Musepuckel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und mich würde halt schon einfach so interessieren, wer bei unsere Wundertüte (doppelte Wundertüte, nicht nur dass sie sich zu einer langhaarigen Katze entwickelt hat, sie wurde von einem Kater auch noch zur Kätzin, weil sie der erste TA geirrt hat 😀) alles so vorbeigeschaut hat.
Ich verstehe dein Problem nicht, meistens kann man doch schon in der Überschrift lesen um was es sich handelt - wenn es dich so nervt dann lies es halt nicht.
Es ist doch auch so, das man dann bei solchen TE oft liest das es die erste Katze ist und sie keine Ahnung haben und und und .
Da frage ich mich halt nur, gibt es nichts wichtigeres in Erfahrung zu bringen als die Frage nache der evtl. Rasse?
Ich finde dass man in einem Forum jede Frage stellen darf (solange es nicht gegen die Forenregeln ist).
Da hast du wohl recht. Allerdings darf man diesbezüglich nicht vergessen, dass man sich in sämtlichen Bereichen hier im Forum einlesen kann. Um die eigene Katze aber "begutachten" zu lassen braucht es einen Thread mit Fotos. Worüber sich die Leute sonstnoch informieren erfährt man nicht zwingend.
Es ist doch auch so, das man dann bei solchen TE oft liest das es die erste Katze ist und sie keine Ahnung haben und und und .
Da frage ich mich halt nur, gibt es nichts wichtigeres in Erfahrung zu bringen als die Frage nache der evtl. Rasse?
Die Frage kommt ja nur dann, wenn jemand einen "Schnapp" gemacht hat, also der guten Hoffnung ist, dass er für wenig Geld viel besondere Katze bekommen hat.
Aha.
Was 'ne Aussage. 🙄
.
Was ich nicht verstehe, ist die Aufregung um solche Beiträge, das hineininterpretieren.
Und ich finde diese Aussage sehr vermessen, denn offensichtlich kommt diese Aussage eben nicht nur aus solchen Beweggründen.
Sorry Leute aber jetzt muss es doch mal raus, schon Monate geht mir das auf den Wecker und ich frage mich ob nur ich das so sehe oder ob es noch Leute gibt die genauso denken.
Ständig kommen neue Threads mit Fotos einer bildhübschen Hauskatze mit der Frage welche Rasse das sein könnte.
Da kriege ich jedesmal die Krise.
Wenn da wenigstens noch Langhaarkatzen dabei wären oder irgendwas ähnlich prägnanntes wo man wirklich weiss da ist irgendwas mit drin, aber NEIN es sind ganz normale (und das meine ich nicht negativ) Hauskatzen.
Warum glauben solche Leute immer das da ne Rasse mit drin ist 😕
Was wollen sie hören?
Herje, wenn man scharf drauf ist ne Rassekatze zu haben dann soll man bitte gefälligst zum Züchter gehen und sich eine kaufen, aber bitte nicht permanent das Forum zumüllen mit solchen Fragen und Fotos.
Zumal das meistens Neuuser sind, von denen man dann nie wieder was liest.
So nun ist es raus, ich musste mir echt jetzt mal Luft machen, das geht mir schon seid langem auf die Nerven.😡
Klar ich könnte es auch einfach überlesen, kann ich aber irgendwie nicht 😳
und ich frage mich ob so was überhaupt Jemanden interessiert 😕
Und ich finde diese Aussage sehr vermessen, denn offensichtlich kommt diese Aussage eben nicht nur aus solchen Beweggründen.
Sorry für das Missverständnis.
Das kann schon sein, aber warum will man das wissen?Als absoluter Anfänger in der Katzenhaltung und keine Ahnung von den Rassen, habe ich mich bei meinen Jungs damals auch gefragt, was da so mit gemischt hat. (Zumal beide total unterschiedlich aussehen, bei mir kam sogar die Frage nach unterschiedlichen Vätern auf - ich kenne nur die Mutter. Kann mir hier auch keiner beantworten. Und?)
Aber bei Hunderassen spielt doch der angebliche Charakter bzw. das Wesen eine viel größere Rolle als bei Katzen, oder?Aus dem Hundebereich ist diese Neugierde für mich völlig normal.