Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
stimmt aber der ist in Köln und sie mit den Körben bei Frankfurt
ist bestimmt ein Layout zum kaufen :smile: oder die haben den gleichen Provider

Oh, ich dachte das ist von der gleichen Frau 😱 ! Aber ja, die Layouts sind ja auch ziemlich gleich 🙂 . Wobei ich sagen muss, von Stil her gefallen mir Katzenglück/Catwalk/Profeline/Kirsting usw. besser.

A

Werbung

genau also einmal Katzenglück - des Katers ganzes Glück
13100138kw.jpg

ich bin so froh dass die den annehmen
in den ersten beiden Tagen wollte ich mir schon 200x in den A..... beissen

ich bin so froh dass die den annehmen
in den ersten beiden Tagen wollte ich mir schon 200x in den A..... beissen

Schaut sehr schön aus 🙂 !! Und jaaa, je nach Katze brauchen die mal etwas länger um zu entdecken was da für ein toller Baum eingezogen ist 😀 ! Unsere machen sich direkt immer über alles neue her, von daher war das bei uns glücklicherweise kein Problem 😀 .

genau also einmal Katzenglück - des Katers ganzes Glück

na also er geht doch rein, wär ja auch ein Katzenjammer, wenn er die schöne Hängekuhle verschmäht! 😉

Unsere grauen Bettchen sind auch Mikrofaser und da lädt sich bis jetzt nichts auf.

Aber mal ne Frage: Die Einstiegslöcher sind da zwischen 22x22cm und 22x15 cm groß,
Wir haben ja an unserem Kratzbaum eine rechteckige Höhle mit 2 seitlichen sowie 1 Zugang von unten.

Der Durchmesser dieser Öffnungen beträgt 16 cm und unsere beiden 7 kg Kater bleiben auch nicht stecken. Eng ist es aber schon, aber die beiden Presswürste passen durch😀. Hier mal ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Waaaaaaahh!!!😱 Er wurde versand!!!!!

Ich platze vor Aufregung^^ *hibbel*

Der Durchmesser dieser Öffnungen beträgt 16 cm und unsere beiden 7 kg Kater bleiben auch nicht stecken. Eng ist es aber schon, aber die beiden Presswürste passen durch. Hier mal ein Bild:

der Blaue Butzl ist bestimnt Weltmeister im Baucheinziehn 😀

Der Durchmesser dieser Öffnungen beträgt 16 cm und unsere beiden 7 kg Kater bleiben auch nicht stecken. Eng ist es aber schon, aber die beiden Presswürste passen durch😀. Hier mal ein Bild:

Hui, lieben Dank für die die visuelle Demonstration 🙂 !! Hab ich meinen Beiden gleich gezeigt mit den Worten: Und wehe ihr passt da nicht durch, dann gibt's ne Diat 😛 😀 !

Der Durchmesser dieser Öffnungen beträgt 16 cm und unsere beiden 7 kg Kater bleiben auch nicht stecken. Eng ist es aber schon, aber die beiden Presswürste passen durch😀

Wo der Kopf reinpasst, geht auch der Rest der Katze durch...:smile:

Unten ist Blacky und oben thront die vierbeinige Domina Cindy.

58367-blacky-cat-bilder-sammelsurium-bild25905-a.jpg

Hallo, ich suche eine Beratung:

Eigentlich wollte ich einen Catwalk über dem Sofa bauen, aber die Firma Cat-On hat mir sogleich davon abgeraten, ihren Wandaufhängung 2in1 Set an unserer Gipskartonwand zu befestigen. Ich schätze, Ähnliches gilt für alle Regalbretter, bei denen die Katzen draufspringen.

Dann wäre stattdessen ein Kratzbaum zum Klettern natürlich toll, aber ich hab so wenig Platz. Ich liebäugele mit dem 804W. Am liebsten hätte ich den in meinem sowieso schon vollen Wohnzimmer, weil ich die Katzen am liebsten um mich herum im Wohnzimmer habe.

Ich würde ihn gerne vor den rechten Fensterflügel stellen, damit die Katzen nach draußen schauen können. Oder NEBEN den linken (diese Balkontür wird geöffnet). Das wäre quasi aber schon am Esstisch, den man ganz links erahnen kann. Der Platz wird da nicht unbedingt als Sitzplatz gebraucht, da wir meist nur zu dritt essen. Wir haben nicht so viel Essensbesuch.

Wie eng und vollgestopft würde das Wohnzimmer auf euch wirken??? Es ist schon fast das ganze Zimmer zu sehen.
Vielen Dank für einen Meinungsaustausch!
P.S. KAnn der Kratzbaum auch alleine stehen? Meine Decke ist 3,40 hoch, da geht wohl kein Deckenspanner!

Anhänge

• IMG_4221.jpg
    IMG_4221.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie eng und vollgestopft würde das Wohnzimmer auf euch wirken??? Es ist schon fast das ganze Zimmer zu sehen.
Vielen Dank für einen Meinungsaustausch!
P.S. KAnn der Kratzbaum auch alleine stehen? Meine Decke ist 3,40 hoch, da geht wohl kein Deckenspanner!

Hallo! Ich finde den Platz rechts in der Ecke mit Blick nach draußen sehr gut. Auf der linken Seite wäre es für mich allein deshalb nichts, weil da die Balkontür aufgeht und die Katzen zudem natürlich auch ständig über den Esstisch spazieren würden. Alles, was in Kratzbaumnähe steht, gehört zum Klettermobiliar - so ist es zumindest bei uns. 😀 Ich denke nicht, dass das Wohnzimmer dann vollgestopft aussieht. Aber der Sekretär müsste natürlich weichen.

Ich wäre gar nicht so sicher, dass 3,40 m Deckenhöhe nicht gehen. Allerdings musst du für eine solche Höhe auf jeden Fall Aufpreis zahlen. (Wir haben 2,70 m und haben 15 € mehr bezahlt, glaube ich.) Alleine kann der Baum definitiv nicht stehen. Am besten, du rufst den Herrn Wagner mal an. Er ist sehr nett und hat auf alles eine Antwort. Auf E-Mails reagiert dort leider nur selten jemand.

Hier noch ein Bild von unserem 804w - auch ein "Eckenbaum". 🙂

13332453lq.jpg

Hallo Karin, wahnsinn ein super schönes Fenster zum rausgucken, ich schliesse mich mal yogho cat an, das klavier muss wohl weichen. 😀

ein Deckenspanner geht schon, aber besser wäre bei der Raumhöhe ein schmaler Baum mit idealerweise noch 1 oder besser 2 verstrebungen für die stabilität und auch genug ereichbare Zwischen Tabs für das Kätzchen mit Handicap.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so will ich ihn haben, yoghoCat! Ist das die Farbe Natur oder Leinen? Der Shop ist ja grausam, man kann nicht einmal die Farben ansehen...Geschweige denn die Hängematte finden. Wo hast Du die gefunden?
Er kostet doch aktuell 229 Euro (ohne Hängematte, oder)
ICh habe mir gedacht, ihn zu bestellen, dass er da ist, wenn Trinket nach Deutschland kommt und dann evtl. zusätzliche Bretter bestellen, wenn sie es tatsächlich nicht schafft.
Ich habe euch noch ein seitliches Foto angefügt. Könnte es doch reichen? Das Klavier kann nicht verschoben werden, es gibt keinen anderen Platz. Ansonsten müsste der KAratzbaum in den dunklen Flur.
Danlke für einen Rat!

Anhänge

• IMG_4222.jpg
    IMG_4222.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 79
Hier wäre der Flur, leider schon wieder quer. Es wäre auch wenig Platz, da die Küchentür dann nicht gut aufgeht )die muss drinbleiben, damit Kind abends mehr Ruhe hat).

Anhänge

• IMG_4224.jpg
    IMG_4224.jpg
    88 KB · Aufrufe: 75
Das ist die Farbe natur.

Den angedachten Platz im Flur finde ich nicht besonders gut. Katzen halten sich doch in der Regel im Umfeld ihrer Bezugspersonen auf und im Flur verweilt man ja nicht. Dort würde der Baum auch sicher weniger stark genutzt werden.

Ich denke, es könnte sich ausgehen mit deiner Ecke im Wohnzimmer, denn du kannst ja die Elemente einzeln ausrichten und könntest, wie ich es z.B. aufgrund von Platzmangel gemacht habe, dir dafür 2 Seiten auswählen. Wichtig ist aber, dass die einzelnen Liegeelemente auch für die Katzen gut erreichbar sind.

Unser Baum steht jetzt z.B. etwas anders, als auf dem Bild zu sehen, weil meine Luna nicht an den Stämmen hochklettert, sondern von Liegeebene zu Liegeebene hoppst. Deshalb mussten wir die zweite Liegeebene von oben nach hinten ausrichten, sonst wäre sie da nur mit Müh und Not raufgekommen.

Die Unterbauhängematte ist nicht von Katzenglück, sondern eine von Kirstin´s. Die gefielen mir optisch einfach besser, sind nach Sichtung vieler Bilder auch größer und ich halte sie für hochwertiger und vor allem stabiler, denn sie haben unten eine dicke, gefütterte Schicht. Das soll aber kein Ausschlusskriterium für die Wagner-Unterbauhängematte sein. Hier kann man die Wagner-Matte sehen: http://katzenglueck.de/xtm/images/product_images/popup_images/35_0.jpg und auch weiter vorne im Forum hat jemand diese mal gezeigt.

Wenn du die dazu haben willst, musst du das einfach bei der Bestellung über den Onlineshop ins Kommentarfeld schreiben. Dann baut Herr Wagner dir auch schon die Ringschrauben an das Liegebrett. Ich meine, mich zu erinnern, dass die um die 25 € kostet bei Katzenglück. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen DAnk YoghoCat!
Ich habe Dein Foto mal per E-mail an die Frau, die die VK bei mir durchgeführt hatte, geschickt. Sie hat selbst ein Dreibein und findet diesn Stamm und auch genau diese Ausrichtung optimal! Du schreibst ja selbst, dass deine Luna auch nur hopst und nicht klettert.
Da Wohnzimmer und Flur ja die gleiche Deckenhöhe haben - kann man verdachtsweise den nicht im Wozi aufbauen und notfalls in den Flur tragen und dort aufbauen?
Das Problem ist ja, dass der Verein Tierhilfe Naxos möchte, dass ich noch einen Kratzbaum aufstelle. Ich habe nur ein Kratzbrett und eine Kratztonne, die auf einer Galerie steht. Sie finden das für Trinket zu wenig. Meine Meggie klettert auf alle Schränke, für die wäre es nicht so ausschlaggebend.
Aber Trinket, die bei uns Stella heißen wird, soll auch einen hohen Platz bekommen, wo sie Aussicht hat.
Und wenn es im Wozi nicht geht, muss ich es halt im Flur machen. Mehr Möglichkeiten gibt es einfach laut der VK nicht.
Dein Link zeigt nichts an, blöd!

Jetzt habe ich auch Dein Theater mit Herrn Wagner gelesen. Da vergeht es einem ja fast! Vor allem, weil ich sehr schnell nervöswerden, wenn jemand anders mein Geld aber ich keine Ware habe...
Gibt es beim Bezahlen irgendeine Sicherheit z.b. Paypal oder Trustservice oder so?
Wenn man einfach auf ein Konto überweist, kann man das Geld bei Nichtlieferung nicht zurückholen, bei Zahlung über Paypal schon. Wahrscheinlich bietet er genau deshalb so etwas nicht an....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht der Link: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=35 😕

Ich find´s ganz toll, dass du Trinket (künftige Stella) einen so schönen Baum gönnst und dafür auch in Kauf nimmst, dass es etwas sperrig wird im Flur. :pink-heart: Das Dreibein kann sich schon jetzt glücklich schätzen! 🙂

Ja, ich habe auch ein wenig Theater gehabt mit Herrn Wagner. Paypal oder sowas bietet er nicht an, aber du kannst per Nachnahme bestellen und bezahlst dann halt erst bei Erhalt der Ware. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?

Und dann wollte ich noch auf folgendes aufmerksam machen: Im Petfun-Thread auf Seite 13, Beitrag 127, siehst du einen ähnlichen Baum, der extra für ein Handicap-Katerchen umgebaut wurde. Dort wurde relativ weit unten eine extra Stufe eingebaut - vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich und Trinket, denn 85 cm (so hoch ist es vom ersten Brett zum Boden) sind schon für Vierbeiner recht hoch.

Mein 804w ist nun da...mann das ist ein Monstrum :stumm: kommt auf den Bildern im Web garnicht so rüber 😱

Bin auf jeden Fall völlig begeistert, die Miezies auch. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt, die Qualität ist phantastisch! Ich würde fast wetten, dass der mind. 2 Katzenleben lang hält! 😀

So, nu habe ich bestellt. Ich muss den Baum allerdings an der Wand befestigen, da er so och ist. Auch habe ich eine 5. Liegefläche bestellt, weil meine Meggie mit Vorliebe in 2,60 m Höhe herumklettert. Ein niedrigeres Brett will ich eigentlich nicht, weil dann entweder die Gesamthöhe niedriger wird von den Liegeflächen oder der Sprungabstand größer. Und wenn Stella in der Höhe dann die Fläche verfehlt, ist es blöd...Ich stell ihr lieber allem Anfangs etwas hin. Da ich schon 120 Euro Aufpreis habe (ich hab auch noch die Hängematte bestellt), reicht das dicke.
Herr Wagner meinte, für den Preis könne ich auch einen anderen Baum nehmen, keinen Deckenspanner, aber die sind mir zu niedrig. Meggie will unbedingt höher hinaus.
Den Standort weiß ich immer noch nicht, ich will ihn dann zur Hälfte aufbauen (lassen), ins Wozi stellen und schauen, wie vollgestopft er wirkt. Ansonsten dann in den Flur. Ich hoffe, das kann man so machen. Oder??
Übrigens habe ich auch wie die meisten natur gewählt, aber die Hängematte soll in Leinen. Das ist ein dunkles Beige.