V
VerteidigerinDWB
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Mai 2013
- Beiträge
- 124
Das alte Futter frisst sie leider gar nicht mehr. Ich versuche ihr es immer mal wieder anzubieten, aber ohne Erfolg.Derartige "Abstürze" passieren hier auch häufiger @VerteidigerinDWB. Kürzlich hat sie sich dabei das Pfötchen vertreten, aber es war nach wenigen Minuten wieder alles in Ordnung. Sie springt nicht mehr so gut wie früher, bei ihr ist es vermutlich auch dem Gewicht geschuldet. Sie ist eine eher kleine Katze und wiegt jetzt eher etwas zu viel für ihre Größe.
Damit bin ich auch bei der Antwort auf deine Frage: Bei ihr kam der Appetit nicht sofort wieder, doch etwa zehn Tage nachdem wir mit dem Prednisolon angefangen haben, wurde er deutlich besser und schon bald darauf war er wieder sehr gut bis zu gut.
Doch das leichte Übergewicht ist ein Luxusproblem und ich lasse sie fressen so oft und so viel und alles, was sie mag (so lange sie es verträgt).
Vielleicht kannst du sie mit ReConvales etwas unterstützen oder den Tierarzt einmal nach Miratatz fragen. Letzteres hat unsere Katze anfangs in der Klinik auch bekommen, damit sie überhaupt wieder mit dem Fressen anfängt. Katzen haben wohl häufig eine Blockade nach einer Phase der Inappetenz, die sie nicht so leicht überwinden können.
Du schreibst, es ist jetzt ein hochwertiges Futter - hat sie vorher etwas anderes gefressen? Dann würde ich ihr versuchsweise das alte Futter wiedergeben, vielleicht frisst sie das lieber.
Wir nehmen das Cortison jetzt schon fast 4 Wochen. Am Tag 1 + 2 (sie bekam aber uch 3 Spritzen vom TA) hat sie gefressen was ging und auch nach der OP wieder. Aber sie hat zuviele Tage dabei wo sie kaum isst. Dafür treff ich sie 1-2x wöchentlich beim Katzenstreu fressen. Keine Ahnung wie oft sie hingeht.
Manchmal frag ich mich ob ich sie einfach nur eine Katze ist die wenig frisst und ich viel zu viel darauf achte.
Heute morgen habe ich begonnen alles abzuwiegen um genaue Zahlen zu bekommen.
Mir kommt vor sie frisst etwas (zb auch Leckerli) und dann schaut sie es tagelang nicht an. Nach ein paar Tagen probiert sie wieder 1-2 Leckerli und dann wieder tagelang nichts.
Auch starrt sie oft das Futter mal an bevor sie frisst.
Ich denke mir halt immer das, wenn der Krebs so aggressiv wäre, das Blutbild vor 4 Wochen schlechter gewesen wäre. Oder täusch ich mich? (Blutbild hab ich nicht)
Meine TA sagte damals das sie nur mit Cortison anfängt wenn das Blutbild gut ist. Für sie war es das offensichtlich.