Hallo, bin neu hier im Forum und suche nach Informationen oder ähnlichen Berichten, da ich wirklich sehr verzweifelt bin. Meine Katze Laila bzw. die meiner Eltern (wohne nicht mehr zu Hause), hat sehr wahrscheinlich einen Knochtumor am Kopf über dem Auge. Mir ist es als erstes als leichte Beule aufgefallen, bin dann mit ihr zu unserer Tierärztin, die uns zu einer Klinik weitergeleitet hat. Dort sollte ein MRT gemacht werden, was wir dann aber nicht gemacht haben, da es sehr viel Geld gekostet hätte, "nur" um dann Gewissheit zu haben. Denn beide Tierärztinnnen meinten, dass es sehr wahrscheinlich Knochentumor ist und nicht operiert werden kann. Röntgen Aufnahme von der Lunge wurde allerdings gemacht, da war nichts auffällig. Die Tierärztin meinte zudem, dass sie ganz sicher sei, dass wir es merken, wenn Laila Schmerzen hat. Sie müsste jetzt ungefähr 12 oder 13 Jahre alt sein und ist wirklich hart im Nehmen, deswegen hab ich extrem Angst, dass wir sie unnötig leiden lassen. Sie frisst normal und verhält sich auch normal (allerdings hat sie mir gegenüber manchmal ihre Phasen, wo sie extrem anhänglich und verschmust ist, was früher nie der fall war). Außerdem habe ich gelesen, dass Katzen Schmerzen wirklich gut verbergen können. Der Termin in der Klinik war vor ca. einem Monat. Die Beule über ihrem Auge ist seit dem viel größer geworden. Ich fühle mich total hilflos, wir wollen am Montag nochmal bei unserer Tierärztin anrufen. Vielleicht kennt ja jemand ähnliche Fälle, da ich von einem Knochentumor am Kopf noch nichts wirklich gelesen habe.
Ich würde einfach nur gern wissen, was und wie schnell noch auf uns zukommt, ich möchte nicht, dass Laila leidet.
Liebe Grüße
Celina