Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles Gute für den Termin morgen. 🍀
Gefunden.

Wie geht es Giacomo jetzt, frisst er wieder etwas besser? Könnte es eine Verbindung zw. deiner Erkrankung gegeben haben, wie du vermutet hast, was ist dein Eindruck inzwischen Dorit?

LG

A

Werbung

Auch von mir alles Gute für morgen @Moondoll!

Gefunden.

Wie geht es Giacomo jetzt, frisst er wieder etwas besser? Könnte es eine Verbindung zw. deiner Erkrankung gegeben haben, wie du vermutet hast, was ist dein Eindruck inzwischen Dorit?

LG
Hallo 🙂
Giacomo frisst tatsächlich wieder viel besser, vielleicht hatte er wirklich Halsschmerzen.
Ich bin sehr erleichtert dass kein sofortiger Tierarztbesuch nötig ist, während ich noch krank bin.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz, Löwenmutter und Susaka
... und ich denke manchmal, dass ich mich zu normal verhalte und es bereuen könnte, dass ich nicht häufiger nach oben gehe und nach ihr sehe.
So fühle ich auch . Es ist so schwierig, ein „angemessenes Verhalten“ an den Tag zu legen. Die Situation ist halt nicht einfach normal . Mit einem sterbenskranken Menschen würde ich ja auch gerne möglichst viel Zeit verbringen, ihm gutes tun, schöne Momente , Rituale zelebrieren. Meine Lotti interessiert das überhaupt nicht , glaube ich , denn ich versuche mir auch immer klar zu machen, dass sie nicht weiß, wie es um sie steht. Normalität wäre das Beste , mir ist das nicht genug 😔

@Moondoll : alles Gute für euren Arztbesuch und berichte doch bitte .
Lotti bekommt ja auch leukeran, ich bin mir immer so unsicher , ob ich das überhaupt weiter geben soll . Andererseits habe ich Angst, dass es dann noch steiler bergab geht .

Danke an alle.
Bin schon gewaltig nervös.
@Susaka, hat sie soviele nebenwirkungen?

Werbung:
Nein! Sie verträgt das ganz ohne Probleme. Das einzige Problem für mich ist , dass das an 3 Tagen pro Woche eine weitere Tabletteneingabe erfordert . Das ist bei uns so ein Riesentheater …… aber trotz allem , Leukeran und prednisolon wird es langsam immer ein bisschen schlechter . Die Medikamente haben sicher ermöglicht, dass Lotti überhaupt noch lebt . Momentan hadere ich sehr mit der ganzen Situation.
Nur Mut , das Leukeran wird gut vertragen. Ich drück euch alle Daumen 💙

Sorry 2!! Mal pro Woche gibt’s die chemopille.

hm... ich nutze einen Tabletteneingeber wenn sie nicht mitmacht und gebe eine winzigkeit Nutribound mit ner spritze nach damit es besser rutscht. ich muss jeden Tag 2 Kortisontabletten geben und morgen zum 2. mal (und danach alle 2 wochen ) 2 tabletten Leukeran. also ich kann das nachempfinden. Aber ja., das hadern kann ich auch nachvollziehen. ich mache das erst fast 4 wochen und habe schon flashbacks von vor 5 Jahren als mein Kater gestorben ist und ich entscheidungen treffen musste die mir nicht gefallen haben.

Werbung:
Nein! Sie verträgt das ganz ohne Probleme. Das einzige Problem für mich ist , dass das an 3 Tagen pro Woche eine weitere Tabletteneingabe erfordert . Das ist bei uns so ein Riesentheater …… aber trotz allem , Leukeran und prednisolon wird es langsam immer ein bisschen schlechter . Die Medikamente haben sicher ermöglicht, dass Lotti überhaupt noch lebt . Momentan hadere ich sehr mit der ganzen Situation.
Nur Mut , das Leukeran wird gut vertragen. Ich drück euch alle Daumen 💙

Das dachte ich bis vor zwei Tagen auch. Aber gerade ist es wieder etwas besser.

Machst du bitte die Tür zu. Es gibt gute und weniger gute Tage, ich versuche, mich auf die guten zu konzentrieren und darüber zu freuen.

Aber ich hadere auch, liebe Susaka. 🤗

• Like
Reaktionen: Susaka
so ihr lieben, ich dachte, ihr müsst auch mal gute Sachen hören. Lucys Tierarztbesuch war heute sehr gut. Lymphknoten deutlich geschrumpft, verdickte Darmschlinge um ca die Hälfte geschrumpft. Ein wenig Grieß in der Galle entdeckt, aber dagegen kann man was tun. Blutbild besser, sie steht nicht mehr kurz vor ner Anämie. Pankreas auch etwas besser und sie hat 100g zugenommen.

• Like
Reaktionen: Yoko2015
so ihr lieben, ich dachte, ihr müsst auch mal gute Sachen hören. Lucys Tierarztbesuch war heute sehr gut. Lymphknoten deutlich geschrumpft, verdickte Darmschlinge um ca die Hälfte geschrumpft. Ein wenig Grieß in der Galle entdeckt, aber dagegen kann man was tun. Blutbild besser, sie steht nicht mehr kurz vor ner Anämie. Pankreas auch etwas besser und sie hat 100g zugenommen.
Wow, das hört sich ja toll an!
Weiter so, Lucy!

Ja, Moondoll, das sind wirklich gute Neuigkeiten. 🤗

Und als wir nach Hause kamen hat sie erst mal 2 Packungen sheba gefressen. und wenn ich sie gelassen hätte, hätte sie wohl auch noch ne dritte verputzt (und danach vermutlich gekotzt) . weswegen sie dass dann natürlich nich durfte. ich kann euch garnicht sagen wie sehr mir dann ein stein vom herzen gefallen ist. als die Anspannung so schlagartig abgesunken ist war ich danach so platt... dass ich kaffee trinken musste um meine schicht zu schaffen. jetzt werde ich gleich vermutlich total müde ins bett fallen. ich wünsch euch allen eine gute nacht und drück die daumen bei allem was so ansteht.

Werbung:
Das sind schöne Neuigkeiten @Moondoll ! Ich freue mich für euch !

Wie schön, das freut mich für euch!!! 😀 🥳
Hast Du eine Diagnose was es ist bzw. war? Ich glaube mich zu erinnern, dass bei euch nicht eindeutig ein Lymphom im Raum stand. Aber irgendwie krieg ich schon alles durcheinander. Welche Medikamente musst Du nun weitergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht mir auch so, @Felidae_1. Das ist beruhigend, dass du auch durcheinander kommst (ich führe das immer auf mein fortgeschrittenes Alter zurück, aber daran scheint es dann doch nicht - nur - zu liegen 😀).

Wir haben unseren Giacomo heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Es ging ihm seit gestern immer schlechter.
Die Tierärztin hat gesagt der Krebs hatte stark gestreut, und er hatte schon etwas Wasser in der Lunge.
Sie sagte sein Lymphom war extrem bösartig.

Er ist ganz ruhig eingeschlafen.

• Crying
Reaktionen: Yoko2015, Moritz2014, Poldi und 2 weitere