Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist leider KEIN spaß sondern eine Sucht 😱 Ich schmeiße mittlerweile ernsthaft Möbelstücke, Deko, Pflanzen, Uhren usw. raus um noch eine Ecke irgendwo freizuräumen 😳🙄

Die Maße vom 804w: Ist bei mir um die 90cm tief.
Die Maße lassen sich aber etwas variieren, je nachdem ob große Hängematte und wie man die einzelnen Elemente dreht (habe z.B eine Hängematte schräg, da ist es von deren Eck bis ganz vorne auch mehr als 1m tief).
Alles in die selbe Richtung drehen ist wegen der Stabilität schlecht (hat dann Überhang nach vorne).

Grüße

Du meinst also irgendwo bekomm ich den noch hingequetscht 😳😀😀

A

Werbung

Das ist leider KEIN spaß sondern eine Sucht 😱 Ich schmeiße mittlerweile ernsthaft Möbelstücke, Deko, Pflanzen, Uhren usw. raus um noch eine Ecke irgendwo freizuräumen 😳🙄

...

Sieht bei mir doch ähnlich aus😳

so, mein mini-kratzbaum ist da. und die einzelteile sehen schonmal riesig aus 😱

das paket war irre schwer, die bodenplatte hatte sich an mehreren stellen einen weg nach außen gesucht und das ganze paket durchlöchert 😎

eine aufbauanleitung ist nicht dabei und werkzeutg schon gar nicht. und man braucht hier einen dicken imbussschlüssel und noch zange und schraubendreher. davon bin ich nicht so angetan, da ich handwerklich komplett unbegabt bin. frage mich, ob die langen schrauben mit dem dicken kopf nun in die bodenplatte kommen oder die kürzeren schrauben mit dem flachen kopf 😕
aber eigentlich müssten die flachen schrauben zum anschrauben von bettbrettchen und hängematte da sein ...

boach, begeisterung ist anders 🙄

jetzt geh ich werkzeug suchen und muss noch arbeiten und dann sehen wir weiter ...

der aufbau war bei petfun wesentlich einfacher, weil nur ein imbusschlüssel benötigt wurde und die größe stand auch noch auf der aufbauanleitung drauf. das war idiotensicher und sowas brauche ich 😳

so, nach dem ersten unmut heute morgen steht das katzenglück-kratzbäumchen jetzt, ist aber eher ein baum als ein bäumchen 😀

10501633zz.jpg

ist schon sehr massiv, das ganze, wenn man erstmal das passende werkzeug zusammen hat ... 😎

meine beiden miezen ignorieren ihn natürlich erstmal. aber einmal wurde schon kurz daran gekratzt, immerhin 🙄 🙂 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der kleine KB gefällt mir wirklich sehr:yeah:

so, heute abend wurde der neue kratzbaum dann ausgiebigst erkundet 🙂
(ich habe mal mit dem catdancer etwas nachgeholfen 😀)

10505388ta.jpg

katz kann scheinbar wunderbar an dem langen stamm hochklettern 😀

10505390aa.jpg

und mal testen, wie das kratzen funktioniert 🙄

Werbung:
nach ein paar tagen im katzentest möchte ich hier nochmal sagen: der katzenglück-kratzbaum ist echt toll und meine beiden miezen lieben ihn sehr :oha:

zum einen kratzen sie jedes mal im vorbeigehen (er steht im korridor) ausgiebig daran, dann haben wir ihn in unsere abendliche spielerei einbezogen und es wird am stamm rauf- und runtergehechtet 🙄

und schlafen tun die beiden auch gerne darin, sowohl das bettchen als auch die hängematte werden gerne zum schlummern benutzt.

und er scheint wirklich unverwüstlich, da wackelt überhaupt nix :yeah:
ich werde wohl doch noch zu einem richtigen katzenglück-kratzbaum-fan 😀

so, nach dem ersten unmut heute morgen steht das katzenglück-kratzbäumchen jetzt, ist aber eher ein baum als ein bäumchen 😀

10501633zz.jpg

ist schon sehr massiv, das ganze, wenn man erstmal das passende werkzeug zusammen hat ... 😎

meine beiden miezen ignorieren ihn natürlich erstmal. aber einmal wurde schon kurz daran gekratzt, immerhin 🙄 🙂 😀

huch ... ist der neu ?! :pink-heart: was hat der gekostet ?! :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Cool, das ist also auch möglich, das Herr Wagner welche auf Wunsch anfertigt ?! Sehr Geil! Kannst du mir die maße mal geben ? Ich hätte gerne gewusst wie hoch der ist 😀

die bodenplatte ist 52 x 52. der kleine stamm ist 50 cm, der große 90 cm.
ja, das macht herr wagner alles nach wunsch 🙂

Werbung:
Vielen dank 🙂 ich hab ja schon nen deckenhohen vom wagner ( 804w ), und bin damit sehr zufrieden :pink-heart: wollte erst bei petfun nen zweit Baum kaufen, weil die auch nicht schlecht aussehen, und vom preis ein wenig günstiger sind als die vom Wagner ... aber da liest man ja voll oft, das die Stämme noch feucht sind und später anfangen zu schimmeln. Dann wird der zweit Baum wohl auch wieder einer von "Katzenglück" werden ... Ich liebäugel ja immer noch mit diesem hier Kratzbaum 236w2 aber der preis :massaker: daran ist es bis jetzt gescheitert, da wäre der kleine Baum ja doch eine alternative ... schwierige entscheidung ... so lange hab ich damals bei dem deckenhohen nicht gebracht :aetschbaetsch1:

... wollte erst bei petfun nen zweit Baum kaufen, weil die auch nicht schlecht aussehen, und vom preis ein wenig günstiger sind als die vom Wagner ... aber da liest man ja voll oft, das die Stämme noch feucht sind und später anfangen zu schimmeln ...

ich habe hier auch einen petfun und da schimmelt nix 🙂
das war damals wohl nur ein sehr kurzfristiges problem bei petfun.

aber wenn du katzenglück gewohnt bist, dann wird dir petfun wahrscheinlich etwas zu spuchtig vorkommen. ich merke das auch, jetzt, wo ich mich daran gewöhnt habe. katzenglück ist schon noch um einiges massiver und die stämme und holzplatten sind wesentlich dicker.

ich finde petfun auch toll, aber wenn du dich an katzenglück gewöhnt hst, ist die umstellung auf petfun wahrschenlich ein bissel schwierig. das hat aber meiner meinung nach nur mit der optik zu tun. stabil sind beide. und meine miezen lieben beide bäume 🙂

@Clarooky: Genau auf den warten wir - müßte eigentlich bald hier eintrudeln, mal schauen, wie lange es noch dauert.

Wir haben auch Petfun mit 14-er Stämmen und Wagner hier stehen.

Sehr edle Teile, alle wunderschön - da freut sich das Katzenherz😀

@Clarooky: Genau auf den warten wir - müßte eigentlich bald hier eintrudeln, mal schauen, wie lange es noch dauert.

Wir haben auch Petfun mit 14-er Stämmen und Wagner hier stehen.

Dann will ich ganz viele Fotos sehen 😀😉
Welchen Baum findest du denn besser ?! Petfun oder Katzenglück ?! von Petfun hab ich nur die Retrotonne 😛

Werbung:
Dann will ich ganz viele Fotos sehen 😀😉
Welchen Baum findest du denn besser ?! Petfun oder Katzenglück ?! von Petfun hab ich nur die Retrotonne 😛

Werd ich machen 😀

Wir haben allerdings keine beigen Bezüge bestellt, sondern graue.
Die beiden bestellten Kratzbäume sollen ins Schlafzimmer und da paßt es dann farblich besser mit grauen Bezügen - bin sehr gespannt.

Die Retrotonne haben wir auch, dann den Sonja und Ronja und noch nen deckenhohen mit 3 Körbchen, keine Ahnung wie der heißt - die Katzen lieben sie.
Von Wagner haben wir den 804w und den 310k etwas abgeändert - auch die lieben die Katzen.

Mir persönlich gefallen die Wagner-Bäume besser. Die Bodenplatten finde ich schöner und es ist praktisch, dass die Holzteile schon versiegelt sind. Wuchtiger finde ich sie jetzt nicht wirklich, liegt aber sicher daran, dass unsere Petfuns auch 14er Stämme haben.

Wir warten jetzt auf den 236w2 und den 120w.

Mit grauen Bezügen sieht bestimmt toll aus:yeah:

Mit grauen Bezügen sieht bestimmt toll aus:yeah:

Ich hoffe auch, weil ich den Stoff nicht gesehen habe. Der ist wohl neu und auch nicht auf der Homepage aufgeführt. So wie Herr Wagner sagte, auch Microfaster.

Na da bin ich ja mal gespannt:yeah:
Ich ringe ja gerade mit mir, ob ich den Kirstinbaum mit Mikrofaser oder Baumwolle nehme. Baumwolle finde ich optisch auch sehr schön, von der Optik sieht Baumwolle für mich kuscheliger aus, obwohl es tatsächlich die Mikrofaser ist. Den Süßen ist es, glaube ich, egal, ob sie auf Mikrofaser oder Baumwolle schlafen😉