Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich sehr schöne Bilder, ein toller Baum ! Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich habt ihr lange viel Freude daran !

vielen lieben Dank, ich glaube auch das der wirklich sehr stabile Baum, die richtige wahl war, das die katzen so eine Freude dran haben, entspannt Frauchens Nervenkostüm auch wieder, es hat halt wirklich arg lang gedauert bis der Baum komplett war. Aber ich war ja vorgewarnt....:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Flauschwolke was ist das für ein Model ???
ich finde die Hängematte mit der Holzaufhängung und den Kugeln nach oben ja weltklasse
ich hatte auch ein Erfolgserlebnis heute - Maks hat ihn in Besitz genommen
die anderen gucken ihn immer noch nicht an
13100137ej.jpg

Flauschwolke was ist das für ein Model ???
ich finde die Hängematte mit der Holzaufhängung und den Kugeln nach oben ja weltklasse
ich hatte auch ein Erfolgserlebnis heute - Maks hat ihn in Besitz genommen
die anderen gucken ihn immer noch nicht an

träumerle, dein Maks sieht sehr zufrieden aus, der Hängematten Bezug ist bestimmt sehr weich, tolle farbe 🙂
bestimmt werden die andern bald auch neugierig werden !

also unser model habe ich mit Abänderung gewählt, der Ausgangsbaum war dieser :
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=182&XTCsid=5jtcjtf9nlhhkqrkhholr12ad0

1 xxl Matte mit unterhänger (anstatt der beiden normalen hängematten)
2 liegeplatten mit 1 Auflage und 1 Bett
Säulen: 95, 55, 45, 35

lasiert in dunkelnussbaum hab ich ihn selbst 🙂

Zuletzt bearbeitet:
was heißt mit Unterhänger ????
also wenn man größere Hängematte möchte macht er das immer mit dieser Holzaufhängung oder hast du die extra so bestellt
ich werde dein Ausgangsmodell wählen
aber bei mir sind die Hängematten auf 2 Metallstaben und dann eben die Kugel vorne dran. Mein Mann meckert schon seit dem Aufbau wegen der Metallstäbe. Wir haben noch einen von King Kratzbaum - der Baum ist auch toll und super Qualität nur leider hat er es halt nicht drauf mit den Bettchen und Auflagen
Da ist die Hängematte auch auf Holz nur leider ohne Kugeln und somit rutscht es öfter (Klettband hält das nicht)

achso und ja die Bettchen sind superweich und dick :smile:

hmmm 2 Flaschen Beize brauchste sich er auch und dann muss noch mal Öl oder Wachs drauf - ich finde die 80 Eur nicht so heftig
glaub auch nicht dass das ein Mamorfuss ist
denke der ist auch gebeizt/lasiert und dann wie die anderen auch in Folie gepackt
kann mich aber auch täuschen

Das sind unsere Bäume - zwar noch nicht an ihrem Platz, aber endlich aufgebaut.

Werbung:
Sehen toll aus. 🙂

Und wie ist für Dich so der Vergleich? Du hast ja auch Petfun oder?

Ja, ich hab auch Petfun. 🙂

Unsere Petfun haben allerdings auch die 14-er Stämme.

Wir haben jetzt 3 Petfun/1 Retrotonne und 4 Wagner-Bäume, dann noch einen mit Wagner Stämmen und Kristin´s Liegeflächen.

Ich würde definitiv die Wagner-Bäume bevorzugen.

Mir gefällt bei Wagner z.B. auch, dass es die Stoffe eben auch in unterschiedlichen Farben gibt - wir wollten für das Schlafzimmer halt was farblich passendes.

Ja, ich hab auch Petfun. 🙂

Unsere Petfun haben allerdings auch die 14-er Stämme.

Wir haben jetzt 3 Petfun/1 Retrotonne und 4 Wagner-Bäume, dann noch einen mit Wagner Stämmen und Kristin´s Liegeflächen.

Ich würde definitiv die Wagner-Bäume bevorzugen.

Mir gefällt bei Wagner z.B. auch, dass es die Stoffe eben auch in unterschiedlichen Farben gibt - wir wollten für das Schlafzimmer halt was farblich passendes.

Ah ok. Aber Kirstins Säulen hast Du bisher nicht ne?
Mich hätte da der direkte Vergleich auch sehr interessiert.

Schöne Bäume. 🙂

Nee, bisher nur Petfun und Wagner.

Die Wagner Säulen sind definitiv besser - mir scheint das Sisal dicker zu sein.

Aber ich muß bei beiden sagen, dass die Bäume noch echt gut aussehen und bei uns werden sie definitiv viel genutzt - also zufrieden sind wir sowohl mit Petfun als auch mit den Wagner Bäumen.

Wie ich sehe, gilt auch für mich, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten! 😀

Öh, habe mich Beize nich nie so wirklich verfasst und dass dann noch Öl und Wachs drauf muss... joah, das wusste ich nicht. 😳

nee du hast schon Recht man kriegt das günstiger hin .... aber letztendlich muss du auch machen und Material kaufen. Bei dem Preis vom dem Baum würden mich dann das Geld nicht reuen. Wenn man natürlich bestimmten dunklen Farbton braucht ist es wieder anders

Werbung:
was heißt mit Unterhänger ????
also wenn man größere Hängematte möchte macht er das immer mit dieser Holzaufhängung oder hast du die extra so bestellt
ich werde dein Ausgangsmodell wählen
aber bei mir sind die Hängematten auf 2 Metallstaben und dann eben die Kugel vorne dran. Mein Mann meckert schon seit dem Aufbau wegen der Metallstäbe. Wir haben noch einen von King Kratzbaum - der Baum ist auch toll und super Qualität nur leider hat er es halt nicht drauf mit den Bettchen und Auflagen
Da ist die Hängematte auch auf Holz nur leider ohne Kugeln und somit rutscht es öfter (Klettband hält das nicht)

moin träumerle, also mit "Unterhänger" meine ich die seperate Matte an den 4 bändern, die man unter der Hängematte befestigen kann, ich hatte die auf dem Bild noch nicht am Baum befestigt.

Das Model Hängematten mit Stahl und kugeln kenne ich von Petfun, aber die kater mochten das nicht so sehr, weil sie an den Dingern vorne leicht rausfallen können. Dahe r hab ich die XL Holzgabel -Hängematten Variante von KG gewählt, auch weil die katzen auf den Seitenteilen der Holzgabel sitzen können. Das Teil ist wirklich sehr stabil und vor allen Dingen groß genug für den fast 6 kilo Tigerbrocken. :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man nicht generell günstiger, wenn man den 804w unlasiert bestellt und ihn dann selbst lasiert? Unlasiert gibt bestimmt auch noch einen Preisnachlass...

80 Euro Preisunterschied finde ich schon happig. Gut, es sieht so aus, als ob der gebeizte Baum ne Marmor-Bodenplatte hat, aber wer braucht die schon...

@mexe, der Baum unlasiert macht ca 25 € aus am Preis, wenn man eine spezielle Wunschfarbe haben möchte, würde ich das empfehlen. Die Lack - lasur von Clou auch für kinderspielzeug geeignet, gibts in verschiedenen Holztönen bei Hornbach. Auftragen würde ich mit der Rolle, bei Pinsel gibts schlieren, wie ich leider gemerkt hab😳

der Deckenspanner habe ich aus einem andern Spanner der eigentlich nur für 9 cm Säulen gedacht war, aber ein M 10 gewinde hat, selbstgebastelt, sprich einfach obendrauf eine bezogene zwischenscheibe genagelt, in die Säule gedreht und wenn der baum steht, wieder gegen die Decke rausgedreht. Mir gefällt die runde Form auch besser als der KG Deckenklotz, den müsste ich ja weiss lackiern, aufgrund dessen ich ja schon provisorisch meine Konstrukion verwandt habe, brauchte ich unten eine kleinere Säule, die hatte ich nachbestellt.
Die Manschette zuppeln die kater immer runter, mal sehn muss ich wohl besser fixiern.

Das eckige Bettchen hatte ich anstatt dieser flachen Auflage für die Liegeplatte bestellt, es ist eckig mit Wulst. Er hatte mir zuerst ein anderes geschickt, aber es hatte so seltsame Flügel, hat mir nicht gefallen am Baum. Unser Bettchen ist leider nicht auf der KG website zu sehen ist, kann Dir also nicht sagen welche bestell Nr. es hat.

Anhänge

• CIMG3704.jpg
    CIMG3704.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG3721.jpg
    CIMG3721.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird zu dritt in der großen Hängematte gekuschelt, genauso aber in der Luxushängematte von Kirstins. In den normalen Hängematten liegen sie aber auch zu zweit drin - wobei ich da die gesteppten besser finde.

Danke euch :smile:
ich hab jetzt schon das Gefühl, dass die da rausfallen können. Aber man wird sehen ....
ärgerlich dass ich nicht besser aufgepasst habe, sondern einfach den Baum bestellt hab. Dass Erfahrungen immer soviel Geld kosten müssen.
Maks wiegt ja noch nicht wirklich viel und Grunzel geht bis jetzt immer noch nicht rauf, obwohl er die Hängematte am anderen Kratzbaum liebt.
Für einen bestimmt relativ kleinen Aufpreis hätte ich auch die Holzrahmen gekriegt 🙁😳
@Flauschwolke
achso noch ne Frage - hat er dir die eckigen Betten auf Maß gemacht
dann könnte ich ja die Auflagen vom King Kratzbaum Baum (grins) ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
ja klar kauf ich den 804w
wenn das Sofa da iss..... grins (hat 20Wochen Lieferzeit)
aber ich hab trotzem das Gefühhl bei dem kleinen Baum dass die Kater mit ihren Bobbeschen darunter rutschten können
aber ich seh du hast auch die Hängematten mit den Stäben
wie ist das so auf Dauer ?

Werbung:
träumerle, wegen dem eckigen bettchen mit wulst musst du mit Wagner reden, das Plattenliegemaß würde ich angeben, ich hoffe er schickt Dir das richtige 😉

hm, ich habe grad mal gemessen, die KG unterhängematte ist etwas kleiner als der petfun Unterhänger...

Dass Erfahrungen immer soviel Geld kosten müssen.
Maks wiegt ja noch nicht wirklich viel und Grunzel geht bis jetzt immer noch nicht rauf, obwohl er die Hängematte am anderen Kratzbaum liebt.
Für einen bestimmt relativ kleinen Aufpreis hätte ich auch die Holzrahmen gekriegt

jep, das Lernen kostet.... aber man kann diese hochwertigen Teile auch gut weiterverkaufen und dann durch das passende ersetzen.

@mexe, stimmt das runde Bett passt nicht so toll auf die eckige platte, jemand schrieb bei kirstins gibts auch eckige betten, die passen könnten. vieleicht auch ein Möglichkeit ? 😉

Zuletzt bearbeitet:
also in meinen Hängematten ist jetzt auch was drin
ich hab mal getastet - die Einlage hat mindestens einen cm wenn nicht noch dicker
nur leider sind die jetzt halt auch genäht für die Stäbe und würden nicht auf den Holzrahmen passen
aber der Baum ist brandneu ich rede mal morgen mit ihm

Kratztonne

Ich bin am überlegen ob ich zu den Kratzbäumen noch eine Kratztonne anschaffen soll.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht, wird die überhaupt von den Katzen angenommen?

Außer Ayani, der ja in den nächsten Tagen 1/2 Jahr wird, tobt hier keiner mehr groß rum von den Katzen.

Würd mich freuen, Eure Meinung z hören.

Mexe, was für süße, süße Fotos:pink-heart::pink-heart::muhaha: