Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenglück verwendet Pappe???😱
Für den Preis?
Ich dachte Katzenglück ist noch hochwertiger als Petfun, und dann nehmen die nur Pappe?
Habe geglaubt Petfun, Katzenglück, Kirstins usw. sind alles Vollholzstämme.

Der Preis setzt sich nicht nur aus dem Stamminnenleben zusammen, sondern vor allem auch der Qualität des Sisals, der Standfestigkeit etc.

Nachdem mein vorheriger deckenhoher Trix.. KB fast von Anfang an sehr wackelig war :grummel: und wir ihn zusätzlich an der Wand montieren mussten, das Sisal nach 1 Jahr echt schlimm aussah und der Stoff eingerissen und unansehnlich war, war für uns der Drops geluscht und sind nun mit dem KG-KB seit 3 Jahren super zufrieden. Der ist wirklich seinen Preis wert :zufrieden:. Er ist immer noch standfest ohne zusätzliche Halterungen, das Ratan hat keine Defekte und die Kissen lassen sich problemlos waschen :zufrieden: .

A

Werbung

Ja, das ist mir schon klar, dass natürlich auch das Sisal usw bessere Qualität haben als bei Billig-Plüsch-Bäumen, aber Vollholz Stämme wurden schon immer als Qualitätskriterium angegeben. Hab hier im Forum oft genug gelesen, dass die Billigbäume mit Pappstämmen instabil sind oder sogar brechen, und dass eben die Alternative Vollholzstämme sind.

Und Vollholz ist sicher teurer als Pappe und trotzdem sind die Petfun Kratzbäume günstiger als Katzenglück.

Hmmm...naja da muss ich nochmal überlegen, obwohl mir die Katzenglück-Bäume schon fast besser gefallen als Petfun....hmmm...🙁

Pappe ist nicht Pappe. 😉 Frag den Herrn Wagner, der erklärt dir ganz, ganz genau, warum er Pappe verwendet und was er da genau verwendet.

Auch Kirstin und Rufi verwenden Pappe, also nein, Vollholz ist kein Qualitätskriterium. Und die Billigpappstämme brechen meistens nicht, die Gewinde brechen aus. Weil die in so Plastikpropfen drin stecken, das ist bei hochwertigen Kratzis zB nicht der Fall. 🙂

PS: nein, Petfun ist nicht günstiger als Katzenglück. Nur auf den ersten Blick, will man PF-Bäume, die an KG heranreichen (Stammdurchmesser etc), ist PF sogar oft teurer oder gleich teuer.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Pappe ist nicht Pappe. 😉 Frag den Herrn Wagner, der erklärt dir ganz, ganz genau, warum er Pappe verwendet und was er da genau verwendet.
Und das sehr schlüssig.

Ich würde mir persönlich keinen Vollholzbaum mehr holen (na gut, ich würde mir eigentlich eh nur noch Katzenglück holen 😀).

Hier gabs mit dem Deckenspanner noch nie Probleme, der steht seit dem Aufbau vor ein paar Jahren bombenfest.

Für den Preis?
Ich dachte Katzenglück ist noch hochwertiger als Petfun, und dann nehmen die nur Pappe?

Nein, nein.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ansonsten nochmal zur Übersicht
Petfun = Vollholz
Kirstens = Hartfaser
Wagner = MDF zerschreddert
Robusta = Hartpappe mit Plastikgewinde
Catwalk= Vollholz

Werbung:
Für den Preis?

Nicht einach Pappe. Das ist Hart-Spirall- Gewalzte Pappe. Ein Unterschied.

Achsooo...vielen Dank für die Aufklärung, ich habe gedacht, dass alle hochwertigen KB Vollholz sind, klingt ja fürs Erste auch mal hochwertiger, das Pappe auch hochwertig sein kann, wusste ich nicht.

Naja dann überleg ich mir das noch einmal, schön sind sie ja die Katzenglück Bäume, muss mich halt noch an den Gedanken gewöhnen, dass sie nicht aus Holz sind. 😀

Und der Vorteil an Pappe ist, dass diese nicht arbeitet, so wie Holz, oder wie?

Absolut! Mein PetFun "Doreen"-KB ist z. B. ein wenig krumm! :yeah:

Meine "Ronja" ist auch krumm, aber schon seit Beginn, da hat sich nichts geändert oder bewegt. 😉

Werbung:
Hmm jetzt kostet der 804w auf einmal 279 Euro! 😱
Vor kurzem hat der noch 229 Euro gekostet wenn ich mich nicht täusche...

Der neue Baum steht schon eine Weile, ich bin länger nicht online gewesen. Nichtsdestotrotz hier die versprochenen Bilder von dem ersten Erkunden durch Mr Mietz und Inspektor Flauschpfote 😉

19442153vx.jpg

19442154nn.jpg

19442155kd.jpg

19442156vv.jpg

Der Baum frisch aufgebaut:
19442152hq.jpg

Und der Grund warum es in diesem Haushalt keinen Baum von der Stange mehr geben wird :stumm:

19442151xd.jpg

Herzlichen Dank an Herr und Frau Wagner für diesen tollen Baum. Er wird gerne und oft benutzt, auch gerne zum gemeinsamen Toben.

Der neue Baum steht schon eine Weile, ich bin länger nicht online gewesen. Nichtsdestotrotz hier die versprochenen Bilder von dem ersten Erkunden durch Mr Mietz und Inspektor Flauschpfote 😉

19442153vx.jpg

19442154nn.jpg

19442155kd.jpg

19442156vv.jpg

Der Baum frisch aufgebaut:
19442152hq.jpg

Und der Grund warum es in diesem Haushalt keinen Baum von der Stange mehr geben wird :stumm:

19442151xd.jpg

Herzlichen Dank an Herr und Frau Wagner für diesen tollen Baum. Er wird gerne und oft benutzt, auch gerne zum gemeinsamen Toben.

Das eine Bild ist ja falsch herum... Hier nochmal richtig:

19442240ph.jpg

Ich finde ihn wirklich schön 🙂

Toller Baum, gefällt mir (und meiner besseren Hälfte 😉) sehr gut.
Das ist der 804w gebeizt, oder?

Wie haben unsren Katzenglückbaum nun schon über ein Jagr und bei 2 wilden Briten sieht er aus wie zu Beginn! Echt tolle Qualität!

Werbung:
War jemand kürzlich auf einer Messe und kann mir sagen, ob und wieviel Rabatt es auf Katzenglück Kratzbäume gibt?

Seid ihr auf der Consumenta (HausFreunde) in Nürnberg?
Dann schau ich da eventueeeeell *hust* mal vorbei, hab da ein paar Dinge auf der Wunschliste 😀

Toller Baum, gefällt mir (und meiner besseren Hälfte 😉) sehr gut.
Das ist der 804w gebeizt, oder?

Ja, in Nussbaum 🙂
Mag manchen vllt zu rustikal sein, aber ich finde ihn sehr zeitlos. 🙂
Einer der Kater hat auch eine Allergie und niest viel bei Stoffen jeglicher Art. Es war auch schwierig einen Baum zu finden, der keinen Stoffbezug hat bzw dass dieser vernünftig zu reinigen ist.