Wie schön,
@Susaka! ♥️ Dann kamen Polly und Lotti ja fast gleichzeitig zurück, wir haben Pollys Bilderrahmen-Urne nämlich auch gestern bekommen. Ich habe mir auch Trauerschmuck dazu ausgesucht: eine Kette mit einem kleinen schwarzen Herz, in dem sich ein winziger Teil von Pollys Asche befindet. So kann ich sie nun immer an meinem Herzen tragen.
Piri ist immer noch gut drauf und spielt viel. Dennoch meine ich, zwischendurch auch eine gewisse Langeweile und Ereignislosigkeit in ihrem neuen Einzelkatzendasein zu sehen. In unser Schlafzimmer / Bett möchte sie leider partout nicht kommen. Das war Pollys Platz … So sind die Nächte leider katzenlos, was vor allem mir sehr schwer fällt.
Die Entscheidung, ob weitere Katzen einziehen oder nicht, ist noch nicht gefällt, aber wir werden uns bald von Tierschutzvereinen zu unserer Situation beraten lassen.
@aboutchris Danke auch für deine lieben Worte. Das stelle ich mir wirklich hart vor, kurz nach dem Tod des einen geliebten Tieres solch eine Schreckensdiagnose für das zweite Tier zu bekommen. 😢 Ich hoffe sehr, dass uns das mit Piri erspart bleibt und sie noch viele schöne Jahre gesund leben darf.
Mit dem Prednisolon haben wir vor allem gegen Ende auch nicht mehr gegeizt. In den letzten 3-4 Wochen ihres Lebens bekam Polly auch eineinhalb Tabletten pro Tag. Rückblickend ärgere ich mich, in den letzten Tagen nicht sogar auf zwei hochgegangen zu sein, vielleicht hätte ihr das mit den Symptomen noch etwas geholfen.
Alles Gute für deinen Kater! Genieß die Zeit, die ihr noch habt, in vollen Zügen. ♥️