Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder, der sich nur im Ansatz mit Forschung und wissenschaftlichem Arbeiten auseinandersetzt, weiß, dass nichts in Stein gemeißelt ist. Alles ist im Fluss. Was heute postuliert wird, kann morgen schon überholt sein. Deshalb ist es immer sinnvoll, die therapeutischen Möglichkeiten auszuschöpfen, sofern sie für das Tier erträglich sind, weil man nur durch Handeln zu neuen Erkenntnissen kommen kann, nicht durch Meinungen. Du erhöhst auf jeden Fall durch Pred. und Leukeran die Chancen für dein Tier, sei es Lebensverlängerung oder mehr.
Wie gesagt, sonst würde es überhaupt keinen Sinn machen, Leukeran zu Prednisolon dazuzugeben, wenn es alleine schon alles bewirken kann.
Klar kann jeder seine Meinung haben, das Dumme ist nur, dass unsere Tiere unsere Meinungen ausbaden müssen.
Im übrigen - und das beziehe ich jetzt nicht auf dich - fällt mir immer mal wieder auf, dass viele Leute, die in Foren aktiv sind, in erster Linie bestätigt werden wollen, und sehr ungehalten reagieren, wenn man ihre Statements hinterfragt.
Oh, wie schade 🙁.Ihr Lieben, an dieser Stelle muss ich mich leider aus diesem Thread verabschieden. Ich fühle mich nicht wohl hier weiter zu kommentieren bzw. mitzulesen. Ich wünsche euch und euren Mäusen alles Gute ✨
@Löwenmutter: Alles Gute, ihr packt das! 💪
Ich Weiß, ich kenne das, seit ich meinen Aramis mit 4 Jahren bald verloren hätte, weil er in der Aufwachphase einer eher leichten Narkose einen allergischen Schock erlitt, habe ich unglaublich Angst aber das muss man ablegen.Das ist sehr nett von dir, @Felidae_1, dass du mir Mut zusprichst. 💜 Ich musste vor vielen, vielen Jahren schon einmal eine Zahnsanierung an einer schwerkranken Katze vornehmen lassen, deshalb habe ich ein Déjà-vu.
Dann wünsche ich Butzele viel Erfolg. Da sie gut beieinander ist, wird sie es schon gut überstehen. Inwiefern beeinflusst die OP die Kortisontherapie, hat sich der TA dazu geäußert?
Agila
Ich Weiß, ich kenne das, seit ich meinen Aramis mit 4 Jahren bald verloren hätte, weil er in der Aufwachphase einer eher leichten Narkose einen allergischen Schock erlitt, habe ich unglaublich Angst aber das muss man ablegen.
Die Zähne sind leider ein unterschätztes Problem. Die Bakterien, die von schlechten Zähnen ausgehen und permanent in der Verdauungstrackt kommen, lösen da sicher Probleme aus.
Wenn Du Deiner TÄ vertraust, wird sie die OP nur machen, wenn er tauglich ist.
Wirst sehen, alles wird gut und Dein Schätzchen hat dann zumindest 1 Problem weniger, mit dem das Immunsystem zu kämpfen hat.
🙏💜@Löwenmutter : ich drück die Daumen, dass alles reibungslos verläuft . Liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche .
Deine Zahntierärztin ist aufgeklärt über die Erkrankung Deiner Katze, also über eure Befunde?Was die Zähne betrifft, vertraue ich ihr. Da hat die Tierklinik total versagt und von meinem Haustierarzt bin ich auch ein wenig enttäuscht. Alles weitere entscheide ich, wenn Butzi sich von der Zahn-OP erholt hat. Es ist nicht ihre erste - sie hat schon zwei Mal Zähne gezogen bekommen.
Das kann ich total verstehen!Je näher der OP-Termin rückt, umso angespannter bin ich.
Mir ist völlig klar, dass er alternativlos ist, es steht außer Frage, dass wir das durchziehen (müssen!).
Doch ich habe echt Schiss vor Montag.
Das ist mir schon klar, ich wollte damit auch nur sagen, Katzen können genauso "zurücklieben" wie wir "hinlieben" und mittlerweile bezweifelt kein Mensch mehr, dass Tiere fühlende Wesen sind und wie wir Gefühle, wie Liebe, Trauer, Eifersucht etc. ebenso empfinden.... aber ich bin doch keine Katze. 😉