Löwenmutter
Forenprofi
Es tut mir sehr leid, das zu lesen, liebe @VerteidigerinDWB, ich fühle mit euch und wünsche euch alles Liebe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist individuell aber denk dran kurz nach der OP hast Du Cortison gegeben, da kann die Wunde auch nicht heilen, egal was Du da tust. Es wäre wünschenswert, dass Du Dir diese traumatischen Erlebnisse verarbeiten wurdest und nicht in jede Katze Deine Erlebnisse hineinprojizierst, vor allem die negativen. Du hilfst andern damit nicht. Krebs fördert Unmengen an Energie ein, solange man gegenwirken kann und die Katze frisst und das Gewicht halten kann, solange hat man Chancen.Meine Lilly fraß bis 8 Stunden vor dem Tod sehr gut und viel, ihr Körper aber auch ihr eiserner Lebenswille hatte dennoch keine Chance. Sie fraß und magerte dennoch ab, wog nur noch 2,3 kg. Das ist alles sehr individuell und hängt von vielen anderen Faktoren ab. Der Zeitpunkt sie gehen zu lassen lässt sich nicht allein am Fressverhalten festmachen.
Mein Beileid und viel Kraft wünsche ich euch.Candy ist gestern abend über die Regenbogenbrücke gegangen. 😭
Dee TA-Besuch ergab wieder einen Gewichtsverlust, dramatische Verschlechterung der Blutwerte (trotz Cortison) und sie war anämisch. Sie hat auch von der substanz massiv abgebaut in den letzten Wochen.
Mein Mann und ich haben, natürlich mit TA-Gespräch, für uns entschieden das es wohl für alle Beteiligten das beste wäre sie gehen zu lassen.
🖤 🌈 😢 🕯️Mein BeileidCandy ist gestern abend über die Regenbogenbrücke gegangen. 😭
Dee TA-Besuch ergab wieder einen Gewichtsverlust, dramatische Verschlechterung der Blutwerte (trotz Cortison) und sie war anämisch. Sie hat auch von der substanz massiv abgebaut in den letzten Wochen.
Mein Mann und ich haben, natürlich mit TA-Gespräch, für uns entschieden das es wohl für alle Beteiligten das beste wäre sie gehen zu lassen.
Du hast den Umständen nach gehandelt. Man handelt immer in dem Moment. Ich habe da Frieden mit geschlossen, es sind Momente und versuch das zu akzeptieren. In dem Moment war es so - richtig.Danke für Euer Mitgefühl
Mit den einzigen wo ich noch hadere ist das schlechte Gewissen, obwohl wir lt. Tä alles gemacht haben.
Als wir mit der Therapie begonnen haben hat sie 2 Tage gefressen wie ein Scheunendrescher, dann einen Tag nix und weil kein Kot kam bekam die Maus einen Einlauf. Ich habe Angst das sie das gespeichert hat. So nach dem Motto, wenn ich was fresse bekomm ich das.
Nach dem Zähne ziehen wieder 1 Tag gut gefressen dann wieder nichts.
Ich hadere mit mir das ich was falsch gemacht habe.
Danke für Euer Mitgefühl
Mit den einzigen wo ich noch hadere ist das schlechte Gewissen, obwohl wir lt. Tä alles gemacht haben.
Als wir mit der Therapie begonnen haben hat sie 2 Tage gefressen wie ein Scheunendrescher, dann einen Tag nix und weil kein Kot kam bekam die Maus einen Einlauf. Ich habe Angst das sie das gespeichert hat. So nach dem Motto, wenn ich was fresse bekomm ich das.
Nach dem Zähne ziehen wieder 1 Tag gut gefressen dann wieder nichts.
Ich hadere mit mir das ich was falsch gemacht habe.
Versuch dich da nicht reinzusteigern. Du hast alles was in deiner Macht steht für die Maus gemachtIch hadere mit mir das ich was falsch gemacht habe.
Ich glaube das geht uns allen so, man überlegt und hadert mit sich.Ihr habt ja recht, aber es fühlt sich so schlecht an. Wie wenn man irgendwas nicht richtig gemacht hat. Zb Cortison nicht pünktlich alle 12 Stunden gegeben, was bei uns arbeitstechnisch gar nicht geht, oder wenn sie mal nur eine halbe genommen hat statt einer ganzen, es bei der einen Hälfte belassen hat. (Das kam aber selten vor) und man irgendwas übersehen hat oder besser machen hätte können
Es war gut das es so schnell ging. Von der Diagnose bis zum Ende waren es nur 4 Wochen.
Ihr habt ja recht, aber es fühlt sich so schlecht an. Wie wenn man irgendwas nicht richtig gemacht hat. Zb Cortison nicht pünktlich alle 12 Stunden gegeben, was bei uns arbeitstechnisch gar nicht geht, oder wenn sie mal nur eine halbe genommen hat statt einer ganzen, es bei der einen Hälfte belassen hat. (Das kam aber selten vor) und man irgendwas übersehen hat oder besser machen hätte können
Es war gut das es so schnell ging. Von der Diagnose bis zum Ende waren es nur 4 Wochen.
Das beruhigt mich in der Tat das es nicht nur das fallweise unterschiedliche geben vom Cortison war und es nicht jeder akkurat macht.Das hat man nicht immer in der Hand @VerteidigerinDWB.
In der ersten Zeit habe ich bei der Medikation etwas falsch gemacht. Bis ich meinen Irrtum bemerkt habe, sind sicher vier Wochen ins Land gegangen. Meine Katze lebt trotzdem noch, inzwischen schon über neun Monate nach der Diagnose.
Ihr Lymphom ist wahrscheinlich weniger aggressiv oder es ist unter Umständen auch remittiert, aber das hatte und habe ich nicht in der Hand - das ist Glück im Unglück.
Du siehst, ob man nun alles richtig macht oder nicht, Glück, Zufall, aber natürlich vor allem auch die Malignität des Tumors spielen eine große Rolle.
Bitte verbreite keine Unwahrheiten: die Ärztin hat mir geraten mit Cortison nicht sofort zu beginnen, eben wegen der Wundheilung, daran hab ich mich gehalten. Lilly bekam nicht sofort Cortison, nur AB, Cortison erst nach über 2 Wochen und Kontrolle bei der Ärztin!Das ist individuell aber denk dran kurz nach der OP hast Du Cortison gegeben, da kann die Wunde auch nicht heilen, egal was Du da tust. Es wäre wünschenswert, dass Du Dir diese traumatischen Erlebnisse verarbeiten wurdest und nicht in jede Katze Deine Erlebnisse hineinprojizierst, vor allem die negativen. Du hilfst andern damit nicht. Krebs fördert Unmengen an Energie ein, solange man gegenwirken kann und die Katze frisst und das Gewicht halten kann, solange hat man Chancen.
Es hilft Dir weiter das Geschehen zu verarbeiten und es zu akzeptieren und andere zu helfen.
Wo zu nochmals schreiben, ich habe schon geschrieben Chemo und CHOP. Das sagt alles und dazu auch im Therapiefaden geschrieben wie es läuft.Die einzige die hier projiziert bis Du, indem Du Deine "Erfolge", von denen man hier allerdings wenig liest, als Hoffnung an andere weitergibst.