Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Das war die Aktion, sonst dauert es bestimmt nicht so lange.
Grüße
Beate

A

Werbung

So, nachdem man mir am 20.Jan. ( 4 Wochen nach Bestellung) mitgeteilt hatte, das auf der Startseite steht das die Lieferung 6 Wochen dauert (wenn ich auf die Startseite gucke steht da etwas anderes) weil jeder Baum eine Einzelanfertigung ist, bekam ich einen Tag später 2 Paketnummern.
Gestern kamen die 2 Pakete auch endlich an 🙄

Der Baum passt gut in die Ecke und wurde auch sofort angenommen.

20812001nj.jpg

20812002jb.jpg

20812003ni.jpg

Die Bohrlöcher sind nicht gut gemacht, sehr ausgefranst. So ist er aber stabil 🙂

Meiner soll angeblich heute verschickt werden, so zumindest die Info in der Nachricht von letzter Woche.
Bestellt hatte ich am 23.12.

sehr schönes Bäumchen, die Katzen sehn auch sehr zufrieden aus!
ich hatte am 24. bestellt, und da ich ja schon einen tollen Baum von Wagner habe war mir auch klar das die Lieferung länger dauern kann, wer den thread quergelesen hat, weiss das auch 😎

ich stell mich dann mal auf Anfang Februar ein, gut Ding will Weile haben, net huddele, gell. 😀

Ich hätte eine technische Frage, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.... In der neuen Wohnung konnte ich meinen Deckenspanner nicht mehr zwischen Boden und Decke spannen, also habe ich den Deckenspannerstamm weggelassen, der Baum endet mit der 2. Zängematte und habe den Baum mittels Wandhalterung befestigt. Nun weißt ich nicht mehr, ob sich vorher die einzelnen Liegeflächen bewegen haben lassen. Die Säulen sitzen bombenfest, kann ich keinen Millimeter weiterdrehen, lediglich eine Liegefläche und eine Hängematte. Ist das ok? Können die Gewindestifte durchs Hinaufklettern der Katzen sich innen weiterdrehen? 😳 Ich hab leider nicht wirklich technisches Verständnis. 😉

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Die Elemente sind immer "variabel".
Wenn dann wird sich maximal die Säule mit der Zeit minimal lockern, weil die Katze ja eben auch mal dagegen springt und sich an die Säule hängt und die dabei vielleicht einen Millimeter bewegt bekommt.😉

Werbung:
danke dir! ein bisschen, jedoch ganz minimal kann man die säule "rütteln" und merkt halt die bewegung, wenn der kater gerade raufläuft. meine sorge war deswegen, ob die gewindestifte sich durch die bewegung beim raufklettern irgendwie weiterschrauben können. 😳 aber wie gesagt, ich kann die stämme keinen millimeter fester drehen. und die bodenplatte kann auch keinen millimeter verrutschen. ich mach mir wohl manchmal einfach zu viele sorgen. 😳

Heute traf der neue Kratzbaum ein und ich bin bisher sehr zufrieden. Ich hoffe ich habe alles fest genug gezogen, hatte leider nicht so wirklich gutes Werkzeug.
Anton ist begeistert und hat den obersten Liegeplatz schon erfolgreich verteidigt :-D

hat jemand die bezüge in fleece wellness weiß und ein bild davon? ich hab derzeit die baumwoll-bezüge, und würd mir gern eine wechselgarnitur zulegen. sind die fleecebezüge schön weich, oder?
liebe grüße

Vor 1 Stunde kam unser Baum und ich freu mich wie wild und verrückt!!!
Gemeinsam mit meinem Mann bauten wir ihn auf!
Suuuuper Verarbeitung und die neue Bettchenfarbe in Grün ist der Hammer.

Vorher haben wir den "Erst-Baum"(blaue Bettchen)
20845584vx.jpg

in die andere Ecke gestellt
und den neuen Baum (grüne Bettchen)
20845483ub.jpg

an die Stelle des Erst-Baums.
Auch mein Mann war begeistert, wie super alles Zusammenzubauen ging und wie alles passte!

Das Warten hat sich gelohnt und wenn noch ein dritter Baum kommen sollte, dann nur wieder einen von Wagner-Katzenglück !
Vielen Dank liebe Familie Wagner

Der Stoff sieht ja nicht so prickelnd aus, ein bisschen wie die großen Mikrofaser-Lappen zum Bodenwischen aus dem Supermarkt. (also nicht die Farbe, sondern die Materialstruktur ;-))

Hast du die Holzfarbe bewusst nicht passend zu den Möbeln bestellt? (Baumfarbe sehr hell, Möbelfarbe scheint ja Buche zu sein)

Von der Aufteilung her finde ich ihn gut und der Preis ist mit Gutschein auch mehr als ordentlich, aber die Stoffstruktur finde ich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Stoff sieht ja nicht so prickelnd aus, ein bisschen wie die großen Mikrofaser-Lappen zum Bodenwischen aus dem Supermarkt. (also nicht die Farbe, sondern die Materialstruktur ;-))

Hast du die Holzfarbe bewusst nicht passend zu den Möbeln bestellt? (Baumfarbe sehr hell, Möbelfarbe scheint ja Buche zu sein)

Von der Aufteilung her finde ich ihn gut und der Preis ist mit Gutschein auch mehr als ordentlich, aber die Stoffstruktur finde ich nicht gut.

Ich und die Kater finden den Stoff wunderbar weich und kuschelig und was ich am besten finde, das ich ihn super mit meinem Dyson absaugen kann.

Da wir nicht so´ne Designerfreaks sind, stört uns der Farbunterscheid des Holzes nicht, zumal ich mir denk, das das noch nachdunkelt über die Jahre. Und der "ErstBaum" ist auch erst 8 Monate alt wird jetzt schon einen Ticken dunkler.

Der Preis ist auch ohne Gutschein gerechtfertigt, wenn ich mir die Handarbeit, die Verarbeitung und das Material anschaue und mit den anderen Markenbäumen vergleiche.
DAS :zufrieden: ist sicher Ansichtssache und "Religion" , und uns gefällt die Marke sehr.

Ich mag Stoff auch ganz gerne, wir haben hier an allen Bäumen den Baumwollstoff in Natur. Katzis finden das auch ganz gut so. 🙂 Unser Bürokratzbaum hält mittlerweile auch super, nur die Schrauben, die die Ebenen mit den Stämmen verbinden, muss ich (leider) immer wieder nachziehen. Aber damit kann ich leben.

Lg.

Das grün finde ich super! Bin momentan schwer am überlegen, welchen KB ich mir noch für das Wohnzimmer hole.

Zum Stoff möchte ich sagen, das es sich eben dabei um Baumwollstoff handelt. Hab ja auch einen Kirstin mit Bezügen in Mikrofaser hier, die sind zwar weicher und sehrn nicht so "grob" aus, Katzinger bevorzugen aber definitiv den Baumwollstoff. Auch sieht der Baumwollstoff nach dem Waschen noch genau so schön aus, anders als bei den Bezügen von PetFun.

sagtmal an die wo einen Deckenspanner haben, tut er sich bei euch auch dauernd lockern?
Ich find das ziemlich nervig, man steht auf und dann steht der Baum schief und total locker (kann ja dann auch für katzis gefährlich werden)

Ich weiß ja nicht ob das bei jedem Deckenspanner so ist aber ich finde das echt stressig zumal es schon nicht einfach war den Baum aufzustellen (dazu kam ja das Theater dass wir immer zu lange Stämme geliefert bekommen hatten...)
Nochmal kommt mir ein Deckenspanner aufjedenfall nich mehr ins Haus, den Kristins wo wir nun neu für das Schlafzimmer angeschafft haben ist extra freistehend da war das auch nicht ganz so schlimm mit dem aufbauen.

Unsere PF-Deckenspanner halten. Der 804w dagegen war immer locker und ist dann auch umgefallen, hat fast die Möbel und Katzen demoliert. 🙁 Seitdem bin ich etwas misstrauisch "Pappbäumen" gegenüber.

(Der KG 330w ist bei uns zum Deckenspanner ausgebaut, weil er freistehend sehr geschwungen hat. Der hält aber gut. Keine Ahnung, was da der Unterschied war/ist.)

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, ich weiß nicht, ich hatte da ehrlich gesagt noch nie Probleme. Unser 804 w steht jetzt seit vier Jahren, wir haben einmal die Ebenen anders angeordnet, also da noch mal gelockert und dann wieder festgezogen, aber sonst nie dran gerührt, und der steht absolut sicher.

Und mit der Kontermutter kann sich das ja eigentlich auch gar nicht lockern 😕

Vor 1 Stunde kam unser Baum und ich freu mich wie wild und verrückt!!!
Gemeinsam mit meinem Mann bauten wir ihn auf!
Suuuuper Verarbeitung und die neue Bettchenfarbe in Grün ist der Hammer.

Vorher haben wir den "Erst-Baum"(blaue Bettchen)
20845584vx.jpg

in die andere Ecke gestellt
und den neuen Baum (grüne Bettchen)
20845483ub.jpg
Welche Nr. hat dieser Baum auf der HP?
Finde ihn von der Größe recht gut. Überlege gerade, meinen Joy zu verkaufen und diesen oder einen Deckenspanner stattdessen zu kaufen.
Auf meinem iPad öffnen sich leider nicht alle KB- Bilder von Katzenglück :sad:

Welche Nr. hat dieser Baum auf der HP?
Finde ihn von der Größe recht gut. Überlege gerade, meinen Joy zu verkaufen und diesen oder einen Deckenspanner stattdessen zu kaufen.
Auf meinem iPad öffnen sich leider nicht alle KB- Bilder von Katzenglück :sad:

Das ist der 230w.
Zu dem gibt´s auch kein Foto, wie auch zu einigen anderen Bäumen leide nicht. Sie ähneln dann den Vorgängern und unterscheiden sich nur in den Bettchen oder Liegeflächen.
Wir haben jedenfalls 2 mal den 230w.

Ok, danke.
Muss mich dann bei meinem iPad entschuldigen, dachte, der Schlumpf zeigt mal wieder nicht alles:yeah: