M
Milchbart
Gast
Ich habe es da leicht, weil den Katzenvirus habe ich von Mama geerbte und die Familie traut sich dazu nichts zu sagen, denn meine Mama hat jahrelang dafür gesorgt, dass sie schweigen 😛 Viele Freunde kenne ich über den Katzenstammtisch, aus den Anfangszeiten des Forums hier (sind fast alle nicht mehr da) oder über meine Babys, oder, oder 😀
EDIT: Ich gebe zu, sogar froh zu sein Bereich im Leben zu haben, wo es mal nicht um Katzen geht. Also mit den Fotos z.B., denn da habe ich einige Menschen getroffen, mit denen ich mal nicht über Katzen schwätze.
Bei mir ist es zwangsläufig durchmischt. Ich erzähle grundsätzlich Jedem, dass ich 6 Rassekatzen habe und berichte auch durchaus Details. Es kommt schon mal vor, dass ein Kunde sagt, er mag keine Katzen, ist nicht tierlieb, möchte keine Haustiere, bevorzugt Hunde oder ähnlich. So eine Haltung ist natürlich ok. Die muss man respektieren.
Wenn z.B. ein Kunde jedoch anfängt blöde Sprüche loszulassen, wie man sie hier auch im entsprechenden Thread ließt, kann es ihm passieren, dass meine Verkaufspreise ganz plötzlich steigen.
Ich erinnere mich an eine US-amerikanische Managerin. Beim Mittagessen habe ich ihr, von meinen Problemen mit Krümelmonster, erzählt. Sie war der Meinung, ich könne es ganz leicht lösen. Ich solle ihm alle Krallen heraus operieren lassen, dann wäre er ganz harmlos, und ich könnte ihn auch auf den arm nehmen. Mit der Type mache ich heute überhaupt keine Geschäfte mehr!