Ich habe Ariella gerade gesagt, daß sie nur in der Kreisliga spielt und nicht zur Elite gehört, weil sie von einer wilden Mutter geboren und einem wilden Vater gezeugt wurde und kein "von" im Namen hat.
Da hat sich mich ganz verständnislos angesehen...
Ist das jetzt die Bestätigung der Therorie von Katzen Wolfi?
*lach*
Meine adelichen Damen kotzen nicht minder gern in meine Schuhe, als es die Sternchenkater (unadelig) getan haben, und ihre Hinterlassenschaften riechen auch nicht nach Rosen.
Die beiden Siamesen sind streitsüchtig wie ein Paar Hühner um einen Regenwurm, wenn es um den besten Platz im Bette geht, und unsere Vorturnerin, die gräfliche Mercy, kann seit neuestem Türen öffnen. Oke, das schaffte keine von unseren Lastramis.
Ich liebe meine Oris nicht weniger als die Sternchen, und abgesehen davon, dass ich sie wirklich alle miteinander wunderschön finde, hat jedes Katz sein ganz eigenes, was mir ans Herz gewachsen ist. Und das ist NICHT, weil Pfötchen so unglaublich dunkelblaue Augen hat, die dem Zuchtstandard voll entsprechen, sondern sie ist in meiner Sichtweise ein unglaublich taffes Dreirädchen, dass sich mit enormer Energie und Ausdauer die Welt erobert. Und an Nine sehe ich nicht die schönen Spots auf ihrem Fell, sondern ihr zartes Wesen, wenn sie vorsichtig am Futter schnuppert, bevor sie es wagt einen Happen zu nehmen, aus Angst, sie könnte wieder Bauchweh davon bekommen mit ihrer IBD. Und Moodys schräger Blick mit dem Matschauge..... *schmelz*, darüber vergesse ich gern, dass er ein sehr schön proportionierter und großer Kater nach Zuchtstandard ist!
Mercy ist die einzige, die man nach Schönheitsstandards (als Liebhaber der Rasse) wirklich "schön" nennen könnte (eine Ausstellungskatze ist sie trotzdem nicht; falsche Rasse für ihre Optik). Aber was nützt mir das, wenn sie mich wieder in den Wahnsinn treibt wegen ihrer nächtlichen Turnübungen auf meinem Bauch?
😉
Der ruritanische Hof
😉 wird nicht von der Optik oder von der Länge des Stammbaums bestimmt, sondern hier herrscht allein die Willkür der absolutistischen Herrscherin, Ihrer ungnädigen Pfotigkeit Pfötchen I., und das Intrigieren und Treiben der Hofdamen und eines gewissen siamesischen Eindringlings.... *hüstel*
(Als noch der Nickerkater seligen Angedenkens, seines Zeichens ostdeutscher Bauernkater, in Ruritanien für Ordnung sorgte, gab es keine pfotige Diktatur. Aber so ist das mit den Sitten --- wenn die dekadenten Adelichen überhand nehmen, ist bald die nächste Revolution fällig..... alles Kreisliga .....^^)
LG