Räder zieht man i. d. R. mit einem Radkreuz fest
😉 - aber Du hast schon Recht, eben so ein "Knubbelteil", kein Schlüssel, mit dem man normalerweise seitlich ansetzt. Moment...
http://www.bugwelder-shop.com/images/AC000004.JPG
Sowas da hier in der Art. Hast Du nicht einen gut mit Werkzeug ausgestatteten Nachbarn/Kumpel oder so? Geht ja nur um
eine Schraube - die in der Bodenplatte eben. (17er, denke ich?) Achso, nein, Du hast ja auch den dicken Baum, dann
zwei Schrauben. Minutensache.
😉
ichbindas - ich hab hier auch so ein talentfreies und mäßig begeisterunsfähiges Objekt; mit Zuckerbrot und Peitsche klappt das bestimmt.
🙂
Tips, hmm. Allgemein: Es liegt ja sicher die Anleitung bei, in welcher Reihenfolge aufgebaut werden soll. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Im Besonderen: Vielleicht solltest Du bei Liegeflächen, die recht weit oben montiert werden, vorher die Bettchen/Kissen bzw. die Klettstreifen befestigen, Männer haben manchmal ein wenig einen Knick in der Optik.
😀 Nicht, daß es nachher schief sitzt.
Ansonsten: Lieber dreimal und von allen Seiten mit Abstand gucken, ob der lange Stamm auch wirklich gerade steht, bevor die Deckenplatte stramm nach oben geschräubelt wird. Dann unbedingt die Gegenmutter (die, die am Stammende wieder "nach unten" geschraubt wird) straff straff straff festziehen, sonst arbeitet sich die mit der Zeit wieder lose wenn die Monster das tausendste Mal hochspurten und man darf wieder rumturnen.
😉 (Erfahrung bei beiden Bäumen.
😳 )
Aufbauen muß man ja nur einmal - lieber in Ruhe und alle Teile fest gegeneinander montieren, dann steht das Ding erdbebensicher.