Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Ja gern.
Der Hängesack auf dem Bild kostet 79,90€ und kann in jeden Baum eingebaut werden.

Diesen Hängesack habe ich heute auf der Mein Tier in Oldenburg "live" angeschaut. Ich habe auch echt überlegt, ob das was für Simba und Nepi wäre. Der soll ja auch an Kirstins Kratzbäume passen (davon habe ich nämlich 2 Stück). So richtig würde das Hängeteil aber nur dahin passen, wo jetzt die Luxushängemulde ist... und die wird so geliebt... hm...

A

Werbung

Hallo!

Neo hat mich vorhin auf die Katzenglück 25% Preisknaller aufmerksam gemacht. 😱😀

Hat von euch jemand einen Baum in grau?
Welchen Stoff sollte ich denn nehmen? 😕
Und wie sieht es aktuell mit der Wartezeit aus? 😳
Sind die normalen Hängematten für 7kg Kater Lebendgewicht zu klein?

Das wird er:
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=19{2}12

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal 😳

Ich habe grade mit Herrn Wagner telefoniert. Der Baumwollstoff ist grade aus und somit würde der Baum erst im nächsten Jahr produziert werden.

Microfaser ist vorrätig, gibt es aber nicht in grau.

Habt iiiiirgendjemand von euch mal Microfaser eingefärbt? Geht das? Wird das gleichmäßig? 😕

Habt iiiiirgendjemand von euch mal Microfaser eingefärbt? Geht das? Wird das gleichmäßig? 😕

Microfaser ist eine Synthetikfaser, die wirst Du mit handelsüblichen Färbemitteln (Simplicol, Procion FX etc.) nicht einfärben können.

Danke für den Tipp. Ich bin grad aus allen Wolken gefallen, als ich das mit den 25% gelesen habe.

Dass es Mikrofaser als Bezug gibt finde ich auf der Homepage nicht, ist das neu oder so? Und weiß jemand, welche Farben es da gibt? Ich hab nämlich einen Kirstin in beige, und der soll wenn dann schon dazu passen. 😳

Sind die normalen Hängematten für 7kg Kater Lebendgewicht zu klein?

Meine Kater haben >7kg und die Petfun-Hängematten (etwa gleiche größe wie die normalen Hängematten von KG) waren da schon ziemlich eng.

Ich würd, auch vom optischen+der "Wertigkeit" her, bei Wagner nur mehr Coonie-Mulden (da haben wir die gaz großen) kaufen, die sind echt toll. Und die Katzen haben auch wirklich genug Platz.

Lg.

Werbung:
Sehen dann die Coonie-Mulden so ähnlich aus wie die Luxusmulden von Kirstin?

Okay, danke wegen dem Stoff. 🙂

Ich hatte ja eben mit Herrn Wagner telefoniert. Microfaser steht nicht auf der Homepage, gibt es aber. 😉 Soll wohl noch etwas hochwertiger sein, als der Baumwollstoff. Jedoch gibt es diesen nur in natur/creme.
Und nein, sehen sie nicht. Sind nur größer, stabiler und bisschen mehr gefüttert als die normalen.

Und nun zu den Breaking News:

Ich hab bestellt! 😀

Das gehört jetzt zwar nicht in dem Thread, aber egal. 😳

Den Baum hier mit folgenden Änderungen:
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=19{2}8

-alles in Microfaser
-anstatt der mittleren Hängematte ein --> Liegebrett eckig mit Kissen waschbar 52 x 49 cm
-anstatt der oberen Hängematte eine --> Coony Schlafmulde 1​

Ist jetzt leider nur nicht grau, das ist was unpraktisch bei einem schwarzen Fellmonster. :pink-heart:

Baumwolle hätte noch mindestens einen Monat gedauert, weil der Stoff nicht vorrätig ist. Microfaser ist vorrätig und auch was hübscher, finde ich. 😉 Vielleicht entdecke ich ja irgendwo ein Färbemittel für Microfaser. *hüstel

Der Preis (ohne die Änderungen, mit Nachnahme) liegt bei 200 Euro. Mit den Änderungen müsste der Preis bei 210 Euro liegen.

Ich bin zufrieden und glücklich. 😀
Danke für eure Hilfe! :pink-heart:

Okay, natur/creme würde eh zu meinem Kirstin passen. 😀

Ich spekulier auf den gleichen Baum wie du, Pearl. 😉 Dann muss ich am Wochenende noch Überzeugungsarbeit bei meinem Freund leisten. 😀

Und wenn der Preis trotz Coony-Hängematte nicht wesentlich teurer wird, dann ist das optimal.

@Pearl Polaria

Dankeschön:yeah:, aber ich muss ehrlich zugeben, das ich das mit den 25% nicht wusste und das beim Einstellen des Links auch erst gesehen hab!
Jaaaaa und nun wird hier auch noch wegen eines 2.Baumes disskutiert.
Also das was ich hab, ist der Baumwollstoff von der Homepage in Hellblau!
Lässt sich super leicht abbürsten und iist ein sehr schöner Stoff!
Wir haben MItte dieses Jahres bestellt und ich hab fast alles telefonisch gemacht, außer die direkte Bestellung dann per Mail, und Frau und Herr Wagner waren stets zu den "Telefonierzeiten" erreichbar und sehr nett am Telefon. Bei der Lieferung fehlte eine Platte , die aber binnen 3 Tagen nach Anruf sofort nachgeliefert wurde!
Die Lieferung hat ca. 3 Wochen gedauert. Aber ich denke eben auch, das wegen dieser Aktion und Weihnachten + Jahreswechsel dauert es halt etwas länger. DAFÜR ist es eben ein FamilienBetrieb.

Was die Religion mit Vollholz usw. angeht:
Wir hatten als Erstes einen Billig PappBaum und das was Katzenglück liefert ist Galaxien-weit entfernt von dem!
Was VOllholz angeht, würde für mich nur Catwalk in Frage kommen, aber preislich leider etwas, äh, also der Lottogewinn fehlt dazu :aetschbaetsch1:.
Und von PetFun und günstigen VollHolzbäumen hab ich eben schon öfters und nicht nur hier von geplatzten Stämmen und Verkrümmung gelesen. Holz arbeitet nun mal. Das ist aber eben Ansichts und Geschmackssache ...da muss jeder für sich finden, was er mag.
Die GRundplatte ist eine echt schwere MultiplexPlatte die leicht lasiert ist, so das der Baum wirklich mega steht und Verschmutzungen super abgewischt werden können.

Werbung:
Ui, Kratzbäume im Angebot. Ich hätte da noch ein altes, hässliches Plüschteil das weg möchte. Andererseits wäre das der 3. neue Kratzbaum dieses Jahr, hmmm.

@Pearl Polaria: Also wenn, würde ich ja Deine Kratzbaumzusammenstellung klauen.

236w2
-alles in Microfaser
-anstatt der mittleren Hängematte ein --> Liegebrett eckig mit Kissen waschbar 52 x 49 cm
-anstatt der oberen Hängematte eine --> Coony Schlafmulde 1

Ui, Kratzbäume im Angebot.
@Pearl Polaria: Also wenn, würde ich ja Deine Kratzbaumzusammenstellung klauen.

Jaa, was für ein Glück. :pink-heart:

Gerne. 🙂
Was für andere Kratzbäume hast du denn gekauft?

Huhu,

aufgrund des unschlagbaren derzeitigen Rabatts überlege ich ernsthaft mir (eher den Tigern 😳 oder doch eher mir 😳 also uns 😀) einen Katzenglück Kratzbaum zu kaufen.

Hier stehen schon diverse Petfun-Bäume mit denen ich zufrieden bin. Wobei man ihnen ihr Alter schon ansieht (verwaschene Bettchen/ Hängematten; Teppich bei Petfun ist gar nicht zu empfehlen. Das ist bei uns kaputt gegangen Bodenplatte und auch Liegeplatte🙁)...
Wie ist da die Qualität der Katzenglückteile? Auch nach dem Waschen noch ansehnlich?

Jedenfalls würde ich wenn dann einen Baum im unteren Preissegment bevorzugen (also bis 200 Euro). Zum Beispiel der 230w oder 236h oder 236w1/2...

Kann mir jemand etwas über die Qualität der Liegebretter (230w) sagen? Sind diese auch ausreichend weich, sodass die Katzen auch drauf liegen oder werden sie nur als Sprungfläche genutzt?
Hat jemand den 230w von euch? Wie seid ihr zufrieden?

Über antworten würde ich mich freuen. 😉

Kann mir jemand etwas über die Qualität der Liegebretter (230w) sagen? Sind diese auch ausreichend weich, sodass die Katzen auch drauf liegen oder werden sie nur als Sprungfläche genutzt?

Beim 230w ist kein Bild dabei, aber ich gehe davon aus, dass du die eckigen Holzliegeflächen mit Auflage meinst (?).

Davon gibts hier 2 Stück. Meine Katzen mögen die Bretter seit neuestem. Sind eigentlich auch ziemlich weich gepolstert und recht groß.
20320306ft.jpg

Lg.

Beim 230w ist kein Bild dabei, aber ich gehe davon aus, dass du die eckigen Holzliegeflächen mit Auflage meinst (?).

Davon gibts hier 2 Stück. Meine Katzen mögen die Bretter seit neuestem. Sind eigentlich auch ziemlich weich gepolstert und recht groß.
20320306ft.jpg

Lg.

Ja, leider ist kein Bild vorhanden 🙁
Dort steht nur "Liegebretter mit Kissen waschbar 52 x 49 cm"... Vielleicht sind das immer die gleichen Liegebretter?!😕

Darf ich fragen von welchem Kratzbaum das Bild ist?

Werbung:
Dort steht nur "Liegebretter mit Kissen waschbar 52 x 49 cm"... Vielleicht sind das immer die gleichen Liegebretter?!😕

Das sind die Bretter vom 804w, die sind genau gleich groß, von dem her denke ich, dass es dann wohl die gleiche "Bauart" sein sollte. 🙂 Der Baum an sich ist bunt gemixt, das sind Liegebretter+Hängematten von Katzenglück und der Rest ist von Petfun.

Lg.

Man kann ja bei Katznglück wahrscheinlich auch die Kratzbaumelemente (Hängematte/ Bettchen für Kratzbaum mit Brett) auch extra einzeln bestellen oder?

Ist jetzt das hier ein Bett für einen Kratzbaum http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=206 ? Und wenn ja ist es ein Bettchen, welches zwischen zwei Stämmen betestigt werden kann oder ein Abschlussbettchen (also keine Verbindung zwischen zwei Kratzstämmen)?
Und sind die Katzenglückelemente mit Petfun-Stämmen kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der 230w !
Und ICH und die Kater sind so begeistert sowohl von der Verarbeitung der Bettchen als auch der Verarbeitung uns Qualität der Säulen und der Bretter, das wir die Tage noch einen Zweiten 230w bestellen werden, da die Prozente zu verlockend sind.
6 und 7 kg Kater hopsen und jagen darauf rum und da schwankt es gaaaanzleicht, aber droht nie was umzufallen und das bei 1,50m und ohne Wandbefestigung!
20335770eo.jpg

20335771tr.jpg

20335772rv.jpg

Jaa, was für ein Glück. :pink-heart:

Gerne. 🙂
Was für andere Kratzbäume hast du denn gekauft?

Ich habe 2 Kratzbäume von Kristin gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Katzenglück habe ich noch nicht live gesehen, aber hier wird immer so positiv drüber berichtet, dass ich Kristin "untreu" werden könnte.