Schatzkiste
Forenprofi
Wer sind den mal wieder 'die Tierschützer' oder 'der Tierschutz'?
Das hat auch niemand behauptet.
Das auch nicht.
Weil es in Tierheimen auch nicht immer optimal ist?
Natürlich gibt es nicht wenige Zuchtkatzen, die erhebliche Einschränkungen hinnehmen müssen.
Und natürlich gibt es auch Züchter, die ihre Tiere wunderbar halten.
Aber zu behaupten, Zucht tut niemandem weh, das wird auf eine nicht unerhebliche Anzahl von Katzen nicht zutreffen.
Gerade die Kater kommen dabei doch immer wieder nicht so gut weg.
Aber ich kenne sie auch, die Züchter, bei denen die Kater in der Gruppe mitlaufen.
Nur ein Vergleich, der zeigt, dass nicht mehr überall alles "gut" ist, weder bei Züchtern noch im TS.
An der Flut von Katzen sind nicht die seriösen Züchter schuld und ebenso wenig wie der TS verdienen sie an den Katzen.
Lg.
Das hat auch niemand behauptet.
Und nicht immer wird es in jedem Tierheim "optimal" zu gehen, gibt auch Tierheime, die ziemlich viel Mist bauen. Überall können Dinge gewaltig schief laufen.
(Und Deckkaterhaltung geht auch anders als den Kater in den Keller zu sperren, man muss nur die richtigen Züchter finden, andere gehören auch gar nicht unterstützt)
Das auch nicht.
Stimmt, frage ich mich auch, aber in dieser Frage stellt die Katzenzucht einen ganz kleinen, doch recht unwesentlichen Punkt dar, denn wie gesagt, sie tut keinem weh.
Weil es in Tierheimen auch nicht immer optimal ist?
Natürlich gibt es nicht wenige Zuchtkatzen, die erhebliche Einschränkungen hinnehmen müssen.
Und natürlich gibt es auch Züchter, die ihre Tiere wunderbar halten.
Aber zu behaupten, Zucht tut niemandem weh, das wird auf eine nicht unerhebliche Anzahl von Katzen nicht zutreffen.
Gerade die Kater kommen dabei doch immer wieder nicht so gut weg.
Aber ich kenne sie auch, die Züchter, bei denen die Kater in der Gruppe mitlaufen.