Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich warte immer noch auf den Kratzbaum 🙁

A

Werbung

Wie lange wartest Du schon?

Ich kann die großen, gefütterten Hängematten nur empfehlen ("Cooniegröße"). Bei mir finden da zwei Katzen locker Platz. Selbst der große Biggie (Ragdoll) mit seiner Freundin. Aber auch die zwei Jungs (zusammen 5kg + 8kg).

caosrfm9z7nb3o76r.jpg

Auf die eckigen Kissen habe ich einfach normale Bettchen gestellt. Die werden besonders von Jannis rege genutzt.

caosscomajg13l65f.jpg

Das mit der Manschette ist nervig. Die verrutscht hier ständig. Ich werde mal die Tage versuchen sie mit ein paar Stichen anzunähen.

Die Elemente sind bei mir weiter zusammen, da Maßanfertigung. Deswegen nicht wundern.

Mein nächster Baum wird sicher wieder ein Wagner (oder Kirstins). Die sind einfach top und preislich okay. Da nehme ich auch eine lange Lieferzeit in Kauf (ich stelle mich da grundsätzlich auf 4-6 Wochen ein).

Grüße

Ich habe auch was für meine zwei kleinen:

IMG_8919.JPG

IMG_8920.JPG

LG Oenne

@mexe, süsses Marzipan Tiger Näschen:pink-heart:

@chrianor, zwei Wochen warten ist noch nicht soooo viel, halte durch ommmmmmm 😉

ächz ich müsste eigentlich nochmal nach unserm überfälligen Raschelkissen forschen...aber langsam werd ich mürb, bestimmt 10 telefonate geführt.....🙄

@ayani,
Ich bin am überlegen ob ich zu den Kratzbäumen noch eine Kratztonne anschaffen soll.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht, wird die überhaupt von den Katzen angenommen?

Außer Ayani, der ja in den nächsten Tagen 1/2 Jahr wird, tobt hier keiner mehr groß rum von den Katzen.

Würd mich freuen, Eure Meinung z hören.

die entscheidende Frage ist:
gehen Deine Katzen gerne in Höhlen?
meine nicht, wir haben eine xxl Kratztonne von zooplus, allerdings wird die nur von aussen bekratzt und draufgelegen, das innenleben ist recht uninteressant. 🙂
Mit einer externen und nicht im Kratzbaum integrierten Tonne, bist du doch flexibel, probiers aus !

was ich wirklich empfehlen kann ist, diese luxusmulde mit wechselbezug von kirstins (foto), sowie natürlich die gepolsterte coonie xl hängematte von KG, die kater lieben beides gleich gerne! Meine zwei Damen kommen da überhaupt nicht ran, leider....

Anhänge

• CIMG3742.jpg
    CIMG3742.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird zu dritt in der Hängematte gekuschelt.

Und zu viert in der Fensterbankliege🙄

Werbung:
@nic, sowas ist immer wieder süss anzuschaun 🙂
Deine katzen haben augenscheinlich das vererbte Kuschel-Gen, vermutlich würden die im Schweinetrog genauso aufeinanderhängen, es liegt nich an den kratzbaumteilen 😀

Ja, das ist die ganz normale Größe - da gehen die alle zusammen rein.
Hier wird ständig gestapelt und ständig in wechselnder Zusammensetzung.

Meine Truppe kuschelt extrem viel. :pink-heart:

Denen völlig egal, Hauptsache sie können kuscheln. Selbst in die kleinsten Bettchen quetschen die sich zu dritt rein, im Zweifel halt einfach noch oben drauf.

Habe ihn am 29.12. bestellt...

Du, ich weiß wie schwer das warten fällt, aber das ist noch völlig im Rahmen 😉 ! Ich hab zwar woanders bestellt, aber da hats im November nur knapp 1.5 Wochen gedauert und dieses Mal (bestellt um Neujahr) wirds fast 3 Wochen dauern. Ich nehm einfach mal an, dass nach Weihnachten auch sehr viele Bestellungen reinkommen (wie auch vor Weihnachten) und deswegen werden die gut zu tun haben.

Viele Grüße,
Milenn

schöne Fotos ..... zuckrsüss
das grau von Nic'24 Bettchen ist auch wünderschön
ich habs dann kapiert Coonie Hängematte von Wagner gehen alle rein - hier wird ja auch gekuschelt
ich hab ne große Tonne von Zooplus, die wir hier kräftig von allen bespielt
nur die von PetFun und Kristins finde ich einfach zu teuer. Ein Baum ist ja o.k. den hast du ja auch echt lange stehen. Aber wenn die Zooplustonne in 2 Jahren hin ist, kriegen sie einfach was anders
ich hab noch nen großen Weidekorb von hier
http://catmoms-katzenkoerbe.de/jumbo.html
das war das einzige Katzenmöbel was sofort angenommen und bespielt wurde. Nach 2 Jahren lieben es alle noch. Den hab ich mal auf ne Ausstellung gekauft und er war noch nicht richtig ausgeladen lagen alle drin
Mittelerweile ist auch mein Katzenglückbaum akzeptiert. Der Kleine ist wie festgetackert auf dem Ding, aber alle anderen lernen gerade die Vorzüge der Kuscheligen Hängematten kennen ....freut mich sehr
@Mexxe
du musst leider bestellen :smile:

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann wartest Du ja noch gar nicht so lange. 🙂

Für wann hat Herr Wagner Dir denn die Lieferung zugesagt?

Wir haben hier die Retrotonne von Petfun stehen und die Katzen lieben sie - naja, hier gibt es die eingentlich 2 x, 1 mal nur die Tonne und 1 x als Sonja

Hallo & Danke für den Link zu der Website 😀 ! Haben ja wirklich tolle Sachen dort 🙂 !
Aber mal ne Frage: Die Einstiegslöcher sind da zwischen 22x22cm und 22x15 cm groß, das kommt mir ein bisschen klein vor 😱 nicht das unsere dann da drin stecken bleiben 😛 ...

Viele Grüße,
Milenn

die machen auch was du gerne hättest - sicher auch die Eingänge größer
das ist der nächsten den ich von da kaufe
bisher habe ich 2 mit jeweils 2 Liegeflächen und die Eingänge sind groß
man passt zu 2. drauf
12385752fi.jpg

und 7kg Grunzel geht da einfach rein
13142500kn.jpg

13142501fd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die machen auch was du gerne hättest - sicher auch die Eingänge größer

Huhu Träumerle,

danke für den Hinweis 🙂 ! Sagmal wie Stabil sind denn die Weidenkörbe? Ich hatte im Internet (allerdings Körbe von Zooplus, amazon & co) meistens gelesen, das so Wiedenkörbe recht wacklig sind. Ich nehm an, dass ist hier nicht der Fall 😳 ?

Viele Grüße,
Milenn

der ist total stabil
Ich bin echt begeistert von der Qualität, meine Katzen haben auch noch keinen anderen Weidekorb angenommen. Sogar unser Neuzugang liegt gerne drin
Sie dürfen kratzen wenn sie wollen, bisher hat er noch keine Schäden genommen und ich finde ihn einfach schöner als die Tonnen
ich bin ganz heiß auf das Jumboteil - hab mir allerdings noch keine Gedanken gemacht ob höher oder größerer Durchmesser oder große Eingänge
aber ruf mal an die ist echt nett und geht auf dich ein. Ich wollte keine so doofen Samtkissen, sofort hat sie mir andere Vorschläge gemacht.

Werbung:
stimmt aber der ist in Köln und sie mit den Körben bei Frankfurt
ist bestimmt ein Layout zum kaufen :smile: oder die haben den gleichen Provider