Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke eben auch, dass der Tierarztbesuch nur zu meinem Seelenheil wäre.
Denn wie du sagst, weitere Diagnostik bringt den kleinen Patienten auch nichts, außer Stress.
Ich spüre ja die vielen Tumore überall bei Giacomo, dafür brauche ich keinen Ultraschall.
Bei der Wunde beobachte ich, falls er AB brauchen sollte.

Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern, und alles Gute für die Fellnasen. 🐣🐰

A

Werbung

Ich muss mir einfach mal wieder meinen Kummer von der Seele schreiben. Die letzen beiden Tage waren nicht schön, ich spüre wie es langsam aber sicher bergab geht . Lotti erbricht tgl mindestens einmal, trotz Cerenia und prednisolon . Sie hat keinen Appetit und frisst wenig , schläft ganz viel . Mein Problem ist, dass ich das einfach nicht hinnehmen kann . Ich animiere sie immer wieder zum Essen, bzw versuche das . Ich biete ihr ständig irgendwas an, ich kann einfach nicht anders . Wenn ich nach Hause komme Egal wie kurz ich weg war, suche ich alles nach kotzspuren ab , und bin völlig fertig , wenn ich was finde . Und das ist soooo ermüdend und quälend für mich . Wenn ich nachts aufwache , geh ich nach Lotti gucken . Ich sehe , das sie jeden Tag ein bisschen weniger wird . Ich bin aktuell nur am rumheulen und manchmal wünsche ich mir, dass es doch endlich vorbei sein möge und wir hier Frieden finden . Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat . Sie geht auch gerne immer wieder raus und dreht eine Runde durch den Garten. Ich kann dieses nicht - Fressen einfach nicht ertragen. Der Verstand sagt mir, dass sie es nicht kann und nicht will und vielleicht auch gar nicht mehr so braucht . Es tut mir so weh.
Danke, dass ich hier jammern darf und meine Gefühle einfach mal rauslassen darf. Das hilft mir sehr . ❤️‍🩹

• Crying
Reaktionen: Tiny-Tiney, El_Tigre, Stefanie- und eine weitere Person
Ich verstehe dich so gut, mir geht es heute auch mies.
Giacomo frisst heute auch kaum, ich habe das Gefühl er möchte, kann aber nicht.
Ich habe große Angst dass es steil bergab geht.

• Crying
Reaktionen: Susaka
Es tut mir sehr leid, das zu lesen @Susaka und @Stefanie-.
Ich lasse euch beiden liebe Grüße und gute Wünsche und Gedanken hier.

Ich kann es euch nachempfinden, weniger aus der aktuellen Situation heraus, denn die ist gerade gar nicht so schlecht.
Doch es ist nicht die erste Katze, die schwer krank ist, die ich begleite (wenn auch die mir liebste, wie ich einfach zugeben muss) und ich kann daher erahnen, wie sich das "weniger werden" für euch anfühlt. Und auch den Wunsch sehr gut nachvollziehen, es möge aufhören.

Alles Liebe.

• Like
Vielen Dank @Löwenmutter.
Es tut gut hier mal den Kummer rauszulassen.

• Like
Für mich ist es auch eine große Hilfe, mich hier austauschen zu können. Mit Betroffenen , die das gleiche erleben oder erlebt haben. Mein Mann Und meine Töchter ( sie sind erwachsen) sind durchaus empathisch und auch traurig, dennoch denken die auch oft, dass ich nicht mehr richtig ticke und völlig hysterisch bin . Stimmt bestimmt auch . Und ich bin mir auch durchaus im Klaren darüber, dass ich Lotti bedränge mit meiner Über- Fürsorge und meiner Angst . Und das lässt sie mich auch spüren . Oft rennt sie einfach weg , wenn sie mich sieht . Lasse ich sie in Ruhe , kommt sie von alleine und kuschelt sich an , manchmal jedenfalls 😌. Aber ich kann nunmal nicht raus aus meiner Haut und das tut so weh und macht es so anstrengend. Ich weiß ja genau, wohin unsere Reise geht. Und doch finde ich nicht den Frieden.
Vielleicht ist es ganz gut, dass ich morgen wieder arbeiten muss , dann haben wir jeden Tag ein bisschen Abstand voneinander.
Genießt den Ostertag , bei uns ist es mild und sonnig 🌞🐱

Werbung:
@Susaka: man möchte so gerne was schreiben, was hilft aber es gibt nichts. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass Deine Zeilen 1:1 von mir stammen könnten. Wäre es nicht so traurig, müsste ich lachen.
Es war bei mir identisch auch was den Rest der Familie angeht.
Ich konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen, es war einfach nur furchtbar und es ist noch immer furchtbar.
Obwohl ich im Tierschutz so viel erlebe, so viel Leid, so viele Tiere, die schon als Baby, völlig gesund getötet werden, die in ihrem kurzen Leben nur Angst und Schmerz kennen und nie Liebe erfahren, konnte ich keinen Trost finden. Lilly war so ein Tier, schon als Katzenkind in der Tötungsstation. Ich hatte ihr 13 achöne Jahre geschenkt aber auch das, kein Trost.
Jetzt ist Lilly weg und die Trauer ist da, anders als der Schmerz vorher aber gleich schlimm. Sie fehlt, jede einzelne Sekunde.

Für mich war tatsächlich der einzige Trost, dass es vor allem hier im Forum so viele Menschen gibt, die den Schmerz kennen, gerade teilen oder einfach nur verstehen.

Nichts ist ewig, kein Glück aber auch kein Schmerz.
(Fühl Dich umarmt, wenn Du magst.)

• Like
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Tiny-Tiney, Grattastinchi, Susaka und eine weitere Person
Mir tut es auch weh, wenn Giacomo meiner Hand ausweicht, oder vom Sofa springt und drunter kriecht wenn ich ins Zimmer komme.
Bis Samstag ging es ihm ja ziemlich gut, aber seit gestern will er plötzlich nicht mehr fressen.
Wobei er in die Küche kommt, aber nach zwei Happen wieder geht.
Ich befürchte jetzt im Mäulchen ist jetzt auch was tumoröses entstanden.
Morgen ruf ich gleich beim Tierarzt an.

• Crying
Reaktionen: Grattastinchi, Susaka und Felidae_1
Ich hab entdeckt dass ich Corona hab.
Hatte seit Samstag Halsschmerzen und heute getestet.
Jetzt hab ich die (vielleicht verrückte) Hoffnung, dass sich Giacomo angesteckt hat und wegen Halsschmerzen nicht frisst.

Ich hab entdeckt dass ich Corona hab.
Hatte seit Samstag Halsschmerzen und heute getestet.
Jetzt hab ich die (vielleicht verrückte) Hoffnung, dass sich Giacomo angesteckt hat und wegen Halsschmerzen nicht frisst.
Oh nein , gute Besserung!!!!

Oh nein , gute Besserung!!!!
Dankeschön 🙂
Ich hab es schon zum dritten Mal, hatte damals im März 2020 schon den Wildtyp aus China.
Diesmal ist es nicht schlimm, wird wohl von mal zu mal besser.

Falls Giacomo deswegen nicht frisst, wäre das natürlich viel besser als wegen dem Lymphom.

• Like
Werbung:
Vielleicht ist es ganz gut, dass ich morgen wieder arbeiten muss , dann haben wir jeden Tag ein bisschen Abstand voneinander.
Über das Osterwochenende habe ich mich auch schwer dabei ertappt, mir zu viele Gedanken zu machen und habe (zu oft) Tigers Verhalten analysiert. Eben weil man Angst um die Kleinen hat - und dann setzt die Gedankenspirale ein. Das ist nicht förderlich, sowohl für die Vierbeiner mit ihren feinen Antennen, als auch für die Zweibeiner. Aber leicht gesagt...

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Grattastinchi, Stefanie- und eine weitere Person
Auch von mir gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Stefanie-
  • Like
Reaktionen: Stefanie-
Ihr Lieben,
ich bin noch nicht in der Lage, hier intensiv mitzulesen.
Zu groß ist immer noch der Schmerz des Abschieds und die Erinnerung an Feivis Kampf. Was aber nicht heißt, dass ich nicht an Euch denke.

Ich möchte Euch Allen mal ganz herzliche Grüße hierlassen und viel Kraft schicken. ❤️
Dieses Auf und Ab des Gesundheitszustandes und die ständige Sorge um den eigenen Schatz, ist sehr zermürbend.

Gebt auf Euch acht und versucht die Zeit zu nutzen, die ihr mit Euren lieben Fellnasen habt. ❤️

Alles Liebe
Melli

• Love
  • Like
Reaktionen: El_Tigre, Stefanie-, Susaka und eine weitere Person
Werbung:
Dankeschön Melli, ja, noch ist mein Katerchen bei mir und ich sollte das genießen.

• Like
Dankeschön Melli, ja, noch ist mein Katerchen bei mir und ich sollte das genießen.
Ach liebe Dorit, weiß ich doch, wie schwer das ist. ❤️
Aber könnte ich die Zeit zurückdrehen, nur einen Tag, dann würde ich es anders machen (wollen).

• Like
Ach liebe Dorit, weiß ich doch, wie schwer das ist. ❤️
Aber könnte ich die Zeit zurückdrehen, nur einen Tag, dann würde ich es anders machen (wollen).
Dein Feivel hat sicher immer gewusst wie sehr er geliebt wurde.
Er wurde doch so liebevoll umsorgt. ❤️

• Like
Dein Feivel hat sicher immer gewusst wie sehr er geliebt wurde.
Er wurde doch so liebevoll umsorgt. ❤️
Hier würde ich jetzt gern mit einem Herz liken. ❤️

Ja, bestimmt wusste er das, aber ich hätte ihm gern mehr Normalität geschenkt und bereue, dass ich dazu kaum in der Lage war.
Vielleicht könnt ihr das ja schaffen. ❤️ Ich wünsche es Euch Allen sehr, weil das auch bedeuten würde, dass man selbst viel mehr zur Ruhe kommen könnte.

• Love
  • Like
Reaktionen: Susaka und Stefanie-