Schuldgefühle und schlechtes Gewissen?

• Themenstarter Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelhaltung liebe maine coon trennungsangst zweifel
Hör doch bitte mal auf damit und denk lieber an Deine Katzen, dann ist alles gut.

Trozdem ist eine Partnerin wichtig für Leyla! Undzwar sehr wichtig. Weil Sie NUR ihre 33qm hat! Versetzt euch doch mal in die Situation von Leyla. Keine Partner, keine sozialen Kontakte und nur 33 qm da würde man irre werden und depressiv.

BITTE Mimi. Leyla braucht eine Partnerin.

A

Werbung

Trozdem ist eine Partnerin wichtig für Leyla! Undzwar sehr wichtig. Weil Sie NUR ihre 33qm hat! Versetzt euch doch mal in die Situation von Leyla. Keine Partner, keine sozialen Kontakte und nur 33 qm da würde man irre werden und depressiv.

BITTE Mimi. Leyla braucht eine Partnerin.
Kümmere Dich doch mal lieber um Deinen eigenen Kram. :stumm:

Warum sie trotz Blockade noch schreiben kann, kann ich dir leider nicht erklären. Versuche Sie einfach zu ignorieren.

Ich denke die Entscheidung deine Leyla zu behalten ist richtig.

Manchen Menschen fällt es eben schwer über den eigenen Tellerrand zu blicken. Die Faustregeln es so und so zu machen sind ja schön und gut, aber man muss auch die Gesamtsituation beurteilen und schauen was machbar ist.

Für deinen Termin drücke ich dir die Daumen.

Ich bin sehr froh, dass du das tust, also, dich melden und Hilfe holen und überhaupt... Wirklich toll! Und ich finde es gut, dass du Leyla behältst!

Warum sie trotz Blockade noch schreiben kann, kann ich dir leider nicht erklären. Versuche Sie einfach zu ignorieren.

Ich denke die Entscheidung deine Leyla zu behalten ist richtig.

Manchen Menschen fällt es eben schwer über den eigenen Tellerrand zu blicken. Die Faustregeln es so und so zu machen sind ja schön und gut, aber man muss auch die Gesamtsituation beurteilen und schauen was machbar ist.

Für deinen Termin drücke ich dir die Daumen.

Ich habe sie nicht blockiert. Weiss nicht wie es geht. Hab sie in der ignorierliste. Kann man hier auch blockieren?

Ich habe sie nicht blockiert. Weiss nicht wie es geht. Hab sie in der ignorierliste. Kann man hier auch blockieren?

Wenn du sie in der Ignorierliste hast, müsste das von ihr geschriebene für dich nicht lesbar sein.

Werbung:
Ich wollte nur kurz berichten. Ich werde Leyla zunächst behalten. Ich habe einen Termin bei einer Fallmanagerin beim Jobcenter. Sie hilft angeblich bei der Wohnungssuche. Ich bin mal gespannt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit einer neuen Wohnung klappt und du dich berappelst. Glaub mir, ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich habe es hinter mir, dass ich aus gesundheitlichen Gründen meine geliebte Hündin weggeben musste. Das war am 12.12.17 - mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich einen Hund sehe der ihr ähnelt. Meine Katzen würde ich niemals weggeben, das ist zwar auch eine grosse Verantwortung aber man muss mit ihnen nicht rausgehen.

Richtig Samra.

Zudem wurde bereits zu einer Zweitkatze geraten.

Und man muss auch einfach mal sehen, dass an hier zwar Rat geben kann, aber jeder sein Leben und seine Entscheidungen selbst treffen muss.

Bitte lerne, wann man es einfach auch mal gut sein lassen kann.

Wenn du sie in der Ignorierliste hast, müsste das von ihr geschriebene für dich nicht lesbar sein.

Ich sehe nur was ihr zitiert. Und da sind einige Zitate von ihr. Aber stört mich nicht. Kann sie gerne weiter schreiben.

Ich möchte hier NICHT zur Eskalation sorgen. Ich habe nur geraten ihrer einsamen Katze eine Partnerin zu holen, mich wundert's warum nur ich das Rate... wobei das doch so wichtig für die katze ist!

Wenn du alles oder zumindest einen Teil gelesen hättest, wüsstest du, dass andere das geraten haben NACHDEM sie eine größere Wohnung hat und das sie bereits eine Partnerin da hatte, mit der es nicht klappte. Natürlich eskaliert es immer, wenn du deine Ansicht auf diese Weise schreibst ohne überhaupt alles gelesen zu haben. Wundert mich aber nicht. Da du in jedem thread aktiv zu sein scheinst, kannst du ja auch gar nicht alles lesen. Leuchtet mir ein. Dann aber bitte nachfragen und nicht ALLE an den Pranger stellen. Und selber aber aufregen, wenn das andere bei dir tun. Sorry, da verstehe ich langsam echt keinen Spaß mehr. Und jeder Thread wird hier zerstört aufgrund deiner undurchdachten Kommentare. Das ist nicht böse sondern die Wahrheit aus meiner Sicht.

@mimi ich bin wirklich froh dass du sie behtst und eurer gemeinsamen Zukunft eine Chance gibst :pink-heart:

Katzen Engel es würde Dir gut tun mal zu lernen andere Meinungen zu akzeptieren und einen Blick für die Gesamtsituation zu entwickeln.
Es wird nicht besser immer und immer wieder das gleiche zu schreiben und damit bewußt zu provozieren.
Und bitte akzeptiere doch einfach, wenn Mimi auf Deine Meinung keinen Wert legt.

Werbung:
Ihr braucht euch keine Sorgen um Leyla zu machen.
Ihr geht es blendend. Und sobald ich eine passende zweitkatze finde, werde ich sie holen.

Sie freut sich auf Ihr neues Kratzbaum. Kommt bald. Und Katzenminze habe ich auch bestellt. Sie muss auch mal abschalten nachdem was hier alles geschrieben wurde.
😊

Ihr braucht euch keine Sorgen um Leyla zu machen.
Ihr geht es blendend. Und sobald ich eine passende zweitkatze finde, werde ich sie holen.

Sie freut sich auf Ihr neues Kratzbaum. Kommt bald. Und Katzenminze habe ich auch bestellt. Sie muss auch mal abschalten nachdem was hier alles geschrieben wurde.
😊

DAS finde ich ganz ganz toll Mimi :pink-heart: Daumen hoch!!!🙂

Und sobald ich eine passende zweitkatze finde, werde ich sie holen.
Aber bitte nicht wieder für 20 EUR dem ersten Interessenten auf ebay weiterverscherbeln, wenn es wieder nicht passt ....... das Kitten haben hier wohl alle schon wieder vergessen. 🙁

Sie verstehst einfach nicht, dassir ihre Meinung total egal ist. Ich lege keinen Wert drauf was sie schreibt.

Das zwei Katzen besser ist weiss die ganze Welt. Das wusste ich auch schon vorher. Sonst hätte ich hier gar nicht erst geschrieben. Aber für dich ist es mal Zeit dich um deine Katzen zu kümmern. Oder lies n Buch oder mach dich auf andere Art wichtig.

Aber bitte nicht wieder für 20 EUR dem ersten Interessenten auf ebay weiterverscherbeln, wenn es wieder nicht passt ....... das Kitten haben hier wohl alle schon wieder vergessen. 🙁

Nein. Dies mal werden es 1Milionen Euro 😉

Werbung:
Nein. Dies mal werden es 1Milionen Euro 😉
Mir geht es nicht um den Betrag, sorry dass ich den erwähnt habe.
Aber diese "Leichtfertigkeit" mit der du das Kitten dem Erstbesten gegeben hast, wo du dich selbst als soooooooooooooo große Tierliebhaberin beschreibst, das verstehe ich einfach nach wie vor nicht, da es nicht zusammenpasst.