Ich finds grad unter aller Kanone dass die TE abgestempelt wird à la "kauf dir ein Stofftier", nur weil sie Rassekatzen plant und vorher wissen möchte, wie sehr das Mobiliar leiden würde.
Leute, manchmal kann man echt übers Ziel hinausschießen. Das sind total unfaire und unnötige Unterstellungen.
Sowas finde ich geradezu beleidigend. Es sind gemeine, absolut haltlose Unterstellungen und an der Stelle der TE wäre ich auch abgedampft.
Der Meinung bin ich auch. Ich bin entsetzt und beschämt, welche Richtung so eine Unterhaltung einschlägt. Wie unhöflich und unsachlich manche werden.
Um so erleichterter bin ich, daß man doch noch die Kurve gekriegt hat
🙂
Richtig ist also - Herzlich Willkommen im Forum!
Schön, daß Du Dir zwei kleine Kätzchen anschaffen willst. Ja, früher hatte ich auch immer nur von jeder Tierart nur eins
🙁 das war schade. Seit der Erfindung des Internet ist man doch besser informiert. Die Möglichkeit ist zumindest da.
Wir haben unsere zwei aus dem Tierheim geholt. Es gibt so viele Kätzchen, die ein Zuhause suchen. Deshalb müssen es für mich keine Rassekatzen sein. Unsere Jungs reden mit uns, schlafen in unserem Bett, Jordie folgt mir wie ein Schatten von Raum zu Raum, Barkley ist immer da, wo Action ist
😉
Action machen sie wirklich viel. Mittlerweile ist kaum noch was da, was kaputt gehen könnte... Als Minis haben sie alles geschafft, was nicht festgeschraubt war. Vasen gibt es hier nicht mehr. Grünpflanzen nur draußen. Deko sowieso eher nicht. Es liegt überall Katzenspielzeug rum.
Wir haben übrigens nur noch eine Katzentoilette. Haben anfangs probiert, ob sie zwei wollen, war aber nicht der Fall. Und sie hassen Pellets oder krümelige Einstreu an den Pfötchen. Jordie vergräbt darin seine Ködel nicht. Sie mögen so sandige Klumpstreu. Der Sand liegt eigentlich nur um die (offene) Toilette herum.
Der Kratzbaum war ein Deckenspanner. Aber beim tausend Millionsten Mal hoch- und runterjagen, hat er schlapp gemacht. Er steht in der Ecke vor dem Fenster und hält auch ohne die Deckenverbindung. Sie liegen gern ganz oben, schlafen da und schauen aus dem Fenster.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen zukünftigen Kätzchen! Mach Dich auf einiges gefasst, aber man verzeiht ihnen doch am Ende alles... (oh, Ausschlafen, ja, das wird auch schwierig
😉 )