Warum Zucht wichtig ist.

  • Themenstarter Themenstarter Katzen Wolfi
  • Beginndatum Beginndatum
Man man man... 🙄... hätte ich jetzt ne Bundesliga-Elite auf dem Schreibtisch anstatt einem Kreisliga-Durchschnitt, würde sie kapieren, daß sie nicht auf der Tastatur herumlatschen soll... Sind halt haushoch überlegen...
 
A

Werbung

Man man man... 🙄... hätte ich jetzt ne Bundesliga-Elite auf dem Schreibtisch anstatt einem Kreisliga-Durchschnitt, würde sie kapieren, daß sie nicht auf der Tastatur herumlatschen soll... Sind halt haushoch überlegen...

Immerhin latscht kein matschäugiger Siamkater durch dein Essen, also beschwer dich nicht! 😉

LG
 
Man man man... 🙄... hätte ich jetzt ne Bundesliga-Elite auf dem Schreibtisch anstatt einem Kreisliga-Durchschnitt, würde sie kapieren, daß sie nicht auf der Tastatur herumlatschen soll... Sind halt haushoch überlegen...

Unsere Maine Coon latscht da nicht nur drauf rum, sie schafft es regelmäßig, den Lappy auszuschalten - bisher dachte ich, es läge an ihrer Trampeligkeit - nun weiß ich: Sie spielt Champions League...

Danke Forum😎
 
Aber mal ernsthaft:

Als ich die Tage wegen dieser "tollen" Levkoys im Web geguckt habe, ist mir - bei der Wikipedia zur Scottish Fold verlinkt - eine Aussage in die Hände gefallen, wonach diese ganzen Sachen, die man der Fold nachsagt mit Knochendefekten und was auch immer, nicht zutreffen soll, blalblabla.....

Jedenfalls hat man wohl tierärztliche Studien mit den Folds durchgeführt, die entweder dieses oder jenes oder noch ein anderes Ergebnis gezeitigt haben. Egal.

Der Kernpunkt: mit einer Population von Rassekatzen kann man insofern gut forschen, weil man (hoffentlich, jedenfalls wenn seriös dokumentiert wurde! Also in den Stammbäumen) die Linien nachvollziehen und dadurch evtl. leichter rückverfolgen kann, wo ein genetischer Defekt oder was auch immer Forschungsthema ist, herkommt. Mit Betonung auf Dokumentation.
Bei Lastramis kann da halt nur gerätselt werden - oder man muss sich die Population für die Forschung selbst zurechte züchten.

Wie auch immer.

LG
 
Unsere Maine Coon latscht da nicht nur drauf rum, sie schafft es regelmäßig, den Lappy auszuschalten - bisher dachte ich, es läge an ihrer Trampeligkeit - nun weiß ich: Sie spielt Champions League...

Danke Forum😎

Das schafft mein einer Lastrami regelmässig, aber das ist noch gar nix. Kann dein Coon den Bildschirm rumdrehen? Dazu muss er die richtigen Tasten gleichzeitig drücken! Siehste? *triumphierendguck* Was so ein Kreisligaspieler alles drauf hat? Er ist eben so ein richtiger Neymarzinho, der kommt ja auch aus der Vila Belmiro. Alle bras. Weltklassespiele kommen aus armen Verhältnissen, da müssen sich meine Kreisligisten nicht verstecken!
 
Damit mir niemand vorwirft einfach nur in den Thread hineinzugrätschen:

Titel des Threads ist ja "Warum Zucht wichtig ist". Zucht ist für mich in bestimmten Bereichen tatsächlich wichtig. Immer dann, wenn es darum geht eine Art oder Rasse tatsächlich zu erhalten. Im Katzenbereich trifft das für mich nur sehr selten zu. Deshalb fände ich es vernünftig bestimmte Kontingente vorzugeben die von Rasse X pro Jahr "produziert" werden dürfen. Dies alles natürlich unter staatlicher Aufsicht und am Besten international. Das könnte eine (wenn auch utopische) Möglichkeit sein dem Moderassenwahn und den Qualzuchten entgegen zu wirken (nicht nur in der Katzenszene).

Was die Überproduktion von Moderassen anrichten kann, durfte ich leider von klein auf verfolgen. Mein erster Hund war eine reinrassige Schäferhündin die mit ihrem Stammbaum aus dem TS zu uns kam. Sie war ihrem Züchter wegen seiner brutalen Erziehungsmethoden entzogen worden. Ähnlich lief es für einen meiner späteren Hunde, einem Rottweiler, auch er brachte seinen Stammbaum mit nachdem er seinem Züchter vom Amt entzogen wurde. Den Stammbaum meines Pferdes kann ich mehrere Jahrzehnte und über mehrere Kontinente zurückverfolgen. Er stammt aus einer sehr renomierten deutsch/amerikanischen Zucht. Das hat ihn aber auch nicht davor bewahrt mit 4 Jahren als halbblinder Ausschuss zu enden.

Also Fazit: Ja , unter bestimmten Aspekten ist Zucht wichtig. In der Haustierwelt ist dies aber eher selten der Fall.
 
Werbung:
Nur, um das mal noch klar zu stellen. Die Rassekatzen/Mixe im Heim hab ich nicht weniger lieb gehabt, als die anderen 08/15, ich hab mich auch immer gefreut, dass sie nicht lange den Platz blockieren. Neben des Frustes, welcher Depp die nun wieder in die Welt setzen musste.😡
 
Das schafft mein einer Lastrami regelmässig, aber das ist noch gar nix. Kann dein Coon den Bildschirm rumdrehen? Dazu muss er die richtigen Tasten gleichzeitig drücken! Siehste? *triumphierendguck* Was so ein Kreisligaspieler alles drauf hat? Er ist eben so ein richtiger Neymarzinho, der kommt ja auch aus der Vila Belmiro. Alle bras. Weltklassespiele kommen aus armen Verhältnissen, da müssen sich meine Kreisligisten nicht verstecken!

Ha Bildschirmrumdrehen, das können hier die Kreisligisten genauso wie mein Buli Player 😛
 
Man man man... 🙄... hätte ich jetzt ne Bundesliga-Elite auf dem Schreibtisch anstatt einem Kreisliga-Durchschnitt, würde sie kapieren, daß sie nicht auf der Tastatur herumlatschen soll... Sind halt haushoch überlegen...

vergiss es, das kriegen auch Bundesliga-Vertreter nicht gebacken 😀

Jaboticaba hat gesagt.:
Das schafft mein einer Lastrami regelmässig, aber das ist noch gar nix. Kann dein Coon den Bildschirm rumdrehen?

umdrehen nicht, aber "ausknipsen" 🙄 und Dosi braucht rund ne halbe Stunde um rauszufinden, warum der Bildschirm schwarz ist 😳
 
Ha Bildschirmrumdrehen, das können hier die Kreisligisten genauso wie mein Buli Player 😛

Ich hab mir irgendwann mal eine Liste gemacht mit all den Tastenkombinationen die ich brauche um Gizmis Einstellungen wieder zu ändern (wenn ich nur wüsste wo ich die Liste hingepackt habe 😕)
Es war echt peinlich einen PC erfahrenen Freund anrufen zu müssen um mein Laptop wieder für mich nutzbar machen zu können😳
 
umdrehen nicht, aber "ausknipsen" 🙄 und Dosi braucht rund ne halbe Stunde um rauszufinden, warum der Bildschirm schwarz ist 😳

Ich hab mir irgendwann mal eine Liste gemacht mit all den Tastenkombinationen die ich brauche um Gizmis Einstellungen wieder zu ändern (wenn ich nur wüsste wo ich die Liste hingepackt habe 😕)
Es war echt peinlich einen PC erfahrenen Freund anrufen zu müssen um mein Laptop wieder für mich nutzbar machen zu können😳

Wenn du einen Fiilm guckst, quatscht der Cmputer weiter, aberalles ist schwarz, nicht wahr? Das kenn' ich von hier auch. 😀

Eine solche Liste in dieses Forum zu stellen, wäre sehr hilfreich für alle Kreis- und Bundesligatrainer, die hier vertreten sind! Büdde, büdde! 😀
 
Werbung:
Sorry, Wolfgang, aber du hast uns eine herrliche Steilvorlage gegeben. Diese Gelegenheit kinnte man doch nicht ungenutzt verstreichen lassen.
 
Wenn du einen Fiilm guckst, quatscht der Cmputer weiter, aberalles ist schwarz, nicht wahr? Das kenn' ich von hier auch. 😀

Eine solche Liste in dieses Forum zu stellen, wäre sehr hilfreich für alle Kreis- und Bundesligatrainer, die hier vertreten sind! Büdde, büdde! 😀

Sobald ich sie finde, versprochen.
 
Sorry, Wolfgang, aber du hast uns eine herrliche Steilvorlage gegeben. Diese Gelegenheit kinnte man doch nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Eben. Wer seine "Gegner" dermaßen füttert, darf sich nicht wundern, dass sie sich dann auch satt essen.

Und mit solchen Sprüchen, wie Kreis- und Bundesliga, fällst Du auch gleichzeitig all Jenen in den Rücken, die sich tendenziell nicht so vehement gegen "Zucht" und "Rassekatzen" aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wer seine "Gegner" dermaßen füttert, darf sich nicht wundern, dass sie sich dann auch satt essen.
Moment, es kommt immer schön darauf an, wer die Steilvorlage liefert.
Besonders peinliche, werden auch gern mal eliminiert, stimmts @icey!?
 
Und mit solchen Sprüchen, wie Kreis- und Bundesliga fällst Du auch gleichzeitig all Jenen in den Rücken, die sich tendenziell nicht so vehement gegen "Zucht" und "Rassekatzen" aussprechen.
selbst Rassekatzenhalter wie mich...
 
Werbung:
Es ist doch irgendwie komisch, dass fast jeder Thread hier im Streit endet.

Habe doch gerade um eine Allianz für Katzen aller Rassen gebeten; nichts ist daraus geworden.

Statt dessen werde ich übelst beschimpft. Was soll das?

Ich bitte jetzt mal um sachliche Argumente. Rickie hat das doch auch geschafft.
 
Moment, es kommt immer schön darauf an, wer die Steilvorlage liefert.
Besonders peinliche, werden auch gern mal eliminiert, stimmts @icey!?

Es geht hier nicht darum, was gelöscht oder nicht gelöscht wird, sondern um Argumentationen.
 
Besonders peinliche, werden auch gern mal eliminiert, stimmts @icey!?

Das war jetzt mehr als peinlich.
Oder meinst Du jetzt echt, das ist konstruktiv?

(Onkel, der Paule hat innen Sandkasten gepullert. Mimimimimiiiii)
 
Habe doch gerade um eine Allianz für Katzen aller Rassen gebeten; nichts ist daraus geworden.

Statt dessen werde ich übelst beschimpft. Was soll das?

Ich bitte jetzt mal um sachliche Argumente. Rickie hat das doch auch geschafft.

Warum sollte man mit jemandem eine Alianz für Katzen aller Rassen eingehen,der aufgrund der Rasse(oder eher Adeligkeit) entscheidet,wer minderwertiger(Bundesliga-Kreisliga; Durchschnitt-Elite) ist und wer nicht?

Das ist NICHT im Sinne aller Katzen.

Edit: Zucht ist in meinen Augen nicht wichtig(zur Zeit) aber das geringere "Übel".
Es ist um eingies besser Tiere von einem seriösen Züchter zu holen,als vom Vermehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben