Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit von Schäden in der Wohung

  • Themenstarter Themenstarter Wilhelmine
  • Beginndatum Beginndatum
Kann man das Sofa zur Sicherheit mit Zitronenaroma einreiben?

Falls du vorab vorhast das ledersofa gleich selbst zu zerstören,.... dann ja. In dem Fall wären dann auch Kitten kein weiteres Problem:aetschbaetsch2:

Ich würde das Sofa, wenn es sehr empfindliches Leder ist einfach für die erste Zeit mit stabilen Decken abdecken. Da können sie dann auch draufspringen und sich festkrallen, wenn sie am toben sind und dein Sofa wird die Kittenzeit gut überstehen.
Oder,du lagerst es für die ersten Jahre aus. Ich kann gut verstehen, wenn man geliebte Möbelstücke nicht ruinieren lassen möchte. Auch Katzenhalter müssen nicht zwangsläufig in abgerissenen Buden haussen.

Aber ich kann dich auch etwas beruhigen.... nicht alle Katzen kratzen. Unserer Ledercouch siehst du nicht an, dass hier zwei Katzen wohnen, ausser Du möchtest sie eventuell als Couch benutzen und findest keinen Platz 😉Im Laufe der Jahre werden Katzen ruhiger
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nunja.

Wir haben keine Gardinen. Wir haben keine Tapeten.

Wir haben 2 Ledergarnituren- eine neu und teuer in der Küche- snüff- leider sieht man die Krallen der spielenden Katzen.

Eine alt und Echtleder im Wohnzimmer- leider hat unsere absolut liebe Salome die als ihr persönliches Kratzsofa entdeckt. Ich bin am überlegen die Rückseite mit Sisal zu tapezieren. Das Sofa ist sooooo bequem, das würden wir gern behalten....

Und und und....

Fazit: Man muss mit Schwund rechnen wenn man Kitten hat. Oder eben alles sichern.

Wenn das möglich ist.
 
Gute Forum

Die meisten von euch sind ja echt nett und sachkundig.
Und ich finde dieses Forum sehr schön, gute Suchfunktionen,
man kann PNs schreiben und die Bilder hochladen.
Tolles Forum, ich bin weiter hier, wenn ich mir tatsächlich
demnächst 2 Prinzessinnen anschaffe.
:zufrieden:
 
Das freut mich🙂

.... vor allen dingen freue ich mich auf deine zukünftigen beiträge so nach dem Motto:

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.
Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen bis 10. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie Ihre Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten die Pille in ihren Hals.
Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für den Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut auf dem Teppich mit kalten Wasser und Seife.
Holen Sie Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutbesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich die Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille hinunter zu spülen.
Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus an und bestellen Sie einen neuen Tisch.
Erschießen Sie die Katze und besorgen Sie sich einen Hund.
Quelle http://wp.gebiet51.de/2004/02/21/wie-gebe-ich-meiner-katze-eine-tablette/

oder so

Simon's Cat - YouTube




oder einfach mit einem letzen Aufschrei von Dir :

Liebe Forengemeinde,
aufgrund der äusserst fatalen Umstände, werde ich mich zurückziehen und mit meinem Golfisch Hubert und meinem Grizzli Olaf in die tiefe Einöde ziehen, auf das ich nie wieder einen dieser Sofatigern begegne und um keinen Umständen mehr Stühle aus Bananenblätter sehen muss.

Dann wirst du uns noch niedliche und sehr idyllische Bilder von deiner Erdhöhle schicken, die du mit den Überresten deiner Gardinen geschmückt hast und im Hindergrund sieht man dann die Streuner dieser Gegend auf dich zulaufen.......
Aber sei frohen Mutes....... wir werden bestimmt viel Spass dabei haben:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

( nicht ganz ernstgemeinter Beitrag)
 
@Blume Anna:

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
Hab soooo gelacht!! Vielen Dank! *tränenausdenaugenwisch*
 
Immer wieder gerne.....:aetschbaetsch2:
ich finde das Forum braucht von Zeit zu Zeit ein paar nicht ernstgemeinte Beiträge.....:zufrieden::smile:
 
Werbung:
Hallo Wilhelmine und alle anderen Foris,

bin auch ein Neuzugang hier, habe allerdings schon lange meine Miezen.

Also meiner Erfahrung nach ist jedes Katzenbaby ein totales Überraschungspaket, ich finde man kann weder nach Rasse noch nach Elternteil auf irgendwelche Charaktereigenschaften oder Wesenszüge schliessen.

Ich hab vor gut 4 Jahren ein Geschwisterpärchen mit 4 Monaten zu mir genommen, die sind beide dermaßen unterschiedlich....
er ist eher ruhig, schmusig, schüchternes Piepsstimmchen, braucht ein bisschen länger bei Denkaufgaben und nach einem bestimmten "Nein" lässt er das, was er gerade anstellt und macht auch kaum was kaputt...und ist eher ein Schisser z.B. bei fremden Leuten oder Krach

seine Schwester ... uff... Simons Cat ist ein Engelchen dagegen, absolut erziehungsresistent, sie ist seeeehr gesprächig mit kräftiger Stimme, aufdringlich bei Fremden, hüpft auch gerne mal in Werkzeugkoffer, Kühlschrank, Vitrine, Küchenschubladen, Mülleimer, räumt diese aus, kletterte Menschenbeine und Vorhänge rauf und runter, schmiss alle Dekosachen mit und ohne Absicht herunter, weckte einen früh um 5, schaukelt im Balkonnetz, sieht sich Silvesterraketen ganz genau an, steht im größten Gewitter am Balkon und singt usw.... da war richtig was geboten... sie ist auch heute noch aufgeweckt, aber seit sie 2 Jahre ist deutlich ruhiger geworden

Die Möbel waren bei mir so gut wie gar nicht in Mitleidenschaft gezogen, höchstens mal Bettwäsche und Kleidung, ich habe allerdings in jedem Raum einen Kratzbaum, auch die Tapeten wurden nie angegriffen, ebenso keine Kabel oder Geräte. Es wurde auch außer im ersten Monat nirgendwo hingepieselt, und da haben sie es beim Spielen einfach "vergessen".
Was allerdings gelitten hat, waren meine Nerven :pink-heart:, die Vorhänge und alle Pflanzen und die Bodenbeläge zwecks ausgebuddelter Blumenerde oder Erbrochenem.

Ich weiß nicht ob ich mir das in 20 Jahren nochmal antue, es wird dann wohl eher ein älteres Katzenpärchen werden 😛 aber erstaml hoffe ich dass meine Fellnasen uuuuuuuuuuuralt werden und ich diese Entscheidung nicht vor mir habe.
Missen möchte ich die Babyzeit aber trotzdem nicht, dann herzig sind sie ja auch beim Kuscheln und Schlafen, lach. Und ihnen beim Balgen zuzusehen ist ja wie Kino. Und ich liebe sie beide heiß und innig, genau so wie sie sind.

An Krallen schneiden würd ich niemals denken....

Wilhelmine, hast Du Dir schonmal Ragamuffins angesehen, wenn Du Dich bei Züchtern umguckst?

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest
 
Also unsere Möbel haben schon so einiges einstecken müssen. Mit Kitten im Haus (oder auch Katzen allgemein)...hast du keine Chance das zu vermeiden. Aber entweder siehst du drüber weg...oder schaffst dir keine an. Wie mit Kindern. Unter anderem haben wir nach und nach die Wohnung "Katzentauglich" gemacht. Glasfasertapete an die Wände, Blumen raus, Vorhänge ab, Fensterbänke so ziemlich frei bzw.mit Sachen bestückt die ruhig mal runter fallen dürfen und und und.

Viel Spass mit deinen zwei kleinen Fellpopos. Poste mal Bilder wenn sie da sind :pink-heart:
 
hahaha! die Geschichte mit der Pille habe ich schonmal gelesen und letztens meiner Tierärztin davon erzählt. - sie hat die so souverän in die Mäulchen geschoben, das haben die Jungs gar nicht gemerkt! :glubschauge:
 
hahaha! die Geschichte mit der Pille habe ich schonmal gelesen und letztens meiner Tierärztin davon erzählt. - sie hat die so souverän in die Mäulchen geschoben, das haben die Jungs gar nicht gemerkt! :glubschauge:

Die muss ich meiner auch mal erzählen. Floriano hat sie mal versucht ne Paste zu geben. Als sie fertig war, war sie ganz zufrieden und meinte, dass das ja gar nicht so schwer war, bis ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Paste überall auf ihr klebte ^^

Zur Zerstörungswut: Meine beiden sind ansich recht brav, Wir haben viele Kratzmöglichkeiten, aber mein Duschvorhang hängt mehr oder weniger in Streifen 😀
 
Blume Anna: DER war sowas von toll. Ich schmeiss mich weg vor Lachen. Danke!
😀

Birgit
 
Werbung:
Kicher

Ja, Blume Anna, ich werde dann auswandern 😳

Simon's Cat kenne ich auch, lustig, wie die Katze das fast alles doch gar nicht so wirklich mit Absicht macht.

Ich steh mit nem Züchter in Kontakt, der ist sehr sachkundig und wenn's klappt, dann hole ich die Kleinen gerne bei ihm.
Ich habe sogar schon eine Zusage für evtl. Urlaubspflege.

Weiß jemand, ob junge Katzen 2 Meter tief fallen können? Bei mir im Haus ist wie erwähnt eine sog. Galerie, die nur mit einem Geländer wo Katzen durchpassen versehen ist.
Ist es schlimm, wenn eine junge Katze mal von einer offenen Treppe fällt? Ich habe zum Dachzimmer auch eine 2 Meter hohe, offene, glatte Holztreppe.
 
Weiß jemand, ob junge Katzen 2 Meter tief fallen können? Bei mir im Haus ist wie erwähnt eine sog. Galerie, die nur mit einem Geländer wo Katzen durchpassen versehen ist.
Ist es schlimm, wenn eine junge Katze mal von einer offenen Treppe fällt? Ich habe zum Dachzimmer auch eine 2 Meter hohe, offene, glatte Holztreppe.

Das finde ich sehr riskant!

Katzen, vor allem Kitten, können auch aus geringer Höhe sehr unglücklich stürzen und sich schwer verletzen oder sogar zu Tode kommen!

Diese gefährlichen Bereiche lassen sich doch bestimmt sichern (z. B. durch Netze).
 
wie gross

Genau das ist mir passiert, als die zwei Kleinen gespielt haben. Ein Katerchen ist unter der Treppe durchgefallen. Bin gleich zum Tierarzt gerast, gottseidank war ihm nicht weiter passiert. Aber das haette auch ins Auge gehen koennen. Obschon meine Katzen jetzt aelter sind habe ich die Sicherung nicht mehr weggenommen (Plexiglas)
 
Ja, Blume Anna, ich werde dann auswandern 😳

Simon's Cat kenne ich auch, lustig, wie die Katze das fast alles doch gar nicht so wirklich mit Absicht macht.

Ich steh mit nem Züchter in Kontakt, der ist sehr sachkundig und wenn's klappt, dann hole ich die Kleinen gerne bei ihm.
Ich habe sogar schon eine Zusage für evtl. Urlaubspflege.

Weiß jemand, ob junge Katzen 2 Meter tief fallen können? Bei mir im Haus ist wie erwähnt eine sog. Galerie, die nur mit einem Geländer wo Katzen durchpassen versehen ist.
Ist es schlimm, wenn eine junge Katze mal von einer offenen Treppe fällt? Ich habe zum Dachzimmer auch eine 2 Meter hohe, offene, glatte Holztreppe.

Da hätte ich schon Bedenken, wenn sie spielen oder toben. Auf einer glatten Holztreppe werden sie da keinen Halt finden und ich hätte Angst das sie da durchrutschen. Solange sie da normal hoch oder runterlaufen besteht weniger Gefahr, aber spätestens wenn sie durchs Spiel abgelenkt sind und raufen wird es zwangsläufig passieren, das sie auf der glatten Oberfläche ausrutschen oder sich einfach runterschupsen. Sie müssen dann nur unglücklich aufkommen.
Besteht denn die Möglichkeit, die Treppe zu sichern?
 
Überall Fangnetze

Ich könnte überall Fangnetze spannen. Das wird ne Einrichtung 😱
Ich könnte auch dicke Matratzen auslegen.
Hab ich aber nicht.
Ich hab ein paar dickere Wolldecken.
Wenn die von meiner "Galerie" versuchen auf's Fensterbrett zu springen und es verfehlen, landen sie 2 Meter tiefer auf dem Heizkörper *autsch*
Machen Katzen sowas nur einmal?
Ich kann nicht monatelang dicke Decken auslegen.
 
Werbung:
Ich könnte überall Fangnetze spannen. Das wird ne Einrichtung 😱
Ich könnte auch dicke Matratzen auslegen.
Hab ich aber nicht.
Ich hab ein paar dickere Wolldecken.
Wenn die von meiner "Galerie" versuchen auf's Fensterbrett zu springen und es verfehlen, landen sie 2 Meter tiefer auf dem Heizkörper *autsch*
Machen Katzen sowas nur einmal?Ich kann nicht monatelang dicke Decken auslegen.

mit etwas pech.... sorry, das war jetzt etwas flapsig.

ernsthaft: du musst die galerie absichern. ein netz dürfte doch gehen, das sieht man dann auch kaum.
 
Ich könnte überall Fangnetze spannen. Das wird ne Einrichtung 😱
Ich könnte auch dicke Matratzen auslegen.
Hab ich aber nicht.
Ich hab ein paar dickere Wolldecken.
Wenn die von meiner "Galerie" versuchen auf's Fensterbrett zu springen und es verfehlen, landen sie 2 Meter tiefer auf dem Heizkörper *autsch*
Machen Katzen sowas nur einmal?
Ich kann nicht monatelang dicke Decken auslegen.

Kannst du ein Bild einstellen? Ich mein, ich kann mir vorstellen, das du zukünftig nicht ständig mit einem Katzennetz leben willst. Eventuell kann man die Treppe auch mit Glaselemente sichern... die sind stabil, nehmen optisch nichts weg und verhindern schlimme Stürze
 
...

Wenn die versuchen auf das Geländer zu springen und abrutschen sind's 3 Meter.
Au Backe.

Kann eine Katze so etwas in der Regel vertragen?
Die drehen sich doch. Sind doch Katzen.
 
Wenn die versuchen auf das Geländer zu springen und abrutschen sind's 3 Meter.
Au Backe.

Kann eine Katze so etwas in der Regel vertragen?
Die drehen sich doch. Sind doch Katzen.

😱 bist du verrückt?

zumal du doch kleine katzen haben möchtest. sonst äußere dich mal so bei dem züchter. der wird sicher begeistert sein 🙄
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
41K
Bionda
B
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lukrezia
L
K
Antworten
166
Aufrufe
12K
verKATert
verKATert
E
Antworten
43
Aufrufe
33K
Kittieeee
Kittieeee
D
Antworten
5
Aufrufe
899
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben