Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du auch ein Foto davon, mit Kätzchen :pink-heart:

Habe zwar schon einen KG, aber ein paar "Vergleichsbilder" sind nie verkehrt, bevor ich ihn bestelle...😉

A

Werbung

Hast du auch ein Foto davon, mit Kätzchen :pink-heart:

Habe zwar schon einen KG, aber ein paar "Vergleichsbilder" sind nie verkehrt, bevor ich ihn bestelle...😉

Ich depp - ich hab doch nen anderen - glaub ich :stumm:
Meiner hat ja drei Säulen...
Ich hab nur ein paar Foto's von der ersten Eroberung :zufrieden:

Katzenglu%25CC%2588ck2.jpg

IMG_9348.jpg

IMG_7136.jpg

IMG_9335.jpg

Aber er ist ja sehr ähnlich :omg:

Dann muss ich doch mal gucken, wie meiner eigentlich heißt - aach ich finde diese Benennung mit Nummern aber auch :stumm::omg:

Zuletzt bearbeitet:
Also - ich habe Kratzbaum 305w 😳
DEN kann ich zumindest sehr empfehlen 😉😀

Obwohl der 236w2 sicherlich eine kleinere Bodenplatte hat 🙄

wir bekommen auch einen neuen Kratzbaum, einen zweiten Deckenspanner, der "normale" Kratzbaum wackelt nämlich. die Überlegung ist jetzt: Katzenglück oder Petfun. 😕

was für einen Durchmesser haben die Katzenglück Sisalsäulen und ist der Aufbau der Deckenspanner recht kompliziert?

lg

Katzenglück :zufrieden:

Die Stämme sind 13,6cm :smile:

Werbung:
Der ist schön - nur die Farbe... :stumm: Ich fände ihn in beige oder grau oder sowas ganz schick... :smile:

die Farbe will nicht. aber andere lassen sich nicht darstellen. 😉

Ich bin da auch gerade am stöbern...😛

wenn ihr auf "mehr Bilder" klickt, dann seht ihr den Baum in beige.🙂

Könnte mir auch noch gefallen bei dem Preis.😀

der hier schwebt mir vor: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=43

und wäre derzeit auch meine erste Wahl (obwohl die Petfun-Säule auch toll ist), halten die Deckenspanner auch gut?

Den habe ich im Wohnzimmer stehen. Petfun ist dagegen ein Witz, finde ich :stumm:

Der lässt sich kinderleicht aufbauen (eine weitere Person bzgl. Hilfe ist sicher immer gut, zur Not schafft man das aber auch alleine) und steht wie eine 1.

Bin mit dem super zufrieden, die Katzen nutzen ihn täglich - vor allem zum Klettern und schlafen.

:smile:

Also - ich habe Kratzbaum 305w 😳
DEN kann ich zumindest sehr empfehlen 😉😀

Der ist dem ja doch irgendwie ähnlich. Was mich noch interessier: Wie ist das mit der größten Säule? Steht die 100% fest oder wackelt die?

Werbung:
Die Farbe von dem Kratzbaum wurde hier schon mal gepostet. Es ist ein wunderschönes weinrot, überhaupt nicht wie auf dem Foto!
Herr Wagner hat leider eine entsetzliche Homepage, es lassen sich keine Farben darstellen.
Ich habe den 804w in Natur bestellt, aber abgesetzt mit braun, weil ich eine rehbraune Unterhängematte bestellt habe. Ich bin gespannt, was dann kommt, und ob gefüttert oder nicht. Es scheint mir etwas zufällig zu sein...Mein Liefertermin wird Woche um Woche verschoben, morgen fängt die 5. Woche an...langsam nervt es auch. Jedesmal gibt es einen anderen Grund, warum es nicht klappt.
Es gibt auch null Informationen, keine Rechnung über den Gesamtbetrag, nur eine telefonische Absprache, wieviel ich überweisen soll mit meinen Sondermaßen von 3,37m Raumhöhe.
Aber das wissen ja alle, wie es hier bei ihm läuft. Und ich hoffe, dass die Freude am Ergebnis dann über das Ärgernis der Bestellung überwiegt und ich es nicht so genau nehme, was Farbe etc. angeht. Es ist wohl ein Überraschungspaket, was kommt....

Ich war gestern auch schon am planen von meinem neuen KB dran:verschmitzt: Allerdings wird er bei uns definitiv rot, gerade die Bilder auf Seite 15 haben mich davon überzeugt weil es wirklich ein schönes dunkelrot ist. Bei uns wird das auch super ins Wohnzimmer passen, da immer mal wieder dunkelrote Balken in der Tapete sind 🙂

Wir haben ja bisher den 236k hier stehen mit natur Bezügen. Allerdings ist natur einfach bei schwarzen Katzen nicht so toll geeignet. Da es schnell grau aussieht mit dem Fell drauf. Daher finde ich dunkle Farben dafür gar nicht so schlecht.

Ich werd mir den 236w2 bestellen aber noch als Deckenkratzbaum und ihn mit größeren Hängematten und Unterbauhängematte abändern lassen.:pink-heart:
Es sind aber nicht die großen auf den Bildern, er meinte zu mir er hat auch noch andere die was billiger sind. Da werd ich aber nochmal nachfragen wie groß die genau sind. Ich will nämlich unbedingt große Hängematten, damit meine beiden da wieder zusammen drauf passen. Die kleinen lieben sie schon sehr, aber zu zweit wirds irgendwann zu eng 😀

Ich finds auch blöd dass man nicht alle Farben auf der Homepage sieht, hatte mir auch schon überlegt man kann sich sicherlich auch ein Stoffmuster schicken lassen.

mmhh und dann wartest Du erst mal wochenlang auf das Stoffmuster? Ich glaub, man muss echt Abstriche machen. Es gibt Threads von 2004, in denen sich schon über die Kommunikation mit Herrn Wagner beklagt wurde. Geändert hat sich nichts. Er hat wohl keinen Bock auf Internet und wickelt Geschäfte vorwiegend über Ausstellungen ab. Ich hab allerdings nichts gefunden, dass jemand das Ergebnis nicht hervorragend gefunden hatte. Das beruhigt dann wieder!

Ja, das helle Natur----ich bekomme demnächst meinen Kater aus dem Tierheim, einen Nacktkatzenmix. Nacktkatzen haben das Problem, dass sie viel Talg auf der Haut absondern, welches Spuren auf Kissen hinterlässt. Deshalb werden sie alle 2 Wochen mit Feuchttüchern oder shampoonierten Mikrofasertüchern abgerieben. Ich hoffe, Hr. Wagner denkt daran, dass ich die rehbraune Kissenseite nach oben gedreht möchte... Die Hängematten oben - da sieht man nicht rein, da kann es mir egal sein...

Hier seht ihr Henri, noch im Tierheim.

Anhänge

• IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    73 KB · Aufrufe: 71
mmhh und dann wartest Du erst mal wochenlang auf das Stoffmuster? Ich glaub, man muss echt Abstriche machen. Es gibt Threads von 2004, in denen sich schon über die Kommunikation mit Herrn Wagner beklagt wurde. Geändert hat sich nichts. Er hat wohl keinen Bock auf Internet und wickelt Geschäfte vorwiegend über Ausstellungen ab. Ich hab allerdings nichts gefunden, dass jemand das Ergebnis nicht hervorragend gefunden hatte. Das beruhigt dann wieder!

Ja, das helle Natur----ich bekomme demnächst meinen Kater aus dem Tierheim, einen Nacktkatzenmix. Nacktkatzen haben das Problem, dass sie viel Talg auf der Haut absondern, welches Spuren auf Kissen hinterlässt. Deshalb werden sie alle 2 Wochen mit Feuchttüchern oder shampoonierten Mikrofasertüchern abgerieben. Ich hoffe, Hr. Wagner denkt daran, dass ich die rehbraune Kissenseite nach oben gedreht möchte... Die Hängematten oben - da sieht man nicht rein, da kann es mir egal sein...

Hier seht ihr Henri, noch im Tierheim.

Die Hängematten haben keine Ober- und Unterseite und können deshalb beiderseitig genutzt werden.

Werbung:
Die steht 200%tig fest :smile:

Das war meine größte Sorge. Das ist super! Dann wird der demnächst bestellt.

Und auf der Ausstellung im August gibt es dann den vorerst Letzen 😉

Ps: Meine Kommunikation mit Hr. Wagner per Telefon war damals sehr kompetent und freundlich. Trotz tausend Änderungswünschen war der Baum auch recht schnell da meine ich. Innerhalb 3-4 Wochen. Das sehe ich als normale Lieferzeit an. Stelle mich inzwischen eh auf Lieferzeiten bis zu 6 Wochen ein. Nur länger darf es nicht dauern.

Zuletzt bearbeitet:
mmhh und dann wartest Du erst mal wochenlang auf das Stoffmuster?

Ne 😀 ich werd das jetzt auch nicht machen man sieht ja auf den Bildern dass es ein schönes dunkelrot ist also hier im Thread. Da brauch ich dann keine Muster. Die anderen Farben sind sowieso nicht so meins z.B. gelb oder orange. Mich würde sonst höchstens grün für das Schlafzimmer interessieren 😀 Aber das gibts ja nicht.

Ja mit dem Internet haut das bei ihm nicht so hin nur telefonisch.

Ich hab vorgestern das Geld überwiesen. Beim Status steht Offen ist das normal?

Ja, da ist normal. Das wird dann noch geändert. Falls Du Sonderwünsche ist, würde ich definitiv noch anrufen und das zusätzlich klären. Dann kannst Du auch diskret nachfragen. Mach Dich mal auf mehrere Wochen Wartezeit gefasst.

Für meinen Baum ist gerade die Versandbestätigung eingegangen!! Fast 5 Wochen, aber bei jedem Anruf hat er um eine Woche verlängert und an die Absprache dieser Woche hat er sich gehalten. So war ich nicht nervös. Nur man muss immer selbst anrufen. Nur heute hat ER angerufen und sich nach einem Liegebrett erkundigt, welches kleiner sein muss. Da hat er auch die Farben nochmal abgefragt. Das heißt letztendlich hat er den Baum heute gebaut und versendet.
Weiß jemand, mit welchem Service er versendet? Ich möchte dort anrufen, ob der Baum wirklich kommt!

Zuletzt bearbeitet: