Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben nur 2 hängematten und 2 wandbetten von petfun, keine säulen, hab das mit meinen alten Teilen von clevercat und pussicat kombiniert, ich habs nie geschafft mich auf einen hersteller festzulegen, weil alle systeme ihre guten Teile mit besonderen Vorzügen haben 🙂

denn ich befürchte wir hijacken hier schon seit einigen Posts den Katzenglück Thread

lol, naja über irdendwas muss man ja reden, solange ich auf meinen Katzenglückbaum warte, von daher 😀

Ich nehme mal an Du nimmst dann einen catwalk? bin mal gespannt wie der ausschaut!

A

Werbung

lol, naja über irdendwas muss man ja reden, solange ich auf meinen Katzenglückbaum warte, von daher 😀

Auch wieder wahr 😀

Ich nehme mal an Du nimmst dann einen catwalk? bin mal gespannt wie der ausschaut!

Richtig getippt 🙂 ! U.a. weil die Firme ihren Sitz in unserer Stadt hat - das erleichtert das vorbei gehen und Baum um die Ohren hauen 😉 . Davon abgesehen war der Herr sehr nett & hilfsbereit bei der Zusammenstellung des Baumes und ich hab mich irgendwie in die Catwalk Bäume verguckt 😳 - wobei ich zwischendrin auch andere in Betracht gezogen hatte.

Um zumindest ein bisschen das Thema zu bedienen: Von Katzenglück möcht ich mir folgende Bettchen:

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=89

maßnschneidern lassen (Anfrage via Email wurde auch direkt beantwortet 🙂 hab bisher eher gehört, dass das da immer etwas dauern soll) und dann werden die Teile in unsere IKEA Schränke gelegt 😀 (wir haben diese EXPEDIT Serie - die haben alle uniforme Fächer) - ich überleg nur noch wie ich die ggf. fest mache, dass die da nicht herumrutschen wenn die beiden Fellmonster mal wieder drüber wetzen 🙄 .

Welchen Baum hast du denn genommen von Katzenglück 🙂 ??

P.s. Die Pussycat-Modelle hab ich mir mal angeschaut, aber die erinnern mich zu sehr an die Plüschmonster und die Hängematten etc. gefallen mir leider gar nicht - aber Geschmäcker sind ja verschieden 🙂

Viele Grüße,
Milenn

Zuletzt bearbeitet:
Richtig getippt ! U.a. weil die Firme ihren Sitz in unserer Stadt hat - das erleichtert das vorbei gehen und Baum um die Ohren hauen .

oh, sehr praktisch 😀

maßnschneidern lassen (Anfrage via Email wurde auch direkt beantwortet hab bisher eher gehört, dass das da immer etwas dauern soll) und dann werden die Teile in unsere IKEA Schränke gelegt (wir haben diese EXPEDIT Serie - die haben alle uniforme Fächer) - ich überleg nur noch wie ich die ggf. fest mache, dass die da nicht herumrutschen wenn die beiden Fellmonster mal wieder drüber wetzen .

unglaublich, die haben Dir geantwortet? :wow: es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich muss immer lachen wenn ich die KG seite anklicke und noch die werbung für die alte Messe in Karlsruhe seh. 🙂

Eine gute idee, mit dem Expedit als Katzenregal, ich würde einfach selbstklebendes klettband druntermachen, das müsste halten.
Das bettchen sollte auch eine geeignete unterseite dafür haben.

Was noch interessant bei KG ist, sind diese Raschelkissen, hat die hier jemand? Könnte meinen Rackern gefallen, vieleicht bekomme ich ja eins für umme, da ich ja nun schon eine gaaaanze weile auf den Spanner warte ....🙂

Habe diesen bestellt, allerdings ohne die beiden normalen Hängematten, dafür eine große mit Unterhänger, und einem Bettchen anstatt 2 kissen

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=182

Die Pussycat-Modelle hab ich mir mal angeschaut, aber die erinnern mich zu sehr an die Plüschmonster und die Hängematten etc. gefallen mir leider gar nicht - aber Geschmäcker sind ja verschieden

stimmt, die sind wirklich sehr plüschig, aber die katzen lieben die Teile und es ist schnell mal ein schrankaufstieg damit gezaubert! :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
unglaublich, die haben Dir geantwortet? :wow: es geschehen noch Zeichen und Wunder!

DAS dacht ich mir auch 😀 - aber ich werd wohl per Nachname bestellen (wobei die 9,20€ Nachname schon weh tun 🙁 ) - denn ich mag nicht brav per Vorkasse bezahlen und dann zieht es sich eeeewig hin 😛 .

Eine gute idee, mit dem Expedit als Katzenregal, ich würde einfach selbstklebendes klettband druntermachen, das müsste halten.

Das ist ne gute Idee - danke 😀 - allerdings muss ich dazu sagen, dass EXPEDIT was wir haben ist eigentlich kein Katzenregal xD - unsere kleinen Monster bissbrauchen es nur als solches. Es sind zwei Schreibtische und eine Schrankwand - bei meinem Schreibtisch sind halt unten noch 4 Fächer frei und oben hab ich in dem einen so ein Inlay mit Tür - das ist quasi die Katzenhöhle 😀 (aber Fächer-Tür ist dadurch natürlich immer offen) - hier mein ein Bild davon:

12619026cb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schrankmissbrauch

hab ich in dem einen so ein Inlay mit Tür - das ist quasi die Katzenhöhle (aber Fächer-Tür ist dadurch natürlich immer offen) - hier mein ein Bild davon:

das hübsche weisse Mäuslein fühlt sich sichtlich wohl im Schrank 😀

wenn ich bei uns nen Schrank aufmache, sitzt auch sofort ne katz drin, es ist wie verhext :pink-heart:

das hübsche weisse Mäuslein fühlt sich sichtlich wohl im Schrank 😀

Da sind sogar ZWEI Kätzchen drin 😀 ! Die zweite ist am Rand, die sieht man nicht soo gut (obwohl es die größere von beiden ist).

Übrigens: Hatte ganz vergessen zu sagen, dass der Kratzbaum den du dir ausgesucht hast wirklich toll aussieht 🙂 !

Viele Grüße,
Milenn

Werbung:
Und welcher wird es jetzt bei Dir?

Ich hab mir bei Ebay Kleinanzeigen den Kratzbaum 120w günstig egattert :smile: Hat den hier jemand und mag mir seine Erfahrungen sagen?

Auch wieder wahr 😀

Richtig getippt 🙂 ! U.a. weil die Firme ihren Sitz in unserer Stadt hat - das erleichtert das vorbei gehen und Baum um die Ohren hauen 😉 . Davon abgesehen war der Herr sehr nett & hilfsbereit bei der Zusammenstellung des Baumes und ich hab mich irgendwie in die Catwalk Bäume verguckt 😳 - wobei ich zwischendrin auch andere in Betracht gezogen hatte.

Um zumindest ein bisschen das Thema zu bedienen: Von Katzenglück möcht ich mir folgende Bettchen:

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=89

maßnschneidern lassen (Anfrage via Email wurde auch direkt beantwortet 🙂 hab bisher eher gehört, dass das da immer etwas dauern soll) und dann werden die Teile in unsere IKEA Schränke gelegt 😀 (wir haben diese EXPEDIT Serie - die haben alle uniforme Fächer) - ich überleg nur noch wie ich die ggf. fest mache, dass die da nicht herumrutschen wenn die beiden Fellmonster mal wieder drüber wetzen 🙄 .

Welchen Baum hast du denn genommen von Katzenglück 🙂 ??

P.s. Die Pussycat-Modelle hab ich mir mal angeschaut, aber die erinnern mich zu sehr an die Plüschmonster und die Hängematten etc. gefallen mir leider gar nicht - aber Geschmäcker sind ja verschieden 🙂

Viele Grüße,
Milenn

Bestelle dir doch einfach die Bettchen mit bereits angebrachten Klettbändern. So wie sie mit den Bäumen geliefert werden.
Wir haben die Klettbänder an ein Bettchen selbst genäht. Eine furchtbare Arbeit. Meine Hände waren total zerstochen.

Ich hab mir bei Ebay Kleinanzeigen den Kratzbaum 120w günstig egattert :smile: Hat den hier jemand und mag mir seine Erfahrungen sagen?
hey klasse, ich hab mir den auch schon angesehen, weil ich so einen kleinen von Gimpet habe, der irgendwie am liebsten bekratzt wird. Bin mal gespannt, ob jemand anderes was schreiben kann. Was hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

hey klasse, ich hab mir den auch schon angesehen, weil ich so einen kleinen von Gimpet habe, der irgendwie am liebsten bekratzt wird. Bin mal gespannt, ob jemand anderes was schreiben kann. Was hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

Laut Verkäufer ist der Kratzbaum neu! Hab inkl. Versand 70 € bezahlt, was ich in Ordnung finde :smile:

Werbung:
Also, ich finde so ein kleineres Teil sehr praktisch, weil man es mal hier, mal dort hin tun kann, je nachdem, wo gerade gerne gekratzt wird. Mein Gimpet hält noch ein wenig, aber der von Katzenglück ist sehr schön und für 70 Euro, ein richtiger Schnapp.

Find ich auch, freu mich schon total :smile:
Neben meinem Bett habe ich an der Heizung eine Hängematte, die von beiden sehr geliebt wird wenn wir Abends ins Bett gehen! Den neuen Kratzbaum wollte ich daneben stellen, so dass beide bei uns schlafen können!

Und welcher wird es jetzt bei Dir?

Hallo,

meinst du mich 🙂 ? Falls ja: Ich hab mit dem Catwalk Baumdesigner einen Deckenspanner mit zwei Säulen erstellt und beauftragt - Fotos gibts im entsprechenden Catwalk Thread wenn er endlich da ist 🙂 .

Viele Grüße,
Milenn

würde mir gerne ein neuen Kratzbaum kaufen, aber weiss nicht welchen.Der darf auch etwas preisgünstig sein.

Hallo Spatz,

auch wenn es "preisgünstig" sein soll (von 50-100 Euro Pappsäulen-Plüsch-Bäumen würd ich abraten), würd ich trotzdem einen stabilen empfehlen. Da gibt es u.a. :

http://shop.petfun.de/
http://katzenglueck.de/xtm/
http://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/
http://www.kratzbaeume.de/

wobei Kirstin's Bäume sehr schön sind, aber schon etwas teurer. Ich denke bei Petfun könntest du ggf. einen günstigen bekommen. So ziemlich alle obigen Hersteller erstellen Bäume auch nach deinen Vorgaben. Ich glaub jeder der obigen Hersteller hat hier im Forum einen Thread mit "Zeigt here eure XXX Bäume".

Viele Grüße,
Milenn

Bestelle dir doch einfach die Bettchen mit bereits angebrachten Klettbändern. So wie sie mit den Bäumen geliefert werden.
Wir haben die Klettbänder an ein Bettchen selbst genäht. Eine furchtbare Arbeit. Meine Hände waren total zerstochen.

Danke für die Idee 🙂 ! Da werd ich mal nachfragen ob die das machen. Ich nehm mal an an den Bäumen sind dann auf den Ebenen die Gegenteile zum Klett am Bettchen mit doppelseitigem Klebeband (oder einfach nur Kleber?) fixiert?

Viele Grüße,
Milenn

Werbung:
Danke für die Idee 🙂 ! Da werd ich mal nachfragen ob die das machen. Ich nehm mal an an den Bäumen sind dann auf den Ebenen die Gegenteile zum Klett am Bettchen mit doppelseitigem Klebeband (oder einfach nur Kleber?) fixiert?

Viele Grüße,
Milenn

Nein, beide Teile des Klettbandes befinden sich am Bettchen. An der nicht festgenähten Seite befindet sich ein Klebestreifen den man einfach abziehen kann und die Unterseite des Klettbandes dann auf dem Träger fixieren kann.

Was ist mit Ebay. Da gibt es ja auch welche

Prnzipiell kann man da wohl Schnäppchen machen, aber: Die genannten Hersteller geben soweit ich mich entsinn Garantie (bis zu 5 Jahre) und wenn man ein paar Euro mehr ausgibt dann würd ich auf sowas auch Wert legen - denn man möcht ja möglichst lange was von dem Baum haben 🙂 . Wenn man den gebraucht kauft wird meines Wissens auf ebay eine Rückgabe/Gewährleistung bei Privatkäufen so ziemlich immer von den Verkäufern ausgeschlossen - d.h. da kann man sich im ungünstigsten Fall in die Nesseln setzen und der Baum bricht durch einen bisher unentdeckten Defekt nach 2-3 Monaten auseinander etc...

Klar kann man auch Glück haben aber Kratzbäume sind eine der Sachen wo ich eher nicht sparen würde, denn immerhin turnen die kleinen Fellmonster darauf herum und da sollte es wirklich stabil sein 🙂 !

Viele Grüße,
Milenn

Nein, beide Teile des Klettbandes befinden sich am Bettchen. An der nicht festgenähten Seite befindet sich ein Klebestreifen den man einfach abziehen kann und die Unterseite des Klettbandes dann auf dem Träger fixieren kann.

Achsooooooooooooo 😀 Mensch, ich bin aber auch schwer von Begriff 😛 . Aber wie kriegt man das hin, dass das Klettdings gleich am Bettchen klebt? Schreibt man bei der Bestellung einfach mit rein, dass das Klett-Dings da gleich mit ran soll? Oder kommen die sowieso immer mit dem Klettzeug?

Viele Grüße,
Milenn

Achsooooooooooooo 😀 Mensch, ich bin aber auch schwer von Begriff 😛 . Aber wie kriegt man das hin, dass das Klettdings gleich am Bettchen klebt? Schreibt man bei der Bestellung einfach mit rein, dass das Klett-Dings da gleich mit ran soll? Oder kommen die sowieso immer mit dem Klettzeug?

Viele Grüße,
Milenn

Nein, wir haben auch ein einzelnes Bettchen bestellt. Da war kein Klettband dran. Ich denke du solltest einfach in Bemerkung zur Bestellung schreiben, dass du gerne Klettband an deinem Bettchen haben möchtest und was das extra kostet und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob es dir das Wert ist. Ich habe für 1m Klettband 1 EUR bezahlt. Aber wie gesagt das Anbringen war furchtbar. Meine Hände waren total zerstochen vom Nähen.