G
Grattastinchi
Erfahrener Benutzer
Kann ich bestätigen, war bei Polly auch so ... Sie war so unglaublich tapfer, aber konnte nicht mehr. Ich hatte ganz am Ende das Gefühl, sie war nur noch für mich tapfer, weil unsere Bindung so stark war.... wenn er tapfer tut, ist das im Grunde schon eindeutig.
Es war meine erste Einschläferung einer Katze und ich dachte erst lange, dass ich das nicht packe, es zu entscheiden und den richtigen Moment zu finden. Aber ich konnte es dann wie von selbst. Ich habe am Tag ihrer Einschläferung plötzlich so klar gesehen, dass es heute so weit ist, dass ich meiner geliebten Katzenfreundin keinen weiteren Tag mehr zumuten kann. Und es war dann unglaublich ruhig und friedlich, zu Hause in meinen Armen ist sie eingeschlafen und hat mir bis zum Schluss vertraut, dass ich das Richtige für sie tue.
Nach dieser Erfahrung bin ich überzeugt, es ist richtig es zu beenden, bevor es ganz dramatisch wird. Wir wollen unsere Liebsten doch nicht krampfend, blutend oder in sonst einem schlimmen desolaten Zustand vorfinden und hektisch beim Notdienst erlösen, wir müssen den Moment finden, bevor die Waagschale mit den schlechten Momenten ganz unten aufschlägt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ruhe dafür, @aboutchris und deinem Kater, dass es genauso ruhig und friedlich wird wie bei unserer Polly.