E
echo
Gast
Aber natürlich.
Woher stammen denn die Vorfahren der Maine-Coon-Perser-Mixe?
Von ziemlich miesen Züchtern, Vermehrern mit Vereinszugehörigkeit, anderen Vermehrern. Jedenfalls nicht aus seriösen Zuchten.
Lg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber natürlich.
Aber natürlich.
Aus dem Wald oder was? 😕
Und glaubt mir - in den Tierheimen landen auch genug Tiere mit Papieren.
Ach nein, das ist ja eine Lüge. Die Stammbäume sind ja selbstgemalt... 🙄
Die Züchter von unseren Stammbaum-Tieren im Tierheim müssen nicht schlecht oder "unseriös" gewesen sein.Ehe man so was diskutiert, müsste man zunächst definieren, was Zucht eigentlich ist. Zucht ist noch lange nicht, dass jemand sich im Verein anmeldet und 2 Katzen aufeinander loslässt. Zwangsläufig muss das nicht schlecht für die Tiere enden, weil derjenige vielleicht ja nur liebe Babys für liebe Menschen produzieren will, aber Zucht ist das für mich definitiv nicht und es ist zum großen Teil schlicht nicht nötig für mich.
Malt Euch die Welt nicht einfach schön bunt.
die Welt ist auch bunt und nicht nur schwarz-weiß 🙄
Eine Tatsache, die mich, trotz der recht aussichtslosen Situation, hoffen lässt.
In der Zwischenzeit sollte der Mensch ist seiner Entwicklung allerdings an einem Punkt angekommen sein, der ihm erlaubt, zu erkennen, wie fatal sich die Situation inzwischen zugespitzt hat. Auch abseits aller moralischen Aspekte, ist die Zucht und "Nutzung" von Tieren in diesem Ausmaße für den Planeten und all seine Bewohner einfach nicht mehr tragbar.
So viel dazu. Eine weitere Ausführung wäre hier wohl OT.
Die Züchter von unseren Stammbaum-Tieren im Tierheim müssen nicht schlecht oder "unseriös" gewesen sein.
Begreifst Du es nicht? Für die Arterhaltung der Rassen ist Zucht wichtig.
ahja, gut, dass du so gut über Rassekatzenhalter bzw Zuchtbefürworter Bescheid weißt und ihnen gedanklichen Tiefgang absprichst 🙄Menschen, die sich gegen die Zucht aussprechen, haben denke ich auch in anderen Lebensbereichen sehr kritische Ansichten was unsere Ethik/Moral heutzutage angeht.
ahja, gut, dass du so gut über Rassekatzenhalter bzw Zuchtbefürworter Bescheid weißt und ihnen gedanklichen Tiefgang absprichst 🙄
Wo steht das?
Das ist eine gewaltige Unterstellung, weil du keine Ahnung hast, wie ich wirklich lebe, welche Ansichten ich sonst noch habe, wie meine moralischen Werte so sind und in welchen Bereich ich wie kritisch bin.
Aber es schwingt immer eine gewisse Oberflächlichkeit mit, wenn wir über die pro Zucht - Argumente sprechen.
Ich seh das differenzierter - es gibt da auch noch einen Unterschied zwischen legal und legitim.
Mein Umfeld besteht Gott sei Dank meist aus Katzenverrückten, aber im Büro z.B. wissen nicht so viele, wie viele Katzen ich habe, weil da halten sich mich sonst für total bekloppt 😀 Naja wenn ich Pech habe auch für Assi, auch wenn sie mich ja zumindest oberflächlich und büromäßig kennen 🙄