Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
der Deckenspanner saß bombenfest, mit ist halt aufgefallen, dass der Kratzbaum in sich etwas geeiert (also der Stamm hat einen Minikreis beschrieben) ist, als mein kater vorgestern Abend dran rauf ist. Aber Spannung war gegeben, das Ding stand gerade und ich habe auch gleich oben den Deckenspanner überprüft. Da war alles okay. heute habe ich frei, und wollte ihn mal ganz in Ruhe auseinander bauen, kontrollieren und neu zusammenschrauben. Jetzt liegt er in Einzelteilen im Wohnzimmer :grummel: und meine zwei können nicht mehr auf den catwalk.

Mail habe ich mit Bildern geschickt. Am Telefon habe ich leider keinen bekommen.

A

Werbung

das werde ich noch. Allerdings möchte ich erstmal die Antwort von Herrn Wagner abwarten. habe gestern ne Mail mit Bildern geschickt. Bis jetzt kam leider nicht mal die Lesebestätigung zurück. Eine Telefonnummer auf der Homepage funktioniert nicht mehr und bei der anderen geht keiner ran. Ich warte mal bis morgen und versuche dann nochmal anzurufen.

Was besonders krass ist, die Schraube des Deckenspanners ist um fast 80° verbogen (und sie kann definitiv nicht auf den Boden geknallt sein, so wie der Kratzbaum gefallen ist)

Und ansonsten habe ich die mitgelieferten Schrauben verwendet. Die sind meines Erachtens nicht zu kurz, sonst hätte ich sie nicht verwendet.

Ich habe ihn bei 5 Versuchen 4 Mal erreicht - einmal nachmittags nicht, ansonsten jedesmal um 8.15 Uhr. Vielleicht hat er morgens noch mehr Energie, ans Telefon zu gehen...Probier das doch mal. Meine Mail hat er dann gelesen, während ich am Telefon war.

Das was Dir bzw. Deinem KB, passiert ist, Akhara, ist für mich eine Bestätigung dafür, dass eine große Bodenplatte und ein zweiter Stamm wie z.B. bei der Juliette von Petfun oder dem 815w eindeutig besser ist, das gibt einfach viel mehr Stabilität. Der KB ist sogar dann schon sehr stabil, wenn er nicht festgespannt ist. Bei kleiner Bodenplatte und einem Stamm bleibt nicht mehr viel Stabilität übrig, wenn er sich lockert. 🙁 Bin schon gespannt, was Herr Wagner dazu sagt.

Am Samstag hole ich meinen ersten Wagner Baum ab. 🙂 Es ist der 236w2, hab ihn günstig bei ebay erstanden. Er soll auf den Balkon kommen, dort steht momentan noch ein heruntergekommener Trixiebaum. Er ist fast zu schade für den Balkon, aber mir ist auch wichtig, dass ich draussen einen Baum habe, bei dem ich Bettchen und Hängematte waschen kann.

Wenn Deine Theorie stimmt, habe ich auch ein Problem mit 3,37m Deckenhöhe und nur einem Stamm. Herr Wagner sagte, wenn ich ein Liegebrett zusätzlich mit einem Winkel an der Wand befestige, geht das.

Wenn Deine Theorie stimmt, habe ich auch ein Problem mit 3,37m Deckenhöhe und nur einem Stamm. Herr Wagner sagte, wenn ich ein Liegebrett zusätzlich mit einem Winkel an der Wand befestige, geht das.

Na ja, wenn er zusätzlich an der Wand befestigt ist, dann ist die Stabilität ja gegeben, sicherer gehts ja kaum. Und bei der Deckenhöhe würde ich ihn auf jeden Fall noch zusätzlich an der Wand befestigen.

Mein KB z.B. steht direkt vor einer Fensterfront, keine Wand in Reichweite, da ist nix, was zusätzlich Stabilität geben würde. Und in solchem Fall wäre ein 2-tämmiger mit grosser Bodenplatte einfach idealer.

Werbung:
also habe Herrn Wagner erreicht.
1) Eine der Nummern tut nicht mehr da sie umgezogen sind
2) Das der Baum umgekippt ist, war ein unglückliches Missverständnis. Hab ihn zu kurz bestellt, und kurzerhand einfach einen längeren Sisalstamm nachgekauft. Die Endstücke der Deckenspanner sind aber speziell verarbeitet und dürfen nicht gegen normale Sisalstämme ausgetauscht werden. Was ich getan habe
Herr Wagner richtet mir alles was kaputt ist, als Serviceleistung. Ich kann morgen alle Teile losschicken.
War ein sehr nettes Telefonat und ist sehr nett von ihm.

Aber ich werde wenn ich den Baum wieder aufbaue, auch auf jeden Fall noch einen Winkel mit verarbeiten.

ICh habe eine 5. Liegefläche genommen, damit der Abstand zur Decke nicht so doof aussieht. Und Meggie steht glaube ich darauf, in 2,85m Höhe zu liegen! Ich hoffe allerdings, dass meine neue Katze mit 3 Beinen, die leider noch im Tierschutz in Griechenland ist, nicht so hoch hinauswill.

leider ist unsere Decke 2,70 meter hoch 😡 wie erreiche ich denn Herr Wagner am besten? Kostet es mehr da unssere Decke 2,70 m hoch ist?

Heute haben wir den bei ebay ersteigerten 236w2 abgeholt. 🙂 Er ist in einwandfreiem Zustand, praktisch wie neu, da er nur 3 Monate benutzt wurde. Angeblich wurde die Katze aufgrund Allergie wieder abgegeben. Ich habe mich nach Krankheiten erkundigt, aber die Katze war laut Verkäufer gesund. Überprüfen lässt sich das leider nicht, aber der Verkäufer machte einen sehr guten, vertrauenswürdigen Eindruck.

Daheim hab ich den Baum gleich desinfiziert, Bettchen und Hängematten gewaschen und mit Hygienespüler desinfiziert.

Die Mädels haben den Baum auch gleich angenommen. 🙂 Morgen kommt er auf den Balkon. Dafür ist er eigentlich viel zu schade, aber in der Wohnung haben wir beim besten Willen keinen Platz mehr.

Der Baum ist wirklich ganz toll, da merkt man erstmal den Qualitätsunterschied zu Petfun. Allerdings muss ich sagen, dass mir ein Deckenspanner von Katzenglück in meiner Wohnung eindeutig zu wuchtig wäre. Er hat schon eine starke Präsenz und braucht auch Platz um richtig zu wirken, ansonsten wird's schnell erdrückend.

Und so sieht das gute Stück aus:

Aber euer Balkon ist überdacht oder? Sonst wäre der echt zu schade dafür. Dann würd ich eher den Petfun rausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber euer Balkon ist überdacht oder? Sonst wäre der echt zu schade dafür. Dann würd ich eher den Petfun raustellen.

Ja, der Balkon ist überdacht und auch gut geschützt. Da kommt auch kein Schnee oder Regen rein.

Der wäre mir echt zu schade für den, wenn auch überdachten, Balkon. Ein echt schöner Baum.

Hab den herrn Wagner erreicht juhuuuuuuuu.. unsere Decke ist ja 2,70 m hoch und dafür muss ich dann 15 euro zusätzlich dazurechnen, herr Wagner wird dann nur denn Stamm verlängern😕 wie ich es verstanden habe. Ich freu mich so sehrrr😀

p.s: falls jemand auch denn hernn Wagner erreichen möchte, ruft jetzt an 😀

Was habt ihr denn so für Stoffe gewählt? Es gibt ja Baumwolle und Microfaser und dann ja verschiedene Farbvarianten.
Hier hab ich jetzt Baumwolle natur, aber der Stoff ist sehr fusselig und hat halt dadurch immer viele Fäden darauf liegen bzw. drunter. Auch wird da gerne mal dran gezogen 🙄 Und die helle Farbe ist bei schwarzen Katzenhaaren halt auch nicht so praktisch da es ziemlich grau damit aussieht.

Hätte da gerne mal eure Erfahrungen bzw. auch vielleicht Bilder mit anderen Farben. Hier bei den Bildern hab ich eigentlich immer nur das weiß/beige gesehen.
Auf Seite 15 hab ich schon Stoff in dunkelrot gesehn, der würde mir für das Wohnzimmer eigentlich ganz gut gefallen. Da haben wir nämlich auch dunkelrote Balken an der Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Endlichhhhhhhhhhh kann ich es auch bestellen.. Ich stecke in der Zwickmühle ihr müsst mir helfen. Welche Farben empfiehlt ihr? Ich möchte den 804w bestellen.

Werbung:
Endlichhhhhhhhhhh kann ich es auch bestellen.. Ich stecke in der Zwickmühle ihr müsst mir helfen. Welche Farben empfiehlt ihr? Ich möchte den 804w bestellen.

Kommt auf deine Wohnungseinrichtung und die Katzen an😀

Kommt auf deine Wohnungseinrichtung und die Katzen an😀

Ich glaub den Katzen ist die Farbe wurscht😀. Wohnzimmer ist eigentlich schwarz weiß, also passt die Farbe natur? ist doch weiß oder? Ich hatte von Zooplus ein creme farbe Kb bestellt ich kann die farbe nicht mehr sehen:dead:

Ich hibbel schon die ganzen Zeit, ich spare schon darauf seit Monaten (!)

Hier ist meiner in Natur.
Passt zu den katzen und zur Einrichtung.
Ich mag es eher schlicht und würde immer wieder diese Farbe wählen. (bin aber kein Farbenmensch)

13595312wp.jpg