pebbles gab es einen Unfall auf dem Sofa - wundert uns nicht, da unsere Beratungen hinsichtlich mind. 2 Klos und deren Größe mit 'wenn sie unzufrieden sind stocken wir dann auf' belächelt wurden. Entsprechend wiesen wir darauf dann freundlich hin, zumal das bisherige Klo halt eher Standardgröße hat (aber offen ist es). Jetzt werden die Mädels halbstarke junge Teenies, da ist ein Klo mit ab und an mal saubermachen eben nicht mehr genug.
Ist einfach schade weil so Klo- und Streumanagementsachen zu 100% vermeidbar sind... aber wird schon.

Ansonsten wird es im großen und ganzen nun wieder stiller hier im Thread sein - außer es ergibt sich etwas bei der Vermittlung. 🙂
 
Die letzten Tage waren unerwartet turbulent.

Samstag abend hatten die vermittelten Kitten Pebbles und Namira ( Zusammenfassung hier https://www.katzen-forum.net/notfel...-pflegis-der-boesen-tante-77.html#post5852693 )Vergiftungserscheinungen (häufiges erbrechen) - wir fanden heraus, dass die von uns bereits bewarnten Pflanzen nicht weggestellt waren, auch andere Möglichkeiten (Seifenlauge, Gewürze, Allzweckreiniger) wurden erwähnt. Wir rieten dringend zum Notdienst, was aber nicht gemacht wurde. Zusätzlich kam heraus, dass die 3 giftigen Pflanzen entweder weiterhin standen oder wieder hervorgeholt wurden. Aufgrund dieser Gefährdung der Kleinen, Priorittätisierung des Schlafes des Kleinkindes & vorhandensein eines Autos vor Tierarztgängen sowie defekter Kommunikation wurde die Probezeit von uns beendet. Sie waren einen Monat dort. Die Katzen wurden nicht ohne die Schutzgebühr herausgegeben (die wir sowieso zurücküberwiesen hätten), entsprechend musste unsere PS das vorstrecken.
Sogar im nachhinein hieß es, das bei Krankheit natürlich zum Tierarzt gegangen werden würde... am nächsten Tag.

Da die Kitten erst gestern abend erst geholt werden konnten, waren die Kitten heute dann beim Tierarzt... starke Verätzungen vermuteten wir jetzt nicht aber sicher ist sicher - glücklicherweise war abgesehen von weichem Kot mittlerweile alles überstanden.
Katzenmäßig wurden die Kleinen noch in der Box ganz kurz von Selma neutral beschnuppert bevor sie schnell ins Separierzimmer getragen wurden - durch den Stress und ganzen anderen Kram könnten sie sich ja durchaus auch etwas eingefangen haben, also 3 Tage sollten sie mindestens separiert bleiben wenn irgend möglich.

Mit 6 Monaten sind sie aber schon ganz schön groß geworden. Die werden noch 'mehr' wie ihre Mama.

28318680fc.jpg


---

Soviel dazu. Just gestern abend hatte Sir Patric auch einen weiteren beobachteten Anfall, diesmal vor meinen Augen als ich ihm einzelne Halme Katzengras gab weil die Jungs sonst eher damit spielen als fressen. Patric saß dabei auf dem Couchtisch. Plötzlich wurde er ganz schlaff, klappte auf die Seite um dann rückwärts vom Tisch runterzurutschen bevor ich zugreifen konnte. Augen waren dabei offen, man stelle sich ein Tier unter Sedierung vor - sieht normal aus aber eben nicht schlafend, weil die Augen offen sind.

Danach -kein- hecheln, wenn überhaupt dann kurz nur ganz leicht benommen als er sich vom Boden her dann umgeschaut hat. Keine Pumpatmung o.ä.
Dann war auch gut und er hat gefuttert, was ja auch eher zu nach-einem-Anfall-Verhalten passt als bei den vorherigen 2mal.

Die Schlaffheit hat samt runterrutschen vielleicht 2-3 Sekunden gedauert und der Anfall war erneut nach einem Ruhezustand (er lag direkt davor lange auf meinem Schoß).

Damit aber nicht genug, heute morgen wurde ich von einem erneuten Anfall von Sir Patric geweckt - ich habs nur mitbekommen weil er im Bett auf Hüfthöhe lag und diesmal stark hechelte. Der Anfall war begleitet von ~5 Sek. pumpendem Hecheln, dann ~10 Sek. 'normaleres' Hecheln. Dann ansprechbar, stand auf und lief zum Boden wo er noch einmal sich hinlegte und kurz hechelte, aber ansprechbar war... (Schmerzen? Sucht Kühlung?).
Ich vermute den Anfall gestern abend als leichteren Voranfall für den von heute morgen.

Eine halbe Stunde später hat er sich übergeben müssen, dann nochmal grob 30 Minuten später. Beides mal nur ein paar wenige anverdaute Futterreste (also auch kein Gras dabei). Nach den Hechelanfällen scheint also doch auch ein Muster von längerem Unwohlsein oder Übelkeit zu bestehen.

Die Anfälle mit hecheln wirken generell deutlich 'heftiger' da er da länger weggetreten ist / wegklappt. Aber auch wieder mit offenen Augen etc., halt erneut wie sediert, aber hechelnd.

Um die Vermittlung als Epileptiker kommt Sir Patric also nicht herum. Ebenso beginnen wir nun natürlich definitiv eine medikamentöse Behandlung.

Meine Sorge ist weiterhin, dass ich gerade die Anfälle ohne hecheln bestimmt nicht alle mitbekomme. Das macht dann die Beurteilung ob es besser wird bzw. die Meds anschlagen auch etwas schwieriger - oder mich einfach unsicherer dabei. 🙁
 
Na das sind ja keine schönen Neuigkeiten!
Da wünsche ich den Kleinen, dass alles jetzt überstanden ist und sie sich ganz schnell wieder in jemandes Herz schleichen und das perfekte Zuhause finden.

Bei Sir Patric hoffe ich, dass ihr ihn bald gut mit Medikamenten einstellen lassen könnt und er dann keine Anfälle mehr hat!
Natürlich wünsche ich auch ihm und seinem Kumpel bald die richtige Endstelle, obwohl sie es so gut bei Dir haben und Du das toll machst! 🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben