Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, 16 Uhr können wir sie holen. Ich gehe davon aus, dass sie es jetzt schon hinter sich hat. Leider habe ich in meiner Aufregung vergessen zu fragen, wann sie operiert wird.
Dann erholt sie sich bestimmt gerade von der Narkose. 👍

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
A

Werbung

Meine Güte, diese Aufregung kenn ich, es ist furchtbar. Jedes Mal wenn das Telefon leutet, bleibt das Herz stehen.
Es ist sicher alles gut verlaufen, sonst hättest Du längst einen Anruf erhalten.

• Like
Die Katze hat 12 Zähne weniger. 😉
Die Tierärztin hat einen sehr guten Job gemacht. 👍
Es geht unserem Butzele soweit gut. Es ist noch ein bisschen durch den Wind wegen des Opiates, das ihr gespritzt wurde, doch das sollte sich in ein paar Stunden legen. Morgen haben wir einen Kontrolltermin und sie gibt uns ggf. noch ein Schmerzmittel mit.
Ich bin sooo erleichtert und froh und vor allem dankbar.

• Like
Reaktionen: Yoko2015, yodetta, Tiny-Tiney und eine weitere Person
Super, das freut mich, dass alles so gut gelaufen ist. Da ist jetzt sicher eine große Belastung nicht nur von Dir abgefallen.
Gute Besserung dem Süßen!!!

• Like
Gute Besserung 😽

• Like
Ich bin sooo erleichtert und froh und vor allem dankbar.
Gott sei Dank, hat sie alles gut überstanden.
Das freut mich sehr. 😘

Jetzt wünsche ich Euch, dass alles komplikationslos abheilt. 🙏🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Melli

• Like
Werbung:
Vielen Dank!
Mit dem Fressen will es noch nicht so recht klappen. Sie schlingt, daher muss sie ziemlich würgen. Es scheint noch sehr schmerzhaft zu sein, denn sie hat sich jetzt erstmal zurückgezogen. Wir lassen uns heute Abend ein Schmerzmittel mitgeben.

Vielen Dank!
Mit dem Fressen will es noch nicht so recht klappen. Sie schlingt, daher muss sie ziemlich würgen. Es scheint noch sehr schmerzhaft zu sein, denn sie hat sich jetzt erstmal zurückgezogen. Wir lassen uns heute Abend ein Schmerzmittel mitgeben.
Sie wurde wahrscheinlich während der OP intubiert, das beschert den Katzen - wie auch uns Menschen - Halsschmerzen nach einer Narkose, die bald vergehen. Deshalb wahrscheinlich das Würgen. Schmerzmittel bekam mein Spooky - wir hatten die Zahnsanierung mit Extraktion ja auch vor 4 Wochen - über 3 Tage hinweg.

• Like
Bei mir schwindet gerade der Optimismus. Sie hat Fieber und gefällt mir nicht. Sie hat eine Spritze bekommen und wir sollen ggf. morgen noch einmal wieder kommen, wenn sie bis dahin nicht wieder Normaltemperatur hat.

• Crying
Reaktionen: yodetta
Bei mir schwindet gerade der Optimismus. Sie hat Fieber und gefällt mir nicht. Sie hat eine Spritze bekommen und wir sollen ggf. morgen noch einmal wieder kommen, wenn sie bis dahin nicht wieder Normaltemperatur hat.
Oh nein, gute Besserung 🍀🍀🍀
Hoffentlich ist das Fieber morgen wieder weg!

• Like
Werbung:
  • Like
Vielen Dank für euren Zuspruch.
Das Fieber scheint weg zu sein.
Sie hat heute Morgen um vier Uhr auch etwas gefressen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, Susaka und yodetta
Ich lese erst jetzt aber Gott sei Dank hat sich die Lage inzwischen entspannt!

Hat sie auch Antibiotika bekommen? Auch das war bei uns am Programm...

Ja, sie bekommt ein Antibiotikum und ich habe auch ein entzündungshemmendes und fiebersenkendes Mittel hier - für den Fall der Fälle.
Aber ich bin mir sicher, dass sie kein Fieber mehr hat (es waren sowieso nur 39,2 Grad), ihre Ohren sind wieder ganz kühl, die Schnauze leicht feucht - ich weiß, absolute Sicherheit bietet nur das Thermometer. Doch ich habe es gestern auch ohne zu messen gemerkt, dass sie Temperatur hat. Die Tierärztin wollte es mir zunächst gar nicht glauben, sie meinte, das könne nicht sein und dann war es eben doch so.
Jetzt hat sie zwar Durchfall, aber deshalb fahren wir nicht nochmal hin. Für mich gilt jetzt vor allem eines: Die Katze möglichst in Ruhe zu lassen und nur fressen, schlafen, schmusen.

• Like
Reaktionen: Stefanie-
Das hört sich nicht schlecht an, bei 39,3 liegt sie sowieso erst am Beginn eines Fieberschubs. Der Durchfall könnte am AB liegen.
Wie lange musst Du geben?
Ruhe lassen und lieb haben hört sich perfekt an.

Werbung:
Das AB bekommt sie eine Woche, ich vermute auch, dass der Durchfall daher stammt.
Und natürlich von der Aufregung und den Medikamenten - das ist bestimmt eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.

Heute Abend denke ich, dass Tierklinik und Haustierarzt vielleicht doch nicht so Unrecht hatten, ihr die Zahn-OP zu ersparen.
Es hat sie extrem geschlaucht und ich frage mich wirklich, ob sie sich davon noch einmal erholen wird.
Das war ein echt bescheidener Abend heute.

Ich wünsche euch von Herzen, dass heute ein besserer Tag wird .

Gib Deiner Katze Zeit, sie ist geschwächt, Du kannst nicht erwarten, dass sie sich verhält wie eine junge, gesunde Katze nach einer Zahnsanierung. Wir erwarten diesbezüglich glaub ich immer zu viel. Ich zitiere Dich mal...
.....

Jetzt kommt das große Aber. Im Maul sieht es verheerend aus, wirklich verheerend. Ich habe so etwas noch nie gesehen und konnte es wohl auch nicht sehen, weil es vor allem die hinteren Backenzähne betrifft. .........Alles massiv entzündet. .........

Die Lymphom-Thematik ist für den Moment in den Hintergrund getreten.
Ich denke nicht, dass Du mit der Zahnsanierung was falsch gemacht hast. So eine Situation kann man nicht ignorieren (finde ich zumindest) auch wenn da noch das Lymphom ist.
Im Grunde kann man sich immer nur auf den Tierarzt verlassen, der hat die nötige Erfahrung und ich denke man sollte ihm in letzter Konsequenz schon vertrauen, wenn er der Katze einen Eingriff zumutet.

Alles Gute!

Wie geht es heute?