Warum immer die Rassenfrage ?

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und was ist hier drin? Naaaaaaaaaa?

16322316jp.jpg

Jawoll, ein mopsiger Jeck 😀

ein mopsiger verkaterter Jeck 😳

Guuuut! 😀 Du hast gewonnen! Du bekommst einen Tag lang den verkaterten Jecken zum knullern.

Pscht, er markiert - auch im Haus - und ist einfach nur verfressen 😀 Viel Spaß 😀

Pinscher 😕 😕

😛

Schau Dir die Nase doch bitte nochmal ganz genau an!

Quark! Fledermaus und Belgischer Riese! 😎

Gar nicht abwegig!

Ich tippe auf Hauskatze mit Ori-Einschlag

Ich sach nur Langhaar-Siam!

Gut, also ernsthaft

Auf jeden Fall ist ein Knut mit drin.

Die hellen Fleckchen sind reine Täuschung!

Mal ein anderes gaaanz besonders schönes Beispiel hoher Verwandlungskunst.

Coconut im Sommerkleidchen

1036_2.jpg

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie sein Winterkleidchen ausfällt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

1036_7.jpg

Pssst: Adoptionswillige anwesend?

Werbung:
Eine wunderschöne Katze. Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet.

hach.. hätte ich bloß mehr Platz 😳

gepunkteter Bauch ist also automatisch ein Bengale? 😉
Danke für die Aufklärung - und ich dachte immer unsere Katze wäre ein echter Dalmatiner 😉

Werbung:
gepunkteter Bauch ist also automatisch ein Bengale? 😉
Danke für die Aufklärung - und ich dachte immer unsere Katze wäre ein echter Dalmatiner 😉

Quatsch, der hat nen Schimmel in den Genen :grin:

Appaloosa nennt man das, glaube ich. Oder war das das mit den Punkten am Hinterteil?

Miss_Katie,

die mit den Punkten sind Knabstrupper, Pippi Langstrumpf- Pferde.

Liz

Werbung:
Ja das ist möglich. In vielen Fällen führt das allerdings auch zu Problemen, weil die Babys durch die unterschiedlichen Deckzeiten unterschiedlich entwickelt sind.

Wieso denn nicht? Es macht Spaß, Rassen zu kennen und in Kreuzungen "wiederzuerkennen". Meine Rassenbegeisterung bei Hund und Katz begann im zarten Kindesalter - ich hatte mir damals vom Taschengeld Fachbücher gekauft und die komplett verschlungen - ohne daß meine Eltern jemals was damit am Hut hatten oder ich ein Haustier gehabt hätte.

Selbstredend waren alle meine folgenden Tiere, Art egal, aus dem Tierheim/Straße/Tierschutz/vom Schlachter etc.; einzige Ausnahme: Sir Lionel, der Sozialarbeiter (dank seines gsd sehr berechenbaren Ragdollgemüts😛):pink-heart:.

So, das macht mich doch jetzt nicht iwie "verdächtig"...ich finde die Rasseoptik toll, war auch schon öfter auf Ausstellungen, aber für mich kamen und kommen (fast) nur noch Tierschutzmiezen infrage - Rasse egal, sehr gern Hauskatze. Ich bin halt auch bekennender Hauskatzenfan.

Zum Thema Rassebegeisterung ist aber geblieben, daß ich gerne miträtsel, was "da wohl drin" ist - wenn man was kann und weiß, benutzt man halt dieses Wissen auch gern. Logisch.

LG,

oR

Ja ich bin auch ein Rassefan, liegt aber mehr daran, dass ich mich wahnsinnig für Genetik interessiere.

Ich würde auch gerne wissen, was Momo ist. Ein Bärchengesicht, getigert, point und blaue Augen 😀
Das ist auch durch Quergebummse entstanden.
Aber Straßenkatzen mit blauen Augen sind doch eigentlich echt selten oder?