Susaka
Erfahrener Benutzer
Einen schönen Sonntag Abend für alle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen schönen Sonntag Abend für alle
Danke, wir brauchen jede Menge davon, denn unsere Kater zu beruhigen wird dauern. Sie trauern extrem, ich hab sie so noch nicht erlebt. Sie brauche jetzt alle Aufmerksamkeit und Liebe.Wir wünschen Euch ganz viel Kraft!
DANKE 💗 💗 💗@Felidae_1, hier ist auch Raum für (deinen) Verlust und (deine) Trauer - so lange du magst.
Das tut mir unglaublich leid. Habe jetzt einen dicken Stein auf dem Herzen. 😢Feivi hat Gesellschaft bekommen, unser Engel Lilly ist ihm gefolgt 🌈...
Ich möchte diesen Thread nicht zum Trauerfaden machen, das soll es auch nicht werden, ich möchte aber auch keinen eigene erstellen, weil mich das noch viel trauriger machen würde, nur informieren.
Unsere Reise ging am Samstag gegen 17:30 zu Ende und aus heutiger Sicht hat sich all das klar abgezeichnet, man will es halt lange nicht sehen.
Ich hatte ja geschrieben, dass wir die Anämie nicht wirklich in den Griff bekommen. Tatsächlich war das unser Hauptproblem in den letzten Wochen. Vielleicht war es die OP, vielleicht der Tumor, es ist auch egal, der Gegner war von Anfang an zu mächtig, zu viele Feuer brannten an unterschiedlichen Stellen, um sie zu löschen.
Der Tumor war bei Lilly einfach hoch aggressiv (Stufe 4), sie zu zart, zu zerbrechlich. Er wuchs in einem enormen Tempo und ließ uns keine Zeit. Jeden Tag zeigte er ein neues hässliches Gesicht, gab uns zwischendurch aber immer Hoffnung, weil sie so gut Nahrung aufnahm und auch an Gewicht wieder zulegte, zudem auch Lebensfreude und Kampfgeist zeigte. Wie schnell Lilly allerdings körperlich verfiel war ein untrügliches Zeichen, dass der Kampf nur schwer zu gewinnen sein würde, doch Aufgeben war nicht.
Die Onkologin hat mir ja von Anfang an keine Hoffnung gemacht, sprach von Wochen, nachdem sie bei der OP das Ausmaß sah.
Lilly kämpfte auf eine unglaubliche und beeindruckende Weise und als sie am Freitag plötzlich alle Zeichen eines sterbenden Körpers zeigte, setzten wir uns um sie und wollten sie sanft gehen lassen (es war mein größter Wunsch, dass sie selbst gehen darf).
Nach unglaublichen 2 Stunden rollte sie sich plötzlich zusammen und schlief. Wir waren verwundert aber glücklich.
Am Samstag dann ging gar nichts mehr. Sie verweigerte jetzt die Nahrung und wir wussten, dass wir handeln mussten. Wir packten sie schweren Herzens in den Korb und fuhren in die Tierklinik, hofften noch auf irgendwas - keine Ahnung was.
Die Untersuchung ergab, Lilly hatte kein Blut mehr, keinen Tropfen konnte die Ärztin gewinnen. Die Leber (sie hatte dort ja zahlreiche Metastasen) hatte den Körper vergiftet und schließlich die Nieren abgestellt. In ihrem Körper fand keine Zirkulation mehr statt, weswegen sich auch zugeführte Stoffe kaum verteilten. So machten die Wasseransammlungen in ihrem Körper in den letzten 2 Tagen Sinn. Ein Armutszeugnis, die Ärzte konnten das vorher nicht deuten. Schließlich war nicht der Tumor am Magenausgang in den 12-Fingerdarm das Problem sondern die Leber.
Wir hatten noch so viel vor: Cortison hat sie nicht vertragen, wir wollten mit Heilpilzen und Arteminisin - LupArte2.0 (besonders davon hatte ich mir Zeit versprochen, war schon mit den Leuten da in Kontakt) arbeiten, bekamen aber keine Gelegenheit dazu.
Die Welt steht wieder einmal still, die Wohnung ist ein unerträglich stiller und trauriger Ort geworden und das Gefühl gleicht einer Ohnmacht. Es ging alles einfach viel zu schnell (30.12. bis 25.2.). Die Kater trauern und zeigen sich verstört. Wir weinen im Duett oder abwechselnd und können all das noch nicht wirklich einordnen.
Lilly hatte die einzigartige Gabe, Gefühle wie Trauer, Zorn, Enttäuschung, Frust oder einfach nur schlechte Laune, umgehend zu neutralisieren und ins Positive zu kehren. Es reichte ein Blick zu ihr, ein Streicheln über ihr seidenweiches Fell und Glück stellte sich sofort ein. Sie wurde geliebt, von uns und jedem der mit ihr in Berührung kam. Sie konnte jeden Menschen sofort auf ihre eigene Art und Weise in pures Entzücken versetzen. Sie wird für immer auf eine unglaublich schmerzhafte Weise fehlen.
Ich wünsche euch allen noch viele schöne Tage mit hoher Qualität für eure Miezen. Lasst euch durch meinen Post nicht entmutigen, jede Geschichte ist anders und einzigartig und hat andere Prognosen und Verläufe, es gibt kein Generalrezept.
Genießt jede Sekunde....
Danke, das wurde sie, definitiv 💗Das tut mir unglaublich leid. Habe jetzt einen dicken Stein auf dem Herzen. 😢
Lilly wurde unglaublich geliebt, das ist das aller wichtigste. Bis zum letzten Atemzug.
Gute Reise Lilly 🌈
In Deinem geschilderten Fall könnte ich mir das schon vorstellen, dass das Cortison einfach die Infektionshäufigkeit anhebt aber irgendwie kommt man ja offenbar um das Cortison in dieser Angelegenheit nicht herum. Bei uns war es keine Option, Lilly hat davon furchtbar erbrochen.Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal aus meinem eigenen erstellten Post von vor ein paar Wochen.
Mein lieber Kater Milo hat angefangen viel zu erbrechen, da wurde bei ihm 2 Tumore auf der Leber und ein klitzekleiner am Magen festgestellt. Es ist nicht operabel also wird er palliativ behandelt, mit Cortison und einer Ernährungsumstellung. (Royal Canin)
Nachdem ersten Schock und den schlimmsten Tagen meines lebens geht es nun weiter mit dem Leben. Mir wurde hier im Forum sehr viel (vor allem Emotional) geholfen deswegen würde ich mich über weiteren Austausch freuen.
Die Diagnose ist nun schon 7 Wochen? ca her und Milo geht es wahnsinnig gut. Er kuschelt viel mit uns, er nimmt sehr sehr aktiv am leben teil, er frisst gut und geht auf die Toilette und er spielt wie ein Wahnsinniger. Teilweise hab ich ihn noch nie so flitzen sehen.
Er hat nicht ein einziges mal mehr gebrochen seit der Diagnose.
Das einzige was jetzt neu ist, dass er ständig nießt und auch ein Klatschauge hat. Das hatte er leider schon immer (er bekommt dann immer Augentropfen, danach ist es wieder besser) allerdings ist es jetzt schon extremer. Kann ich da irgendwas machen? Liegt das ggf am cortison, weil es imun supressiv wirkt und er sich schneller erkältet?
Er war vor kurzem mit uns nämlich auf dem Balkon und es war recht kalt. Ansonsten fahre ich heute mal schnell mit ihm zum Tierarzt und lasse das abklären
Viele Grüße