Das verstehe ich sehr gut
@Susaka, dass es wehtut.
Das hat es bei mir zu Beginn so sehr, dass ich wirklich dachte, es zerreisst mich vor Kummer. Sie ist nicht meine erste (kranke) Katze und wird auch nicht die erste Katze sein, die ich gehen lassen muss. Doch sie ist etwas ganz Besonderes für mich, ich habe mich einer Katze noch nie so nahe gefühlt wir ihr.
Mir fehlt nicht nur das Gen, das dafür zuständig ist, an das Jenseits zu glauben, mir fehlt auch das Gen, das mich glauben lässt, dass ein Tier zurücklieben kann. Doch Butzi vertraut mir, das spüre ich, es ist vertraut und vertrauensvoll wie sie mir begegnet und das ist einer der großen Unterschiede zu meinen anderen Katzen, die eher scheu waren und sind (und deshalb auch hier eingezogen sind, sie wollte nie jemand).
Neuerdings gibt es noch den Kater, da mache ich gerade eine ähnliche Erfahrung - er vertraut mir auch, aber er ist generell sehr vertrauensvoll, das ist wiederum ein Unterschied. Damit möchte ich wohl sagen, egal, was war und egal, was wird, sie ist einmalig für mich und wird es immer bleiben.
Daher tut es, auch gerade jetzt, wenn ich mir vorstelle, sie wäre nicht mehr hier, weh, doch ich spüre noch etwas anderes, nämlich Dankbarkeit dafür, dass ich überhaupt eine solche Beziehung mit und zu einer Katze habe. Das bleibt.