Hallo Wilhelmine und alle anderen Foris,
bin auch ein Neuzugang hier, habe allerdings schon lange meine Miezen.
Also meiner Erfahrung nach ist jedes Katzenbaby ein totales Überraschungspaket, ich finde man kann weder nach Rasse noch nach Elternteil auf irgendwelche Charaktereigenschaften oder Wesenszüge schliessen.
Ich hab vor gut 4 Jahren ein Geschwisterpärchen mit 4 Monaten zu mir genommen, die sind beide dermaßen unterschiedlich....
er ist eher ruhig, schmusig, schüchternes Piepsstimmchen, braucht ein bisschen länger bei Denkaufgaben und nach einem bestimmten "Nein" lässt er das, was er gerade anstellt und macht auch kaum was kaputt...und ist eher ein Schisser z.B. bei fremden Leuten oder Krach
seine Schwester ... uff... Simons Cat ist ein Engelchen dagegen, absolut erziehungsresistent, sie ist seeeehr gesprächig mit kräftiger Stimme, aufdringlich bei Fremden, hüpft auch gerne mal in Werkzeugkoffer, Kühlschrank, Vitrine, Küchenschubladen, Mülleimer, räumt diese aus, kletterte Menschenbeine und Vorhänge rauf und runter, schmiss alle Dekosachen mit und ohne Absicht herunter, weckte einen früh um 5, schaukelt im Balkonnetz, sieht sich Silvesterraketen ganz genau an, steht im größten Gewitter am Balkon und singt usw.... da war richtig was geboten... sie ist auch heute noch aufgeweckt, aber seit sie 2 Jahre ist deutlich ruhiger geworden
Die Möbel waren bei mir so gut wie gar nicht in Mitleidenschaft gezogen, höchstens mal Bettwäsche und Kleidung, ich habe allerdings in jedem Raum einen Kratzbaum, auch die Tapeten wurden nie angegriffen, ebenso keine Kabel oder Geräte. Es wurde auch außer im ersten Monat nirgendwo hingepieselt, und da haben sie es beim Spielen einfach "vergessen".
Was allerdings gelitten hat, waren meine Nerven
, die Vorhänge und alle Pflanzen und die Bodenbeläge zwecks ausgebuddelter Blumenerde oder Erbrochenem.
Ich weiß nicht ob ich mir das in 20 Jahren nochmal antue, es wird dann wohl eher ein älteres Katzenpärchen werden
😛 aber erstaml hoffe ich dass meine Fellnasen uuuuuuuuuuuralt werden und ich diese Entscheidung nicht vor mir habe.
Missen möchte ich die Babyzeit aber trotzdem nicht, dann herzig sind sie ja auch beim Kuscheln und Schlafen, lach. Und ihnen beim Balgen zuzusehen ist ja wie Kino. Und ich liebe sie beide heiß und innig, genau so wie sie sind.
An Krallen schneiden würd ich niemals denken....
Wilhelmine, hast Du Dir schonmal Ragamuffins angesehen, wenn Du Dich bei Züchtern umguckst?
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest