Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und man denkt der Arzt sagt Allergie oder ähnliches.Diese Befunde sind der Horror, unsere liest sich ähnlich dramatisch.
Hätte ich echt nicht erwartet. Ich weiß auch nicht, ob das was mit Anspruch zu tun hat, eher was mit Ausbildung? Sagtest du nicht, du hast in der Onkologie gearbeitet, oder habe ich da was falsch verstanden?@yodetta : du hast völlig recht . Genau so ist es .und ich habe für mich auch überhaupt nicht den Anspruch, dass ich irgendwas besser verstehen oder interpretieren kann. Will ich auch gar nicht .
Ich hatte auch mal ne Katze, die hat kein Kortison vertragen. Gibt es wohl. Meinst du, Lilly könnte von einer Schmerzmedikation profitieren?Sie kotzt sich die Seele aus dem Leib - mit und ohne Magenschoner. Ihr Magen dürfte durch den Tumor wahrscheinlich schon so angegriffen sein, dass die kleinste Reizung eine Katastrophe auslöst.
Das Erbrechen kann ich gar nicht brauchen bei 2,5 kg.
Aktuell kämpfen wir gerade mit Anämie. Sie bekommt grad VitB12, mal schauen, ob das noch anschlägt.
Ich hab das Gefühl, der Tumor ist uns immer 3 Schritte voraus.
Von mir auch ein Willkommen, ich bin selbst erst quer eingestiegen.Ja, und man denkt der Arzt sagt Allergie oder ähnliches.
Und dann das!
Danke, ich versuche es. Sie frisst gut und legt auch zu.Ich hatte auch mal ne Katze, die hat kein Kortison vertragen. Gibt es wohl. Meinst du, Lilly könnte von einer Schmerzmedikation profitieren?
Was den Tartar angeht. Wenn sie Rohes nicht ablehnt, versuch es (noch) mal. Es ist sehr gut verträglich und stärkt auch.
Agila
Wären hier entwässernde Medikamente sinnvoll?Zudem macht der Tumor Wassereinlagerungen, sie läuft dadurch sehr beschwerlich.
Das kann ich gut verstehen und für mich fühlt sich so eine Aussage pietätlos an. :-(Gestern hat mich eine gute Bekannte, mit der wir zum Essen verabredet waren, gefragt: "Und eure Katze ist jetzt im Endstadium?"
Abgesehen davon, dass sie das nicht ist: Bei der Wortwahl habe ich, auch wenn der Terminus zu einem späteren Zeitpunkt zutreffend sein mag, wirklich geschluckt.
Also bei dieser Wortwahl wäre mir egal gewesen, ob es sich um eine "gute" Bekannte handelt...Bei der Wortwahl habe ich, auch wenn der Terminus zu einem späteren Zeitpunkt zutreffend sein mag, wirklich geschluckt.
In Sachen Wortwahl war meine Tierärztin auch ganz sensibel: "Tut mir leid, aber das hat ein Ablaufdatum".Bei der Wortwahl habe ich, auch wenn der Terminus zu einem späteren Zeitpunkt zutreffend sein mag, wirklich geschluckt.
Sie ist sehr müde und das Näschen zu hell.Merkst Du ihr den Sauerstoffmangel an?
Die Ratschläge kenne ich auch, hör ich immer wieder. Menschen, die so etwas sagen, wissen gar nicht, was sie da anrichten.Ich war schon eine Weile "wütend" auf meine Schwester, weil sie mich immer mal wieder gefragt hat, ob es nicht Zeit wäre, Feivel gehen zu lassen.
Die Unterscheider kenne ich auch gut. So hört man beim Todesfall eines Tieres immer wieder: "Sei nicht traurig, war ja nur ein Tier". Das sind die Menschen, die ich sofort meide. Mit keiner Aussage kann man sich mehr disqualifizieren.Ich telefonierte um die Weihnachtszeit mit einem "entfernten" Verwandten, der von Djangos Diagnose erfuhr. Und meinte dann, er müsste mich belehren und dass man zwischen "Tier" und "Mensch" unterscheiden müsse. Ich beendete darauf direkt das Gespräch mit den Worten, dass mir die Anwesenheit eines Tieres lieber, als die mancher Menschen ist...
Bei uns war es auch gut . Auch wir haben das schöne Wetter ausgenutzt, waren ein bisschen unterwegs. Du hast so recht, das muss auch sein ! ❤️Heute ist alles soweit gut. Auch die Stimmung - unter den Katzen und meine.
Wir diese Woche wieder häufiger ausgegangen - den Katzen hat es nichts geschadet und uns hat es gut getan.
Es ist wichtig, auch etwas für sich zu tun, um auf andere Gedanken zu kommen und Kraft zu tanken, gerade dann, wenn eine Situation über Monate hinweg andauert. Wir werden ganz bestimmt nicht in den Urlaub fahren (auch wenn wir eine tolle Katzen-Sitterin haben, der wir vertrauen). Das kommt nicht in Frage. Doch kleine Auszeiten müssen und dürfen auch sein.
Ich hoffe, euer Wochenende war auch einigermaßen okay bis gut.