Warum immer die Rassenfrage ?

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sicher, gibt es leider auch genug negative Hintergründe. Leider kann man den Leuten aber immer nur vor den Kopf kucken, in einem Forum nichtmal das. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige solcher Threads entweder von schwarzen Schafen kommen oder von solchen, die welchen auf den Leim gegangen sind.
Alle über einen Kamm zu scheren mag ich aber trotzdem nicht, daher werde ich auch nicht alle Rassefragenthreads pauschal schlecht finden.

/edit - Und tut mir leid, ich hab dich nicht bewusst ignoriert sondern mich nur auf den vorangegangenen Post bezogen und kurz meine Erfahrung geschildert.

A

Werbung

Mir doch bums was für Fragen gestellt werden.
Möchte ich mir die Katze ansehen, dann klick ich drauf.
Bin ich nicht in Stimmung, dann klick ich nicht drauf.
Auf den Piss gehen mir nur manche User mit ihren bescheuerten Antworten, egal in welchem Bereich.
Eigentlich sollte man da aber auch nicht böse sein, denn die können im Grunde
auch nix für ihren IQ weit unter 100.
Aber man kann halt auch nicht aus seiner Haut😉

Alle über einen Kamm zu scheren mag ich aber trotzdem nicht, daher werde ich auch nicht alle Rassefragenthreads pauschal schlecht finden.

Das tue ich auch nicht...ich bin ja selbst der Meinung, dass mein Robbie ein Apricot-Bengale mit schweren Knochen ist 😎 😀 😉 *scherz*

Willst du damit etwa sagen bei Burger (der Graue) hätte kein Bengale mit gemischt? Der hat aber Punkte am Bauch! 😀

Ich weiß was du meinst. Ich hab ja nun selbst so einen Rassethread aufgemacht bezüglich Kitara. Ehrlich gesagt find ich den total interessant und auch Burger und Desperado (trotz Normalokatzen) blieben nicht lange außen vor. Die Spekulationen haben einfach Spaß gemacht und ich hab auch noch so einiges über Genetik gelernt. Von daher weiß ich immer noch nicht was an solchen Threads schlecht oder nervig sein soll. Falls man die wirklich garnicht mag kann man sich ja auch einfach raus halten.

Sehr schön gesagt Tigerblade. Genau so seh ich das auch.

Wenn er dazu noch nen totalen Hau hat und lieber klettert als springt(auch wenn er leicht springen könnte) könnte da was dran sein mit dem Bengalen 😀😀

Nervig ist halt,wenn man den Leuten dann sagt :
"Du, dieses Merkmal gibt es in vielen Rassen und auch in der EHK",daß die Leute es einfach nicht einsehen wollen/können.

Bengale ist übigens ein gutes Stichwort:
Ich hatte mal ne Diskussion mit einer Dame, die nur auf die Verhaltensweisen ihres Katers unbedingt einen Bengalen daraus machen wollte.Die Gute ließ sich von keinem gutgemeinten Argument davon abbringen.
Und davon war ich in der Tat mehr als genervt.

Auf den Piss gehen mir nur manche User mit ihren bescheuerten Antworten, egal in welchem Bereich.
Hey, nimm das sofort zurück. Mein IQ ist über 100 😛

:grin:

Hey, nimm das sofort zurück. Mein IQ ist über 100 😛

:grin:

Ist das wissenschaftlich bewiesen? Hä?
Bitte Link zu der öffentlichen Studie...😀

Ps, wobei ich überlege, dass man sicher auch mit einem IQ über 100 bescheuerte Antworten geben kann... *duck*

Werbung:
Vielleicht fragen sie auch, weil es einen Unterschied für die Leute machen würde...Ich lese immer wieder Aussagen wie "klar ist meine Katze geimpft - ist ja ne Rassekatze" oder "nein, die Katze darf nicht raus - ist schließlich eine Rassekatze".
Und das krasseste war eine Userin, die nur eine Rassekatze lieben konnte.
Da fragt man sich dann schon, was die Leute in ihren Katzen sehen bzw. warum sie eine Katze haben...

Naja, also das mit Rassekatze darf nicht raus- Ich habe ja einen Perser-Mix aus dem TH, der wirklich schön ist und "besonders" aussieht- und die Tierschutzmitarbeiterin die zur Kontrolle kam hatte auch Bedenken, dass er im Freigang vielleicht geklaut wird- da er bislang aber nur rechts und links zu den Nachbarngeht, bi ich da recht entspannt 😉

Ansonsten gehöre icha uch zu den Rasse-Fragern. Ja, zum Einen, weil man natürlich neugierig auf die Herkunft ist- aber auch wegen der gesundheitlichen Probleme, die mit Rassen zusammen hängen können.

Ich glaube, die meisten User fragen echt aus Neugier. Und ich finde das auch nicht schlecht, muss ich ja nicht lesen.

Ist das wissenschaftlich bewiesen? Hä?
Bitte Link zu der öffentlichen Studie...😀

Ps, wobei ich überlege, dass man sicher auch mit einem IQ über 100 bescheuerte Antworten geben kann... *duck*
😱 😀

oh, du PÖSE!!

*Immer 2 IQ mehr wie du* 👽

Mir doch bums was für Fragen gestellt werden.
Möchte ich mir die Katze ansehen, dann klick ich drauf.
Bin ich nicht in Stimmung, dann klick ich nicht drauf.
Aber man kann halt auch nicht aus seiner Haut😉

Meine Mutter hat immer zu uns Kindern gesagt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und ich glaube, da ist etwas dran - klar, sofern es eine ehrlich gestellte Frage ist und nicht, weil man sich wichtig machen will oder so.

Ob eine Frage dumm ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters, er kann weder in den Kopf noch in die Beweggründe des Fragestellers hineinschauen, er kennt weder die Quellen, aus dem das bisherige Wissen des Fragenden stammt noch was er persönlich daraus geschlossen hat. Wenn jemand eine Frage stellt, sollte man immer zuerst davon ausgehen, dass es sich um einen echten Zweifel oder eine echte Wissenslücke handelt. Im Zweifelsfalle für den "Angeklagten". 😉

Im übrigen würde ich gerne auch von mir selber wissen, welche "Rasse" bei mir mitgespielt hat. Ich und einige andere Verwandte haben z.B. ziemlich mandelförmige Augen manche noch viel ausgeprägter als ich, obwohl wir nachweislich in den letzten Generationen keine Asiaten im Stammbaum haben. Wenn da jemand darauf zu sprechen kommt, sage ich immer, das käme von den Hunnen, als die in Europa waren (5 Jh.)

Ich finde überhaupt nichts dabei zu fragen welche Rasse bei meinen Katzen mitgespielt hat. Natürlich muss man dann gut mit der Antwort leben können, es sein "nur" eine EHK.

Werbung:
*klugscheissmodus on* ALS! Mehr ALS du! 😛 /off 😀
🙄
Das war doch Absicht, du Pflaumä :pink-heart: 😀...

*Plum direkt nen Klugscheißerpunkt abzieht*

Noch nie etwas von Selbstironie zwecks dezenter Demonstration angeborener Überlegenheit zur angemessenen Unterstreichung des IQ-adäquaten Humors äh, ja... gehört? 😎

Kann ich nix für, ist mein charmantes Naturell😀

kommt drauf an, wer die Studie finanziert hat 😀😎

Sah ich doch Frau Catma händeringend sammeln...😎😀

*Immer 2 IQ mehr wie du* 👽

*klugscheissmodus on* ALS! Mehr ALS du! 😛 /off 😀

Kann ja mein Klugscheissmodus ausbleiben😀
Ja, ja, die feine Frau Catma mit immer 2 mal mehr... 😀😛😀

Dazu mal was anderes:

Als ich klein war, hatte eine Freundin von meiner Mutter einen Langhaarkater der ihnen zugelaufen ist vor vielen Jahren. Und ich wollte immer seine/n Rasse/Rassemix wissen, weil er der liebste Kater war den ich kannte. :pink-heart:
Natürlich kann jedes Tier so unglaublich lieb sein, aber ich wollte es dennoch immer wissen (und würde es noch immer wissen wollen, wenn ich mir die Frage inzwischen nicht selbst beantworten könnte), weil er einfach mein Sam war. 🙂 Und nicht weil ich so einen Kater auch haben möchte, sondern nur weil es ein Teil von dem Kater war, den ich sooo gemocht habe.

🙄
Das war doch Absicht, du Pflaumä :pink-heart: 😀...

Moooohoooods!!! Die hat mich Pflaumä geannt 😱 *petz*

Noch nie etwas von Selbstironie zwecks dezenter Demonstration angeborener Überlegenheit zur angemessenen Unterstreichung des IQ-adäquaten Humors äh, ja... gehört? 😎

äh ja .... hä? Da streikt ja sogar der Googleübersetzer 😀

Sah ich doch Frau Catma händeringend sammeln...😎😀

*gacker* 😀

Und nun wenden wir uns wieder ernsthaft dem Thema zu, sonst gibt's wieder off-topic Punkte 😎

Im übrigen würde ich gerne auch von mir selber wissen, welche "Rasse" bei mir mitgespielt hat. Ich und einige andere Verwandte haben z.B. ziemlich mandelförmige Augen manche noch viel ausgeprägter als ich, obwohl wir nachweislich in den letzten Generationen keine Asiaten im Stammbaum haben. Wenn da jemand darauf zu sprechen kommt, sage ich immer, das käme von den Hunnen, als die in Europa waren (5 Jh.)

Also bei mir waren irgendwann mal Affen die Vorfahren. *überzeugtbin* Ich kann auch heute noch auf Bäume klettern 😉 😀 😀

Moooohoooods!!! Die hat mich Pflaumä geannt 😱 *petz*

😱 Zu Hülf - hier gibt es PETZEN 😱 Ich bin schwer enttäuscht von Dir Plum

Ich glaube, dass muss ich gleich dem Admin melden 😎

Werbung:
<----- guckt ma, was ist da drin?

Na, na, na???

Ich weiß es tatsächlich, Ihr dürft raten oder tippen!

Mal sehen, ob es jemand knacken kann.