Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
hat jemand die bezüge in fleece wellness weiß und ein bild davon? ich hab derzeit die baumwoll-bezüge, und würd mir gern eine wechselgarnitur zulegen. sind die fleecebezüge schön weich, oder?
liebe grüße
Davon würden mich auch mal Bilder interessieren 🙂

A

Werbung

sagtmal an die wo einen Deckenspanner haben, tut er sich bei euch auch dauernd lockern?

Das frag ich mich auch...

Habe seit einigen Monaten den 804w und alle paar Wochen muss der nachgezogen werden weil er locker wird. Hätt mir das mit dem Deckenspanner auch anders vorgestellt....

Ich habe den 804w seit 5 Jahren und musste den max. 1 x nachziehen.😕 (bei 4 Katzen, die ihn entern)

Ich hab zwar keinen Katzenglück-Baum, nichtmal einen Deckenspanner, aber ich finde die unterschiedlichen Erfahrungen hier sehr erstaunlich.
Kann man denn bei einem Deckenspanner soviel "falsch bzw. anders machen" beim Aufbau, dass die Zeiträume zum Nachziehen so unterschiedlich ausfallen? 😕

Oder woran liegt das sonst?

Deckenbaum

Ihr müßt bei Aufbau an den Bretten bzw. an den Hängematten drehen, dadurch nutzt ihr die Hebelwirkung besser aus. Nicht nur die Stämme auf Bretter oder Hängematte drehen.
Also Stamm, Brett, Stamm….und dann noch mal fest am Brett drehen.
Die Spannmutter am Deckenstamm fest nach oben und die Kontermutter nach unten.
Bitte auch Beachten falls Ihr eine abgehängte Decke habt, dass er unbedingt an der Wand mit befestigt werden muss. Holzdecken geben immer nach.

Ich glaube die unterschiedlichen Erfahrungen rühren daher das der Baum nicht immer richtig befestigt wird beim Zusammenbau. Wenn man die Stämme ordentlich zusammen dreht und den Spanner richtig befestigt lockert sich da eher selten was.

Werbung:
Hat hier jemand den 250w?
Den würde ich gerne mal live sehen.

@ Frau rennmausx....gibt es von dem ein Bildchen:pink-heart:???

Wir haben an den Hängematten gedreht, aber trotzdem...

Vielleicht liegts daran, dass bei uns zwischen Decke und ersten Stamm ca. 10 cm Schraube ist. Meiner Meinung nach könnten die Stämme mind 5cm länger sein, aber da wir ja die genaue Deckenhöhe angegeben haben, gehe ich davon aus dass die Stämme passen.

Naja er hält so halbwegs mit regelmäßigem Nachziehen. Dass der Baum umfällt glaube ich nicht, hat ja schließlich oben und unten eine Platte somit kommt er nicht raus zwischen Boden und Decke, aber er muss eben immer wieder mal nachgezogen werden.

Wir haben unseren Baum jetzt knapp 2 1/2 Jahre und er sieht immer noch aus wie neu. Die Katzis lieben ihn. Wir sind super zufrieden und würden immer wieder Wagner kaufen.
Nachziehen mussten wir den Baum bisher nur einmal.

Ich warte immernoch auf meinen Deckenspanner....
Er sollte eigentlich - laut Telefonat - letzte Woche Dienstag verschickt werden.
Ich hatte ihn am 07. Dez. bestellt. Ist also schon.8 Wochen her!!

Haben nicht ein paar Leute hier später bestellt und ihren Baum trotzdem schon?
Langsam bin ich echt genervt... und meine Mietzen müssen seit dem Umzug mit nur einem kleinen Baum auskommen.

Hoffentlich kommt er bald :-(

Liebe Grüße, Natalie

Also wenn er Dienstag verschickt worden wäre, wäre er da.

Entweder hakt es am Versandunternehmen, das die Pakete irgendwo liegen und du nicht benachrichtigt wurdest.

Oder er ist nicht zum Termin Versand worden.

Ich würde anrufen.

Grüße
Beate

Werbung:
Hier mal meine neueste Kratzbaumidee für das Wohnzimmer.

Hallo,
hier nun auch Bilder von unserem 230w.

Der Baum wurde sofort in Beschlag genommen und ist bei beiden Katern gleich beliebt :yeah:

Unser Baum ist da! Freitag wurde er geliefert! 🙂
Juhu! Schaut gut aus und die Katzen sind gleich bis ganz nach oben geklettert!
Bilder folgen, wenn ich wieder Internet habe. Zur Zeit nur mit dem Handy...

So, hier gibt´s zwei Bilder!
Die Katzen lieben den Baum. Sogar die Hängematten werden ständig benutzt, obwohl ich mir erst unsicher war, ob sie da rein gehen, wenn es nicht fest ist unter ihren Pfötchen.

20971699xg.jpg

20971701ut.jpg

Liebe Grüße, Natalie

Der sieht Klasse aus und der Standort bietet sich geradezu an für den KB.:zufrieden:

Werbung:
Der Baum sieht toll aus 🙂

Oh ist der schön 🙂)
Der wäre auch was für mich - darf ich fragen was der so wie er dasteht gekostet hat?

@Fellnase2009
Ich habe 231 € bezahlt. Versand ist kostenfrei bei einer Bestellung in der Preiskategorie!
Allerdings hatte ich ihn auch in einer Rabattaktion bestellt. Ich habe somit 25% weniger bezahlt. Was er normal kostet weiß ich leider nicht. Müsste man ausrechnen oder auf der Internetseite von Katzenglück gucken. Es ist ein 805w ;-)

Ja, Usambara 🙂
Rund herum Fenster! Das finden meine Fellnasen klasse ^^

Liebe Grüße, Natalie